142

Meine Frau hat mich nach 24 Jahren verlassen

C
Nein sorry das möchte ich meiner Tochter nicht antun!

26.03.2019 16:33 • #16


SlevinS
Hallo Carsten

Oftmals brodelt es in der Frau schon lange. Bedürfnisse fehlen, die Frage nach Verpasstem usw.
Ich denke nicht, dass dies bei deiner Frau eine Kurzschluss Reaktion war, dagegen spricht ihre Abgeklärtheit.

Deine Reaktion auf den Kontakt und die Nachrichten finde ich gut. Es ist nun wichtig, dass du auf dich und deine Kinder achtest, euch muss es gut gehen.
Bin der selben Meinung wie @cassie97

Zitat von cassie97:
eute ihr gegenüber doch mal an, dass sie ganz verschwinden soll, das du sie nicht zurück haben willst. Dann wirst du erst merken, ob ihr wirklich noch was an dir liegt.

26.03.2019 16:34 • x 2 #17


A


Meine Frau hat mich nach 24 Jahren verlassen

x 3


hahawi
Ich würde es jetzt nicht ganz so hart formulieren, wie @meineMeinung , der da aber durchaus recht hat.
Ich halte die Nachrichten weniger für eine Rückversicherung als für Handlungen, die aus ihrem sicherlich vorhandenen Gefühlen für Dich und ihrem schlechten Gewissen resultieren.
Nichts desto trotz solltest Du auf diese Nachrichten nicht mehr antworten. Lass sie damit ins Leere laufen.
Ich würde auch gemeinsame Unternehmungen, wie Essen unterbinden, wenn das möglich ist.
Ist ihre Anwesenheit beim Umzug notwendig, oder schafft ihr das auch ohne sie?
Das mag jetzt alles sehr brutal und hart klingen, ist aber doch ein Resultat ihres Handelns.
Ich finde es aber gut und richtig, die kinder außen vor zu lassen.
Andererseits kann man auch vor Euren großen Kindern demonstrieren, dass es eben durch das Handeln deiner Frau zu einer Änderung gekommen ist.
Wie reagieren sie denn auf ihre Mutter?
Nehmen sie es zur Kenntnis und finden sich damit ab oder gibt es Vorbehalte ihr gegenüber?

Zitat:
Nein sorry das möchte ich meiner Tochter nicht antun!

Nicht Du, Deine Frau hat das getan.

26.03.2019 16:36 • x 2 #18


J
Was würde es bringen wenn sie wieder käme? Das Vertrauen ist am Boden und Liebe allein bringt das Vertrauen nicht zurück leider und kann auch nicht darüber hinweg sehen. Was du durch machst verstehe ich gerade all zu gut. Ich mache das selbe durch.

26.03.2019 16:40 • #19


6rama9
Finde den Fehler:
Zitat von Carsten1906:
In noch nicht mal 2 Wochen hat er es geschafft unsere doch glückliche Ehe zu zerstören!

Zitat von Carsten1906:
Sie hatte letztes Jahr schon mal eine Internet liebschaft die sie aber direkt nachdem ich es heraus bekommen habe beendet hat!


Und den anderen Fehler:
Zitat von Carsten1906:
Sie war gerade zu Hause und hat mit uns gegessen!

Zitat von Carsten1906:
Als sie mit meiner Tochter weggefahren ist hat sie mich trotzdem noch ganz doll in den Arm genommen


Und jetzt versuchst du deine Eier wiederzufinden und ziehst morgen nicht nur deine Tochter um, sondern stellst alle Sachen deiner Frau in Müllsäcken verpackt in die Garage und schreibst ihr, dass du sie entsorgst, wenn sie dort 24 Stunden später noch rumstehen.

26.03.2019 19:25 • x 4 #20


B
Zitat von Carsten1906:
Mein Problem ist auch das sie sehr klar im Kopf ist in dieser Situation!

Wäre sie jetzt verwirrt oder so würde ich sagen das ist bald vorbei mit dem Typen aber so weiß ich es wirklich nicht!

Sie schreibt mich jeden Tag noch an, wie z. B. Guten Morgen Wie war dein Tag. Was machst du heute! Oder aber abends z. B. Hey wie war dein Tag, gute Nacht. Und das fast immer mit einem Kuss smily dabei!

Als sie mit meiner Tochter weggefahren ist hat sie mich trotzdem noch ganz doll in den Arm genommen! Jetzt geht es mir wieder richtig schlecht! Die 2 Tage die wir uns nicht gesehen haben waren besser!

Geht ja mal garnicht, liegt mit einem anderen Mann im Bett und schickt mir eine WhatsApp mit Kuss smily!

@Carsten1906
Das sie nicht ganz klar ist zeigt ihr Verhalten, wie schäbig muss jemand sein, der mit fliegenden Fahnen und ungehemmt zu einem Anderen fährt, mit ihm dessen Bett teilt und den langjährigen Partner von jetzt auf gleich verläßt und ihn mit Küsschen, Umarmungen und Süßholzgeraspel manipuliert, ihm Hoffnung macht und damit sich verletzend verhält weil sie mit deinen Gefühlen spielt, kann natürlich auch Absicht dahinter stehen, z.B. um dich warmzuhalten.

Du schreibst selbst, daß dir der Abstand besser getan hat als ständig wegen ihrer leeren Worte die Gefühle wieder hochkochen und Hoffnung machen. Verschaffe dir Respekt, du kannst fordern, dass sie das unterläßt, sie ihre restlichen Sachen holen soll und du das Trennungsjahr einreichen wirst (falls du es vorhast) und der Kontakt nur noch wegen wichtiger organisatorischer Angelegenheiten stattfinden soll.
Versuche dich zu schützen, solange du immer wieder in Kontakt bist, fährst du Achterbahn und kommst nicht zur Ruhe.

26.03.2019 19:31 • x 2 #21


C
Danke für die vielen Antworten von euch, ihr habt mir jetzt schon sehr geholfen! Mein Hass richtet sich schon nicht mehr nur an den neuen Mann an ihrer Seite sondern mittlerweile auch an meine Frau! Nicht das ich jetzt sagen könnte das ich sie weniger liebe aber es fällt mir leichter ihr überhaupt nicht zu schreiben! Werde Donnerstag und Freitag noch den Umzug mit meiner Tochter machen und meiner Frau dann aus dem Weg gehen! Ist die nächsten 2 Wochen auch nicht so das Problem! Danach muss sie sich aber auch um unsere Hunde kümmern da ich dann wieder arbeiten muß! Wobei sie ja nur dann zu Hause ist wenn ich nicht da bin!

26.03.2019 19:58 • #22


B
Es sind ja nur noch wenige Tage bis zum Umzug, nehme dir für´s kommende WE schon einiges vor, damit du Ablenkung hast, die Tochter will jetzt auch auf eigenen Füssen stehen und verläßt dich und deine Frau tat es auch schon, du wirst dir wahrscheinlich schmerzlich bewusst, daß es euch so als Familie nicht mehr gibt weil sich vieles ändert innerhalb kürzester Zeit.
Den Liebe-Schalter kannst du nicht so einfach ausknipsen, es wird eine Zeit dauern ehe du bereit bist loszulassen und das musst du so oder so, denn falls es bei euch noch zu einem Happy End kommen würde gibt es den alten Partner nicht mehr, er wird jetzt mit anderen Augen betrachtet, vielleicht auch realer.

26.03.2019 20:18 • x 2 #23


6rama9
Zitat von Carsten1906:
Werde Donnerstag und Freitag noch den Umzug mit meiner Tochter machen und meiner Frau dann aus dem Weg gehen!

Warum in Gottes Namen müsst ihr beide eure Tochter umziehen?

Ich frage mich wirklich, was passieren muss, damit du mal aus deiner devoten Opferhaltung rauskommst. Bist du echt nicht Manns genug, sie alleine umzuziehen?

26.03.2019 20:25 • x 3 #24


J
Carsten, deine Frau wechselt kalt binnen kürzester Zeit die Betten und macht noch einen auf heile Welt?
Die hat schon länger mit dir abgeschlossen und sieht dich nur noch als Freund - meine Meinung.
Unterbinde den ganzen Quatsch mit Umarmung und Nachrichten.

26.03.2019 20:48 • x 2 #25


Gorch_Fock
Keine Umarmungen mehr, keine WA -Sülze mehr. Schreib ihr mal Hallo Ex, Du hast Dich getrennt. Ich bitte Dich daher freundlich mir keine weiteren gefühlvollen Nachrichten zu schicken. Für sachliche klärungen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Alles andere wird von mir nun nicht mehr beantwortet.

26.03.2019 23:04 • x 3 #26


J
Zitat von Gorch_Fock:
Keine Umarmungen mehr, keine WA -Sülze mehr. Schreib ihr mal Hallo Ex, Du hast Dich getrennt. Ich bitte Dich daher freundlich mir keine weiteren gefühlvollen Nachrichten zu schicken. Für sachliche klärungen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Alles andere wird von mir nun nicht mehr beantwortet.


Alter Seewolf, ich bewundere deine trockene Art

26.03.2019 23:07 • #27


W
Zitat von Gorch_Fock:
Hallo Ex, Du hast Dich getrennt. Ich bitte Dich daher freundlich mir keine weiteren gefühlvollen Nachrichten zu schicken. Für sachliche klärungen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Alles andere wird von mir nun nicht mehr beantwortet.

27.03.2019 09:32 • x 1 #28


unbel-Leberwurst
Wo ist denn das Problem, sich ab sofort diese WA-Nachrichten zu verbitten?

Sie soll Dich anschreiben, wenn es etwas wichtiges bezüglich der Kinder zu besprechen gibt.

Wann willst Du zum Anwalt?

27.03.2019 10:12 • x 1 #29


F
@Carsten1906

Es klingt für mich stark nach Mitlife Crises was deine Frau da hat. Wahrscheinlich irgendwie auch verständlich, wenn ihr Euch mit 16 kennengelernt habt. Das Gefühl, sie könnte etwas verpasst haben, kommt dann irgendwann. Ich glalube aber, diese Affäre ist nur ein Strohfeuer was schnell verbrennt. Jedoch ist dann schon sehr viel in Eurer Beziehung kaputt gegangen, stimmts? War sie auch deine Erste?

27.03.2019 10:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag