Coloneltw
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 812
Zitat von Pakno:Also sie meinte sie wüsste nicht warum sie es getan hat, sie hat zu mir gesagt ich war immer gut zu ihr.
Dann kannst du davon ausgehen, dass sie es weiß, dir nur nicht sagen will um dich nicht zu verletzen.
Vielleicht warst du zu gut zu ihr.
Habt ihr Kinder? Gibt es große Gehaltsunterschiede zwischen euch?
Meiner Meinung nach solltest du anfangen in zwei Richtungen zu denken.
Richtung 1 sollte ganz klar von deinem Verstand regiert werden - hier haben Emotionen keine Daseinsberechtigung und das ist der Weg mit einer bevorstehenden Scheidung umzugehen. In unserem Rechtssystem gibt es für das Herz und Seele keinen Raum. Kein Richter interessiert sich für den Betrug, sondern nur um Fakten. gehalt, Dauer der Ehe, Kinder...
Hier musst du sachlich, eiskalt und berechnend sein. Trenne diesen Part von dir ab sonst gehst du unter. Wenn sie einen Anwalt einschaltet wird es hässlich. Er wird dir sonst was vorwerfen, dich beleidigen und fertig machen. Das geht vom Anwalt aus, nicht von deiner Frau! Darum trenne Emotionen vom Recht.
Die 2. Richtung ist die emotionale Aufarbeitung. Gib dir selbst den Raum es zu verarbeiten. Meine Ex-Frau ist auch einmal fremd gegangen und ich habe ihr wieder vertraut. Das ging auch gut, hat viele Jahre gehalten.
Aber dann musst du auch wieder vertrauen können.
Denn wenn du deiner Frau dann bei jedem kleinen Streit das wieder vorhälst - ist das unfair der Frau gegenüber. Wenn man beschließt Fehler zu verzeihen, sollte man dies auch tun. Fehler kann jeder mal machen. Du musst also für dich klären ob du damit leben kannst oder nicht. Nimm dir dafür Zeit.
Trotzdem solltest du parallel die Scheidung vorbereiten, denn du musst damit rechnen, dass deine Frau wieder mit ihm verschwindet. Er wird jedenfalls nicht locker lassen und als Chef hat er die Zügel in der Hand. Frauen mögen starke Männer, die zielgerichtet sich "nehmen" was sie wollen. Es wird deine Frau nicht glücklich machen aber gefühle haben nichts mit Logik zu tun.
Vielleicht kommt sie auch zu dem Schluss das sie nicht um die Ehe kämpfen mag.
Egal wie bereite dich gut vor.