42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

A
Zitat von Petzybär:
Danke, vor der Familie hatte ich auch nicht viele Hobbys war halt abends mit Kumpels auf Tour, habenn wir gestern auch gemacht aber kommt immer das gleiche Thema auf, sonst bin ich gern Motorrag gefahren ich weiß aber nicht ob das das richtige Hobby für jemanden ist der Verantwortung für kleine Menschen trägt.

Nun - ein Bekannter (Polizist) hat mal Motoradfahrer als fahrende Organspender bezeichnet - auf der anderen Seite wird ja über das fehlende Angebot an Organen geredet.
Wenn Dir es aber mal den Kopf frei pustet - man muß sich ja nicht mit 180kmh in eine Kurve legen.
Treffen mit Kumpels klingt gut - und wer das Thema anspricht und Du willst es nicht - Kostenpunkt 5€ - mit dem Erlös wird der nächste Abend finanziert. Hilft immer - ganz alter Trick.

Ich habe Ihr ja gesagt das sie sich anpassen muss weil die Situation ja schließlich ihre Schuld ist, darauf habe ich keinen Kommentar bekommen außer das sie jetzt noch kühler zu mir ist.

Halte mich jetzt ruhig für total daneben - aber diese kühle hift Dir, auch wenn Du es jetzt nicht so empfindest.

Beim Jugendamt habe ich angerufen die meinten sie wären nicht zuständig und hat mich an die Diakonie verwiesen da habe ich jetzt Montag endlich einen Termin und erhoffe mir davon ne ganz Menge. Rechtlich aber vor allem für unser aller Psyche.


Dann eben die Diakonie - Hauptsache eine Hilfe - mach Dir Notizen über Deine Fragen (nicht nur praktischer Art) - bei solchen Gesprächen vergisst man schnell etwas.

05.11.2011 19:10 • #61


Petzybär
Da werd ich Morgen dran arbeiten. Hab am Dienstag auch meinen 2ten termin beim Psychater obwohl ich sowas eigentlich albern finde, aber wer weiß wofür das gut ist.

05.11.2011 19:13 • #62


A


Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3


A
Zitat von Petzybär:
Da werd ich Morgen dran arbeiten. Hab am Dienstag auch meinen 2ten termin beim Psychater obwohl ich sowas eigentlich albern finde, aber wer weiß wofür das gut ist.


Ob albern oder nicht - wenn er Dir zuhört und Du dich danach nur etwas erleichter fühlst - alles einfach mal einem Unabhängigen zu erzählen, dann eist das eine richtige Entscheidung.

05.11.2011 19:51 • #63


Petzybär
Ich erzähl ja alles immer und immer wieder und es kommen immer wieder neue Erinnerungen dazu irgendwann werd ich das alles mal einfach als Fakten erzählen können dann wird alles besser.

05.11.2011 19:59 • #64


A
Zitat von Petzybär:
Ich erzähl ja alles immer und immer wieder und es kommen immer wieder neue Erinnerungen dazu irgendwann werd ich das alles mal einfach als Fakten erzählen können dann wird alles besser.


Genau so wird es kommen - ich spreche aus Erfahrung.
Bis zu diesem Zeitpunkt - weiter machen - immer ein Schritt bis zum nächsten.
Ich glaubte auch nicht an diese Phasen-Theorie , aber sie stimmt auch wenn diese Phasen sich manchmal zu überschneiden scheinen.

05.11.2011 20:14 • #65


Petzybär
Ich hoffe auf Phase 2 das soll die Wut sein, dann wird alles besser

05.11.2011 20:18 • #66


A
Zitat von Petzybär:
Ich hoffe auf Phase 2 das soll die Wut sein, dann wird alles besser


Da kommst Du auch noch hin - ja die kann helfen, aber darüber reden/schreiben wir wenn es soweit ist.
O.k.

05.11.2011 20:31 • #67


Petzybär
Ich werde nich immer mal wieder hier anmelden um meinen Frust oder meine Fortschritte zu dokumentieren.Das tut glaub ich ganz gut.

05.11.2011 20:33 • #68


A
Zitat von Petzybär:
Ich werde nich immer mal wieder hier anmelden um meinen Frust oder meine Fortschritte zu dokumentieren.Das tut glaub ich ganz gut.


Mach das bitte und es tut sicher gut.

05.11.2011 20:39 • #69


Petzybär
Danke bis die Tage mal.

05.11.2011 20:41 • #70


Petzybär
Der Sonntagmorgen war wieder schlimm, dass war die Zeit wo wir immer was länger liegen geblieben sind und die Jungs schon was gespielt haben. Mir fehlt diese Zweisamkeit so unendlich ich kann es garnicht in Worte fassen und wenn ich mir vorstelle sie hat dieses schöne Gefühl jetzt gerade nur mit jemand anderem könnte ich nur noch heulen und mich im Keller einsperren. Irgendwann muss das doch mal aufhören oder geht dass jetzt immer so? Die JUngs haben gleich ein Handballturnier das wird ablenken aber ich werde auch daran denken müssen das das immer unser Familiending war, dass wird auch nicht schön. Ich wünschte ich hätte eine Idee wie ich mir die bösen Gedanken aus dem Kopf vertreiben kann aber mir fällt einfach keine Lösung ein, alles erinnert mich an unsere schöne Zeit die jetzt vorbei ist. Ich kann das immer noch nicht richtig begreufen und greife schonmalneben mich wenn ich auf dem Sofa sitze oder im Bett liege und denke da ist sie noch und dann ist da nichts als Leere. Ganz trübe Gedanken zum Sonntagmorgen aber ich schreibe das jetzt nieder in der Hoffnung das ich dann alles gesagt habe und mich den Rest des Tages ohne wirre Dinge im Kopf auf die Jungs konzentrieren kann.

06.11.2011 11:12 • #71


Petzybär
So der Tag ist auch geschafft, die Jungs schlafen seid 19.00 Uhr, nicht ohne vorher ein Zimmer auseinander zu nehmen und mich zur Weißglut zu treiben. Ich hatte eben dann nochmal einen Heulanfall weil wieder der ganze Schmerz der Welt auf mich eingebrochen ist, zumindest gefühlt. Ich habe langsam keine Lust mehr auf das ewige Jammern hoffentlich kommt bald der Zorn und die Trauer geht. Morgen das Gespräch bei der Diakonie ist glaub ich ganz wichtig, auch für meine gepeinigte Seele, ich hoffe es gibt mir etwas Sicherheit in Bezug auf meine Kinder. Das schlimmste ist für mich das ich einfach nicht begreifen kann wie sie ihrer Familie sowas schreckliches antun kann, dass kann aber keiner aus meinem Umfeld nachvollziehen. Ich hoffe irgendwann kommt mein Verständniss dafür oder zumindest die Gleichgültigkeit was sie getan hat. Die Jungs sind sehr unausgeglichen zur Zeit habe ihnen mehrfach gesagt das sie jederzeit mit mir reden können und auch sollen wenn sie traurig sind oder wenn sie über etwas reden müssen oder wollen. Habe ihnen auch gesagt das sie ruhig über ihre Mutter reden können und das sie sich auch darauf freuen dürfen wenn sie was zusammen machen, ich hoff das ist angekommen. So einem alles von der Seele geschrieben jetzt abwarten ob es hilft. Gute Nacht da draußen...

06.11.2011 21:58 • #72


T
Hallo Petzybär , fühle Dich mal umarmt und geknuddelt. Ich finde es bärenstark wie Du das mit Deinen Jungs hinbekommst, ich ziehe wirklich den Hut vor Dir. Du hast in den letzten Wochen soviel geschafft und das wirst Du auch weiterhin. Davon bin ich ganz fest überzeugt.

Ich finde es gut und richtig, das Du Dir von außen Hilfe holst. Und ich wünsche Dir, das Dir das Gespräch bei der Diakonie helfen kann.

Tag für Tag , Schritt für Schritt ... Als weiter ... Du bei Dir, ich bei mir und alle anderen hier im Forum

06.11.2011 22:07 • #73


Petzybär
Das klingt jetzt als wäre ich ein Muttersöhnchen, aber ohne die Hilfe meiner Mutter würde ich das organisatorisch garnicht schaffen. Nur bei der Trauerbewältigung kann mir leider keiner lange helfen.

Ja jeden Tag einen Schritt vorwärts, manchmal hab ich aber das Gefühl ich mach dann auch drei Schritte wieder zurück, aber irgendwann merk ich vielleicht ein vorwärtskommen.

Aber richtig ich wünsche allen in diesem Forum alles gute für Ihre Situation, die scheint ja bei uns allen ähnlich zu sein.

06.11.2011 22:11 • #74


A
Zitat von Petzybär:
Das klingt jetzt als wäre ich ein Muttersöhnchen,
- und wie versprochen sage ich Dir - das Du das nicht bist.
Hallo Petzybär - war für Dich ein sehr harter Tag - aber Du hast ihn geschafft - und das ist doch gut.
Muß immer lächeln wenn Du von den Jungs erzählst und dann kommt die nehmen das Zimmer auseinander.
Du machst das wirklich gut - mit Gespräche anbieten / freuen auf die Mutter u.s.w. - soviel Feingefühl hat nicht jeder ob nun Mutter oder Vater.
Wie war das Handballspiel - Jungs zufrieden?

aber ohne die Hilfe meiner Mutter würde ich das organisatorisch garnicht schaffen.
- ohne diese Hilfe ob von der Mutter oder einer anderen Person braucht jeder, der noch so neben bei auch berufstätig ist.

Nur bei der Trauerbewältigung kann mir leider keiner lange helfen.
- nein - leider nicht , nur begleite - das kann man und zu hören.

Ja jeden Tag einen Schritt vorwärts, manchmal hab ich aber das Gefühl ich mach dann auch drei Schritte wieder zurück, aber irgendwann merk ich vielleicht ein vorwärtskommen.
- das Gefühl vom zurück gehen kenne ich , aber auch das Gefühl an manchen Tagen nicht nur einen sonder auch mal zwei Schritte gemacht zu haben.

Aber richtig ich wünsche allen in diesem Forum alles gute für Ihre Situation,
- das ist sehr lieb von Dir.

die scheint ja bei uns allen ähnlich zu sein.

- stimmt - deshalb können wir auch so gut verstehen wie es Dir geht.

GLG
analena

06.11.2011 22:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag