237

Meine Frau hat mich betrogen was nun?

K
Ich hoffe nur, dass das kein Fake ist, denn die Geschichte Frau mit Chef ist schon zu klischeehaft. Und dann der TE, der so besonnen und überhaupt nicht im Affekt handelt...

11.06.2019 20:11 • #76


S
Zitat von KGR:
Ich hoffe nur, dass das kein Fake ist, denn die Geschichte Frau mit Chef ist schon zu klischeehaft. Und dann der TE, der so besonnen und überhaupt nicht im Affekt handelt...


Die .*willige Bekannte* und*vielleicht war ich zu gut zu ihr*

11.06.2019 20:18 • x 1 #77


A


Meine Frau hat mich betrogen was nun?

x 3


T
Nur weil man besonnen ist und ein Chef beteiligt ist, soll es ein Fake sein? Da wehre ich mich vehement dagegen. Genau das ist mir nämlich auch widerfahren. Mit dem Unterschied, dass ich die betrogene Ehefrau des Chefs bin.

11.06.2019 21:20 • x 1 #78


A
Das mit der Freundin ist schon sehr eigenartig?

11.06.2019 22:16 • #79


Räubertochter007
Zitat von hahawi:
Ja, grossartig!

Ein bisserl was trinken, ein bisserl Schulter, ein bisserl Revanche, ein bisserl sie hat ja auch, und schwuppdiewupp da simma auch schon im Betterl gelandet.
Machs, aber wenn Du es machst, dann mach es bewusst.
Und ohne schlechtes Gewissen.


jap...gut aufm Punkt gebracht

wie immer wunderbar Dich zu lesen

11.06.2019 23:29 • x 2 #80


MuchAdoabout
Zitat von Räubertochter007:
gut aufm Punkt gebracht

Schon, ja, ist aber schon strange
Edit: Aber ein Klassiker.

11.06.2019 23:35 • x 1 #81


K
Zitat von Sohnemann:

Die .*willige Bekannte* und*vielleicht war ich zu gut zu ihr*

Das vielleicht war ich zu gut zu ihr ist wirklich eigenartig. Als hätte der TE zu viel Müll wie zB. Lob des S. gelesen

11.06.2019 23:39 • #82


Räubertochter007
Zitat von MuchAdoabout:
Schon, ja, ist aber schon strange
Edit: Aber ein Klassiker.


und unterschätze nie die guten Freundinnen die Kapital aus dem angeschlagenen Wild ziehen ... die Welt is ja nich nur bunt Abgründe lauern überall.

Und überhaupt sollte ich meine Nebenrolle als Chefin mal überdenken.... lasse ich da Möglichkeiten aus?! Abgründe.... *kopfschüttel* manche Geschichten sind gelebtes Klischee

11.06.2019 23:53 • x 3 #83


P
Guten Morgen. Also als aller erstes. Es ist kein Fake! Was würde mir das bringen? Finde es von manchen Leuten sehr mies von sowas auszugehen. Ich bin keine 15 mehr und finde an solchen Geschichten absolut nichts Lustig, ob es wie jetzt mir widerfahren ist, oder jemand anderem. So nun zu der Aussage ich reagiere so besonnen, nun ja ich bin ein besonnener Mensch und versuche gerade jetzt keine Kurzschluss Reaktion zu ziehen die mich persönlich evt komplett ins Loch ziehen. Ich gebe mir und ihr erstmal diese Tage das alles zu verdauen und klaren Kopf zu bekommen um dann zu sehen was nun passieren soll. Ich möchte auch das Update Abgeben das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und nicht! Zu meiner Freundin gefahren bin. Ich denke das war die richtige Entscheidung.
Also hört euch meine Geschichte an, wenn ihr mögt, gebt mir Tipps und Ratschläge aber bitte! stellt es nicht als Fake dar!
Und wie oben geschrieben nach den paar Tagen ist für mich auch der emotionale Betrug das viel größere Übel als das Treffen und der kuss

12.06.2019 08:04 • x 2 #84


unbel-Leberwurst
Zitat von Pakno:
Ich gebe mir und ihr erstmal diese Tage das alles zu verdauen und klaren Kopf zu bekommen um dann zu sehen was nun passieren soll.


Wenn ich das richtig gelesen habe, hat sie in Sachen Kündigung zurückgerudert.
Was wirst Du tun, wenn sie in der Filiale bleiben will?

12.06.2019 08:22 • #85


S
Du wirst verstehen, dass wir hier schon so einige fake Stories hatten.
Da war alles erstunken und erlogen und jeweils waren besonders viele Trigger Punkte in der story.

Deine story hat auch viele Triggerpunkte.

Das ist kein persönlicher Angriff also mach dich locker.

12.06.2019 08:57 • x 1 #86


La-Fleur
Der Fahrlehrer der seine Fahrschülerin knallt ist ein Klischee, genauso wie das Franz die Uschi ausm 3 stock geknallt hat... Klischees entstehen aufgrund von Häufigkeit, Lehrer *beep* mit Schülern und eben Chefs mit Angestellten. Ich seh da kein Grund das anzuzweifeln.

Und nicht jeder eskaliert bis zum Anschlag, manche reagieren tatsächlich eher phlegmatisch oder Kaspern den ganzen Rotz mit sich selbst aus.

12.06.2019 09:02 • x 1 #87


S
Ich finde das schon bedenklich wenn man hier etwas schreibt und erstmal damit rechnen muß, dass man auf eine Fakegeschichte geprüft wird. Auch wenn es sowas schonmal gab, hier öffnet jemand sich, hat verzweifelte Gefühle....

12.06.2019 09:15 • x 2 #88


G
Ist schon interessant, wie wenig Ahnung die meisten Menschen haben, wie man eine Partnerschaft angeht, und wie man in einer Partnerschaft miteinander umgeht, wenn es zu einer handfesten Krise kommt.
Ich kann nur wenigen Tipps, die hier gegeben wurden, wirklich etwas abgewinnen.

Da werden jetzt überall Empörungen vom Stapel gelassen, was sie ja für eine schreckliche Frau sei zu betrügen usw.
Finde ich wenig hilfreich und zielführend.
Scheidung, Scheidung....feuert es aus allen Kanonen. Erinnert mich an biblische Geschichten, wo man sich freute, wenn endlich wieder gesteinigt werden durfte.

Niemand kann dir, Pakno, vorwerfen, wenn du jetzt voller Wut auf deine Frau sein solltest.
Ich möchte auch nicht gutheißen was deine Frau getan hat, aber wir sollten das Ganze doch mal relativieren. Deine Frau ist ein Mensch, hat Schwächen, und macht Fehler.
Wer weiß wo deine Defizite liegen....ich glaube kaum, dass du alles richtig gemacht hast in eurer Beziehung. Nicht böse gemeint...aber du wärst der Erste, den ich kenne.
Dass deine Frau sagt, es hätte nichts mit eurer Beziehung zu tun, dass sie das getan hat, ist entweder nicht die volle Wahrheit, oder sie weiß wirklich nicht was ihr genau gefehlt hat. Aber das müsste sie schon herausfinden und mit dir dann besprechen.

Aber egal aus welcher Perspektive man es betrachtet...wenn du mich fragst, habt ihr ein Kommunikationsproblem.

Aber ich muss dennoch fragen, ob ich das nun richtig verstanden habe. Sie hat nicht mit ihm geschlafen, sondern ihn nur geküsst?
Wenn das wirklich alles war, würde ich mich erstmal beruhigen un dann gemeinsam schauen wie es weitergeht....mein Gott, ihr seid schon 8 Jahre zusammen, und wegen einem bescheuerten Kuss trennt man sich doch nicht.
In guten wie in schlechten Zeiten gilt auch für dich, mein Lieber.

Klar tut dir das weh, aber halt doch mal bitte den Ball flach. Sie sagt sie möchte es mit dir schaffen. Ich glaube kaum, dass sie dich nur nach Strich und Faden verarscht.
Ich weiß ja nicht wie eure Partnerschaft sonst so war. Aber wenn du sagen kannst, dass ihr euch geliebt habt, vieles miteinander erlebt habt, und ihr nicht nur Liebhaber, sondern auch Freunde ward.....dann schmeißt man eine jahrelange Ehe nicht wegen einem Kuss weg. Bei allem Verständnis dafür, dass es weh tut.
Wer glaubt denn bitte, dass man heiratet, und dann 60 Jahre lang ohne handfeste Krise auf Wolke 7 ins Jenseits rutscht? Das ist fernab der Realität. Was meinst du was in anderen Ehen los ist?

Meine Frau hatte mich damals auch betrogen, und es war mehr als ein Kuss. Und ich war völlig fertig mit der Welt, keine Frage. Der Schock, das Gefühlschaos, das Kopfkino. Schrecklich. Ich war ein Häufchen Elend. Und damals sah ich mich einfach nur als das Opfer...das war einfacher. Obwohl ich mich durchaus auch in Frage stellte und massive Selbstzweifel hatte, habe ich mich doch immer nur als den Betrogenen betrachtet...als das Opfer. Rückblickend betrachtet habe ich sie auch betrogen, nur auf eine andere Art.
Ich gab ihr nicht den Rückhalt und die Aufmerksamkeit, die sie verdiente. Ich war als Partner auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich hatte durchaus auch Vorzüge. Ich war kein Monster. Aber in manchen wichtigen Punkten zu egoistisch. Das habe ich damals so nicht sehen können.
Sie fühlte sich von mir im Stich gelassen, über längere Zeit, aber sie blieb... obwohl sie dann irgendwann eben auch mich nicht mehr beachtete, indem sie ihren Frust mit jemand anderem kompensierte.
Sie war einfach nicht glücklich. Aber gehen wollte sie auch nicht, da sie hoffte es könne wieder werden.
Wer war hier das Opfer, wer der Betrüger?
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Der Punkt ist doch. 95% finden dass Untreue das Schlimmste ist....aber je nach Umfrage waren 25 bis 50 % schon untreu. Eigentlich müssten es 5% sein. Das ist Doppelmoral. Und Untreue gilt immernoch als Tabu, obwohl es mindestens von einem guten Drittel der Menschen bereits praktiziert wurde.

Ich glaube nicht, dass Untreue gut oder sinnvoll ist, und auch keine Lösung. Aber lassen wir die Kirche im Dorf. Es ist eines von etlichen Vergehen innerhalb einer Beziehung. Auch Menschen, die einen lieben, tun einem irgendwann einmal weh. Diese sogar ganz besonders.

Wie gesagt. Ich kenne eure Geschichte nicht, und was da los ist bei euch.
Aber wegen einem Kuss schmeißt man keine Ehe weg.
Dann kann man es auch bleiben lassen mit den Partnerschaften, wenn da so wenig Verständnis für menschliche Schwächen existiert.
Ich bin nicht mit einer Partnerin zusammen um mir jahrzehntelang den A* pudern zu lassen. Das ein oder andere Leid muss man schon verkraften können. Auch wenn es mal hart wird.
Das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Und zwischenmenschliche Beziehungen auf engem Raum sind es schon zehnmal nicht.
Mir tun die Leute, die lauter Lieben verscheucht und aufgegeben haben mehr Leid als jene, die für die Liebe und die Vergebung bereit waren auch mal ein wenig Sch* zu fressen.
Und hört mir bitte mit Emotionen auf. Was denn für Emotionen? So einen Teenie-Quatsch gegen 8 Jahre Beziehung plus Kinder aufzuwiegen ist doch albern. Der Typ, auch wenn er sich Chef nennt, ist hier doch nur ne schlechte Nummer.

Geh durch den ersten Schmerz, lass alles zu, dann lass alles los, dann reiß dich am Riemen, und hol deine Frau aus ihrer Märchenstunde zurück ins Leben.
Sie träumt nur ein bisschen. Und nun ist es Zeit wieder aufzuwachen.

Mach jetzt bloß keinen auf beleidigte Leberwurst. Das ist nicht deine attraktivste Seite. Deine Frau braucht allem Anschein nach nochmal ein wenig Feuer. Reaktiviere das. Dass du jetzt erstmal zeigst, dass es so nicht geht, ist völlig ok. Aber wenn sie es sonst wert ist, bis auf die eine Nummer da, dann hol dir um Gottes Willen deine Frau zurück.
Und überbewerte das Ganze nicht. Ich sehe nicht, dass deine Frau nun große Gefühle für den Typen hat. Das klingt für mich mehr nach Spielerei ohne große Bedeutung.

Aber irgendwas fehlt ihr. Das müsst ihr aufarbeiten und gemeinsam lösen. Sich nun permanent aus dem Weg zu gehen hilft niemandem. Dass du dich erstmal zurückgezogen hast ist verständlich. Aber es wird bald Zeit sich zusammenzusetzen und die Defizite eurer Partnerschaft aufzudecken, ohne Schuldzuweisungen. Wenn ihr das alleine nicht schafft, weil es an der Kommunikation scheitert, könnt ihr einen Paartherapeuten zu Rate ziehen, der zwischen euch vermittelt.

Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute.

42, m, 12 Jahre Ehe

12.06.2019 10:20 • x 7 #89


N
@gehtklar
Akzeptiere deine Meinung voll und ganz. Es gibt aber auch Menschen die ihre Prinzipien haben, und an denen halte ich fest. Tue ich das nicht, hat das Schiff für mich Schieflage. Ich kann Kompromisse eingehen, aber die müssen standhaft sein.

Ich kenne einige Beziehungen wo sich beide auf biegen und brechen nach einem Seitensprung so verbogen haben, das keiner der beiden mehr derselbe war. Den das ist für mich nicht ehrlich, nicht dem anderen gegenüber und auch sich selbst nicht.

12.06.2019 10:32 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag