139

Meine Frau hat mich für eine Frau verlassen

C
Zitat von Slash:
Ich wollte mit meiner Tochter reden, meine Frau meinte aber es wäre keine gute Idee. Weil es nach dem Telefonat sein könnte, das sie weint und zu ...


1. Erklären das es nun eine Veränderung gibt, die mit dem Kind und der Liebe zum ihr aber rein gar nichts zu tun hat.
2. Die Eltern immer beide für sie da sein werden, auch wenn ein Elternteil nicht immer vor Ort ist. Ist ja bei berufstätigen auch oft so der Fall.
3. Das untermauern in dem man dem Kind regelmässigen Kontakt (persönlich/via Technik aus der Ferne) ermöglicht und den auch fördert.
Aus Angst, dass das was eh da ist kommt hoch den Kontakt zu meiden halte ich für verkehrt. Auch wenn es nicht rund um die Uhr sein muss (vor allem weil das Kind sich ja auch der Situation hingeben will, spielen, etc) und ein normaler Tagesablauf ja auch dazugehört.

Geht zur Beratung, nur ihr beide, und stellt für euch die erste Grundregel getrennter Eltern auf: Ihr soll es gut gehen, daran richtet sich Kommunikation und Absprache immer aus. Sie darf niemals zwischen den Stühlen stehen.

Geld, Eifersucht, Neid, Missgunst haben niemals Platz in einem Gespräch mit deiner Ex wo es um die Kleine geht. Trenn das konsequent von Beginn an, sag das auch laut, sonst verwischt es und ein Streit wirkt sich auf den Umgang aus.

Ich kann Dir wirklich nur ans Herz legen, sich mit einem Profi für Kinderseelen auszutauschen. Mir ist damals sehr viel bewusst geworden und das reindenken in die Bedürfnisse des Kindes wurde mir dadurch deutlich leichter.

26.08.2021 12:13 • x 1 #91


Vicky76
Hey Slash......
Echt krasse Geschichte, die dir da passiert ist
Zitat von Slash:
Erst hat es heftig weh getan, dann war ich erleichtert und nun bin ich wieder in einer Trauerphase.


Eine Trennung läuft nie geradlinig ab.
Es ist ein hin und her.
Ich glaube, das gehört einfach dazu, um alles, richtig zu verarbeiten.
Du siehst also....., dein Körper reagiert ganz normal.
Zitat von Slash:
Ich weiß nicht, wie ich jemals wieder glücklich werden soll und die riesen leere in meinem Herzen und Leben füllen soll.

Irgendwann wirst du wieder glücklich sein.
Dein Herz wird sich wieder, mit anderen schönen Sachen füllen. Vielleicht auch, mit einer anderen netten Frau.
Denn, du wirst auch wieder vertrauen können.
Du musst nur Geduld mit dir haben!.
Zitat von Slash:
Wie ist eure Meinung dazu?

Das ist Quatsch.
Ich lasse die Kinder immer, mit ihrem Vater telefonieren.
Oft waren sie auch traurig, aber nicht lange.

26.08.2021 14:37 • x 2 #92




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag