U-I-B
Gast
Zitat von Pakno:Hallo an die Community, ich habe mich hier angemeldet um mir Tipps und Ratschläge zu holen. Ich bin mit meiner Frau seit knapp 6 Jahren verheiratet, 8 Jahre sind wir insgesamt zusammen. Es war immer alles gut bei uns und nun habe ich vor ein paar Tagen Herausgefunden das sie mich betrogen hat, mit ihrem Chef! Natürlich ist für mich eine Welt zusammengebrochen und wir haben viel geweint und geredet. Nun weiß ich nicht was ich tun soll? Ich bin im Moment zu meiner Mutter gegangen und sie ist mit unseren Kindern Zuhause. Wir waren der Meinung das ...
Hallo Pakno!
Obwohl hier soviele schlimme Geschichten kursieren - eine Patentlösung gibt es leider nicht. Ich hatte auch durch eine Affäre meine Ehe verloren, aber unterm Strich kommt mir langsam der Gedanken, ich hätte es anders angehen können, vielleicht müssen, um die Ehe zu retten. Das Problem ist, es wird immer wieder geschrieben, der Affärenverursacher hätte den Respekt zum eigentlichen Partner verloren. Ich frage mal stumpf: Und wie ist das umgekehrt?
Also, eine Frau, die sich einen anderen Mann an den Hals hängt,weiß sehr genau, warum sie das tut. Das würde ich keiner Frau abnehmen. Ihr ein Ultimatum zu setzen mag im ersten Ansatz richtig erscheinen, wird aber zumeist nicht funktionieren. Die Affärenfuzzies suchen und finden Wege, etwas hinter dem Rücken zu machen und weiter laufen zu lassen.
Wie andere schon hier schrieben, sie muss liefern. Ob sie das tun wird, wird sich zeigen. Vermutlich nicht. Die muss gefühls- und kopfmäßig erst einmal wieder auf Status quo kommen - dann besteht eventuell eine Chance, Eure Beziehung zu retten. Wie Du das aber forcieren könntest, kann ich Dir nicht sagen. Ich könnte Dir nur eine mega Negativgeschichte schildern - so wie viele andere hier auch. Ich hoffe, Du findest einen Weg- Einen besseren Weg, als ich seinerzeit.
L.G.