237

Meine Frau hat mich betrogen was nun?

unbel-Leberwurst
Zitat von Pakno:
Ich habe beschlossen das ich ab heute wieder nach Hause fahre, mindestens für das Wochenende und schaue wie es sich entwickelt. Ich denke der schlimmste Schmerz ist vorüber und ich hoffe das Wochenende wird sich positiv entwickeln.


Sehr gut.
Ich sehe das durchaus positiv bei euch.

Du hast ihr deutlich gemacht, dass Du das nicht mit Dir machen lässt, Deine Frau hat angefangen zu reflektieren.

Ein wesentlicher Punkt, den Du nun mitbringen musst, ist Geduld.
Es ist recht wahrscheinlich, dass Deine Frau Gefühle für den Typen hatte. Die verschwinden nicht von heute auf morgen...

14.06.2019 13:02 • #181


Wurstmopped
Zitat von LarsWilhelm:

Huch?
Jetzt bin ich aber etwas über diesen Artikel überrascht.
wenn ich eins durch meine eigene GEschichte, der konsumierten Fachliteratur, meiner eigenen Therapie und dem Forum gelernt habe: Beziehung bleibt nur durch Kommunikation am Leben. Von daher sind endlose Gespräche eben kein Zeit verplempern.

Und paartherapie ist ja nun bei Paarproblemen jeglicher art ein wichtiges Instrument. An ders ausgedrückt: Wenn eine Beziehung gut läuft und die Kommunikation stimmt, oder man dahin zurück kommt, dann kann man -lax ausgedrückt- en passant einen Betrug aufarbeiten. Oder noch anders ausgedrückt: Klar kann man sich auf den Standpunkt stellen Betrug gleich Ende. Aber das ist ja nicht die einzige Gefahr für Beziehungen

Wenn die Gespräche vor dem Betrug stattfinden, super! Am besten nie aus der Kommunikation kommen!
Nachher hätte, habe ich keine Lebenszeit mehr übrig, mich in Diskussionen im Kreis zu drehen und darüber nachzudenken ob ich dem Menschen je nochmals vertrauen könnte

14.06.2019 14:22 • x 2 #182


A


Meine Frau hat mich betrogen was nun?

x 3


K
Zitat von LarsWilhelm:
Wenn eine Beziehung gut läuft und die Kommunikation stimmt, oder man dahin zurück kommt, dann kann man -lax ausgedrückt- en passant einen Betrug aufarbeiten. Oder noch anders ausgedrückt: Klar kann man sich auf den Standpunkt stellen Betrug gleich Ende. Aber das ist ja nicht die einzige Gefahr für Beziehungen

Im Prinzip setzt man mit dem Betrug das Signal, dass man keine Lust hat, sich mit Paarproblemen auseinanderzusetzen, und die Lösung lieber außen sucht. Anstatt Beiden und vor allem dem Betrogenen die Möglichkeit zu geben, an der Beziehung zu arbeiten, wird lieber die schnelle Bedürfnisbefriedigung gesucht.

Ist damit nicht eigentlich schon klar, dass der Beziehung jede Grundlage fehlt?

14.06.2019 15:49 • x 2 #183


E
Zitat von KGR:
Im Prinzip setzt man mit dem Betrug das Signal, dass man keine Lust hat, sich mit Paarproblemen auseinanderzusetzen, und die Lösung lieber außen sucht. Anstatt Beiden und vor allem dem Betrogenen die Möglichkeit zu geben, an der Beziehung zu arbeiten, wird lieber die schnelle Bedürfnisbefriedigung gesucht.

Ist damit nicht eigentlich schon klar, dass der Beziehung jede Grundlage fehlt?

Ähm, nein. Und zware 2x. Nein, ein Betrug kann das bedeuten, was Du schreibst, muss es aber nicht. Es kann auch bedeuten, dass der Partner eben nicht bereit war, die Probleme anzugehen und zu lösen- ich glaube, die Beweggründe für den Betrug sind sehr sehr vielchichtig.
Und nein, auch ein Betrug entzieht nicht zwangsläufig der Beziehung die Grundlage.

14.06.2019 22:10 • #184


K
Zitat von LarsWilhelm:
Und nein, auch ein Betrug entzieht nicht zwangsläufig der Beziehung die Grundlage.

Stell dir vor, du hast einen Geschäftspartner, mit dem du regelmäßig handelst.

Eines Tages betrügt er dich um dein Geld, wird aber dabei erwischt und dafür verurteilt.

Frage: Würdest du die Geschäftsbeziehung fortsetzen, wenn er sich entschuldigt und verspricht, in Zukunft ehrlich zu sein? Sicher nicht, du würdest dir lieber einen anderen Geschäftspartner suchen.

Also, warum sollte man in der Liebe mehr tolerieren als beim Geld? Ist ein emotionaler Betrug denn weniger schlimm als ein finanzieller?

14.06.2019 23:29 • x 2 #185


S
Die Frage ist für mich nicht, ob man einen Betrug verzeiht oder nicht.

Ich akzeptiere keine Respektlosigkeit.Meine Partnerin hat sich gut zu benehmen.

Die Frage ist also, wie stelle ich es an, dass sie das tut?
Die Antwort auf diese Frage hat mit Hollywood wenig zu tun

15.06.2019 06:42 • x 1 #186


E
Zitat von KGR:
Stell dir vor, du hast einen Geschäftspartner, mit dem du regelmäßig handelst.

Eines Tages betrügt er dich um dein Geld, wird aber dabei erwischt und dafür verurteilt.

Frage: Würdest du die Geschäftsbeziehung fortsetzen, wenn er sich entschuldigt und verspricht, in Zukunft ehrlich zu sein? Sicher nicht, du würdest dir lieber einen anderen Geschäftspartner suchen.

Also, warum sollte man in der Liebe mehr tolerieren als beim Geld? Ist ein emotionaler Betrug denn weniger schlimm als ein finanzieller?


Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Und ganz ehrlich: Liebe und Geld haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun.
Aber um Deine Fragen zu beantworten:
Wenn dieser Geschäftsmann ein Produkt hat, mit dem ich stets zufrieden war und er mir glaubhaft künftige Treue versichert würde ich selbstverständlich weiterhin mit ihm Geschäfte machen. Denn einen neuen Geschäftspartner zu suchen und aufzubauen ist nicht so trivial.

Die Frage, warum man bei der Liebe mehr tolerieren soll, als beim Geld können nur gefühlskalte Menschen stellen, die noch nie geliebt haben.

15.06.2019 12:16 • #187


darkenrahl
Zitat von LarsWilhelm:

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Und ganz ehrlich: Liebe und Geld haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun.
Aber um Deine Fragen zu beantworten:
Wenn dieser Geschäftsmann ein Produkt hat, mit dem ich stets zufrieden war und er mir glaubhaft künftige Treue versichert würde ich selbstverständlich weiterhin mit ihm Geschäfte machen. Denn einen neuen Geschäftspartner zu suchen und aufzubauen ist nicht so trivial.

Die Frage, warum man bei der Liebe mehr tolerieren soll, als beim Geld können nur gefühlskalte Menschen stellen, die noch nie geliebt haben.


Also wirst du deine Affär auf Gedei und Verderben weiterführen ohne ein schlechtes Gewissen deiner Familie gegenüber.
Na ja, wie du denken alle AF und AM

15.06.2019 12:24 • #188


S
Zitat von darkenrahl:

Also wirst du deine Affär auf Gedei und Verderben weiterführen ohne ein schlechtes Gewissen deiner Familie gegenüber.
Na ja, wie du denken alle AF und AM


LW War doch der mit der Händchenhalten Ceremony.
Mit Ehefrau und Affärenmann.
Mit wem hat ER denn jetzt eine Affäre?

Wenn die Betrügerin den AM liebt dann ist es o. k.?
Und wenn der Geschäftspartner das Geld liebt ist es dann auch o. k.?

Ich habe die Befürchtung dass hier jemand auf dem Holzweg ist

15.06.2019 12:29 • x 1 #189


S
[quote=Sohnemann][/quote]

LW War doch der mit der Händchenhalten Ceremony.
Mit Ehefrau und Affärenmann.
Mit wem hat ER denn jetzt eine Affäre?

Wenn die Betrügerin den AM liebt dann ist es o. k.?
Und wenn der Geschäftspartner das Geld liebt ist es dann auch o. k.?

Ich habe die Befürchtung dass hier jemand auf dem Holzweg ist.

Die Illusion, die Ehefrau hätte aus/in liebe betrogen wird so fanatisch verfolgt, das Andersdenkende als gefühlskalt abgewertet werden.

Ein Holzweg ist übrigens ein Weg, den die Waldarbeiter für die Ernte in den Wald schlagen.
Dieser ist immer eine Sackgasse

15.06.2019 12:41 • x 1 #190


S

15.06.2019 13:02 • x 2 #191


E
Zitat von Sohnemann:



Die Illusion, die Ehefrau hätte aus/in liebe betrogen wird so fanatisch verfolgt, das Andersdenkende als gefühlskalt abgewertet werden.

Ein Holzweg ist übrigens ein Weg, den die Waldarbeiter für die Ernte in den Wald schlagen.
Dieser ist immer eine Sackgasse

Sagt mal- irgendwie haben es einige mit der Logik.
Nur zur Klarstellung: Die Beweggründe des Betruges bei mir sind und waren nicht Thema. Die Frage ist, wie es raus geht. Und da ich keinerlei Erfahrung habe, gehe ich mal so meinen Weg. Wo ich falsch liege oder mich nicht mehr wohl fühle, nehme ich Kursänderungen vor. Und solange der Weg zusammen weiter geht, bleibe ich mit meiner Frau zusammen. Eigentlich recht einfach, wie ich finde.
Wenn andere das als Illsusion bezeichnen gerne. Aber bitte mit Logik. Die sehe ich bei manchen hier in keinster Weise. Zusammenhangloser Schwachsinn wird hier von manchen Foristen abgesondert.
Weiterhin geht mir zunehmend auf die Ketten, dass übergriffigerweise Dinge als richtig dargestellt werden. Das sind immer wieder dieselben, die ich deswegen zum teil auch auf ignor gesetzt habe. Denn sie bringen mich nicht zum Nachdenken, sondern regen mich nur auf.
Und wenn ich nach 14 Tagen meinen Filter mal so aufräume weiß ich mittlerweile, dass die, die im Filter sind sehr gut aufgehoben sind.
Klar, die Meinungsvielfalt ist wichtig. Nur sollten Meinungen gut begründet sein und man sollte eine saubere Argumentationskette hinkriegen. Dies überfordert leider so einige.

Das können andere anders sehen, auch von mir aus ok.
Zu dem Satz mit dem Geld und der Liebe stehe ich- und zwar unabhängig von dem, was ich so erlebe. Denn meiner Meinung nach ist Geld nicht das einzig Wahre, sondern die Liebe- und zwar auch für die Familie, zu den Freunden, zu den Haustieren und und und. Geld ist so etwas von unwichtig im Zweifel.

15.06.2019 16:08 • #192


K
Zitat von Sohnemann:
Ich akzeptiere keine Respektlosigkeit.Meine Partnerin hat sich gut zu benehmen.

Die Frage ist also, wie stelle ich es an, dass sie das tut?

Deine Partnerin ist nicht deine Tochter. Du hast kein Recht, ihr vorzuschreiben, welches Benehmen gut oder schlecht ist.

Wenn sie sich also nicht deinen Vorstellungen entsprechend benehmen will und dir das aber wichtig ist, dann passt sie eben nicht zu dir und du musst dich trennen.

Natürlich sollte man versuchen, Kompromisse auszuhandeln, aber wenn schon arge Vertrauensbrüche passiert sind, dann gibt es nichts zu verhandeln.

15.06.2019 17:47 • x 1 #193


La-Fleur
Zitat von KGR:
Deine Partnerin ist nicht deine Tochter. Du hast kein Recht, ihr vorzuschreiben, welches Benehmen gut oder schlecht ist.



Natürlich kann er das. Gerade wenn es tatsächlich Respektlosigkeit ihm gegenüber ist. Warum sollte er diese dulden?

Aber auch anderen gegenüber und allgemein gehalten muss er das nicht dulden. Wenn sich jemand wie der letzte Hecken penner benimmt würde ich mir auch da das Recht raus nehmen das nicht zu dulden und auf ein angemessenes Benehmen pochen.

15.06.2019 17:54 • #194


K
Zitat von La-Fleur:
Wenn sich jemand wie der letzte Hecken penner benimmt würde ich mir auch da das Recht raus nehmen das nicht zu dulden und auf ein angemessenes Benehmen pochen.

Wenn sich dein Partner wie der letzte Penner benimmt, warum bist du dann mit ihm zusammen?

15.06.2019 18:06 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag