139

Meine Frau hat mich für eine Frau verlassen

Slash
Danke für die vielen Antworten,
leider kann ich so schnell nicht Antworten.
Aber ich versuche zu jedem Kommentar was zu schreiben.

24.08.2021 11:39 • #16


KäptnNemo
@Slash
Ahoi!

Ich kann verstehen, dass es Dir sehr schlecht geht und all diese Gefühle kennt wohl auch jeder hier.

Aber das:
Zitat von Slash:
Seit kurzem habe ich eine neue Freundin. Ich weiß, es ist eigentlich zu früh dafür.

Zitat von Slash:
Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich mir eine Freundin suche.

Kann ich null verstehen. Deine neue Freundin ist ja nur Lückenfüller. Findest Du das fair ihr gegenüber?


Es ist schwer einen Menschen loszulassen den man liebt, aber auch das gehört leider dazu.

Zitat von Slash:
nun bin ich wieder in einer Trauerphase.

Leider wird das auch noch dauern. Ihr ward ja nicht nur ein paar Monate zusammen! Du hast diesen Menschen geliebt, mit dieser Frau ein Kind bekommen, Dir den Traum vom Eigenheim erfüllt und gedacht, dass es die Eine wäre. Und wenn dann alles zerbricht, dann tut das furchtbar weh und man kann damit nicht innerhalb kürzester Zeit abschließen.
Also gib Dir die Zeit!

Alles Gute!

24.08.2021 11:41 • x 4 #17


A


Meine Frau hat mich für eine Frau verlassen

x 3


FloraVita
Zitat von Slash:
Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich mir eine Freundin suche. Ihre Antwort war nur mach doch Ich wollte wieder glücklich sein und ...

Klingt als ginge es um eine neue Jacke.
Findest du das nicht egoistisch von dir, dir quasi ein Objekt anzuschaffen das dir Zuneigung geben soll und dem du etwas geben kannst weil du DAS gerne hättest und nicht weil du die neue als Partnerin an deiner Seite haben möchtest wegen ihr selbst als Menschen und Frau. Denn, das richtet sich ja immer noch an deine Frau.

24.08.2021 11:45 • x 3 #18


J
Komisch, dass hier fast nur auf die neue Freundin eingegangen wird. Das meiste andere ist nebensächlich.

24.08.2021 11:57 • x 1 #19


DieSeherin
Zitat von Jerry77:
Komisch, dass hier fast nur auf die neue Freundin eingegangen wird. Das meiste andere ist nebensächlich.

hmmmm... ich glaube, dass diese neue freundin einiges aussagt über seinen trauer-status und seine art, mit dieser trennung umzugehen. eine neue frau ins leben zu lassen (erst mal egal, für wie lange) bedeutet ja ablenkung, nach vorne schauen, trost geschenkt bekommen, sich dem aktuellen problem nicht so ganz zu stellen, abzuhaken... bzw. kann all dies heißen


Zitat von PuMa:
Aber wenn es nur für eine Person eine Rolle spielt, welche Spiet es dann für den anderen? Wäre schon pfoll pfair zu wissen.

dass er der neuen freundin gegenüber so fair sein sollte, sie nicht jetzt schon mit versprechungen und zukunftsplanungen zu erschlagen - da bin ich total deiner meinung. zuviel hoffnung zu schüren, wäre nicht fair!

24.08.2021 12:06 • x 3 #20


P
Zitat von Jerry77:
Komisch, dass hier fast nur auf die neue Freundin eingegangen wird. Das meiste andere ist nebensächlich.


Das wäre?

24.08.2021 12:07 • x 1 #21


J
Zitat von PuMa:
Das wäre?

Seine Gefühlslage, mögliche Fehler von Ihm, die Gesamtsituation usw.

24.08.2021 12:09 • x 1 #22


J
Zitat von DieSeherin:
hmmmm... ich glaube, dass diese neue freundin einiges aussagt über seinen trauer-status und seine art, mit dieser trennung umzugehen. eine neue frau ins leben zu lassen (erst mal egal, für wie lange) bedeutet ja ablenkung, nach vorne schauen, trost geschenkt bekommen, sich dem aktuellen problem nicht so ganz zu stellen, abzuhaken... bzw. kann all dies heißen

Ich weiß nicht wie viele Menschen gleich nach der Trennung jemanden neues haben. Muss ja jeder mit sich selbst vereinbaren wie er damit klar kommt. Wenn seine neue Freundin merkt das er nur an seiner alten Beziehung hängt wird sie hoffentlich schon die richtigen Schlüsse treffen.

24.08.2021 12:11 • x 2 #23


Slash
Zitat von PuMa:
Oh oh, also ein Lückenbüsser. Weiß deine neue Freundin von ihrer Position in deinem Leben?


Ja sie weiß von ihrer Position. In der gleichen Position bin ich aber auch, sie macht ein sehr ähnliches Schicksal gerade durch.
Vielleicht sind wir ja dann beide gegenseitige Lückenbüsser.
Wo die Reise zwischen uns hingeht, lässt sich nicht sagen. Dafür ist es zu früh.
Unter anderen Umständen, weiß man auch nicht wie lange es hält

24.08.2021 12:13 • x 2 #24


tina1955
Zitat von Jerry77:
Seine Gefühlslage, mögliche Fehler von Ihm, die Gesamtsituation usw.

Die Gesamtsituation wäre, eine ordentliche Trennung durchzuführen und nicht von der Frau zu erwarten, dass sie ihre Fehler einsieht.
Wobei immer noch die Frage steht und vom TE nicht beantwortet wurde, welche Fehler sie einsehen sollte ?

Die Ehefrau lebt ein neues Leben mit einer anderen Frau.
Sie hat erkannt, dass sie nicht auf Männer steht , die kann man nicht so einfach mal in die andere Schiene Mann und Frau zurück schubsen .

24.08.2021 12:16 • x 2 #25


ElGatoRojo
Zitat von Slash:
Sie war meine erste Freundin, damals war sie 19 und ich 20.

Dann befindest du dich in bester Gesellschaft. So um 10 Jahre mit den Ersten - das kann für manche Frauen dann doch nicht alles gewesen sein, was das S. zu bieten hat. Für viele kommt dann um 30 die Zeit für neue Aufregung und Abenteuer.
Zitat von Slash:
Meine geliebte Frau und ich gehen nun nach 13 Jahren und 6 Jahren Ehe getrennte Wege.

Wäre es ein anderer Mann, könnte man sich um ihre Rückkehr bemühen. Bei einer Frau als neue Partnerin würde ich solche Bemühungen vergessen. Es sei denn, sie sendet noch deutliche Sympathiesignale an dich, was aber nicht der Fall zu sein scheint.
Zitat von Slash:
Am liebsten hätte ich ja, wenn sie sich von ihrer Freundin trennt und zurück zu mir kommt und all diese Fehler einsieht.

Jo - man kann sich viele Sachen wünschen. Aber dass sie nun sich gleichgeschlechtlich auslebt, ist ja in gewisser Weise kein Fehler, sondern eben ihre neu entdeckte Präferenz. Da wirst du als Mann nicht viel dagegen setzen könen. Außer sie ist bi und du tolerierst eine Menge. Doch scheint sie jetzt on the road zu sein und da kannst du kaum etwas machen. Vor allem nicht, wenn du glaubst, irgendwie im Recht zu sein und sie wäre dir etwas schuldig.

24.08.2021 12:29 • x 3 #26


Slash
Zitat von tina1955:
Die Gesamtsituation wäre, eine ordentliche Trennung durchzuführen und nicht von der Frau zu erwarten, dass sie ihre Fehler einsieht. Wobei immer noch die Frage steht und vom TE nicht beantwortet wurde, welche Fehler sie einsehen sollte ? Die Ehefrau lebt ein neues Leben mit einer anderen Frau. Sie hat erkannt, dass ...


Es gab eine ordentliche Trennung. Ich erwarte nicht von ihr zurück zu kommen.
Ich wünsche mir nur all die Liebe und das Glück mit ihr zurück.
Träumen dürfen wir doch alle...

Zum Thema Fehler.
Sie hat eine intakte Familie zerstört und viel Leid auch über den Rest der Familie gebracht.
Wenn man weiß, dass man auf Frauen steht, geht man nicht noch heiraten, bekommt ein Kind und ein Eigenheim.
Sie weiß von ihrer Bi-Neigung seit der Pubertät.
Angeblich, ist sie ja bi. und nicht gleichgeschlechtlich. Das nehme ich ihr aber nicht ab.
Sie hat mehrfach gelogen und entscheidende Dinge einfach nicht erzählt.
Bei der ersten Trennung hat sie sich von ihrer Freundin drängen gelassen mich zu verlassen.
Respekt, Zurückhaltung und Diskretion waren für sie auch ein Fremdwort. Sie und ihre Freundin haben angefangen vor meinen Augen miteinander rumzumachen.
Das war nur ein kleiner Einblick in diese Fehler

Ich bin auch nicht fehlerfrei, für eine solche Lebenssituation gibt es kein Lehrbuch.

24.08.2021 12:33 • x 2 #27


P
Zitat von Slash:
Angeblich, ist sie ja bi. und nicht gleichgeschlechtlich. Das nehme ich ihr aber nicht ab.


Warum nimmst du ihr das nicht ab? Das ist etwas ganz normales und überhaupt nichts außergewöhnliches.

Zitat von Slash:
Wenn man weiß, dass man auf Frauen steht, geht man nicht noch heiraten, bekommt ein Kind und ein Eigenheim.


Das hat nichts mit den S. Vorlieben Oder dem Geschlecht zu tun. Du sagtest ja, sie ist Bi.
Ja und? Das Hebelt nun nicht den Wunsch nach Ehe, Kind und Haus aus.

Ich lese, du bist enttäuscht. Verstehen wir alle... Lass dir Zeit.

Was ist mit eurer Tochter?
Warst du schon beim Anwalt?
Kannst du das Haus allein finanzieren?

24.08.2021 12:40 • x 2 #28


ElGatoRojo
Zitat von Slash:
Ich bin auch nicht fehlerfrei, für eine solche Lebenssituation gibt es kein Lehrbuch.

Kommt allerdings hin und wieder vor, dass Frauen sich dann doch trauen, von der Mainstream-Schiene abzuweichen. Wenn sie mit ihrer Freundin bei dir schon herumknutscht kannst du davon ausgehen, dass sie ein Ende durch dich provozieren wollte, damit sie ja nicht kann für ihre Neigung. Aber wenn es schon seit der Pubertät in ihr rumorte - da hast du doch schon entsprechende Signale gesehen?

24.08.2021 12:45 • x 1 #29


P
Zitat von ElGatoRojo:
da hast du doch schon entsprechende Signale gesehen?


Welche Signale?
Sie hat offenbar zu ihrem Ehemann gesagt, sie ist Bi.
Und sie haben geheiratet. Dürfen Menschen die Bi sind keine Ehe und Kinder haben?

24.08.2021 12:50 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag