42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

A
@wouw and @Zypron: keinen Streit bitte!

Ich treffe morgen wieder meine neue Freundin. Sie will mich ihren Eltern und ihren beiden Schwestern vorstellen. Mein Sohn ist auch dabei. Es scheint ihr also ernst zu sein. Sie kennt meine ganze Geschichte mit allen Details. Allerdings habe ich ihr nicht erzählt, dass meine Ex-Frau zurück will. Dass lasse ich lieber erstmal. Allerdings habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen.

Von meiner Ex-Frau gibt es kaum Neuigkeiten. Ich treffe sie erst wieder in einigen Tagen. Letzten Montag hat sie in Telefon geheult und gesagt, dass sie so gerne wieder zu uns zurück will. Momentan brauche ich einfach viel Ruhe da mir das alles etwas zu viel ist. Ich befürchte aber, dass Zeit alleine mir auch nicht weiter hilft....

07.04.2012 03:39 • #1696


G
sorry, aber was du da machst find ich total schei.. deine neue freundin wird nur benutzt von dir!
anstatt man erstmal mit sich alleine klar kommt und die beziehung betrauert/verarbeitet, wird sich schon die nächstbeste gesucht nur um nicht den verlust/schmerz zu verspüren,ertragen.
du wolltest deiner frau mit ihr nur eins auswischen und hast jetzt das damit bezweckt was du bezwecken wolltest. also was gibt es noch lange zu überlegen!

07.04.2012 07:01 • #1697


A


Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3


Petzybär
Moin zusammen,
ich bin auch der Meinung das man sich nach einer längeren Beziehung erstmal die Zeit geben sollte um das ganze zu verarbeiten und das man sich vor allem nicht auf Teufel komm raus in eine neue Beziehung stürzen sollte. Meiner Meinung nach ist so eine Beziehung nur ein Notstopfen und zum scheitern verurteilt, außerdem wäre die ganze Geschichte dem oder der Neuen gegenüber nicht fair weil dieser Mensch womöglich echte Gefühle investiert die nicht echt erwidert werden können.
Ich kann es nur zu gut verstehen das man so schnell wie möglich wieder jemanden in sein Leben lassen will, ich hätte lieber Gestern als Morgen eine neue Partnerin, aber ich befürchte solange ich den Kopf und vor allem das Herz nicht frei habe von Altlasten würde das eh keinen geben, davon mal abgesehen das die Damen hier auch nicht gerade Schlange stehen.

Ach und eins wollte ich noch erwähnen, ich habe jetzt vielfach gelesen die Geschichte müsse erst analysiert werden und man muss verstehen was in sich selbst oder in dem Anderen vorgeht oder gegangen ist. Wir reden doch hier von Gefühlen oder sogar von Liebe, das zu verstehen versuchen die Menschen seid sie denken und ich glaube nicht das ausgerechnet wir die Formel finden werden dieses ganze Gefühlsmäßige Zeug zu begreifen. Falls doch lasst es mich wissen, würde mich mal interessieren..

07.04.2012 08:30 • #1698


N
Ich finde, wenn du deiner Freundin nicht sagst, was da mit deiner Ex abläuft begibst du dich auf das gleiche billige Niveau wie deine Frau. Dabei unterstellt, dass der neue Freund deiner Frau nicht weiss, dass sie wieder angekrochen kommt. Sonst hätte er sie ja wohl schon rausgeworfen.

Soll ja auch Männer mit Rückrad geben.

07.04.2012 09:32 • #1699


A
@gina-marie: Obwohl ich normalerweise nicht aggressiv bin, musste ich mich nach Deinem unsinnigen Kommentar schon sehr zusammen reissen. Wie kommst Du auf die dumme Idee, dass meine Freundin von mir nur benutzt wird? Wer hat das behauptet? Das ist Muell den Du in das was ich geschrieben habe selbst hinein interpretierst. Nein, ich liebe sie. Und ob das jetzt zu frueh fuer eine neue Beziehung ist, ist meine Sache und nicht Deine. Wann ich bereit bin fuer eine neue Beziehung und wann nicht, muss ich wohl selber entscheiden. Meine Freundin kennt meine ganze Geschichte. Ich habe mit Ihr mehrmals darueber gesprochen. Ach ja, sie selbst lebt auch getrennt vom Vater ihrer Kinder. Sie ist also in einer sehr aehnlichen Situation.

@naklar: Der Freund meiner Ex interessiert mich nicht. Meine Freundin kennt die ganze Geschichte. Nur eben nicht, dass meine Ex ploetzlich zurueck will. Bevor ich mit ihr darueber rede, will ich erstmal wissen ob die Ex wirklich zurueck will. Warum soll ich meine Freundin deswegen verrueckt machen? Meine Ex will zurueck und das muss sie mit ihrem Lover klaeren. Ich habe nie gesagt, dass ich sie zurueck nehmen werde oder will. Ich muss als Vater unseres Sohnes aber darueber nachdenken.

@Petzybär: Auch hier gilt: Was ich fuer eine Beziehung zu meiner Freundin habe kannst Du ganz sicher nicht beurteilen. Ich baue mir wenigstens ein neues Leben auf und bin nicht nur am Rumjammern wie andere hier. Ich verweise auf den letzten Gast-Kommentar (vom 30.03.2012). Solche Bezeihungen koennen durchaus funktionieren.
In meinem Fall ist die Angelegenheit sogar ''symmetrisch''. Meine Freunding ist bzw. war in einer aehnlichen Situation. Wir reden viel ueber unsere Gefuehle und unser frueheres Leben.

07.04.2012 16:08 • #1700


G
ui ui ui, da fühlt sich aber jemand auf den schlips getreten. könnte jetzt dazu noch einiges schreiben, aber auf deinem niveau werde ich mich nicht herablassen!

ich hoffe für dich, das du hier nie mehr rumjammern musst!

07.04.2012 16:41 • #1701


Petzybär
Hallo, ich sag ja auch nicht grundsätzlich das eine Beziehung kurz nach der Trennung nicht funktionieren kann, ich sage für mich ganz persönlich wäre das nicht möglich so lange ich mit der alten Geschichte noch nicht abgeschlossen habe.
Andreas wenn Du offen zu Deiner Freundin bist ihr sagst was Du fühlst und sie auch nicht im unklaren lässt das Du immer noch etwas zu verarbeiten hast ist es ja gut. Vielleicht hilft Sie Dir sogar beim Verarbeiten und alles wird gut. Ich drück Dir die Daumen dafür, ganz ehrlich.
Trotzdem solltest Du Dich vielleicht nicht negativ über die Leute äußern die nicht das Glück haben schnell einen Neuen Partner gefunden haben und deshalb noch sehr an der eigenen Geschichte zu knabbern haben.
Ich versteh eh nicht ganz warum ihr Euch hier teilweise so hart angeht, jeder tut hier seine Meinung kund, und wenn sich jemand gestört fühlen sollte kann man das doch einfach ignorieren. Das soll doch hier kein Schlachtfeld werden sondern wir wollen und gegenseitig helfen und Kraft geben oder seh ich das falsch.

07.04.2012 17:04 • x 1 #1702


A
@Petzybär: Danke für Deinen Kommentar. Ja, wir hatten einige Gespräche über unsere Situationen. Ich habe ihr auch ganz offen gesagt, dass ich noch Einiges verdauen muss. Ich habe ihr klar gemacht, dass die ganze Situation für mich immer noch schwierig ist. Sie versteht es und hat selber ja ähnliche Probleme.

@gina-marie: Es geht darum, dass Du keinen Unsinn hier schreiben sollst.
Schreib einfach gar nix und wir sind zufrieden. Wir wollen hier unsere Probleme diskutieren und uns gegenseitig helfen. Du schreibst Sachen, die einfach falsch sind und das sollst Du bleiben lassen. Ich habe niemanden benutzt. Meine Freundin ist sicherlich nicht die Nächstbeste. Ich liebe sie. Nichts daran ist falsch. Evtl. ist es etwas früh für mich für eine neue Beziehung. Wenn Du diese Meinung vertreten solltest kannst Du das auch ohne primitive Worte wie 'sch...' kommunizieren, wie es z.B. Petzybär getan hat.

07.04.2012 17:13 • #1703


I
Hallo zusammen,
muss dann auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Ja, auch ich habe festgestellt, dass Mann / Frau in diesem Forum teilweise ganz schön nieder gemacht wird sobald man nicht den Vorstellungen von einigen hier entspricht, die meinen nur ihre Sichtweite und Einstellung sei richtig.
Ich finde es schade, dass hier manchmal aufgrund von Beiträgen über Menschen geurteilt wird.
Jeder hier hat seine Sorgen und Probleme. Der Eine löst sie so und der Nächste auf eine andere Weise.
Gerade hier sollte man doch Leben und leben lassen!
Dies trifft natürlich nicht auf alle zu und ich habe hier auch schon sehr hilfreichen Sachen gelesen und echtes Mitgefühl erlebt, doch wie gesagt, sobald man nicht in das Schema von einigen wenigen passt...
Trotz Allem, schöne Ostern.

07.04.2012 17:39 • x 1 #1704


Petzybär
Andreas, aber gerne doch. Wie verhält sich Dein Sohn denn Deiner Freundin gegenüber? Kommt er gut damit klar das da eine neue Frau bei euch aus und eingeht? Ich hoffe auch das Deine noch Frau nicht versucht nicht den Kleinen gegen die Neue aufzuwiegeln.

07.04.2012 17:40 • #1705


G
red nur von dir und nicht von wir! wie ich mich ausdrücke, meine wortwahl musst du mir überlassen, ok! für dich mag das müll, dumm und unsinn sein, was ich geschrieben habe, aber so seh ich das. und jetzt fängst du an von liebe zu reden. ist nicht dein ernst. les dir mal deine beiträge durch, aber anscheinend weisst du noch nichtmal was du hier schreibst! du widersprichst dir die ganze zeit!

07.04.2012 17:46 • #1706


G
wer hat hier wen nieder gemacht?!

07.04.2012 17:49 • #1707


Petzybär
Zitat von Ilse:
Gerade hier sollte man doch Leben und leben lassen!



Da gebe ich Dir völlig recht!
Seid friedlich zueinander und wenn einem was nicht gefällt, einfach mal die Klappe halten, es geht hier schließlich um Emotionen, da kann man auch schon mal die falschen Worte wählen und ich hoffe man findet dann Gnade in den weiten des Internets.

07.04.2012 17:51 • x 1 #1708


N
Ich habe auch nicht behauptet, dass der Neue dich interessiert sondern lediglich angenommen, dass der Neue von ihrer Rückruderaktion nichts weiss, ebenso wie deine Freundin. Spricht beides nicht gerade für Fairness.

07.04.2012 19:11 • #1709


G
Aber warum sollte er die Pferde scheu machen?....Also ich würde wirklich erst mit Ihr darüber reden wenn andreasaug sich selber Gedanken gemacht hat und weiß wie er damit umzugehen hat.

07.04.2012 19:44 • #1710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag