139

Meine Frau hat mich für eine Frau verlassen

H
Zitat von Slash:
Es gab eine ordentliche Trennung. Ich erwarte nicht von ihr zurück zu kommen. Ich wünsche mir nur all die Liebe und das Glück mit ihr zurück. Träumen dürfen wir doch alle... Zum Thema Fehler. Sie hat eine intakte Familie zerstört und viel Leid auch über den Rest der Familie gebracht. Wenn man weiß, dass man ...

Das machen aber viele, die sich ihrer geschlechtlichen Identität in jungen Jahren noch nicht sicher sind. Wie viele gleichgeschlechtlich Männer und gleichgeschlechtlich Frauen haben geheiratet und Familien gegründet, bis sie sich zu ihrer Identität bekennen konnten.

Ist natürlich nicht gerade herzerfrischend für den verlassenen Part, wahrscheinlich fühlt man sich da auch im Nachhinein um eine ganze Lebensphase betrogen. Aber besser, als immer wieder heimlich betrogen zu werden, oder?

Jetzt ist es so wie es ist, du bist nur noch für deine Tochter, dich und auch für die neue Freundin verantwortlich.

24.08.2021 13:53 • x 1 #31


P
Zitat von Heidemarie:
Das machen aber viele, die sich ihrer geschlechtlichen Identität in jungen Jahren noch nicht sicher sind.


Stimmt aber hier nicht.

Sie hat von Anfang an gesagt, sie ist Bi. Ergo, sie wusste immer was sie will.

Ob nun ein neuer Mann oder eine neue Frau in ihre Leben gekommen ist, ist total irrelevant.

24.08.2021 13:56 • x 3 #32


A


Meine Frau hat mich für eine Frau verlassen

x 3


meineMeinung
Zitat von Slash:
verlassen.
Respekt, Zurückhaltung und Diskretion waren für sie auch ein Fremdwort. Sie und ihre Freundin haben angefangen vor meinen Augen miteinander rumzumachen.

Da hast du völlig Recht. Egal ob mit Frau oder Mann. Ich hätte sie nach einer so offensichtlichen Provokation vor die Tür gesetzt. Schreib sie ab!

24.08.2021 13:57 • #33


ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Sie hat offenbar zu ihrem Ehemann gesagt, sie ist Bi.

Zitat von PuMa:
Dürfen Menschen die Bi sind keine Ehe und Kinder haben?

Ich mag deine offensive Art. Konfrontation kann richtig Spaß bringen.

Klar können Bi-Frauen soviel Affären, Beziehungen oder Ehen mit Männern haben, wie sie es mit einem hinbekommen. Und Kinder sind ja bekanntlich anders noch nicht möglich. Das war aber erkennbar garnicht meine Frage.

Es ist für einen Mann relativ waghalsig, eine Bi-Frau zu heiraten, weil sie dich dann nicht nur mit einem anderen Mann sondern zusätzlich auch noch mit einer anderen Frau betrügen kann. Siehe dieses konkrete Beispiel. Daher eben die Frage, ob er von dieser ihrer Neigung nicht schon vorher wußte. Wenn ja, hat es sich eben auf gefährliches Gelände begeben. Weiter nichts.

24.08.2021 13:58 • x 3 #34


P
Zitat von meineMeinung:
Da hast du völlig Recht. Egal ob mit Frau oder Mann. Ich hätte sie nach einer so offensichtlichen Provokation vor die Tür gesetzt. Schreib sie ab!


Vllt empfindet er es auf heutiger Sicht als Provokation.
Und als es passierte dachte eher... Cool, da darf er bestimmt mit machen.

24.08.2021 13:58 • #35


unbel-Leberwurst
Zitat von PuMa:
Das hat nichts mit den S. Vorlieben Oder dem Geschlecht zu tun. Du sagtest ja, sie ist Bi.
Ja und? Das Hebelt nun nicht den Wunsch nach Ehe, Kind und Haus aus.

Ich lese, du bist enttäuscht. Verstehen wir alle... Lass dir Zeit.


Es ist aber extrem unfair dem TE gegenüber.

Wenn ich mich für ein gemeinsames Kind entscheide, verbindet mich das mindestens 20 Jahre lang, wenn nicht lebenslang, mit diesem Partner.
Und wenn ich heirate, ist das auch ein Versprechen in die Zukunft.
Und ich vertraue darauf, dass der Partner das genau so sieht

24.08.2021 14:02 • x 2 #36


H
Zitat von PuMa:
Stimmt aber hier nicht. Sie hat von Anfang an gesagt, sie ist Bi. Ergo, sie wusste immer was sie will. Ob nun ein neuer Mann oder eine neue Frau in ihre Leben gekommen ist, ist total irrelevant.

Ja, das habe ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben. Alter, Geschlecht, Farbe, dick, dünn - spielt keine Rolle. Betrug ist Betrug.

Gut, der TE hat sich auf die Familiengründung mit ihr eingelassen, das Bi-Thema möglicherweise auch etwas ignoriert. Die waren beide jung. Das ändert aber nichts an seiner aktuellen Situation.

Er muss schließlich vorwärts orientiert agieren und seine Tochter im Blick haben

24.08.2021 14:05 • x 1 #37


P
Zitat von ElGatoRojo:
ist für einen Mann relativ waghalsig, eine Bi-Frau zu heiraten, weil sie dich dann nicht nur mit einem anderen Mann sondern zusätzlich auch noch mit einer anderen Frau betrügen kann. Siehe dieses konkrete Beispiel. Daher eben die Frage, ob er von dieser ihrer Neigung nicht schon vorher wußte. Wenn ja, hat es sich eben auf gefährliches Gelände begeben. Weiter nichts.


Natürlich, dann habe ich dich missverstanden. Weiter machen

Zitat von unbel Leberwurst:
Es ist aber extrem unfair dem TE gegenüber.


Ich erkenne keine unfairness in S. Vorlieben.
Sie hat offen kommuniziert. Und selbst wenn sie es nicht getan hätte, ist es kein Garant für irgendwas.

Zitat von unbel Leberwurst:
Und ich vertraue darauf, dass der Partner das genau so sieht


Natürlich, absolut. Das haben alle gehofft hier. Aber das hat ja nichts mit der S. Orientierung zu tun.

24.08.2021 14:06 • #38


unbel-Leberwurst
Zitat von PuMa:
Sie hat offen kommuniziert.


Sie hat im Vorfeld offen kommuniziert, dass es sein könnte, dass sie ihn nach einer Weile wegen einer anderen Frau verlässt?
Wo habe ich das überlesen?

24.08.2021 14:09 • x 1 #39


P
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie hat im Vorfeld offen kommuniziert, dass es sein könnte, dass sie ihn nach einer Weile wegen einer anderen Frau verlässt?
Wo habe ich das überlesen?


Quatsch, sie hat offen kommuniziert das sie bi ist.

24.08.2021 14:15 • #40


Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Oh oh, also ein Lückenbüsser. Weiß deine neue Freundin von ihrer Position in deinem Leben?

Ich denke sie weiß dass er in Trennung lebt und ist erwachsen.
Ob sie ein Lückenbüßer ist, wird die Zeit zeigen.
Wie in jeder neuen Beziehung auch, dem TE hier niedere Beweggründe zu unterstellen ist Ehrenrührig

24.08.2021 14:17 • x 1 #41


Slash
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie hat im Vorfeld offen kommuniziert, dass es sein könnte, dass sie ihn nach einer Weile wegen einer anderen Frau verlässt? Wo habe ich das überlesen?


Sie hat erst vor ca. 2 Jahren ihre Bi-Neigung offen gelegt.

24.08.2021 14:18 • #42


P
Zitat von Slash:
Sie weiß von ihrer Bi-Neigung seit der Pubertät.

Zitat von Slash:
Sie hat erst vor ca. 2 Jahren ihre Bi-Neigung offen gelegt.


Was denn nun?

24.08.2021 14:20 • x 1 #43


unbel-Leberwurst
Zitat von PuMa:
Was denn nun?


Versteh ich so, dass sie es seit der Pubertät weiss, es dem TE aber erst vor 2 Jahren gesagt hat.

24.08.2021 14:24 • x 2 #44


DieSeherin
sie wusste es wohl schon seit der pubertät, hat es ihm aber erst vor zwei wochen gesagt?

Zitat von Slash:
Das war nur ein kleiner Einblick in diese Fehler


ich sehe ihr verhalten eher als so richtig rücksichtsloses benehmen! die trennung war doch fair! sie hat nicht lange doppeltes spiel gespielt und dich ewig im ungewissen hängen lassen... alles ander sollte jetzt so sachlich wie möglich ablaufen - den kindern zuliebe.

24.08.2021 14:25 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag