42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

A
@Ilse: Mir persönlich ging es darum, dass ''gina-marie'' Unwahrheiten verbreitet hat. Und damit habe ich ein Problem. Nicht damit, dass jemand eine andere Meinung hat. Ich akzeptiere jede Meinung. Aber wenn Dinge behauptet werden die einfach nicht stimmen habe ich tatsächlich ein Problem damit.

@Petzybär: Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass mein Sohn mit der Freundin kein Problem hat. Sie hat auch zwei Kinder. Ein Sohn ist so alt wie mein Junge, die Tochter etwas jünger. Die drei spielen super zusammen. Heute waren wir alle fünf in der Stadt. War wie eine richtige Familie. Meine Ex-Frau versucht allerdings tatsächlich meinen Jungen negativ zu beeinflussen.

@naklar: Du hast nicht unrecht mit dem was Du schreibst. Das Einzige was man mir vorwerfen kann ist, dass ich meiner Freundin nicht erzähle, dass meine Ex zurück will. Hier habe ich auch ein schlechtes Gewissen. Allerdings sehe ich nicht, wie ich die Sache anderst lösen könnte.

@Gianna: Sehe ich 100%ig so wie Du. Bin nicht stolz auf die Situation. Sehe aber leider keine andere Lösung.

@gina-marie: Kannst Du mir bitte einfach den Gefallen tun und Dich aus meinem Problem raus halten. Wenn Du was schreiben musst gehe in ein anderes Forum. Vielen Dank im Voraus dafür!

08.04.2012 05:34 • #1711


N
Wenn Jemand der Meinung ist, eine gescheiterte Beziehung erst einmal verarbeiten zu müssen ( was immer auch der Einzelne darunter versteht ) dann ist er eben dieser Meinung und wird seine persönlichen Gründe dafür haben.

Mir erschliesst sich nur nicht, warum man so etwas nicht auch in einer neu beginnenden Beziehung mit einem anderen Partner bewältigen kann. Im Gegenteil, warum sollte der neue Partner nicht sogar hilfreich dabei sein ? Das ist doch einfach ein neuer Mensch, den man mag, mit dem man gerne Zeit verbringt und dem man sich gerne mitteilt, dessen Meinung mir wichtig ist. Ich glaube sowieso dass man nicht den alten Partner vermisst, sondern die Erlebnisse und Automatismen, die sich in der alten Beziehung ergeben haben. Die lieb gewonnenen Gewohnheiten.

Vielleicht liegen die Unterschiede in den Meinungen auch darin, dass sich die Ex oder noch Frau von AA ja nicht nur ihm und seinem Sohn gegenüber als unfair und skrupellos erwiesen hat sondern auch ihrem jetzigen Partner gegenüber. Also mir geht es dann immer so dass ich denke was für ein A... aber ich bin ja auch emotional nicht betroffen, so dass ich mich frage, wie man so Jemandem überhaupt noch mal eine Chance geben will. Denn das wahre Gesicht dürfte ja nun unstrittig bekannt sein. Für Aussenstehende stellt es sich wahrscheinlich so dar, als würde man sehenden Auges erneut ins Verderben laufen.

08.04.2012 09:17 • #1712


A


Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3


S
Einen wunderschönen Guten Morgen an Alle,

ich bin ja echt erstaunt wie sich die Diskussionen hier entwickeln......

Zu einem anderen Beitrag, wo es dann auch ziemlich haarig zuging, habe ich geschrieben, dass wir uns doch bitte hier nicht zerfleischen sollen, es ist ein Forum wo Leute Hilfe suchen und da sollte man sich doch bitte nicht kaputt machen.

Als Antwort erhielt ich: Eine Diskussion kannst Du nicht aufhalten!- völlig richtig aber ich will einfach an die Vernunft der Leute hier mal appelieren respektvoll miteinander umzugehen denn wir wollen uns hier helfen und nicht schaden- Danke!

@andreasaug76,

Du allein entscheidest wenn für Dich die Zeit da ist Deiner neuen Liebe zu erzählen, dass Deine Ex Dich zurückhaben will. Ich verstehe Dich, nach allem was Du durchgemacht hast willst Du doch Deine neue Liebe erstmal nur geniessen. Deine Neue und Du habt in den letzten Monaten genug durchgemacht, Ihr habt doch auch das Recht mal auf ein bischen Ruhe, Zärtlichkeit und Zuneigung in Eurem Leben! Wenn Du Deiner Neuen erzählst, dass Deine Ex Dich zurückhaben will besteht doch die Gefahr, dass sie dann einen Rückzieher macht weil sie ja selbst aus eigener Erfahrung weiss wie wichtig Mama und Papa für ein Kind sind. Nein- das würde ich an Deiner Stelle nicht aufs Spiel setzen. Und Du darfst auch ruhig ein paar Probleme mit Dir alleine austragen- ohne damit gleich Deine neue Freundin, die auch genug an der Backe hat, zu belasten.

@an Alle,

jeder von uns hat doch seine eigene Methodik das Verlassen werden zu verarbeiten. Der/die Eine können sich wieder relativ schnell wieder neu orientieren, Andere brauchen dazu eben länger. Das sollte JEDEM/JEDER einfach selbst überlassen werden!

Ich selbst habe mich nach einer Trennung immer sofort wieder neu orientiert- damit aber nie gelernt in mich hineinzuhorchen. Und so kam es, dass ich immer wieder neu auf die Schnauze gefallen bin. Meine letzte Trennung ist nun ein knappes Jahr her und ich bin noch lange nicht soweit mich wieder neu fest zu binden. Ich habe aus meinen Fehlern der Vergangenheit gelernt und arbeite lieber erstmal an mir. Natürlich habe ich auch das Bedürfnis einen Mann an meiner Seite zu haben mit dem man auch mal abschalten kann und Zärtlichkeiten geniessen kann, den Alltag mal hinter sich zu lassen und wieder Liebe zu geben und zu bekommen. Irgendwann wird auch das wieder kommen..........

Ich wünsche Allen hier noch tolle Ostern!

LG

08.04.2012 09:34 • #1713


G
@andreasaug76,

mach den kopf zu, und rede keine schei.!

08.04.2012 22:27 • #1714


A
@speedy: Danke für die Bestätigung. Ich denke nicht, dass ich meine Ex wirklich zurück nehmen werde. Aber als Vater muss ich eben darüber nachdenken. Sobald ich eine endgültige Entscheidung getroffen habe, werde ich mir meine Freundin schnappen und ihr alles erklären. Ich habe wegen der Sache trotzdem ein schlechtes Gewissen. Ich sehe es aber auch so wie Du, wenn ich jetzt darüber mit ihr rede, was soll ich ihr bitte erzählen? Ach Liebling, meine Ex will zu mir zurück und ich überlege noch.

Ich stimme Dir auch zu, dass jeder eine andere Art und Weise hat mit seiner Vergangenheit umzugehen. Wann ist man eigentlich bereit für eine neue Beziehung? Für mich war es wichtig, dass meine Freundin meine Vergangenheit kennt. Ich habe sie vor ca. 10 Tagen zum Essen eingeladen um auch mit ihr über mich zu reden. Ich habe ihr auch klar erklärt, dass ich immer noch in einer schwierigen Situation bin (vorallem emotional). Ich habe ihr auch erklärt, dass ich zur Zeit schwach bin und mir gewisse Dinge auch schwer fallen. Und dass sie das alles wissen soll. Sie hat es akzeptiert. Sie liebt mich so wie ich bin. Und ganau das macht mich glücklich.

09.04.2012 04:05 • #1715


S
Hallo andreasaug76,

jeder normal denkende Mensch weiss doch, dass man nach so einem Betrug wie Du und Andere es erleben mussten nicht gleich von heute auf morgen wieder so tun kann als hätte es Davor nicht gegeben. Bei Dir ist es natürlich, aufgrund Deiner (Lebens)Umstände und auch wegen Eurem Sohn, besonders schwierig. Ich glaube kaum, dass Dich Deine neue Freundin so lieben würde wenn Du eiskalt ringsrum um Dich alles abservierst und nur noch Dich und Deinen Sohn siehst. Es macht Dich als Mensch doch aus, dass Du an Andere denkst, in dem Fall an Deine Ex. Auch wenn das natürlich für einige hier unmöglich ist aber ein liebender Vater will auch für sein Kind das Allerbeste und da gehört eine Mutter nun mal zwangsläufig dazu. Auch wenn sie unaufgefordert den Weg gegangen ist und ihre Familie im Stich gelassen hat.

Ich verurteile die Leute nicht, die das nicht verstehen können. Dich in der Situation zu verstehen dazu bedarf es auch eine Menge Lebens(Liebes)erfahrung und ich habe die nun mal machen müssen. Vor 20 Jahren hätte ich Dir wahrscheinlich auch völlig anders geantwortet. Mittlerweile weiss ich jedoch das es NICHT nur in einer Beziehung das Heute gibt sondern auch das DAVOR und ein DANACH! Vor allem mit Kindern.

Es ist gut, dass Deine neue Freundin weiss wie Du emotional drauf bist, Dir bleibt hier nur reden, das tust Du. Und nochmal, Du allein bestimmst was sie von Dir erfahren wird und zu welchem Zeitpunkt!

Und ganz ehrlich, es würde mich nicht überraschen wenn sie Dir an dem Tag, an dem Du ihr erzählst das Deine Ex zurück will, sagt: Schatz, das habe ich doch gewusst. Frauen haben für sowas ein ungeheures Gespür! Aber liebende Frauen setzten einem Mann nicht die Pistole auf die Brust um ALLES zu erfahren, Nein sie warten und akzeptieren was man(n) zum richtigen zeitpunkt sagt. Das hat auch nichts mit Verrat an einem zu tun!

Also Kopf hoch, alles wird gut- Liebe kann Berge versetzen!

LG

09.04.2012 08:13 • #1716


N
verarbeiten....Was heisst das denn ? Das kann man doch gar nicht verallgemeinern. Es würde ja bedeuten, dass, nur weil ich einem Betrüger/in, einer skrupellosen Person aufgesessen bin, dass alle anderen auch link sind. Meine Güte, wir werden von morgens bis abends an der Nase herumgeführt. Man kann ja schon fast befürchten, das Einzige, was nicht manipuliert ist, sind die Sportergebnisse obwohl ja selbst da Zweifel berechtigt sind. So ist aber doch offenbar das Leben. Und trotzdem gibts genug Menschen die nicht so drauf sind. (Ok, vielleicht zu wenig )

Wenn AA seiner Freundin gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, wird er selbst am Besten wissen warum...........

09.04.2012 08:54 • #1717


S
Hallo naklar,

was verarbeiten heisst? Na für mich zumindest zumindest versuchen zu analysieren warum wie was gekommen ist. Was habe ich falsch gemacht, woran hätte ich was ändern können oder einfach nur an den Punkt zu gelangen: es sollte wohl so kommen, man hatte keine Chance, alles war vorprogrammiert! Ich denke übrigens seit 20! Jahren das erstemal so! Vorher war mir auch alles Rille, habe alles verdrängt und einfach weitergemacht!

Richtig, es ist keine Thema was zur Verallgemeinerung taugt, jeder muss für sich rausziehen was ihm wichtig ist, woran er was ändern will oder ob alles so weiterlaufen soll wie bisher!

Glücklicherweise sind nicht alle link, es gibt ehrliche Menschen und welche die nicht so ehrlich sind, die einen sind rücksichtsvoll- die anderen gehen wie die Axt im Wald um!

AA ist in einem totalem Zwiespalt. Auf der einen Seite ging sein bisheriges Leben den Bach runter, auf der anderen Seite geht das Leben weiter und er hat eine neue Liebe gefunden! Was ist nun zu tun, was ist richtig und was falsch? Und das sollte nur er wissen, er ist für sein Leben verantwortlich und NUR weil es Menschen gibt die sich Gedanken machen muss das heissen, dass sie LINK und SCHLECHT sind. Er ist ein erwachsener Mensch der für sein Handeln Konsequenzen tragen muss und er macht das meiner Meinung nach genau richtig in seiner Situation.

09.04.2012 09:22 • #1718


N
Hallo Speedy,

wenn Du das für Dich brauchst ist das doch voll ok. Für mich wäre es Quatsch denn das Verhalten, was den einen Partner stört, kann einem anderen doch gefallen. Und ich will doch um meinetwillen geliebt werden und hab null Bock, mich in einer Partnerschaft zu verbiegen oder zu denken Oh, dieses Verhalten hat meine/n Ex gestört, also lasse ich es Für mich, wird wohl bei Anderen anders sein, wäre das nicht ich.

Ich persönlich bin eh der Überzeugung, dass eine gescheiterte Beziehung wie ein zerbrochener Spiegel ist. Es lohnt sich nicht, ihn zu kleben weil du nie wieder das ungetrübte Bild sehen wirst sondern immer nur ein gebrochenes.

Aber das muss ja für Andere nicht richtig sein.

09.04.2012 09:49 • #1719


S
Hallo naklar,

ich gebe Dir vollkommen Recht und bin gerade auf dem Weg dahin wo Du schon bist: Ich will mich nicht mehr für Andere verbiegen, so wie ich es über 20 Jahre gemacht habe.

Gerade deshalb ist es für mich so wichtig mal an mir was zu machen da ich mit meiner total lieben Art (ich hasse mittlerweile den Ausdruck), wie viele mich beschreiben, immer nur auf die Sch....... gefallen bin!

Und auch ich bin der Meinung, dass eine kaputte Beziehung nicht mehr zu kitten ist und wenn dann nur mit ganz viel Beziehungsarbeit von Beiden!

AA weiss das auch, aber er sieht auch den gemeinsamen Sohn für den er die Verantwortung hat. Ich habe selbst 2 Kinder und weiss daher, dass man da schon mal eher zurücksteckt- auch wenn es totaler Quatsch ist- nur weil man den Kindern scheinbar die heile Welt geben möchte. Kinder sind total sensibel und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vielen Kindern die in einer krampfhaft aufrecht erhaltenen Ehe/Beziehung gross werden, besser gegangen wäre wenn man den Schlussstrich mit dem Partner schon eher vollzogen hätte!

LG

09.04.2012 10:04 • #1720


N
Hallo Speedy,

wenn du dich 20 Jahre für Andere verbogen hast, wären das - ich betone ausdrücklich für mich - ja keine Partnerschaften gewesen, in denen ich zufrieden hätte sein können. Wo, wenn nicht in einer Partnerschaft, soll man denn dann noch so sein dürfen wie man ist und wie man sich wohlfühlt ? Versteh mich bitte nicht falsch : natürlich gehören auch für mich Kompromisse dazu. Aber es müssen doch für beide Seiten tragfähige Kompromisse sein. Das darf doch nicht in ein Verleugnen des eigenen Charakters gipfeln.

Verzweifle nicht : gerade diese liebenswerte Art von euch weiblichen Wesen mögen wir doch. man wird doch eigentlich immer nur um seiner selbst Willen geliebt. Hört sich jetzt vielleicht blöd an : aber ich mag mich so wie ich bin. Wenn ich mich für einen Partner zu sehr verbiegen müsste, wär ich weg.

09.04.2012 10:53 • #1721


A
Am Donnerstag hatte ich ein Treffen mit meiner Ex-Frau. Sie war erstmal total am Austicken. Sie packt es eben nicht, dass ich eine Freundin habe. Danach war sie ca. 1 Std. am Rumheulen und hat mir erzählt wie sehr sie doch zurück zu uns will. Später am Abend hatte ich eine Verabredung mit meiner Freundin. Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und habe ihr ALLES erzählt. Mein Gewissen hat es einfach nicht mehr geschafft etwas vor ihr geheim zu halten. Sie hat es relativ gut aufgefasst. Heute (Montag) habe ich dann mehr oder weniger die Entscheidung getroffen, es mit meiner Ex-Frau nicht mehr zu versuchen. Das habe ich dann meiner Freundin erzählt. Ich hatte vor dann am Abend meine Ex-Frau zu treffen und ihr das klar zu machen. Allerdings kam dann eine SMS von ihr, dass sie wohl wegen eines Nervenzusammenbruchs im Krankenhaus ist. Details kenne ich nicht. Irgendwie scheint sie das alles nicht mehr zu packen. Aber ich kann sie ja nicht aus Mitleid zurück nehmen. Außerdem habe ich ja wegen ihr ähnliches durchgemacht. Das Leben ist schon manchmal komisch....

17.04.2012 01:31 • #1722


N
Na, sei doch mal ehrlich, wäre das Leben nicht voller Überraschungen, wärs ja auch irgendwie langweilig.

jetzt versucht deine Ex eben die Mitleidstour, is doch klar. Ich muss ganz ehrlich sagen, ist natürlich sehr oberflächlich, aber sei froh dass du so eine widerwärtige Person los bist. Kümmere dich um die juristische Seite und deine Zukunft mit deiner Freundin die ja ein netter Mensch zu sein scheint.

Deine Ex will doch nur zurück, weil ihr ihr neues leben nicht (mehr) gefällt. Frag dich doch einfach wie sie zu dir war, als sie noch dachte ihr Neuer wär der Mann der Zukunft. Das dürfte doch wohl alle Zweifel ausräumen.

01.05.2012 17:32 • #1723


S
Mensch Andreas, freue mich, dass du für dich eine Entscheidung treffen konntest. Wie oft hat man sich kurz nach der Trennung gewünscht, dass der Partner genau so reagieren würde. Ich wäre an deiner Stelle auch nicht zurück gegangen. Genieße dein Leben mit jemanden, der dich wirklich liebt. Deine Frau wird damit klarkommen müssen, dass sie dich verloren hat. Drücke dir ganz fest die Daumen.

02.05.2012 14:44 • #1724


S
Hallo pezzy, hallo andy,

lange nichts mehr von euch gelesen hier. ist ja eigentlich ein gutes zeichen. wer hier nichts schreibt, dem geht es besser.

alles liebe für euch

05.05.2012 08:53 • #1725


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag