1017

Meine Frau, ihre beste Freundin und er

unbel-Leberwurst
Zitat von Aktionspunkt:
Erstaunlicherweise kam der Vorschlag von ihr. Ist das jetzt positiv?


Hinterfrag jetzt nicht alles nach positiv oder negativ.

Wenn sie es echt bedauert, kann man es positiv sehen.
Wenn sie Dich in falscher Sicherheit wiegen und einlullen will, ist es negativ.
Wenn sie das aus schlechtem Gewissen macht, weil sie Dich vielleicht schon betrogen hat, ist es sogar negativ und positiv zugleich...

Wenn sie Dir für morgen wirklich gönnt, dass Du trainieren gehst, ist es positiv.
Wenn sie das nutzen will, um vielleicht mit dem Typen zu chatten oder um beim nächsten mal auf jeden Fall rauszudürfen (Weisst Du noch, dan Freitag da bin ich zu Hause geblieben, also darf ich dann und dann), dann ist es negativ.

Es kommt also auf ihre Beweggründe an.
Und die kennt nur sie allein...

P.S.: Deine Verunsicherung gerade ist übrigens negativ...

28.02.2023 16:00 • x 2 #121


Andy6666
...kannst Du vielleicht nur die halbe Zeit zum Sport und dann früher zurückkommen?
Vielleicht kannst Du sie dann einfach schnappen und mit ihr zum Essen oder in eine nette Bar auf ein Feierabendabsacker?
Dann machst Du etwas für Dich und gleichzeitig für eure Paarzeit.

LG, Andy

28.02.2023 16:17 • x 3 #122


A


Meine Frau, ihre beste Freundin und er

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Andy6666:
...kannst Du vielleicht nur die halbe Zeit zum Sport und dann früher zurückkommen? Vielleicht kannst Du sie dann einfach schnappen und mit ihr zum Essen oder in eine nette Bar auf ein Feierabendabsacker? Dann machst Du etwas für Dich und gleichzeitig für eure Paarzeit. LG, Andy


Du vergisst das Kind, auf das aufgepasst werden will...

28.02.2023 16:33 • x 1 #123


L
Zitat von Aktionspunkt:
War meine Reaktion die Öffnung abzulehnen in ihren Augenmännlich?

Nein, meiner Meinung nach möchte sie dir zeigen, dass Du nichts zu befürchten hast.
Zitat von Aktionspunkt:
Sie könnte diesen Freitag mit Kollegen abends weggehen. Würde aber darauf verzichten wenn ich da zum Sport gehen möchte. Dieser Verzicht ist neu bei ihr.

Siehe oben. Ein Entgegenkommen.

28.02.2023 16:35 • x 2 #124


aequum
Zitat von Lotte08:
Nein, meiner Meinung nach möchte sie dir zeigen, dass Du nichts zu befürchten hast. Siehe oben. Ein Entgegenkommen.

Kann sein muss aber nicht...
Wenn sie etwas fühlt könnte sie es auch sagen... tut sie aber nicht.

28.02.2023 16:59 • x 1 #125


mienchen2011
Mädelswochenenende und der Typ dabei. Finde den Fehler

28.02.2023 17:16 • x 5 #126


L
Zitat von aequum:
Wenn sie etwas fühlt könnte sie es auch sagen... tut sie aber nicht.

Sagt sie doch, siehe...

Zitat von Aktionspunkt:
Eine Trennung möchte sie nicht. Sie liebt mich sagt sie.


Natürlich ist das meine Interpretation, aber es lief bei mir und meinem Mann auch so, daher kam mir die Situation bekannt vor.

Natürlich könnte etwas anderes dahinter stehen.

28.02.2023 17:50 • x 1 #127


aequum
Zitat von Lotte08:
Natürlich ist das meine Interpretation, aber es lief bei mir und meinem Mann auch so, daher kam mir die Situation bekannt vor.

OK, in diesem Fall irre ich mich sehr gerne und hoffe, dass deine Interpretation die richtige ist.

28.02.2023 18:30 • x 1 #128


G
Zitat von Aktionspunkt:
Hallo, ist irgendwie aktuell eine ganz komische Stimmung hier bei uns daheim. Das Thema steht im Raum und jeder kennt den Standpunkt des anderen. Meine Frau ist mir gegenüber zur Zeit sehr auf Nähe bedacht. Sie fordert sich Küsse ein, möchte kuscheln und mehr noch. Ich kann das nicht deuten? Ist es das schlechte ...

@Aktionspunkt, ich habe nun deinen Thread gelesen. Ich denke, was da tatsächlich bei ihrer ehemaligen
Freundin und deren Freund bei den Mädelsabenden alles abgelaufen ist, davon kennst du vermutlich nur
einen Bruchteil in homöopathischen Dosen. Dass sie jetzt mit ihrem neuen, tollen, Chef und öffnen der Ehe
kommt, dürfte mehr als nur ein Fingerzeig sein. Das OdB ist wohl da und mit dem Freifahrtschein will sie
dass ihr die Ehe, Familie und alles, was daran hängt, problemlos erhalten bleibt. Sie will beides.

Sie hat jetzt versucht dich zur Zustimmung, die Ehe zu öffnen, zu bewegen. Das hat nicht geklappt und sie
hat gemerkt, es ist jetzt erst einmal besser vorsichtig zu agieren. Dazu gehört zu dir momentan Nähe zu
suchen, wobei du jedoch vermutlich nicht gemeint bist, sondern ein Mittel ist, das alles erst einmal zu
beruhigen..

@Aktionspunkt, du hast bei der ganzen Entwicklung - der jetzige Stand baut wohl darauf auf - es versäumt
ihr rechtzeitig klare Grenzen zu setzen.

Du solltest dir darüber im Klaren sein, der Wunsch von ihr nach anderen Männern wird nicht so einfach ver-
schwinden. Wenn ihr zusammen bleibt, wird einer von euch beiden unzufrieden und unglücklich. Sie, weil sie
anders leben (andere Beziehungsform) möchte und das nicht kann, oder du, weil du zustimmend dann damit
wahrscheinlich nicht zurechtkommst und leidest. Eine friedliche, einvernehmliche Trennung wäre - würde über
kurz oder lang eh wahrscheinlich sein - die beste Lösung. Jeder kann dann so leben wie er das möchte.

Meine Empfehlung an dich ist, ihr zu sagen, du wirst ihrem Verlangen nicht im Wege zu stehen und sie kann
das machen, allerdings dann in Trennung und Scheidung lebend. Dazu gehört auch sie zieht selbst aus um
ihr neues, anderes Leben uneingeschränkt leben zu können. Anhand ihrer Reaktion kannst du dann, bitte auf
ihre Körpersprache und Gestik achten, erkennen, wo sie tatsächlich steht und vor allen Dingen was ihr wich-
tiger ist. Bitte führe ein solches Gespräch in einer ungestörten Umgebung und stets in der Ich-Form, sachlich,
höflich und freundlich bleibend, mit selbstbewusstem Auftreten.

Hier kann dir niemand sagen, wie sie reagieren wird. Was man aber sagen kann, nur abwarten und nichts tun -
also länger in dieser unguten Gemengenlage zu verharren -, ist keine gute Option.

01.03.2023 23:02 • x 6 #129


meineMeinung
Zitat von Gast2000:
Meine Empfehlung an dich ist, ihr zu sagen, du wirst ihrem Verlangen nicht im Wege zu stehen und sie kann
das machen, allerdings dann in Trennung und Scheidung lebend.

... und falls ihr euch auf ein weiters Zusammenleben einigen solltet, lege deutlich eine Linie fest, die von ihr nicht überschritten werden darf.

01.03.2023 23:23 • x 5 #130


A
Kleines Update zu unserer Lage

Der Elefant offene Ehe steht immernoch im Raum.

Meine Frau kommt fast täglich mit dem Thema auf mich zu.

Wir haben aktuell sehr viel und sehr leidenschaftlichen 6. Auch neues Spielzeug wurde von ihr gekauft.

Keine Ahnung warum das jetzt so ist wie es ist im Bett. Denn vor unserem ersten Gespräch war ja nicht viel.

Sie sagte mir ja, dass sie so seit letzten Sommer fühlt und denkt. Genau da hat sie ja den Kumpel ihrer Freundin kennengelernt. Das hängt doch zusammen?! Als es bei unseren Gesprächen um einen möglichen 3er ging war auch ER gleich ihre erste Wahl.

Kann es sein, dass es ihr nicht um eine offene Ehe geht sondern um die offizielle Erlaubnis mit dem Kumpel zu schlafen?

Und wenn ja. Warum drückt sie mir das mit der offenen Ehe rein und riskiert Diese anstatt Abstand von diesem Typen zu nehmen?

Kopfkino

11.03.2023 16:13 • x 3 #131


Unhinged
Zitat von Aktionspunkt:

Meine Frau kommt fast täglich mit dem Thema auf mich zu.

Wir haben aktuell sehr viel und sehr leidenschaftlichen 6. Auch neues Spielzeug wurde von ihr gekauft.


Das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Für mich wäre das eine absolute Grenzüberschreitung, wenn mein Partner mich so bedrängen würde.
Denn trotz Eures von Dir sehr toll empfundenen 6-Lebens möchte Deine Frau weiterhin Dein Placet für die offene Beziehung oder einfach nur Austesten und Ausleben ihrer Attraktivität.

Aber vielleicht hat sie Dich ja schon in diese Richtung weich gekocht, Stichpunkt neue Spielzeuge, Leidenschaft Co. ‍️

11.03.2023 16:41 • x 6 #132


A
@Unhinged vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin definitiv gegen eine offene Ehe. Das habe ich ihr soweit bereits kommuniziert. Vielleicht muss ich das nochmal etwas bestimmter machen.

11.03.2023 16:51 • x 7 #133


Unhinged
@Aktionspunkt

Nicht nur vielleicht... Deine Frau greift gerade in die Trickkiste.

11.03.2023 16:57 • x 7 #134


D
Natürlich steht ihr neues Empfinden mit dem Burschen in unmittelbarerem Zusammenhang.
Und natürlich sind wilder S. und neue toys probate Mittel zur Krisenschlichtung.

Ich schätze Du kennst bestenfalls 20% der ganzen Geschichte.
In dem Fall braucht sie Dein o.k., sollten weitere Details bekannt werden.
Sie muss dann nur rasch ein neues Datum draufschreiben.

Warum diskutierst Du mit ihr einen potentiellen Dreier?
Versteh ich nicht, da holst Du Dir ja noch mehr Probleme ins Haus?

Und das ständige Ansprechen eines Themas, zu dem Du Dich deutlich positioniert hast, solltest Du zackig unterbinden.
Das nervt ja enorm, ausserdem zeigt es, dass sie Dich nicht ernst nimmt, und dass sie Dich nur geduldig weichkochen will ..

11.03.2023 17:28 • x 10 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag