42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
Ich danke Dir und es tut mir leid das es Dich so hart getroffen hat. Ich habe Morgen meinen 2ten Termin beim Psychater, komm mir albern vor aber irgendwoher muss ich ja Hilfe bekommen und ich tu alles um Ruhe in unser Leben zu bringen.Du hast Recht ich leide unsäglich und kann meine Trauer kaum mehr in Worte fassen, es ist sehr hart für mich. Ich versuche den Jungs ein guter Vater zu sein und ich habe das Gefühl es einigermaßen hin zu bekommen, obwohl ich zurzeit leider oft gereitzt bin. Die Beiden sind auch viel unruhiger und aufmüpfiger als sonst aber wen wundert das es ist für sie ja auch unheimlich hart. Aber sie sind tapfer viel stärker als ich und meine Anker obwohl es eigentlich andersherrum sein sollte. Ich bin eigentlich ein sehr starker Charakter und war auch in der Beziehung immer der Macher habe alles gemacht und meiner Frau den Rücken frei gehalten. Von meinem eigentlichen ich ist nicht mehr viel übrig das erschreckt mich und alle die mich kennen.

07.11.2011 22:11 • x 1 #91


S
Darum brauchen wir Hilfe und müssen bei allem was wir tun, auf uns achten, weil diese Erfahrungen ganz, ganz tief nach Innen gehen.Ich hätte mich ähnlich wie du dich beschrieben.
Und jetzt geht es mir wie dir: von mir ist nicht mehr viel übrig und das was noch da ist muss irgendwie wieder heilen und in Ornung kommen. Ich denke für dich ist es ganz wichtig, dass du zum Therapeuten kannst, da du wenige Personen im Umfeld hast, mit denen du reden kannst. Für mich ist es auch wichtig, weil ich nicht immer über mich und meine Probleme reden mag mit Familie bzw. Freunden. Da brauchst du dir überhaupt nicht albern vorkommen. Aber auch weil die Therapeutin eine andere Sichtweise hat als ich und die, die mir beistehen. Und ab und zu gibt sie mir wertvolle Tipps wie ich was besser machen kann oder auch wenn sie mir sagt, dass ich mit mir geduldig sein muss. Gerade sind meine Reaktionen wieder extremer, zwischendurch war es schon mal etwas besser. Hab mich an meine letzte Trennung erinnert, ist bei mir 32 Jahre her. Damals hab ich zwei Jahre gebraucht, bis ich das Gefühl hatte, jetzt bin ich wieder ich. Mal sehn wie lange es diesmal dauert. Es handelt sich wahrscheinlich um Monate oder vielleicht auch Jahr(e). , aber irgendwann muss und wird das vorbei sein. Hab keine Lust als verbittertes, altes Weib mein Leben zu fristen. Aber leicht wird es nicht, aber in den Dimensionen des Schmerzes und des Leidens an vielen Tagen in der Zukunft bestimmt besser als es dir und mir heute geht.

07.11.2011 23:02 • #92


A


Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3


Petzybär
ES wird bestimmt besser werden nur ich habe das Gefühl ich leide schon ewig, dabei sind es gerade mal 6 Wochen und weitere werden folgen.
ICh war heute bei der trennungsberatung und die werden jetzt ein Gespräch mit meiner Frau führen und dann wird eine Elternvereinbarung erstellt in der unter anderem stehen wird das die Jungs bei mir bleiben, vielleicht bruhigt mich das etwas. Die Beiden zu verlieren würde mir den Rest geben und ich wüßte dann nicht was ich noch in meinem Leben anfangen sollte. Aber sie scheint kein Interesse an den JUngs zu haben, noch nicht. Aber wenn sie kommt werde ich kämpfen. Ich warte auch jeden TAg das die Trauer geht und der Zorn entlich kommt dann wäre ich scon einen Schritt weiter.

07.11.2011 23:10 • #93


Petzybär
So neues von der Heulfront.
War heute wieder beim Psychater der hat mich 2-3 Sachen gefragt ich habe irgendwas erzählt dabei gestottert und gezittert,ganz großes Kino, ich hab es satt.
Hab gerade im Bett mit den Jungs ne Runde gespielt und dann wieder das Urmel gelesen und wollte dann eigentlich einschlafen. Die beiden waren dann relativ schnell eingeschlafen ich hatte dann Zeit zum nachdenken und habe dann zwischen den Beiden gelegen und Rotz und Wasser geheult, zum Glück haben sie nichts mitbekommen sondern waren schon im Land der Träume.
Die Beiden sind echt tapfer!
Ich wünschte ich hätte nur einen Bruchteil von der Stärke die die Kleinen zeigen. Mir geht es jeden Tag dreckiger und ich befinde mich schon in einer Abwärtsspirale aus der ich der Gefühl habe nicht mehr zu entkommen.
Meine Frau hat mich heute Morgen auf der Arbeit angerufen und mir Ihren Termin bei der Trennungshilfe mitgeteilt, sie hat sich gemeldet und gesprochen als wenn nichts wäre und bei mir war der ganze TAg durchtrieben nur wegen ihrer Stimme. Morgen seh ich sie wieder, wir haben Martinszug im Kindergarten sie holt die Jungs im Kindergarten und der Schule ab und bringt die Jungs dann zum Zug, ich geh dann mit den Jungs die Runde über den Zug und sie geht zum Kindergarten das anschließende Fest vorbereiten und spätestens da bin ich ihrem Anblick dann ausgeliefert und ich habe Angst davor, ich kann einfach nicht ruhig bleiben wenn sie da ist und alles an sich apprallen läßt. Ich wünscht ich hätte keine Gefühle mehr!

08.11.2011 20:24 • #94


A
Hallo Petzybär.
... Heulfr... -diesen Satz ignoriere ich einfach.
(habe auch manchen Bach in einen Fluß verwandel)

Bei dem Psychater - fühlst Du dich da gut aufgehoben/verstanden ?
(unabhängig von Erzählweise /flüssiges reden/stottern - ist ja ein Außnahmezustand - sein Job - was solls)

... Urmel vorgelesen...sag ich doch - dieser große Berg mit den ganz großen Händen... (wurde das Zimmer vorher wieder auseinander genommen?)
-Du bist ein ganz toller Vater - die Jungs können sich glücklich schätzen und meinst Du nicht auch, das DU an ihrer tapferen Haltung den Löwenanteil trägst.
Hast DU dir mal die Frage gestellt - warum sie so gut durchhalten -
Du bist es - der für sie den Alltag absichert -
Du bist es - der für sie den Halt in ihr Leben bringt -
Du bist es - der für sie nach wie vor Tag und Nacht da ist -
Du bist es - der für sie sicher auch ein Vorbild ist.

Hab deshalb mal Nachsicht mit Dir selbst - es ist keine charakterlich Schwäche Rotz und Wasser zu heulen - Du mußt ja auch deinen Gefühlen freien Lauf lassen.

Morgen - das wird ein ganz, ganz harter Tag - und nun weis ich nicht so recht - was ich schreiben soll - um Dir zu helfen - eigene Erfahrung ist, glaube ich, eine gute Idee.
Wenn mir so ein Treffen bevorstand - habe ich mit aller Kraft versucht die GUTE Vergangenheit komplett aus meinem Gedanken zu verdrängen - sondern mir die zeitnahe Verangenheit vor Augen zu führen - mit allen ihren bösen Grimassen - dieser kälte in der Stimme - dieser ablehnenden Körperhaltung - das verschaffte mir für einen gewissen (wenn auch kleinen) Zeitraum der Distanz.
Vieleicht hilft es Dir etwas.

Tut mir leid - nicht mehr helfen zu können.
GLG
analena

08.11.2011 21:26 • #95


Petzybär
Ne die waren heute sehr lieb und vorlesen gehört von Geburt an dazu bzw. am Anfang habe ich sie immer in den Schlaf gesungen das war immer unser Männerding erst zu zweit dann zu dritt.
Ich versuche alles zu tun damit es ihnen in dieser Zeit gut geht, sie werden mir das irgendwann danken hoffentlich wird auch alles schriftlich so festgehalten und die JUngs können bei mir bleiben.
Man kann zum morgigen Tag nicht viel sagen nnur das der auch vorbeigeht. Ich kann leider nichts ausblenden ich blende nur immer mehr ein und sehe warscheinlich alles noch schöner als es war. Meine kleine Schwester, 6 Jahre jünger. kommt Morgen mit um für mich da zusein das wird mir vielleicht etwas helfen und einer der besten Freundinnen meiner FRAu wird ihr wohl Morgen auch nochmal die Meinung geigen und sie sagt stehe immer voll hinter mir und den Jungs. ICh hoffe das meine Frau Morgen mal merkt was sie alles zuerstört hat auch für sich selbst. Mir wird es damit nicht besser gehen aber vielleicht ist sie dann bei späteren Verhandlungen, worum auch immer, ein wenig gefühgiger. Meine Schwester kümmert sich um mich, kaum zu glauben, ich hab sie doch immer beschützt...
Ich werde versuchen ruhig zu bleiben und keine Regung zu zeigen, mal schauen wird wohl ne tolle Vorstellung die mir keiner abnimmt.

08.11.2011 21:39 • #96


A
- auch kleine Schwestern können in bestimmten Situationen beschützen -

--sie haben ja einen großen Bruder - von dem sie viel gelernt haben und auch mal was zurück geben können...

Ich wünsche Dir für morgen ganz viel Durchhaltevermögen.

GLG
analena

Hab doch gesagt - Du bist ein toller Vater...
Wenn es geht - melde Dich morgen.

08.11.2011 22:18 • #97


Petzybär
Ich werde mir bestimmt Morgen wieder einiges von der Seele zu schreiben.
Danke das Du sagt das ich ein toller Vater bin ich tu mein Bestes.

Meine Schwester hilft mir viel zu Zeit.

Danke das Du mir immer wieder Mut zusprichst.

Schlaf gut.Liebe Grüße zurück.

08.11.2011 22:23 • #98


A
Versuch Du auch ein wenig zur Ruhe zu kommen.
Bin morgen wieder hier und höre Dir zu.

GLG
analena

08.11.2011 22:32 • #99


Petzybär
So der TAg ist überstanden und ich war für meine Verhältnisse ganz tapfer habe kaum ein Wort mit ihr gesprochen und habe auch nicht geheult. Gleich komm ich zur Ruhe und dann mal gucken ob sich die Schleusen wieder öffnen ich hoffe nicht.
Die Stimmung bei mir ist zur Zeit eh Konstant schlecht also warum sollte es heute eine Ausnahme geben. Die Jungs hatten Spaß waren aber am Ende seht undönig zu müde halt.Jetzt bringen ich und das Urmel die Beiden mal ins Bett.

09.11.2011 20:28 • #100


A
Zitat von Petzybär:
So der TAg ist überstanden und ich war für meine Verhältnisse ganz tapfer habe kaum ein Wort mit ihr gesprochen und habe auch nicht geheult.
- was heißt für Deine Verhältnisse - Du kannst doch garnicht wissen wie andere in Deine Situation sich verhalten würden und ob die so tapfer wären.
Ich habe Dir doch schon gesagt und daran glaube ich ganz fest - anderen hätten schon längst das Handtuch geworfen. Du hast auch diesen und besonders diesen Tag überstanden.
Ich freue mich für Dich - wenn Du es selbst nicht tust.
PUNKT.

Gleich komm ich zur Ruhe und dann mal gucken ob sich die Schleusen wieder öffnen ich hoffe nicht.
- dagegen kann man nichts tun (ob hoffen oder nicht) aber besser sie öffnen sich als das man darin ertrinkt (im übertragenen Sinne).

Die Stimmung bei mir ist zur Zeit eh Konstant schlecht also warum sollte es heute eine Ausnahme geben. wei
- konstant schlecht heißt auch konstant nicht verschlechtert /weil Du die Ausnahme z.Z. nicht glauben/annehmen/zulassen kannst.

Die Jungs hatten Spaß waren aber am Ende seht undönig zu müde halt.Jetzt bringen ich und das Urmel die Beiden mal ins Bett
- na dann Du großer Berg mit den ganz großen Händen - die Jung danken es Dir jetzt schon - auf ihre Art.

GLG
analena
.

09.11.2011 22:01 • #101


Petzybär
Ich überlege jeden TAg ob ich irgendwie aufgeben kann aber dann sag ich mir das geht ja garnicht weil da zwei kleine Menschen sind die sich auf mich verlassen und das gibt mir dann die Kraft jeden Tag irgendwie zu überstehen.
Heute war Geburtstag bei ihrem Stiefvatter sie ist aber zum Glück nicht aufgetaucht sonst hätte ich in der Umgebung warscheinlich nicht mehr an mich halten können und hätte doch geheult, ohne sie war es schwer genug ihre Familie zu ertragen auch wenn die eher auf meiner Seite stehen als auf ihrer. Na ja das Wochenende liegt vor uns und sie würde sich gerne wieder mit den Jungs treffen aber sie waren ja letzten Samstag schon unterwegs und wir wollen mal nicht übertreiben. Ich will auch mal am Wochenende in Ruhe Zeit mit den Beiden verbringen.
So jetzt das Urmel und ich versuche nicht wie gestern mit einzuschlafen sonst liege ich wieder die halbe Nacht wach und ergebe mich in Selbstmitleid das muss ich nich wieder haben, dass reicht mir Tagsüber.
Vielleicht stimmt es ja sogar das sich in mir irgendwas dagegen sträubt Glück zu empfinden, weil es das ja für mich nicht mehr geben kann, blöd oder? Gerade gehen mir wieder die Bilder unserer letzten Tage durch den Kopf nicht gut, schnell zu den Jungs und Geschichte lesen.

10.11.2011 20:10 • #102


A
Zitat von Petzybär:
Ich überlege jeden TAg ob ich irgendwie aufgeben kann aber dann sag ich mir das geht ja garnicht weil da zwei kleine Menschen sind die sich auf mich verlassen und das gibt mir dann die Kraft jeden Tag irgendwie zu überstehen.
- bist eben doch ein Vollprofivater


Heute war Geburtstag bei ihrem Stiefvatter sie ist aber zum Glück nicht aufgetaucht sonst hätte ich in der Umgebung warscheinlich nicht mehr an mich halten können und hätte doch geheult, ohne sie war es schwer genug ihre Familie zu ertragen auch wenn die eher auf meiner Seite stehen als auf ihrer.
- hatte ich auch - dann immer ein Blick zum Fenster und er innige Wunsch - er soll bloß nicht kommen - und wenn - wie schnell kann ich verschwinden. Hey Petybär - wir hatten mal Glück!

Na ja das Wochenende liegt vor uns und sie würde sich gerne wieder mit den Jungs treffen aber sie waren ja letzten Samstag schon unterwegs und wir wollen mal nicht übertreiben. Ich will auch mal am Wochenende in Ruhe Zeit mit den Beiden verbringen.
- auch das ist sehr wichtig für euch Drei - und ein entspanntes(ich sags mal ganz vorsichtig -ja) sollt ihr haben und genießen (wieder vorsichtig gesagt) - denn diese Worte klingen sicher wie Hohn in deinen Ohren.

So jetzt das Urmel und ich versuche nicht wie gestern mit einzuschlafen sonst liege ich wieder die halbe Nacht wach und ergebe mich in Selbstmitleid
- na warte mal - wenn ich in das absolute Selbstmitleid verfalle - da kannst Du noch was lernen.
das muss ich nich wieder haben, dass reicht mir Tagsüber.
Vielleicht stimmt es ja sogar das sich in mir irgendwas dagegen sträubt
- dieses dagegen sträuben ist unbewußt und meiner Meinung nach nicht steuerbar.
Glück zu empfinden, weil es das ja für mich nicht mehr geben kann, blöd oder?
- das ist überhaupt nicht blöd - das ist ein ganz schwieriger und sehr langer Lernprozess.

Gerade gehen mir wieder die Bilder unserer letzten Tage durch den Kopf nicht gut, schnell zu den Jungs und Geschichte lesen.


Viel Spaß euch Dreien beim lese.

10.11.2011 20:40 • #103


A
Jemand hat mal geschrieben - beim Laptop springt? o.s.ä. die Tastatur und verschluckt Buchstaben.
Das muß irgendwie stimmen.
Hier fehlen ja mehr als ich überhaupt geschrieben habe.

Tut mir leid.

VIEL SPAß BEI LESEN.

- den Rest ergänze ich aber nicht - das wäre ja ein Sieg für die Tastatur.

Sollte mal meine Nachträge zählen.

10.11.2011 20:49 • #104


Petzybär
Danke gerade versucht sie auf Teufelkomm raus einen Termin für Morgen oder fürs Wochenende zu vereinbaren hab jetzt schon drei Vorschläge abgeschmettert aber sie lässt nicht locker, gleich ist sie bestimmt wieder beleidigt und antwortet nicht oder kommt mir mit ihrem Recht.
Sie sagt wir sehen das ja mit den Zeiten nicht so eng ich sag das sollten wir aber für die Sicherheit der Kinder und damit die Jungs wissen was sie erwartet oder seh ich das falsch?

10.11.2011 20:58 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag