237

Meine Frau hat mich betrogen was nun?

C
Zitat von Pakno:
Also sie meinte sie wüsste nicht warum sie es getan hat, sie hat zu mir gesagt ich war immer gut zu ihr.

Dann kannst du davon ausgehen, dass sie es weiß, dir nur nicht sagen will um dich nicht zu verletzen.

Vielleicht warst du zu gut zu ihr.
Habt ihr Kinder? Gibt es große Gehaltsunterschiede zwischen euch?

Meiner Meinung nach solltest du anfangen in zwei Richtungen zu denken.
Richtung 1 sollte ganz klar von deinem Verstand regiert werden - hier haben Emotionen keine Daseinsberechtigung und das ist der Weg mit einer bevorstehenden Scheidung umzugehen. In unserem Rechtssystem gibt es für das Herz und Seele keinen Raum. Kein Richter interessiert sich für den Betrug, sondern nur um Fakten. gehalt, Dauer der Ehe, Kinder...
Hier musst du sachlich, eiskalt und berechnend sein. Trenne diesen Part von dir ab sonst gehst du unter. Wenn sie einen Anwalt einschaltet wird es hässlich. Er wird dir sonst was vorwerfen, dich beleidigen und fertig machen. Das geht vom Anwalt aus, nicht von deiner Frau! Darum trenne Emotionen vom Recht.

Die 2. Richtung ist die emotionale Aufarbeitung. Gib dir selbst den Raum es zu verarbeiten. Meine Ex-Frau ist auch einmal fremd gegangen und ich habe ihr wieder vertraut. Das ging auch gut, hat viele Jahre gehalten.
Aber dann musst du auch wieder vertrauen können.
Denn wenn du deiner Frau dann bei jedem kleinen Streit das wieder vorhälst - ist das unfair der Frau gegenüber. Wenn man beschließt Fehler zu verzeihen, sollte man dies auch tun. Fehler kann jeder mal machen. Du musst also für dich klären ob du damit leben kannst oder nicht. Nimm dir dafür Zeit.

Trotzdem solltest du parallel die Scheidung vorbereiten, denn du musst damit rechnen, dass deine Frau wieder mit ihm verschwindet. Er wird jedenfalls nicht locker lassen und als Chef hat er die Zügel in der Hand. Frauen mögen starke Männer, die zielgerichtet sich nehmen was sie wollen. Es wird deine Frau nicht glücklich machen aber gefühle haben nichts mit Logik zu tun.
Vielleicht kommt sie auch zu dem Schluss das sie nicht um die Ehe kämpfen mag.
Egal wie bereite dich gut vor.

11.06.2019 09:51 • x 2 #16


darkenrahl
Zitat von Barbina:


Wie lange wiederholst Du hier schon immer wieder aufs neue schriftlich Deine eigene Geschichte ?
SO kommst Du NIE darüber hinweg! Im Gegenteil.

Und dass andere Frauen wieder zurückkehren zu ihren Ehemännern und durch diesen Warnschuss gemeinsm die Ehe aufarbeiten - das darf GAR nicht sein...


Was meinst du das mit aufarbeiten? Die wenigsten AF wollen das, sondern wollen einfach so im bewährten Bettchen weiter besch.n. Warum auch nicht, man vergibt ihnen ja eh immer wieder, also warum aufarbeiten, der andere Weg ist doch viel einfacher und bringt Erfüllung und poliert das Ego auf

11.06.2019 09:51 • #17


A


Meine Frau hat mich betrogen was nun?

x 3


B
Sie weiß es angeblich nicht,leihert aber selbst die Treffen an.Da fehlt doch von ihrer Seite einiges an Details. Dieses Ich weiß nicht ist eine Ausrede.Sie hat es darauf angelegt und jetzt ,wo sie aufgeflogen ist ,versucht sie mit Halbwahrheiten und Salamitaktik zu retten, was noch nicht kaputt ist.
Da ist eindeutig Vorsicht geboten..

11.06.2019 09:53 • #18


A
Du hast ihr deinen Standpunkt mitgeteilt (sofortige Beendigung der Affäre/Wechsel des Arbeitsplatzes), jetzt muss sie liefern. Erst wenn sie sich entschieden hat, könnt ihr die Probleme aufarbeiten. Vielleicht verlässt du sie auch? Mit einer Trennung würde ich aber erst warten, bis sie sich entschieden hat. Manche hoffen, dass sich der Partner trennt, um ihm als Buhmann darzustellen.
Du hast recht gut und besonnen reagiert!

11.06.2019 10:32 • x 2 #19


Barbina
Zitat von Pakno:
ch danke euch erstmal für die ganzen Worte und Tipps..
Also sie meinte sie wüsste nicht warum sie es getan hat, sie hat zu mir gesagt ich war immer gut zu ihr. Wie lange es genau ging weiß ich nicht 100%. Ich weiß nur das sie sich einmal privat getroffen haben, auf ihren Vorschlag hin und das sie angeblich nur spazieren waren und nur ein Kuss da war.
Was mich innerlich zerreißt ist die Tatsache das sie es nicht vernünftig beendet. Auf mein Entgegenkommen, was schon für mich mies ist, indem ich ihr sage kläre es das es zu Ende ist, versucht sie die Sache auszusitzen indem sie seine Nr löscht und sich einfach nicht meldet bei ihm! Das reicht mir aber nicht! Ist ja nicht so das er ihre Nr noch besitzt...und dann sagt sie zu mir sie muss dann ja eh nochmal zur Arbeit falls sie kündigt..und ich denke mir dann nur und dann? Soll ich ihr glauben daß sie ihm sagt das war's?!
Ich würde mir wünschen ihr wieder Vertrauen zu können ich will das wirklich, aber durch solche Aktionen zeigt sie mir nicht gerade das ich ihr wichtiger bin als er.


Was genau verstehst du unter einer vernünftigen Beendigung? Wie?

wie oben schon geschrieben wurde. sie kannja nicht fristlos kündigen - oder ist sie Honorarkraft?
4 Wochen ist die gesetzliche Kündigungsfrist (oder länger, wenn das im Arbeitsvertrag steht)
Sie könnte sich vielleicht krankschreiben lassen...

Oder dem Chef gehört die Bude und er könnte einem Auflösugsvertrag zustimmen - wie gesagt.

Und sonst - wie stellst Du Dir das vor? Dass sie in Deiner Gegenwart übers Telefon Schluss macht
Das bringt NULL.

Wäreich du, würde ich zu dem Typen marschieren und ihm eine frische Ansage machen: Hände weg von meiner Frau!

beruhige Dich erstmal, bisher ist die Rede lediglich von Spaziergang und Kuss.

Und lass Dich hier nicht aufhetzen, das ist in jedem derartig gelagertem Thread dasselbe -
besonders wenn ein CHEF vorkommt, schlagen gewisse User hier gekränkte Purzelbäume, genau, wie sie nun Deine Frau abstrafen wollen für die Untaten ihrer eigenen Ex. - Da wird wild projiiziert.

Keep cool.

11.06.2019 10:35 • x 2 #20


darkenrahl
Zitat von Barbina:
Wäreich du, würde ich zu dem Typen marschieren und ihm eine frische Ansage machen: Hände weg von meiner Frau!


Das würde ich an Stelle des TE ganz sicher nicht machen, das gäbe Wasser auf die Mühlen der AF, dann ist er endgültig auf dem Abstellgleis.

11.06.2019 10:42 • x 4 #21


A
Bisher hat er sich nicht aufhetzen lassen und das ist gut so! Er steht ohnehin noch unter Schock.

11.06.2019 10:43 • x 2 #22


A
Sie muss jetzt liefern, nicht er. Er kann doch keine Show beim Chef abziehen!

11.06.2019 10:58 • x 3 #23


SlevinS
Zitat von Pakno:
Also sie meinte sie wüsste nicht warum sie es getan hat, sie hat zu mir gesagt ich war immer gut zu ihr.


Entweder schämt sie sich für ihre Aktion und kann dir die Wahrheit nicht ins Gesicht sagen oder sie möchte die Beendigung der Beziehung, da sie dir mit dieser Aussage keine Möglichkeit gibt, deinen Anteil zu Reflektieren, was ja dazu führen könnte die Ehe zu retten.

Dich an den Chef zu wenden würde ich ebenfalls nicht empfehlen. Das würde nach deiner Ansage falsche Signale senden.

11.06.2019 11:07 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Pakno:
Also sie meinte sie wüsste nicht warum sie es getan hat, sie hat zu mir gesagt ich war immer gut zu ihr. Wie lange es genau ging weiß ich nicht 100%. Ich weiß nur das sie sich einmal privat getroffen haben, auf ihren Vorschlag hin und das sie angeblich nur spazieren waren und nur ein Kuss da war.


Das ist Blödsinn. Natürlich weiss sie, warum sie es getan hat.
Und der Rest hört sich nch Salamitaktik an. Wie und was hast Du denn überhaupt herausbekommen?

Mach ihr klar, dass permanentes Lügen schlimmer ist als der Betrug selber.
Sie soll alle Karten auf den Tisch legen, wenn sie die Beziehung mit Dir weiterführen will.

Und ich bin jetzt mal ganz unsentimental:
Mit Deinem Ich liebe sie doch so kommst Du nicht weiter.
Es sei denn, Du möchtest eine Frau, die völlig den Respekt vor Dir verliert.


Zitat von Pakno:
versucht sie die Sache auszusitzen indem sie seine Nr löscht und sich einfach nicht meldet bei ihm! Das reicht mir aber nicht!.


Das ist alles?
Nummer löschen von jemandem, den man noch ständig auf der Arbeit sieht?
Bekommt sie anderweitig schnell einen Job?

11.06.2019 11:14 • x 2 #25


B
Hallo Pakno,

ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen, weil es mir vor 5 Jahren genau so ergangen ist. Und auch meine Frau hat sich sehr schwer getan, sich von ihrem AM zu trennen. Sie wollte ihn als guten Freund behalten, da sie angeblich so gut mit ihm reden konnte. Es hat einige Tag gedauert, bis bei ihr die Erkenntnis eingesetzt hat, dass das nicht funktionieren kann, wenn sie unsere Ehe mit mir zusammen fortführen möchte. Aber die Tage waren auch die Hölle für mich.

Du hast ihr jetzt eine Ansage gemacht, was Du von ihr (als ersten Step) erwartest. Das ist Dein gutes Recht und ist auch nötig. Nun ist es tatsächlich an ihr zu entscheiden, ob sie Eurer Ehe eine höhere Priorität einräumt als der Affäre. Das kannst Du jetzt tatsächlich nur abwarten. Denn schließlich muss auch sie die Ehe noch wollen.

Was danach alles wichtig ist, solltest Du Dir hier erklären lassen, wenn es soweit ist. Das wäre alles nur könnte und womöglich und wenn-dann. Bringt Dich momentan nicht weiter.

Aus eigener Erfahrung möchte ich Dir bis zum Ablauf Deines Ultimatums noch ein paar Tipps geben:

1. Weihe nicht zu viele Menschen aus Deinem Umfeld ein. Die beziehen automatisch Position, was Dir jetzt sicher gut tut, später aber einen Neustart schwierig macht, sollte Deine Frau sich zum Bleiben (und Kämpfen) entschließen.

2. Nimm keinen Kontakt zu dem Chef Deiner Frau auf. Auch das mag verlockend sein, fällt Dir aber früher oder später auf die Füße. Lass es einfach. Es bringt nichts.

3. Bedenke immer, dass auch Deine Frau sich gerade in einer Ausnahmesituation befindet. Auch sie braucht Zeit, ihre Gedanken zu ordnen.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

11.06.2019 11:16 • x 3 #26


darkenrahl
Zitat von Andy17:
Sie muss jetzt liefern, nicht er. Er kann doch keine Show beim Chef abziehen!


Ja, er würde sich lächerlich machen, seine Frau blosstellen und vor allem, sie würde ihm das niemals verzeihen

11.06.2019 11:16 • #27


S
Das mit dem Chef muss man ihm eigentlich gar nicht erklären.
Das erklärt sich selbst dass das bescheuert ist.

Sie ist doch eine erwachsene Frau.
Jetzt soll er mit einem anderen darüber reden wie sie sich zu verhalten hat?
Kindergarten.

Wenn dich zb eine heißes *beep* angräbt und du nach 14 Tagen irgendwann nachgibst.
Was sagst du denn auf die Frage: warum hast du das getan?

Merkst du was? Die Frage ist unsinnig.

11.06.2019 11:27 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Benzr:
Aus eigener Erfahrung möchte ich Dir bis zum Ablauf Deines Ultimatums noch ein paar Tipps geben:

1. Weihe nicht zu viele Menschen aus Deinem Umfeld ein. Die beziehen automatisch Position, was Dir jetzt sicher gut tut, später aber einen Neustart schwierig macht, sollte Deine Frau sich zum Bleiben (und Kämpfen) entschließen.

2. Nimm keinen Kontakt zu dem Chef Deiner Frau auf. Auch das mag verlockend sein, fällt Dir aber früher oder später auf die Füße. Lass es einfach. Es bringt nichts.

3. Bedenke immer, dass auch Deine Frau sich gerade in einer Ausnahmesituation befindet. Auch sie braucht Zeit, ihre Gedanken zu ordnen.


Wichtige Ergänzung:

4. Deine Worte und Deine Taten müssen übereinstimmen.
Wenn Du Ultimaten oder Forderungen stellst und in die Beziehung zurückkehrst, ohne dass sie diese erfüllt, machst Du Dich damit zum Horst.
Kurzfristig ist sie vielleicht froh, dass Du wieder da bist, aber der Respekt ist dann weg.

11.06.2019 11:35 • x 1 #29


S
Ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommst und erstmal für dich herausfindest was du wirklich möchtest. Eine Mediation wäre auch ein gemeinsamer Weg um zu klären was du brauchst und ihr fehlt und ob der gemeinsame Weg gangbar ist. Eine Paartherapie deckt nur auf wo die Probleme liegen mehr nicht. Lenke deine Scheinwerfer jetzt auf dich, fühl in dich rein und setz dich bei dir an erster Stelle. Wenn sie die liebt, wird sie kämpfen.... Sei es dir wert.

11.06.2019 11:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag