203

Meine Frau hat mich mit Kind verlassen

fe16
@ Forenleitung

DANKE

04.12.2016 21:37 • #331


T
Ich bin noch da!

Ich bin wahrscheinlich etwas runtergekommen. Jetzt trifft auf mich eine völlige Leere, ein ruhender Zustand.
Nehme aber meine Termine regelmäßig wahr. Bin aber die meiste Zeit zuhause, habe mich eingeschlossen, seit Tagen die Rolläden nicht mehr geöffnet. Der Tag und die Sonne sind derzeit nicht meine Freunde.

Ich habe jedoch vor ein paar Tagen eine Frau im Internet aus meiner Umgebung kennengelernt. Wir verstehen uns gut, können uns alles erzählen. Haben sogar ähnliches Leiden, sie aber durch andere Umstände. Kam zufällig raus, weil wir ehrlich miteinander umgehen. Das tut mir ein wenig gut und ist sogar eine sehr attraktive Frau , etwa in meinem Alter.

Ja, habe jetzt sogar einen Facebook-Auftritt, mal so richtig mit Posts und so weiter.


Aber für große Handlungen und Planungen habe ich bisher keine einzige Gehirnzelle frei. Ich schwebe quasi, der Raum ist schwerelos.

Meine Gedanken sind zwar eingedämmt, laufe ich aber mal durch die Straßen, spüre ich nichts, sehe nichts, entdecke nichts.
Es ist wie ein Lauf auf dem Mars oder dem Mond. Ob ich diese Welt noch einmal für mich entdecken kann und werde, wird die Zeit bringen, die Zeit, die vielleicht die Wunden einigermaßen heilt.

Ich wollte nur, dass ihr Bescheid wisst und Euch dafür danken, dass ihr bei mir geblieben seid.
Ich schließe Euch mit in meinem Herzen ein.

08.12.2016 22:44 • x 3 #332


A


Meine Frau hat mich mit Kind verlassen

x 3


L
Das freut mich so unendlich für dich !
Du hörst dich zumindest etwas positiver an !
Das neue Jahr wird gutes für dich bereithalten !
Lg

27.12.2016 23:22 • #333


T
Das hat sich leider wieder umgekehrt.
Mir geht es schlechter denn je.

27.12.2016 23:24 • #334


Cindy38
Da bist du nicht allein damit...

27.12.2016 23:26 • #335


T
Das glaube ich gerne.
Ich habe keine Perspektive mehr, keine Hoffnung.
Alles ist leer und still.
Ich habe nur noch Angst, schließe mich ein, habe alles verdunkelt.
Mein Mut hat mich absolut verlassen und ich hasse mich so sehr.
Zu Weihnachten hat sich niemand gemeldet, ich existiere schon längst nicht mehr.

27.12.2016 23:28 • #336


Cindy38
Zitat von TraurigeSeele:
Das glaube ich gerne.
Ich habe keine Perspektive mehr, keine Hoffnung.
Alles ist leer und still.
Ich habe nur noch Angst, schließe mich ein, habe alles verdunkelt.
Mein Mut hat mich absolut verlassen und ich hasse mich so sehr.
Zu Weihnachten hat sich niemand gemeldet, ich existiere schon längst nicht mehr.


Das tut mir leid. Hast du kein an Weihnachten nicht sehen dürfen..das ist ja auch nicht in Ordnung..ich habe an Weihnachten auch nix mehr gehört..gelöscht und geblockt...

27.12.2016 23:31 • #337


S
Meine Rollläden sind auch unten und. Nichts mehr geht. Es tut Mr für dich für mich sehr leid. Ich fühle was du durchmachst @traurigeSeele

27.12.2016 23:36 • #338


T
Meine Schwester hatte Probleme, familiär.
Meine (Noch)frau bat es mir an, aber ich konnte einfach nicht. Ich werde immer wieder dem, was ich so liebe ausgesetzt.
Ich habe aber noch einigen per SMS ein schönes Weihnachtsfest gewünscht.
Habe ja selbst schuld, dennoch hätte ich mir gewünscht, das auch nur ein einziger sich gemeldet hätte.
Alle sagen immer ich soll mir helfen lassen und in eine Klinik gehen. Aber ich habe Angst vor allem, auch eben vor dieser.
Frage mich, wofür? Wenn sich niemand meldet, höchstens mal so nebenbei virtuell, wo bin ich dann noch wertvoll? Warum soll mich diese Welt noch benötigen? Ich habe nahezu alles in meinem Leben erreicht. Und genau dieses wurde mir zum Verhängnis. Was ich nicht erreicht habe, ist eine glückliche Ehe, ein Geschwisterchen für meine Kleine, mit meiner Frau alt werden und glücklich und friedlich von der Welt zu gehen.
All diese Dinge werde ich niemals in meinem Leben mehr erreichen. Die Wunden und Narben sind so groß.

27.12.2016 23:38 • #339


Vegetari
Zitat:
Frage mich, wofür? Wenn sich niemand meldet,


Aufgrund Deiner starken Depression hast du ja vor der Außenwelt Dicht gemacht, keiner kann an Dich ran.
Du hast erwähnt, dass Du Freunde , Arbeitskollegen hast , die Dich schätzen!


Zitat:
wo bin ich dann noch wertvoll? Warum soll mich diese Welt noch benötigen?

Oh Gott ... das ist auch wieder so eine selbstzerstörerische Aussage!

Du bist wertvoll! Du wirst benötigt : Von Deiner Tochter, Kollegen , Freunde und später bestimmt auch von Deiner Frau , wenn Du psychisch besser drauf bist !




Zitat:
Ich habe nahezu alles in meinem Leben erreicht. Und genau dieses wurde mir zum Verhängnis. Was ich nicht erreicht habe, ist eine glückliche Ehe, ein Geschwisterchen für meine Kleine, mit meiner Frau alt werden und glücklich und friedlich von der Welt zu gehen.


Man kann nicht alles perfekt im Leben haben! Das leben geht nicht gerade aus !


Sei stolz auf Dich , was Du alles bereits geschafft hast ! Jetzt hast du allerdings eine schwere psych. Krise, da benötigst Du intensive profess. Hilfe!

Krise = Chance !

28.12.2016 00:10 • #340


T
Zitat von Vegetari:
Zitat:
Frage mich, wofür? Wenn sich niemand meldet,


Ich meinte, sie würden mich schätzen. Aber niemand meldet sich auch nur annähernd. Auch wenn ich dicht mache, so wäre es aus meiner Sicht das Mindeste gewesen.

Wenn sich jetzt schon niemand meldet oder mal nur nach mir fragt, ob er helfen kann oder nicht, wofür dann?
Die einzige Person, die nach mir fragt, bist Du. Aber auch Du bist eben leider nur virtuell.

Man muss auch nicht alles perfekt im Leben haben, das sehe ich ja jetzt ein bisschen ein. Aber diese Werte, sind das Höchste Gut in meinem Leben. Und ich habe es verloren. Selbst wenn das Leben nicht geradeaus verläuft, diese Erlebnisse werden mich für immer zeichnen, das weiß ich. Und sie werden mich zu Fall bringen.

Ich war stolz auf das, was ich hatte, was ich erreicht hatte. Und nun bin ich es nicht mehr, da ich meine Frau nicht auf Händen getragen habe. Für mich zählt das alles nicht mehr. Ein Haus oder Wohnung kann ich mir ohne Probleme kaufen, meiner Arbeit nachgehen, es mir schön machen. Und dennoch sehe ich keinen Bedarf mehr darin. Ich habe ein paar Kleinigkeiten bereitet, habe mich für ein paar Minuten, vielleicht Stunden dran erfreut und trotzdem ist es unnütz.

Ich hatte und habe nur Angst in meinem Leben. Es ist die Angst - vor Ablehnung, vor der Gegenwart, vor der Zukunft und die Angst vor den Verlust von dem Menschen die mir wichtig sind…
Mit ihr habe ich gelernt zu schweigen. Denn sie nimmt mir den Mut meine Gedanken und Gefühle frei zu äußern.
Sie ist der Grund, warum ich kein Selbstvertrauen an den Tag legen kann. Sie ist dafür verantwortlich, dass ich nicht Ich sein kann…

All das, was ich durch meine Frau zugelassen habe, der Hauskauf, die Ehe und unsere Tochter sind auch von sehr großer Angst geschürt gewesen. Aber sie gab mir einfach dieses Gefühl, die Sicherheit. Und doch hattest sie keine Ahnung, wie es in mir aussah. Sie hatte keine Ahnung davon was ich für mich durchgemacht habe. Aber ich habe ihr bedingungslos vertraut und diese Dinge zugelassen und mich mit ihr, bei ihr einfach wohlgefühlt. Sie hat mich vieles vergessen lassen. Sie hat meine großen Wunden geschlossen, die kleinen Wunden allerdings, der begegnete ich ihr mit meiner fiesen Art, meinem Verhalten. Es tut so furchtbar weh, einmal in seinem Leben so bedingungslos einem Menschen zu vertrauen und dann geht er fort.

Ich gebe ihr in keinster Weise die schuld, aber es hat mich so sehr gebrochen, das ich es nie überwinden werde.
Würde es nicht zulassen wollen, welches die Bedingung für eine gute Genesung wären. Man müsste mich schon unter starken Medikamenten behandeln und einer Gehirnwäsche unterziehen.
Das ist einfach mein Prozess der Selbstzerstörung. Ich habe ihn mir nicht ausgesucht, sondern womöglich angelernt.
Ich will leiden, ich muss leiden. Das ist mein innerer Drang. Niemand kann das verstehen, daher bin ich auch alleine. Ich denke nicht das ich krank bin, sondern eher realistisch und die Welt eben mit offeneren Augen betrachte.

28.12.2016 00:27 • #341


Vegetari
Traurige Seele,

willst Du Dich besser fühlen ?

28.12.2016 22:57 • #342


T
Zitat von Vegetari:
Traurige Seele,

willst Du Dich besser fühlen ?

Nein

28.12.2016 22:59 • #343


Vegetari
Also bist Du wieder in diesem kranken Glauben : Ich hab es verdient unglücklich zu sein !

Du leidest also gerne , zerstörst Dich gerne , weil Deine Eltern Dir ein falsches Weltbild in Deiner Kindheit beibrachten.

Und diesem falschen Weltbild eiferst Du nach ?

28.12.2016 23:03 • #344


T
Zitat von Vegetari:
Also bist Du wieder in diesem kranken Glauben : Ich hab es verdient unglücklich zu sein !

Du leidest also gerne , zerstörst Dich gerne , weil Deine Eltern Dir ein falsches Weltbild in Deiner Kindheit beibrachten.

Und diesem falschen Weltbild eiferst Du nach ?

Ich kann ja nicht behaupten, dass meine Eltern schuld waren. Es ist eine Möglichkeit.
Und da sie sich nicht mehr wehren können, kann ich es Ihnen nicht nachsagen.

28.12.2016 23:06 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag