237

Meine Frau hat mich betrogen was nun?

I
Zitat von KGR:
Wenn sich dein Partner wie der letzte Penner benimmt, warum bist du dann mit ihm zusammen?



Vermutlich weil er sich erst nach Jahren einmal so benommen hat.
Würden alle Paare auseinander gehen, weil einer sich eine kurze Zeit mal nicht benimmt wie man ihn sonst kennt, dann wären wir alle Singles.
Man kann es auch eine ernste kurze Krise nennen.
Wie jeder einzelne damit umgeht, ist deren Gusto.

15.06.2019 18:18 • #196


La-Fleur
Zitat von KGR:
Wenn sich dein Partner wie der letzte Penner benimmt, warum bist du dann mit ihm zusammen?



War überspitzt dargestellt.

Aber, trotzdem hatte auch ich schon Situationen, wo ich gesagt hab, pass ma auf, so geht das nicht. Und nur weil jemand mal aus der Spur läuft, klopp ich nicht gleich ne ganze Beziehung in die Tonne

15.06.2019 18:31 • x 1 #197


A


Meine Frau hat mich betrogen was nun?

x 3


K
Zitat von Isely:
Würden alle Paare auseinander gehen, weil einer sich eine kurze Zeit mal nicht benimmt wie man ihn sonst kennt, dann wären wir alle Singles.
Man kann es auch eine ernste kurze Krise nennen.

Da hast du ja prinzipiell Recht. Nur bezweifle ich eben, dass man den Partner ändern kann.

Bedenke: Beim ersten Betrug ist die Hemmschwelle am größten! Wenn der Betrogene dann für ein paar Tage weg ist und dann wieder zurück kommt, dann signalisiert das dem Betrüger, dass es ja so schlimm nicht gewesen sein kann.

Beim zweiten Betrug wird die Hemmschwelle dann deutlich geringer sein.

15.06.2019 18:39 • #198


I
Zitat von KGR:
Da hast du ja prinzipiell Recht. Nur bezweifle ich eben, dass man den Partner ändern kann.

Bedenke: Beim ersten Betrug ist die Hemmschwelle am größten! Wenn der Betrogene dann für ein paar Tage weg ist und dann wieder zurück kommt, dann signalisiert das dem Betrüger, dass es ja so schlimm nicht gewesen sein kann.

Beim zweiten Betrug wird die Hemmschwelle dann deutlich geringer sein.


Ja das ist mir klar.
Aber nicht alle gehen weg.
Viele bleiben, erklären sich, bereuen es und wollen ihre Beziehung fortsetzen. Und reissen sich den A auf.
Manche Betrüger laufen danach auf alle 4 und das Monate.
Das diese nochmals fremd gehen, ich weiss nicht. Kann sein, finde ich aber unwahrscheinlich.

Bin auch einmal fremd gegangen, 15 Jahre her, danach nie mehr.
Und das obwohl ich diese Ehe nicht fortgesetzt sondern zügig verlassen hatte.

15.06.2019 18:45 • x 1 #199


K
Zitat von La-Fleur:


War überspitzt dargestellt.

Aber, trotzdem hatte auch ich schon Situationen, wo ich gesagt hab, pass ma auf, so geht das nicht. Und nur weil jemand mal aus der Spur läuft, klopp ich nicht gleich ne ganze Beziehung in die Tonne

Es kommt darauf an, ob jemand einfach gedankenlos einen Fehler macht oder ob es wirklich mit voller Absicht geplant ist.

Angenommen ich hab eine Freundin, die auf einer Party zu viel getrunken hat und dann im betrunkenen Zustand von einem Mann verführt wird und mit ihm im Bett landet.

Würde sie mir das Fremdgehen sofort gestehen und glaubhaft rüber bringen, dass sie es bereut, dann würd ich ihr höchstwahrscheinlich verzeihen und eine zweite Chance geben.

ABER!

Wenn eine Person mit voller Absicht lügt und dann noch einen richtigen Aufwand betreibt, die anderen zu vera*schen, dann sehe ich echt keine Grundlage, der Person zu vertrauen.

Die Frau des TE hat nicht einfach nur den Chef geküsst. Sie macht sich eiskalt und gewissenlos die Mühe, dann noch den Ehemann aus den Fotos rauszuschneiden und diese an den Chef zu schicken. Man muss schon sehr dreist sein, um so zu handeln.

15.06.2019 18:54 • x 1 #200


La-Fleur
Zitat von KGR:
Wenn eine Person mit voller Absicht lügt und dann noch einen richtigen Aufwand betreibt, die anderen zu vera*schen, dann sehe ich echt keine Grundlage, der Person zu vertrauen.



Du nicht, andere schon.

Und manchmal klappt das sogar eine erneute Grundlage zu schaffen

15.06.2019 19:00 • #201


K
Zitat von La-Fleur:


Du nicht, andere schon.

Und manchmal klappt das sogar eine erneute Grundlage zu schaffen

Auch mit viel Liebe, viel Verständnis und viel reden kannst du gewissenlose Soziopathen nicht heilen.

15.06.2019 19:23 • #202


La-Fleur
Zitat von KGR:
Auch mit viel Liebe, viel Verständnis und viel reden kannst du gewissenlose Soziopathen nicht heilen.



Naaaa, nicht jeder ist gleich n Soziopath

15.06.2019 20:15 • #203


K
Zitat von La-Fleur:


Naaaa, nicht jeder ist gleich n Soziopath

Aber die Aktion, dass sie für ihre Affäre extra den Ehemann aus den Fotos raus schneidet, zeigt, dass sie sehr kalt und gewissenlos vorgeht.

Das ist kein Es ist einfach passiert, sondern sie geht beim Betrügen durchdacht und mit Strategie vor.

15.06.2019 20:33 • #204


E
Bin mal gespannt wie das endet

15.06.2019 21:10 • #205


La-Fleur
Zitat von KGR:
Aber die Aktion, dass sie für ihre Affäre extra den Ehemann aus den Fotos raus schneidet, zeigt, dass sie sehr kalt und gewissenlos vorgeht.

Das ist kein Es ist einfach passiert, sondern sie geht beim Betrügen durchdacht und mit Strategie vor.




Jaaaa, macht aber noch keinen Soziopathen aus.

15.06.2019 21:13 • #206


P
Guten Morgen Community.
Ich hatte euch ja gesagt ich melde mich bei euch. Also das Wochenende bisher ist sehr angenehm. Meine Frau hatte mir ja einen langen Brief geschrieben und sich erklärt. War auch okay soweit für mich. Jedoch merke ich das ich sehr mit der Situation oder besser gesagt mit dem was war immernoch mit mir hadere. Ich hab es ihr jetzt nicht gesagt, aber es fällt mir sehr schwer sie zu berühren ohne die Bilder, Gedanken und Texte im Kopf zu haben. Ich weiß nicht wie lange ich brauche das ich frei davon bin. Trotzdem ist es auch schön mit ihr Zeit zu verbringen, denn ich merke sie ist jetzt offen mit gegenüber und beantwortet mir auch alle Fragen und gibt sich Mühe. Dennoch habe ich immernoch fragen, die mich quälen, die ich aber nicht stellen mag, fragt mich nicht warum, ich denke ich weiß für mich das es antworten sein können die ich nicht hören will, oder sie mir nicht darauf antwortet. Auch in der Jobsache hat sie es verstanden und hat ihren Urlaub vorgezogen und lässt sich die nächste Zeit Krankschreiben, bis zu ihrem Auflösungsvertrag, so mit ihren Worten. Ich hoffe sehr es bleibt dabei, denn das ist die absolute Grundlage für mich. Ich melde mich heute Abend noch einmal bei euch, wenn mein Kopf freier ist und der Tag vorüber ist

16.06.2019 09:48 • #207


paulaner
Zitat von Pakno:
ich denke ich weiß für mich das es antworten sein können die ich nicht hören will, oder sie mir nicht darauf antwortet

Tja, das IST die schwierige Gratwanderung.
Ich zitiere mal @Löwin45 (aus dem Kopf):
Es erfordert Mut die Wahrheit zu sagen.
Die Wahrheit zu hören erfordert aber auch oft Mut.
Aber die Wahrheit ist so, so wichtig.

16.06.2019 09:59 • x 2 #208


D
Hallo Pakno,
ich habe das Gefühl, dass ihr auf dem richtigen Weg sein könntet. Aber, wenn dann ist das nicht das Ende vom Weg, noch nicht mal der Anfang vom Weg, sondern höchstens das Ende vom Anfang nämlich ihres Betrugs. Im besten Fall wird es noch ein sehr langer und auch teilweise steiniger Weg.
Mich zum Beispiel würde immer mehr die Frage beschäftigen, warum sie sich so sehr emotional auf ihn eingelassen hat. Und gerade weil du es bisher nicht weißt und damit auch nicht verstehen kannst, würde ich mit damit quälen, warum dies nicht noch mal passieren könnte.
Was wäre denn bein nächster Gelegenheit anders? Welcher Beziehungs- Tumor wurde denn entfernt, so dass du wieder Vertrauen in die Gesundheit eurer Beziehung und damit in Sie aufbauen kannst.

Von daher finde ich es vollkommen normal, dass dich immer noch Fragen quälen.

16.06.2019 10:00 • #209


E
Hallo Pakno,
ja das klingt doch schon einmal nicht so schlecht.
Vielleicht aus meiner persönlichen Erfahrung ein paar Vorschläge:

Der Deal mit deiner Frau: Jede Frage, die Du stellst, wird wahrheitsgemäß beantwortet.Aber: Überlege Dir gut, ob Du mit der Antwort leben magst und vor allem, inwieweit Dich die Antwort weiter bringt. Also stelle jede Frage erst nach der Analyse. Manche Dinge sind eigentlich unwichtige Details, und deren Kenntnis verletzen nur noch schlimmer.

Bilder im Kopf wird man nur schwer los. Es wird eine lange Zeit dauern. Man muss damit umgehen lernen.

Sei geduldig. Meine Erfahrung ist, dass der AM Gefühle in Deiner Frau auslöst(e). Und das zu überwinden, ihn loszulassen, dauert Zeit. Gib ihr die. Sie wird mit Sicherheit Flashbacks bekommen und getriggert werden.

Mir hilft es sehr weiter, die alte Beziehung als gescheitert zu betrachten und eine neue Beziehung aufzubauen.

Sei geduldig mit Dir. Ihr seid mitten in einer heftigen Krise. Guck Dich im Forum um- die, die es geschafft haben, die haben viele Monate bis Jahre gebraucht. (Die die es nicht geschafft haben, leiden oftmals auch lange Zeit.)

Akzeptiere, dass von nun an alles anders sein wird.

Spiele kein Richter. Das fällt mir persönlich am schwersten. Es ist so einfach: Du hast mich beschissen, Du hast mein Vertrauen missbraucht, Du hast Du hast nicht. Alles richtig, das ist aber Vergangenheit.
Ihr müsst, wenn ihr es packen wollt, Euren Fokus in die Zukunft legen. Wie geht ihr miteinander um, was sind Eure Pläne, Bedürfnisse? Wie könnt Ihr ein passendes Nähe-Distanz Umfeld schaffen, in das kein anderer (mehr) eindringen kann.

Macht mal Pause und geht ein Eis essen.

16.06.2019 10:38 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag