42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
Deswegen schreibe ich ja hier ich habe in meinem Umfeld niemanden der mitreden kann. ZUm Glück für meine Lieben das könne ich keinem. Ok eine Person würde ich kennen die sollte das auch mal durchmachen...

07.11.2011 00:00 • #76


A
Das unterschreibe ich sofort.

Und könnte ich Deinen Zitat etwas umdichten und für mich verinnerlichen?
Frauen tragen ja auch Hüte und sollten den Untreuen auch nicht nach laufen.

07.11.2011 00:07 • #77


A


Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3


Petzybär
Ja das gibt es aber ich weiß nicht was ich mache sollte sie wirklich nochmal kommen, unrealistisch, aber ich denke fast jede Minute daran.

07.11.2011 00:10 • #78


A
Zitat von Petzybär:
Ja das gibt es aber ich weiß nicht was ich mache sollte sie wirklich nochmal kommen, unrealistisch, aber ich denke fast jede Minute daran.


Würdest Du sie denn wirklich wieder wollen - als Partnerin (ich rede hier nicht von der Mutterrolle)?

07.11.2011 00:13 • #79


Petzybär
Ich war so glücklich,es wird nie wieder werden wie vorher und unsere Beziehung hat ähnlich angefangen wie sie geendet hat. Aber ich liebe sie, was soll ich dagegen tun? Sag mir wie ich abstellen kann mein Dank wird Dir auf ewig nachschleichen.

07.11.2011 00:16 • #80


A
So sehr ich für diesen Dank dankbar wäre.

Man kann es nicht abschalten.
Leider lassen sich Gefühle nicht auf Knopfdruck an- und ausschalten.
Diese Gefühle werden aber immer schwächer, nicht mehr so im Vordergrund stehen - an diese Stelle treten dann andere Gefühle.
Bis zu diesem Punkt kannst Du aber eins versuchen.
Hinterfrage deine Gefühler deiner Frau gegenüber.
Sieh deine momentane Situation - deine Verzweiflung - deinen ständigen Kampf - deine Kinder...
Ist es wirklich die Frau - die Du liebst - die dich in diese Lage gebracht hat?
Versuch es bitte mal von dieser Seite zu sehen.

07.11.2011 00:41 • #81


Petzybär
Es ist diese Frau ich weiß nur nicht was bei Ihr gerade nicht richtig läuft keiner wirft eine 7jährige Beziehung mit 2 wunderbaren Kindern für eine Affäre weg. Ich verstehe sie nicht habe aber auch nicht die Kraft mit ihr darüber zu reden, ist das feige?

07.11.2011 00:46 • #82


Petzybär
HAbt ihr das Bild erkannt was ich eingefügt habe der Steinbeißer aus der unendlichen Geschichte. Zitat Das sind doch große starke Hände große Starke Hände und ich konnte sie nicht festhalten
Er meint seine Freunde ich meine Frau aber das passt wie die FAust aufs Auge.

07.11.2011 00:48 • #83


A
Zitat von Petzybär:
Es ist diese Frau ich weiß nur nicht was bei Ihr gerade nicht richtig läuft keiner wirft eine 7jährige Beziehung mit 2 wunderbaren Kindern für eine Affäre weg. Ich verstehe sie nicht habe aber auch nicht die Kraft mit ihr darüber zu reden, ist das feige?


- NEIN - - - - ich würde sagen sie ist feige.
Und selbst wenn Du die Kraft hättest nach dem Warum zu fragen - zweifele ich sehr strak an - das sie Dir die Wahrheit sagen würde. Da kommen immer wieder so nichts sagende Folsken rüber.
Kannst Du hier im Forum unendlich viele lesen - aber das Ergebnis bleibt immer das gleiche - niemand bekommt eine wirklich befriedigende Antwort.

Zu Deiner zweiten Mail - ja - habe ich gleich erkannt.
Ich sehe es aber mit anderen Augen.
Da ist ein sehr großer Berg - der mit zwei ganz großen Händen seine 2Jungs beschützt / ihnen ein zu Hause gibt / mit ihnen spielt / sie mit diesen großen starken Händen ganz liebevoll in den Schlaf begleitet.

So sehe ich das Bild.

07.11.2011 01:03 • #84


Petzybär
DAS ist auch ne schöne sicht aber erst hat der Brocken alles verloren. Und das kann er nicht verstehen, aber am Schluß wird ja alles wieder gut.

07.11.2011 01:06 • #85


A
Zitat von Petzybär:
DAS ist auch ne schöne sicht aber erst hat der Brocken alles verloren. Und das kann er nicht verstehen, aber am Schluß wird ja alles wieder gut.



He - Petzybär.
Es wird auch wieder besser. Glaub es mir einfach.Ja.

Nun muß ich mich verabschieden. Montag eben.
Dir wünsche ich einen ruhigen Schlaf.

Wie hören von einander.
GLG
analena

07.11.2011 01:18 • #86


Petzybär
gute nacht danke hab mich auch gerade hingelegt.

07.11.2011 01:25 • #87


S
Hallo Petzybär,

zu erstmal: Ich finde dich ganz wunderbar. Habe deine Geschichte mitverfolgt und möchte dir ein ganz, ganz großes Lob aussprechen, wie du die Situation im Moment meisterst. Ich bin stolz auf dich.

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Da sind deine Gefühle für deine Frau und da ist die harte, neue Realität. Das eine ist noch nicht weg und das andere noch nicht wirklich da. Ich hab manchmal auch noch den Gedanken: Was machst du, wenn er jetzt zu dir zurück wollte. Ganz tief drinnen in mir ruft ein leises Stimmchen: nimm ihn wieder. Aber es gibt eine viel lautere Stimme, die mir sagt: Das geht nicht mehr, nach allem was passiert ist. Das geht nicht mehr, weil meine Gefühle, dem Menschen gelten, der er früher mal war und nicht dem verantwortungslosen, rücksichtslosen, egozentrischen, mitgefühlosen, kindlichen Etwas, das aus ihm geworden ist.

Mir geht es auch nicht gut, darum schreib ich auch hier anstatt zu arbeiten. Alle die mehr Erfahrung mit dieser Situation haben, sagen, irgendwann wird es besser. Irgendwann kann man wieder damit leben und auch umgehen, was uns passiert ist. Ich spür das noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass das auch bei mir irgendwann so sein wird. Das kann lange dauern, aber der Tag wird kommen.

07.11.2011 14:48 • #88


Petzybär
Ich meistere die Situation nicht annähernd so gut wie es nach außen scheinen mag. Ich brech jeden Tag zusammen 2-3 Heulkrämpfe am Tag sind der Normalzustand.
Ich kann nur an sie denken und an mein eigenes Leid, außer wenn die JUngs mich brauchen dann versuch ich natürlich alles hinzubekommen.
Mir geht es echt schlecht ich bin froh das die JUngs ganz gut klarkommen das gibt mir Hoffung.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich irgendwann wieder der Normalzustand einstellen wird und ich wieder unbeschwert in den TAg gehen kann.
Danke das Du mir Mut zu sprichst aber Du sagst ja selber glauben kann man die ganzen Ratschläge nur schwer. Aber danke für die lieben Worte.

07.11.2011 20:17 • #89


S
Hallo Petzybär,

auch ich muss täglich weinen. Versuche das wie du vor den Kindern zu verbergen, die verstehen nicht wirklich wie schlecht es mir geht.

Habe zur Zeit auch wieder ziemlich mit körperlichen Reaktionen zu tun. Schwindel, Gehirn wie in Watte, Mattigkeit, Schleppe mich eher dahin, als dass ich wirklich etwas hinkriege. Bei der Arbeit war es besonders schlimm, konnte mich den Tag über kaum konzentrieren.

Was ich dir eigentlich sagen wollte: Mir fällt es schwer, weil eh alles so wirr und so schwer ist, mich und das was ich hinbekomme zu bewerten oder einzuordnen. Ich gehe ganztags zur Arbeit, versorge den Haushalt, wir sind im Haus umgezogen, inklusive Steichen, Kisten, Kartons , Chaos. Letzte Woche bin ich 50 geworden und hab es doch geschafft, eine Feier für mich auszurichten, krankgeschrieben war ich nur einen Tag. Dannach bin ich zur Arbeit und halt heulend durch die Gegend gelaufen, weil es noch nicht anders ging.

Meine Therapeutin hat letzte Woche gemeint: Sie machen das hervorragend. Ich bin stolz auf Sie. Und das wollte ich gerade dir auch einfach mal sagen: Du leidest im Moment unsäglich. Aber: Aus deinen Mails spricht ein unglaubliches Bemühen um deine Jungs, um deinen neuen Alltag etc. Du machst das super. Ich glaube du bist ein wunderbarer Vater und ein ganz, ganz toller Mensch. Ich bin stolz auf dich.

07.11.2011 22:01 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag