883

Meine Frau hatte lange intensive Affäre

stream
Zitat von sim_online:
Mutter von 2 Kindern,verheiratet
ist im Kirch-Ort-Rat hier im Dorf,
rennt jeden Sonntag in die Kirche,
Lehrerin an einem Katholischem Gymnasium, dort sogar als Beratungslehrerin tätig,
lässt sich von ihrem Kollegen bei einer Weiterbildung in einer christlichen Einrichtung(Schwesternwohnheim/Kloster) nageln.

All das ist für sie sehr wichtig. Was sagen Kirch-Ort-Rat und Kinder, Freunde und Verwandte, Nachbarn.
Sie wird auch bei Männern als eine abgestempelt sein, so das wenn eure Ehe zu Ende ist, wird sie schwierigkeiten haben neuen Mann kennenlernen.

19.12.2023 22:14 • x 1 #31


B
Zitat von MisterX:
Frauen gehen dann fremd, wenn sie sich einer Beziehung zu sicher sin

Jau

19.12.2023 22:16 • x 2 #32


A


Meine Frau hatte lange intensive Affäre

x 3


stream
@BernhardQXY Leider hab ich auch gemerkt das so ist. Leider glauben viele Brave Männer, dass nur in eine schlechte Beziehung gehen Frauen fremd. Und nehmen noch schuld an sich.

19.12.2023 22:21 • #33


B
@stream
Quatsch. Erstens sind Pauschalierungen falsch.
Zweitens habe ich nicht behauptet, dass Frauen nur aus schlechten/unglücklichen
Beziehungen ausbrechen
Drittens sind in einer Beziehung stets beide für den Zustand verantwortlich
Viertens gehen auch Männer fremd

19.12.2023 22:27 • x 1 #34


stream
Zitat von MisterX:
Dies können intime Fantasien sein, du bist vielleicht zu kopflastig, vielleicht zu brav, gemeinsame Vorlieben, fehlende Leidenschaft oder aber einfach körperliche Anziehung aufgrund vom Typ Mann.

Das ist auch das Problem: Manche Frauen suchen ein Netten Mann, aber fühlen sich zu ganz anderen Typ Mann hingezogen.

19.12.2023 22:29 • x 3 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von sim_online:
Ja glaubt mir. Ich wäre eigentlich schon längst weg. Hab das Gefühl, keine Eier mehr zu haben. Irgendwie liebe ich sie noch. Aber die Bilder und ...


Wieso weiss eigentlich das ganze Dorf Bescheid?

19.12.2023 22:37 • x 3 #36


stream
Zitat von BernhardQXY:
Erstens sind Pauschalierungen falsch.

Ok nicht alle Frauen sind so

Zitat von BernhardQXY:
einer Beziehung stets beide für den Zustand verantwortlich
Viertens gehen auch Männer fremd

Wenn deine Frau Lust auf anderen Mann bekommen hat und es durchgezogen hat. Da kannste nichts gegen machen.
Aber was deine Frau machen kann, dir Schuld anreden, zumindest ein größte Teil davon. Und sie hat bei dir Erfolg.

19.12.2023 22:39 • x 4 #37


MisterX
Wenn ich sage Frauen, dann ist das keine Pauschalisierung. Selbstverständlich müssen auch noch ein paar andere Kriterien stimmen und auf alle trifft es dann trotzdem nicht zu. Ja, auch Männer gehen fremd aus ähnlichen Gründen.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass es nie sinnvoll ist, wenn sich ein Partner zu sicher ist. Damit eine Frau neben Dir lange glücklich ist, muss sie zwar spüren, dass du sie liebst aber es ist in jedem Fall auf Dauer zuträglich, wenn sie sieht, dass du Optionen hast und nicht im Netz aus Ehe und Kinder gefangen bist.

19.12.2023 22:39 • x 1 #38


G
@sim_online warum sie fremdgegangen ist, weiss nir sie. Es gibt viele mögliche Gründe, von verliebtheot bis einfach nur gut ist alles denkbar. Immerhin haben sie sich öfters mal für einen Quickie im Auto getroffen und Filmchen gedreht. Für ihn war sie wahrscheinlich nur ein kleiner Fi... Da sie dich kannte, wusste sie dass sie keine Konsequenzen zu fürchten hat. Als du bereit warst, ihr alles zu vergeben, hat sie noch den letzten bisschen Respekt vor dir verloren. Hört sich hart an aber so ist es. Ich demke, sie hat mit dir zu Hause den guten Mann gehabt, den sicheren Hafen und konntensich nebenher schön amüsieren. Wenn du ihr wieder vertrauen kannst und das was geschehen ist, vergeben kannst, kannst du es mit ihr weiter versuchen. Wenn nicht, lass dir Eier wachsen und schmeiss sie raus. Das kannst nur du entscheiden.

19.12.2023 22:42 • x 5 #39


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Drittens sind in einer Beziehung stets beide für den Zustand verantwortlich

Nun ja - nicht immer, würde ich sagen.

19.12.2023 22:54 • x 2 #40


A
Zitat von sim_online:
Sie will aber auch nicht wegen der Kinder bei mir bleiben. Sondern wegen mir als Mensch

Sie will bestimmt auch bei dir bleiben, weil sie sonst in ihrer kath. Gemeinschaft und ihrem kath. Gymnasium ein Problem hat.

19.12.2023 22:59 • x 3 #41


B
Zitat von stream:
Aber was deine Frau machen kann, dir Schuld anreden, zumindest ein größte Teil davon. Und sie hat bei dir Erfolg.

Du verstehst nicht.
Natürlich ist die Entscheidung zum Fremdgehen bei dem Betrüger.
Nur ändert nichts an dem von mir geschilderten
Und natürlich gibt es. Betrüger, die Schuldumkehr betreiben.

19.12.2023 23:06 • x 1 #42


B
@ElGatoRojo
Doch so immer und ausnahmslos.

19.12.2023 23:08 • #43


B
Zitat von MisterX:
Wenn ich sage Frauen, dann ist das keine Pauschalisierung. Sel

Aha. Sondern?
Zitat von MisterX:
Ja, auch Männer gehen fremd aus ähnlichen Gründen.

Können wir uns einigen, dass beide Geschlechter fremd gehen und die Spanne der Gründe von weil ich's kann bis weil ich unglücklich bin reicht?
Zitat von MisterX:
muss sie zwar spüren, dass du sie liebst aber es ist in jedem Fall auf Dauer zuträglich, wenn sie sieht, dass du Optionen hast und nicht im Netz aus Ehe und Kinder gefangen bist.

Quatsch. Echt jetzt, was hast du denn für ein Frauenbild?

19.12.2023 23:11 • x 4 #44


stream
@BernhardQXY Du bist ein guter Mann, wahrscheinlich guter Ehemann und Vater.
Aber sehr Naiv.

19.12.2023 23:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag