Murmeltier
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 25
Zitat von Nemo79:Ich kenne diese Gefühle, habe ganz genauso gedacht. Ich will meinen Kindern das nicht antun, das wird die ja total aus der Bahn werfen etc. Weiterhin waren meine Eltern immer zusammen, Streit gab es nie großartig und von Trennungen waren nur die anderen betroffen und nun hat mal selbst "versagt ". Mittlerweile sehe ...
Ich kann das nur bestätigen. Was sich anfangs wie Verlust anfühlt, wird durchaus irgendwann zum Gewinn. Steht nur die Frage, was man daraus macht.
was etwas einfacher ist, wenn die Kids noch ganz klein sind. Dann kennen sie nichts anderes. Ergo vermissen sie auch nichts. Die Mutter und der Vater sind ja noch da. Meine beiden sind mittlerweile volljährig und ich glaube, wir haben eine tolle Basis. Immerhin konnte ich meine Aktivitäten und meine Ideale unabhängig von der Mutter umsetzen und vermitteln. Jetzt erst nach vielen Jahren können sie rückblickend entscheiden, welcher Haushalt ihnen "besser getan" hat. Und das tun sie auch.
Es hab aber dazu eine deutliche Aussage: In der Gegenwart der Kids werden wir nichts verhandeln oder streiten. Und keine Lästereien etc. über den Ex + neue Partner/in. An letzterem hat sie sich leider nicht gehalten, was ihr aktuell ohne mein Zutun schwer auf die Füße fällt.