42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
Mit dem psychologen hab ich auch schon überlegt gerade gestern wieder, aber ich weiß nicht ob die beiden sich öffnen würden, käme auf nen Versuch an. Ich glaube der Große ist nur stark weil er sieht wie schei. es mir geht und wenn er jetzt auch noch Theater machen würde ginge es mir ja noch schlechter. Aber es ist nicht seine Aufgabe für mich stark zu sein, dass versuch ich ihm auch zu zeigen aber was soll ich ihm sagen wein ruhig dann heulen wir ne Runde zusammen.Mit dem Tagebuch werd ich mal in Betracht ziehen Danke ür den Tipp. Ich guck mir oft meine Jungs an und ziehe daraus Kraft meine Heilquelle sozusagen. Ich werde weiter hier schreiben das befreit irgendwie.

21.10.2011 21:24 • #46


A
Du schreibst.

. Aber es ist nicht seine Aufgabe für mich stark zu sein, dass versuch ich ihm auch zu zeigen aber was soll ich ihm sagen wein ruhig dann heulen wir ne Runde zusammen.

Bei diesem Satz kam mir plötzlich der Gedanke - nicht für Dich (stark zu sein) - nein mit Dir .
Und wenn mit DIR stark - warum nicht auch mit DIR auch schwach.

21.10.2011 21:43 • #47


A


Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3


Petzybär
Kein schlechter Ansatz, vielleicht sollte ich mir ein Beispiel an meinem Großen nehmen.

21.10.2011 21:47 • #48


A
Wie schon mal gesagt - für mich sind Kinder kleine Erwachsene (man kann ihnen gewissen Tischmanieren usw. beibringen) aber auch wenn sie zwischen Mann u. Frau Beziehungen nicht / noch nicht verstehen - sie spüren bestimmt ganz viele Schwingungen und wenn diese aus dem Gleichgewicht sind versuchen sie diese wieder auszugleichen - in Waage zubringen - die Großen machen das ja auch so aber bemerken sie - die Großen zeigen (wirklich zeigen das auch) - das sie damit Schwierigkeiten haben - dann kann ich das ja auch

Mit Worten ihrem Alter entsprechend alles erzählen, was gerade passiert ist - sprich absolut die Warheit sagen -(ohne Emotionen als Ehemann - das brauche dir garnicht schreiben - das machst du schon aus dem Gefühl heraus)) ist ,glaube ich, das beste was Du machen kannst.
Wenn Du sie als gleichwertige Personen behandelst - dann vertrauen sie dir und lassen sich (hoffentlich) auch mal richti fallen.

21.10.2011 22:22 • #49


Petzybär
Hallo,

ich muss mir glaub ich nochmal den Frust von der Seele schreiben. Es geht mir immer noch nicht besser und auch das heulen hat nicht nachgelassen. Die Jungs sind auch angeschlagen sie weinen Nachts im Schlaf, besonders schlimm war es Mittwoch da hat meine Frau sie abgeholt und als sie die Beiden abends gebracht hat und gehen wollte hat der Große ganz schlimm geweint, haben dann zusammen ne Runde geheult. Ich will nicht mehr schwach sein aber ich weiß nicht wie lange ich das alles noch aushalte. Ich denke jeden Tag an meine Frau und mir gehen die wildesten Dinge durch den Kopf, damit muss doch irgendwann mal Schluß sein. Ich hab jetzt auch Pillen vom Arzt aber das kann ja auch keine Dauerzustand sein. Ich will stark sein für die Jungs und mich, es fällt mir leider nur sehr schwer.
So das wars für dieses Mal aber ich befürchte ich werde noch viel mehr Frusttexte schreiben müssen bis alles vorbei ist.

28.10.2011 18:30 • #50


A
Hallo Pezybär,

dann mach es, schreib Dir den Frust raus - das hilft Dir im Moment.
Leider kann Dir keiner sagen, wie lange es dauert aber jeder kann Dir sagen - es wird besser - irgend wann - mal füher - aber auch mal später.

Habe ich Dir versprochen.
Du bist nicht schwach, Du fühlst Dich so und das ist absolut verständlich und nachvollziehbar aber Du bist es nicht.
Natürlich zeigst Du Gefühle. He die Frau, die Du liebst hat Dich/euch verlassen - hat Dich und deine Jungs einfach allein gelassen.
Was erwartest Du denn von euch 3 - einfach so dieses schwer wiegende Ereignis einfach in eine Schublade legen und zu schieben. Ihr 3 wurdet sehr schwer verletzt-also sieh das Weinen ob zusammen oder jeder für sich nicht als Schwäche - es ist keine!

Deine Jungs weinen im Schlaf - bleiben sie dabei relativ ruhig liegen oder sind sie sehr unruhig?

Die Pillen vom Arzt sind eine Übergangshilfe - nur für die absolut akute Phase - haben hier im Forum sehr viele für einen gewissen Zeitraum (inkl. ich) in Anspruch genommen.
Sieh diese Pillen einfach nur als Hilfe an, denn mehr sind sie nicht aber sie haben auch nur diese Aufgabe.



Hallo Ihr DREI - was steht auf dem Wochenendplan?
Wer von euch kann am schnellsten den Tisch decken?
Wessen Zimmer sieht am schnellsten total kaotisch aus? (manche Leute sagen auch Unordnung dazu)
Und wer ist schneller bei - den Müll runter bringen und zurück-?
Die Keineren kriegen natürlich einen gewissen vorsprung - Große können ja zwei Treppenstufen auf einmal nehmen.
Würde mich über eine Antwort von Euch sehr freuen.


GLG
analena

29.10.2011 21:40 • #51


Petzybär
So jetzt fängt es an das sie an den Aktivitäten der Jungs teilnehmen will und mir das eigentlich nicht so recht ist weil ich immer zusammenbreche wenn ich sie sehe. Samstag will sie mit den beiden schwimmen gehen, dass kann sie ruhig machen.Sonntag will sie aufs HAndballturnier kommen das finde ich nicht so gut weil wir dann beide da wäre, ich habe Sorge das das die Jungs verwirrt, so von wegen Mama und Papa zusammen auf der Tribühne kommt sie jetzt wieder mit oder verlässt sie uns wieder, dass kann s kleine Menschen glaub ich stark verwirren. Nächste Woche Mittwoch wollten Ihre Eltern die Jungs abholen und dann mit uns zum Martinszug vom Kindergarten gehen, jetzt hat sie sich für Mittwoch auch angekündigt was soll ich nur machen, abgesehen davon dass es mir das Herz bricht werden solche gemeinsamen Aktivitäten die Jungs nicht noch trauriger machen weil sie sich Erinnern oder daran denken wie schön es mal war?

01.11.2011 20:59 • #52


A
Hallo Petzybär.

Klingt sehr unterkühlt in Anbetracht Deiner emotionalen Verfassung - was auch absolut verständlich ist - aber warst Du schon beim Jugendamt zwecks Umgangsrecht und zum, wie es immer so schön heißt, Wohle der Kinder?

Sie kann doch nicht einfach von sich aus entscheiden - Ja - da komme ich mal. und Ja - da will ich auch mal dabei sein.

Konntest Du deiner Frau mal klar machen - was sie mit ihren Aktionen bei den Kindern auslöst.
Ihr auch erzählen wie die Kleinen leiden, wenn sie wieder geht.
Und wenn Du dabei (Entschuldigung für die Ausdrücke jetzt) Rotz und Wasser heulst - Du anfängst zu brüllen - Du dich in die Ecke stellst - schei. drauf - sag ihr wie sehr die Kinder und auch Du durch ihr Verhalten leiden müssen.

Hoffentlich bin ich nicht zu weit gegangen - aber ihr muß doch irgend wann einleuchten, das sie, verdammt noch mal, nicht die Hauptrolle spielt

Melde Dich wieder.

GLG
analena

01.11.2011 21:41 • #53


Petzybär
Ich habe Ihr gestern per sms mitgeteilt das sie sich nicht immer die Sahneballen raussuchen kann sonder auch Rücksicht auf uns nehmen muss, sie fragte dann ob wir denn zu 4 zur Weihnachtsfeier der Schule gehen könnten oder ob das auch nicht möglich wäre. ICh habe sie dann gefragt ob sie mich verarschen woll, ich heule mich jeden Abend in den Schlaf, esse nix und weiß nicht vor und zurück und sie plane Weihnachten keine Antwort nur das ich nicht erwarte könne das sie sich aus allem was die Kinder betrifft raushalten wird. Hab dann wie gesagt geschrieben das sie sich anpassen muss und zwear an uns die wir unser Leben jetzt alleine meistern müssen, auch keine Antwort.

Beim Jugendamt war ich noch nicht werde ich aber versuchen diesen Donnerstag zu erledigen.

01.11.2011 21:52 • #54


A
Zitat von Petzybär:
Ich habe Ihr gestern per sms mitgeteilt das sie sich nicht immer die Sahneballen raussuchen kann sonder auch Rücksicht auf uns nehmen muss, sie fragte dann ob wir denn zu 4 zur Weihnachtsfeier der Schule gehen könnten oder ob das auch nicht möglich wäre. ICh habe sie dann gefragt ob sie mich verarschen woll,

Ich finde das hast Du sehr richtig gemacht.

ich heule mich jeden Abend in den Schlaf, esse nix und weiß nicht vor und zurück und sie plane Weihnachten keine Antwort nur das ich nicht erwarte könne das sie sich aus allem was die Kinder betrifft raushalten wird. Hab dann wie gesagt geschrieben das sie sich anpassen muss und zwear an uns die wir unser Leben jetzt alleine meistern müssen, auch keine Antwort.

Auch das hast Du richtig gemacht. Sie soll sich ja nicht raus halten aber anpassen - rücksicht nehem.
Könntest Du nicht Weihnachten zu deinen Eltern mit den Kindern.
Raus aus der Wohnung - mal was anderes als das bisher bekannte? Wenn sie schon danach fragt.

Beim Jugendamt war ich noch nicht werde ich aber versuchen diesen Donnerstag zu erledigen.


Versuche es auf jeden Fall. Das ist, glaube ich, sehr wichtig.

Und noch was sehr wichtiges - melde Dich wieder.
Nicht schlafen / essen können - es ist sehr schwer - ich kann Dich sehr gut verstehen - aber glaub mir - es geht auch vorbei.

Drücke die Kleinen .
GLG
analena

01.11.2011 22:39 • #55


Petzybär
ICh werde immer mal wieder hier reinschreiben wenn ich nicht weiß wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen. Danke das Du Dir immer die Mühe machst mir zu Raten.ICh habe eben ne KLeinigkeit gegessen, mir ist direkt übel geworden. Schlafen tu ich ja aber nicht richtig mehr so ein dämmern, bin ständig wach, furchtbar.
Ich wünschte nur alles ging schneller vorbei, aber das muss ich wohl aussitzen. Ichdrück die KLeinen fühl Du dich auch gedrückt von uns.

01.11.2011 22:44 • #56


A
Nicht Danken.


Mühe macht das nicht - ich weiss nur selbst zu gut wie man sich fühlt.

Also - Du meldest Dich und versuch etwas zu schlafen.
Es braucht einfach seine Zeit. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.

GLG
analena

01.11.2011 23:00 • #57


Petzybär
Jetzt sind die Jungs den ganzen Tag mitg ihrer Mutter schwimmen, sie hat sie um 10.30Uhr abgeholt und sie kommen gegen 18.30Uhr wieder hab jetzt alles gewaschen und aufgeräumt war einkaufen usw. jetzt sitz ich hier dumm rum und weiß nix mit mir anzufangen. Was macht man wenn man Zeit für sich hat?
Meine Frau wird auch immer kühler zu mir und fängt an zu fordern, sie will die Kinder sehen sie nimmt an Veranstaltungen teil, hab zu bedenken gegeben das das die Jungs verwirren könnte sie meint das könnte man auch anders sehen sie würde kommen. Was soll ich da sagen?

05.11.2011 17:27 • #58


A
Hallo Petzybär.

Zitat von Petzybär:
Jetzt sind die Jungs den ganzen Tag mitg ihrer Mutter schwimmen, sie hat sie um 10.30Uhr abgeholt und sie kommen gegen 18.30Uhr wieder hab jetzt alles gewaschen und aufgeräumt war einkaufen usw. jetzt sitz ich hier dumm rum und weiß nix mit mir anzufangen. Was macht man wenn man Zeit für sich hat?
Meine Frau wird auch immer kühler zu mir und fängt an zu fordern, sie will die Kinder sehen sie nimmt an Veranstaltungen teil, hab zu bedenken gegeben das das die Jungs verwirren könnte sie meint das könnte man auch anders sehen sie würde kommen. Was soll ich da sagen?


Bevor sich Deine Frau von Dir getrennt hat und Du hattest mal keine familiaren Verpflichtungen - mit was hast Du dich da beschäftigt.
Mal ein Spaziergang, Freunde besuchen oder eine Betätigung die nichts für die Jungs ist.
Vieleicht helfen Dir die kleinen Anregungen weiter.
Wenn absehebar ist, das Du etwas freie Zeit hast - mach Dir schon vorher Gedanken darüber - was Du mit dieser Zeit anfängst.

Gut - man kann es auch anders sehen (ohne Kommentar von mir) aber hake mal nach wie sie es genau sieht. Bei allgemeinen Ansagen verlange bitte kongrete Anworten - sag ihr wie es - das niemanden mit diesen platten Antworten geholfen ist. Hier geht es um Kinder und zwar um eure Kinder.
Mach ihr klar, auch wenn Dir dabei die Tränen kommen-ist ganz egal, das sie nicht nur ihren Mann - nein auch ihre Kinder verlassen hat.
Und das nicht nur einmal, wenn es sein muß bei jeden Treffen, Telefonat oder SMS.
Sicher - leicht gesagt - verstehe ich - es ist sehr hart - natürlich - aber sie kann sich nicht nur nach Lust und Laune die Sahnestücke nehmen und den Rest mußt Du dann wieder richten. Das mußt Du ihr ganz deutlich machen - immer wieder.
Hast Du schon die Zeit gefunden einen Termin beim Jungendamt wahr zu nehmen? Da kannst Du sicher einen Rat bekommen.
Mir fällt nur - Kinderpsychologe ein - so in der Richtung - eine Empfelung einholen.

Bei Bedarf - Du weist ja wo Du mich findest.

GLG auch an die Jungs.
analena

05.11.2011 19:42 • #59


Petzybär
Danke, vor der Familie hatte ich auch nicht viele Hobbys war halt abends mit Kumpels auf Tour, habenn wir gestern auch gemacht aber kommt immer das gleiche Thema auf, sonst bin ich gern Motorrag gefahren ich weiß aber nicht ob das das richtige Hobby für jemanden ist der Verantwortung für kleine Menschen trägt.

Ich habe Ihr ja gesagt das sie sich anpassen muss weil die Situation ja schließlich ihre Schuld ist, darauf habe ich keinen Kommentar bekommen außer das sie jetzt noch kühler zu mir ist.

Beim Jugendamt habe ich angerufen die meinten sie wären nicht zuständig und hat mich an die Diakonie verwiesen da habe ich jetzt Montag endlich einen Termin und erhoffe mir davon ne ganz Menge. Rechtlich aber vor allem für unser aller Psyche.

05.11.2011 19:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag