237

Meine Frau hat mich betrogen was nun?

B
Sie hat dich aus Bildern geschnitten und ihrem Objekt der Begierde geschickt?Sie hat ja mit Anlauf und viel Schwung gleich mehrere Grenzen übersprungen.Tut mir wirklich sehr leid,was du da sehen musstest.
Du musst dir leider bewusst machen,dass dies Alles viele einzelne Entscheidungen von ihr waren.Es wäre jederzeit möglich gewesen,das Ganze abzubrechen. Sie ist jeden einzelnen Schritt bewusst gegangen.
Mit Keine Ahnung, warum ich es getan habe können sich Kinder vielleicht versuchen rauszureden,wenn sie trotz Verbot in der Wohnung Skateboard gefahren sind ,aber doch keine erwachsene Frau, die sich so verhalten hat?

11.06.2019 16:07 • x 4 #61


T
Zitat von hahawi:
In Österreich schon.

Ernsthaft? Ich wohne im falschen Land...so was Doofes.
Kommt der TE aus Österreich?

11.06.2019 16:10 • #62


A


Meine Frau hat mich betrogen was nun?

x 3


K
Zitat von Tisiphone:
Es gibt kein schuldhaft geschieden mehr. Meines Wissens steht dem Ehepartner unabhängig davon, ob er fremd gegangen ist, Unterhalt zu. Ich müsste meinem Mann sogar Versorgungsausgleich zahlen (er war lange selbständig und hat weniger Rentenansprüche erworben als ich), obwohl er mich betrügt.

Guckst du hier:

https://www.fachanwaltfrankfurt.de/verw...mdgehen-2/

Du darfst eben in Deutschland nicht den Fehler machen, irgendwelche Fehlurteile von Amtsgerichten zu akzeptieren, sondern musst bis zum OLG oder BGH gehen.

11.06.2019 16:15 • #63


hahawi
Zitat von Tisiphone:
Ernsthaft?

Ja, schätzungsweise 10% der Ehen werden bei uns schuldhaft geschieden.
Die Eheverfehlung muss aber eindeutig und ohne Zweifel nachgewiesen werden, und dass führt zu richtig schmutzigen und teilweise demütigenden Verfahren.
Wenn da Kinder involviert sind, sollte man das möglichst bleiben lassen.

11.06.2019 16:25 • #64


S
Das ist echt schmerzhaft und wenn man selbst ernsthaft seine Partner und Elternrolle lebt umso mehr... Ganz vielleicht ist bzw war sie in das Spiel mit dem Feuer verliebt, soll keine Entschuldigung sein... Es ist unreif aber manche wählen diesen Weg weil sie Bestätigung brauchen ohne auf die Gefühle des Partners Rücksicht zu nehmen. Wenn sie dich und eure Familie liebt wird sie alles tun um etwas zu retten. Wenn nicht, ist das auch eine Antwort.

11.06.2019 16:48 • #65


Barbina
Zitat von hahawi:
Ja, schätzungsweise 10% der Ehen werden bei uns schuldhaft geschieden.
Die Eheverfehlung muss aber eindeutig und ohne Zweifel nachgewiesen werden, und dass führt zu richtig schmutzigen und teilweise demütigenden Verfahren.
Wenn da Kinder involviert sind, sollte man das möglichst bleiben lassen.


in Deutschland geht das auch, wie KGR schon schrieb. - Allerdings nicht bei kurzem Fremdgehen, (schon gar nicht 1 Kuß, ein paar Bilder und ein Chat) sondern wenn die Affäre der neue Lebenspartner wird. - Aber es sieht es wieder anders aus, wenn Kinder im Spiel sind.
https://www.familienrecht-heute.de/unte...hluss.html

Mich würde es ebenfalls sehr schocken und schmerzen, wenn mein Partner mit einer anderen Frau (seiner Chefin? )
so einen Superflirt hinlegen würde mit Chatnachrichten, Fotos, wo ich ausgeschnitten bin, heimlichen Telefonaten, und Kuss.
BOFF.

Aber gleich eine TRENNUNG andenken?

ich finde es geradezu - welches Wort - gemein vielleicht? hier gleich - BEVOR mann überhaupt weiß, worum es geht, mit Kredtverstecken und Kopien und so weiter und Scheidungsfinessen rosenkriegmäßig mit Empörungslust daherkommt.
nicht sehr nützlich, jemanden noch hochzuputschen in so einer schlimmen Gefühlslage.

11.06.2019 17:05 • x 2 #66


A
Pakno wirkt besonnener als manche hier im Forum.

11.06.2019 17:13 • x 2 #67


S
Ich weiß es nicht.
Vielleicht ist es eine männliche Vorgehensweise den worst Case abzusichern.
Meine ist es allerdings auf jeden Fall.
Irgendwas etwas hochzupushen ist nicht Sinn der Sache.
Und Spaß macht das schon gar nicht.

Wie gesagt, ich rate dazu nicht mehr allzuviel zu reden erst mal.
Wenn die Frau nämlich zu viel Klarheit und Sicherheit bekommt, fällt ihr der Weg zurück in die Ehe nicht leichter.

Und dann eine eventuelle Trennung besonnen und strategisch klug angehen.

Ob es im Fall des TE Sinn macht , Rettungsversuche zu starten, kann ich noch überhaupt nicht beurteilen.
Viel zu wenige Infos.

Und außerdem ist es ja seine Entscheidung

11.06.2019 17:32 • x 1 #68


P
So dann melde ich mich auch Mal wieder, muss ja trotzdem weiter arbeiten und mich ablenken. Wie ich schon erwähnt habe, ich danke euch allen sehr, es hilft mir ungemein zu wissen das ich anscheinend nicht alles falsch angehe.
Natürlich werde ich Nichts überstürzen, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Ich brauche diese Zeit so schwer sie ist für mich. Um alles vernünftig zu sortieren und einordenn zu können.
Ich Frage mich mittlerweile ob ich zu gut zu ihr war. Und sie sich dadurch zu sicher gefühlt hat? Und ich wollte gerne eure Meinung zu einer Sache wissen. Und zwar habe ich eine gute Freundin,mit der ich viel gesprochen habe, ohne ihr Details zu nennen oder was genau passiert ist. Habe lediglich erwähnt das ich erstmal Zeit für mich brauche und im Moment nicht Zuhaus lebe. Nun hat sie mich gefragt ob ich heut Abend zu ihr möchte und mir angeboten dort zu schlafen. Natürlich sagt sie ohne Gedanken das was läuft. Nun meine Frage, wäre es dumm dort hinzufahren? Ich meine ich habe absolut kein Interesse an ihr, fühle mich dummerweise immernoch an meine Frau gebunden und möchte nicht das diese Freundschaft auch noch einen Riss bekommt wenn es so kommen sollte was ich bei ihr befürchte und sie abweise.
Ansonsten ein kleines Update, war vorhin duschen wollte Musik dabei hören und da meine Frau und ich den selben Spotify Account teilen, sah ich natürlich ihre tollen Playlists die sie angehört hat..ist evt für viele jetzt nicht wild, nur wenn man die Zeiten an sieht und dann die Listen sieht wie z.b: ich will zu dir, ich vermisse dich Playlists...zieht das einen mega runter .

11.06.2019 18:04 • #69


S
Zitat:
Ich Frage mich mittlerweile ob ich zu gut zu ihr war. Und sie sich dadurch zu sicher gefühlt hat?

Mag sein, aber auch sie hätte dann mehrere Wege zur Verfügung gehabt (u.a. an der Beziehung arbeiten, reden, Diskrepanzen ansprechen, uvm.) und hat sich dann trotzdem für einen lieblosen Weg entschieden. Beide haben ihre Anteile, aber Betrug ist auch charakterlich eine ziemlich eindeutige Ansage, abgesehen von der fehlenden Liebe.


Zitat:
den selben Spotify Account teilen ... ich will zu dir, ich vermisse dich Playlists

Ist doch nur Methode. Wie wäre es ganz simpel und einfach mit einer passenden Gegenmethode aka eignen Account?

11.06.2019 18:19 • #70


S
Du liebst aufrichtig was heisst zu gut.... Was sie getan hat dafür ist nur sie verantwortlich. Höre auf deine innere Stimme dann weisst du was richtig ist oder?

11.06.2019 18:35 • #71


hahawi
Zitat von Pakno:
Natürlich sagt sie ohne Gedanken das was läuft. Nun meine Frage, wäre es dumm dort hinzufahren? Ich meine ich habe absolut kein Interesse an ihr,

Ja, grossartig!

Ein bisserl was trinken, ein bisserl Schulter, ein bisserl Revanche, ein bisserl sie hat ja auch, und schwuppdiewupp da simma auch schon im Betterl gelandet.
Machs, aber wenn Du es machst, dann mach es bewusst.
Und ohne schlechtes Gewissen.

11.06.2019 18:36 • x 3 #72


unbel-Leberwurst
Welchen Sinn macht es, die Sache mit einer Freundin zu besprechen, wenn du keine Details kannst?

Das Angebot zum Übernachten war denke ich nur ein gut gemeinter Vorschlag. Kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich sauer ist, wenn du das nicht machst.

11.06.2019 19:26 • #73


A
Das mit der Freundin ist sehr eigenartig?

11.06.2019 19:35 • #74


Nephilim
So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben...

mein Freund, es tut mir sehr Leid was dir widerfahre ist und noch immer widerfährt...

Im ersten Durchgang dachte ich, ach alles harmlos...denn es ist nach deiner Aussage erwiesen, dass da bis auf einen Kuss nichts mehr lief...ich meine, hätten die vorher miteinander geschlafen, hätte er Sie nicht gefragt, wie ihr der Kuss gefallen hat... aber nachdem du den Verlauf geschildert hast, denke ich, dass da emotional viel mehr lief als körperlich... und das ist, nach all den Betroffenen im Forum zu urteilen schlimmer, als der körperliche Betrug....

Leider oder zum Glück kann ich deine jetzigen Gefühle nicht nachvollziehen... aber höre auf die Betroffenen hier im Forum... diese Menschen können dir wirklich weiterhelfen... und so manche Aussage überliest du einfach... wie zum Beispiel diese
Zitat von MuchAdoabout:
Äh, Moment.
Deine Frau hat ihr Chefchen also geküsst.
Und weiter?
Was war sonst noch?
Weil, wenn das alles war, dann machst Du gerade ein mächtiges Fass auf.


und nun zu die @MuchAdoabout ... macht es dich eigentlich an die Leute hier mit deinen Aussagen zu vertreiben... ich sage nur eins, Karma is a b itch... und ich hoffe du fährst eines Tages voll rein... arme Seelen die nach Hilfe suchen und du trittst da noch nach... also was für eine Art Wesen bist du... und komme mir hier nicht mit Fakten... die sind mehr als gegeben.... ach ja, wir kennen nicht die Geschichte der Frau... aber wir stützen uns hier aus das was uns erzählt wird und nicht auf irgendwelche Mutmaßungen... also halte deine Kl..appe,,, wenn du nichts konstruktives beitragen kannst...

So, nun nochmal zum TE... vielleicht hört Sie diese Lieder wegen dir und nicht Ihm...das kannst du nicht wissen...

Bleib stark und standhaft.... Irren ist männlich...

Gruß

Marko

11.06.2019 19:45 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag