Zitat von Sohnemann:
Die Illusion, die Ehefrau hätte aus/in liebe betrogen wird so fanatisch verfolgt, das Andersdenkende als gefühlskalt abgewertet werden.
Ein Holzweg ist übrigens ein Weg, den die Waldarbeiter für die Ernte in den Wald schlagen.
Dieser ist immer eine Sackgasse
Sagt mal- irgendwie haben es einige mit der Logik.
Nur zur Klarstellung: Die Beweggründe des Betruges bei mir sind und waren nicht Thema. Die Frage ist, wie es raus geht. Und da ich keinerlei Erfahrung habe, gehe ich mal so meinen Weg. Wo ich falsch liege oder mich nicht mehr wohl fühle, nehme ich Kursänderungen vor. Und solange der Weg zusammen weiter geht, bleibe ich mit meiner Frau zusammen. Eigentlich recht einfach, wie ich finde.
Wenn andere das als Illsusion bezeichnen gerne. Aber bitte mit Logik. Die sehe ich bei manchen hier in keinster Weise. Zusammenhangloser Schwachsinn wird hier von manchen Foristen abgesondert.
Weiterhin geht mir zunehmend auf die Ketten, dass übergriffigerweise Dinge als richtig dargestellt werden. Das sind immer wieder dieselben, die ich deswegen zum teil auch auf ignor gesetzt habe. Denn sie bringen mich nicht zum Nachdenken, sondern regen mich nur auf.
Und wenn ich nach 14 Tagen meinen Filter mal so aufräume weiß ich mittlerweile, dass die, die im Filter sind sehr gut aufgehoben sind.
Klar, die Meinungsvielfalt ist wichtig. Nur sollten Meinungen gut begründet sein und man sollte eine saubere Argumentationskette hinkriegen. Dies überfordert leider so einige.
Das können andere anders sehen, auch von mir aus ok.
Zu dem Satz mit dem Geld und der Liebe stehe ich- und zwar unabhängig von dem, was ich so erlebe. Denn meiner Meinung nach ist Geld nicht das einzig Wahre, sondern die Liebe- und zwar auch für die Familie, zu den Freunden, zu den Haustieren und und und. Geld ist so etwas von unwichtig im Zweifel.