Zitat von GehtKlar:Ist schon interessant, wie wenig Ahnung die meisten Menschen haben, wie man eine Partnerschaft angeht, und wie man in einer Partnerschaft miteinander umgeht, wenn es zu einer handfesten Krise kommt. Ich kann nur wenigen Tipps, die hier gegeben wurden, wirklich etwas abgewinnen. Da werden jetzt überall Empörungen vom Stapel gelassen, was sie ja für eine schreckliche Frau sei zu betrügen usw. Finde ich wenig hilfreich und zielführend. Scheidung, Scheidung....feuert es aus allen Kanonen. Erinnert mich an biblische Geschichten, wo man sich freute, wenn endlich wieder gesteinigt werden durfte. Niemand kann dir, Pakno, vorwerfen, wenn ...
Ich bin bei Deinem Beitrag etwas zwiegespalten.
Der Kernaussage (Kommunikationsproblem, irgendetwas fehlt der Frau des TE) stimme ich vorbehaltlos zu. Es muss nicht immer Scheidung sein, aber es endet eben sehr oft darin. Und das Forum hier hat da keinen Anteil dran, denn es ist ja vorher schon etwas im Argen gewesen.
Ja, die Truller des TE ist im Schlaraffenland gewesen - vielleicht ist sie da auch noch. Denn an diesem Beitrag hier sehe ich m.E. ein Problem, aus eigener Erfahrung:
Ein Kuss wird hier bagatellisiert, finde ich. Denn letztlich ist ein Kuss zumeist der Türöffner für weitere körperliche Handlungen, dazu bedarf es keiner großen Fantasie. Niemand ist erst mit seinem Dödel eingedrungen und hat dann das Gegenüber geküsst. Oft war ein Kuss der erste Grenzüberschritt und die nächsten folgten postwendend. War bei meiner Ex so und die zog dann irgendwann mächtig überm Strich - aber das ist hier unerheblich.
Wenn ihr Chef, davon gehe ich jetzt mal aus, wusste, dass die Frau vergeben ist, dann hat der gefälligst dieses Revier nicht zu betreten. Ende. Aus. Und bitte nicht jetzt wieder diese Gefühlsduselei mit Gefühlen bla bla, Liebe lässt sich nicht aufhalten und so - doch, natürlich ist das möglich. Es liegt an jedem selbst. Und auch, wenn denn einige als "Schwäche oder Fehler" abtun, jeder Mensch, der diese Grenze überschreitet, weiß das auch. Ohne wenn und aber. Also am Verhalten der Frau gibt es nichts zu entschuldigen, dass vom Chef genauso. Man sollte auch fragen, ob der aufgrund dieses Verhaltens überhaupt als "Chef" geeignet ist. Wenn der selbst Defizite in seiner Beziehung hat, soll er die gefälligst daheim klären - und keine andere Ehe gefährden. Geht gar nicht.
Ich selbst lebe nach dem Codex: Eine vergebene Frau ist tabu. Jemand, der oder die nicht danach lebt, ist absolut tabu. In meinem Betrieb ist auch eine für mich attraktive Frau, die mich auch wohl sehr zu mögen scheint, mich dort oft aufsucht, manchmal auffällig oft. Aber ich weiß, dass sie vergeben ist, also Abstand und fertig. Mir würde im Traum nicht einfallen, mich mit ihr einzulassen, Sympathie und Attraktivität hin oder her. Du kannst nur das einfordern, was Du selbst vorlebst.
Lieber TE, versuche deutlich zu ergründen, woran es Deiner Frau fehlt. Das muss unmissverständlich geklärt werden, sollte Eure Ehe eine Chance haben. Aber sie muss auch ganz klar realisieren: Hände weg von anderen Typen. Egal, ob das der Chef, ein Kollege oder sonstwer ist. Sonst heißt es: GAME OVER. Sie will Respekt und Stillung ihrer Bedürfnisse - das geht nur über gegenseitigen Respekt, Achtung und Treue. Wenn die nicht gegeben ist, wird alles reden und beratschlagen nichts bringen!
L.G.