1017

Meine Frau, ihre beste Freundin und er

Nephilim
Ich habe bereits vor einer Weile geschrieben, dass es für mich den Anschein einer Absolution hat... und nicht für Sachen die Folgen sollen, sondern für Sachen die bereits geschehen sind...

Auch der Streit mit der Freundin, ob der nicht vielleicht doch mehr mit der dritten Person zu tun hat als man das zugeben möchte...?!? Ich meine, warum wird er sonst immer die ganze Zeit bei dem Dreier oder OE in den Vordergrund gestellt... da ahne ich böses....

11.03.2023 18:09 • x 6 #136


E
Deine Frau versucht meiner Meinung nach, dir deutlich zu zeigen, was dir entgeht, solltest du wegen ihren geänderten Bedingungen nicht mehr weiter machen wollen mit der Beziehung. Was dir entgeht. Ich würde mir an deiner Stelle nichts darauf einbilden, sie will nicht wirklich dich, sondern ihr bisheriges Leben UND 6 mit dem anderen beziehungsweise mit anderen.

Mich wundert es, dass du die Respektlosigkeit nicht erkennst, die hinter der Tatsache, dass sie trotz deinem nein jeden Tag das Thema bringt, für mich deutlich erkennbar ist. Siehst du das nicht? Oder wie interpretiert du ihre Wiederholungen des Themas?

11.03.2023 18:16 • x 11 #137


A


Meine Frau, ihre beste Freundin und er

x 3


A
@Ella ich glaube meine Antwort kam nicht deutlich und absolut rüber.

Warum sie ständig mit dem Thema kommt kann ich mir nur so erklären, dass sie mich überzeugen möchte meine Einstellung dazu noch zu ändern.

11.03.2023 18:50 • x 1 #138


meineMeinung
Zitat von Aktionspunkt:
Ich bin definitiv gegen eine offene Ehe. Das habe ich ihr soweit bereits kommuniziert. Vielleicht muss ich das nochmal etwas bestimmter machen.

Vielleicht solltest du einen Strich unter die Sache machen. Thema Ende oder Beziehung Ende. Sie läßt dir doch eh keine Ruhe. Wie schon vorher angedeutet vermute auch ich, dass sie schon längst Erfahrung mit dem Typen hat und dies nun von dir absegnen lassen will. Zum Ausgleich darfst du mitmachen.

11.03.2023 19:27 • x 7 #139


Micha83
@Aktionspunkt

Ganz ehrlich: Du erinnerst mich gerade total an mich selbst. Endlos Kämpfe um die Partnerin geführt und am Ende doch alles verloren.

Ich will dir jetzt echt nicht die letzte Hoffnung rauben, aber wenn deine Partnerin auch nur halbwegs so tickt wie meine, dann führst du da einen aussichtslosen Kampf gegen Windmühlen. Tu dir selbst einen Gefallen, nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell es geht. Mach nicht den selben Fehler wie ich und klammere dich an Hoffnungen die nur enttäuscht werden können. Ich habe es getan und bin nun ein nervlichen Wrack. Ich habe daraus zumindest eine Lektion gelernt: Sollte sich eine zukünftige Partnerin unabhängig von mir in so eine Richtung entwickeln und bei einer ihr besonders Günstigen Gelegenheit nach der Öffnung unserer Beziehung fragen, fliegt sie achtkantig bei mir raus.

Offene Beziehung, Polyamorie und wie sich all der Unsinn nennt mag in Einzelfällen funktionieren, aber nicht wenn nur einer in diese Richtung zieht und der andere gefälligst seine Zustimmung geben soll. Das ist dann keine offene Beziehung und keine Polyamorie. Das ist dann lediglich Egoismus und Triebhaftigkeit unter Verwendung eines auf sich selbst ausgestellten Persilscheines.

11.03.2023 19:40 • x 14 #140


aequum
Zitat von Aktionspunkt:
Warum sie ständig mit dem Thema kommt kann ich mir nur so erklären, dass sie mich überzeugen möchte meine Einstellung dazu noch zu ändern.


Deine Frau bearbeitet Dich mit einer Intensität die es nahelegt, dass sie eure Ehe bereits einseitig geöffnet hat, bzw. Dich bereits betrogen hat.

Auch ist zu vermuten, dass sie entweder das bereits von ihr gelebtes legitimiert haben möchte, um es dann offiziell weitermachen zu können oder wenn Du es weiterhin ablehnst, Dich dazu zu bringen, dass Du die Trennung aussprichst.
Dann hätte sie aus ihrer Sicht keinerlei Schuld an dem Scheitern eurer Ehe.

12.03.2023 10:24 • x 10 #141


Antinom
Eine ähnliche geschichte kenne ich vom sohn meiner ex , seine Frau hatte auch solche Mädelsabende .
Ratet mal , sie sind mittlerweile geschieden , sie ist mit dem bekannten zusammen .

12.03.2023 10:46 • x 3 #142


Micha83
Zitat von aequum:
Auch ist zu vermuten, dass sie entweder das bereits von ihr gelebtes legitimiert haben möchte, um es dann offiziell weitermachen zu können oder wenn Du es weiterhin ablehnst, Dich dazu zu bringen, dass Du die Trennung aussprichst.
Dann hätte sie aus ihrer Sicht keinerlei Schuld an dem Scheitern eurer Ehe.

This! Sie will den Freibrief, aber sich nicht mit der moralischen Rechnung befassen. Also schiebt sie die Verantwortung auf den TE und kommt sich dabei wahrscheinlich auch noch komplett im Recht vor.

Der gruftige Misanthrop in mir würde dazu nur sagen: Typisch Mensch. Solange sich die eigne moralische Bilanz gut anfühlt ist alles super. Wenn nicht wird solange gebohrt und gebogen, bis sie wieder passt. Dann ist eben nicht sie, sondern der blöde Kerl daheim Schuld, der ihr den Spaß nicht gönnt und mit seinen prüden Vorstellungen aus dem Mittelalter belästigt.

12.03.2023 10:50 • x 8 #143


M
Lieber Aktionspunkt

Deine Story liest sich so, als wäre das Kind schon längst in den Brunnen gefallen. Ich schliesse mich insofern der Meinung meiner Vorschreiber an, sie braucht nun die Legitimation für ihre bereits begangenen Taten und haut ein neues Datum drauf. Ich würde jetzt aber keinesfalls in Aktionismus verfallen und die Reissleine ziehen, denn ändern kannst Du erstmal gar nichts.

Ich glaube kaum, dass deine Frau sich ändert, wenn Du ihr Grenzen setzt und diese kommunizierst. Auch wenn Du mit der Trennung drohst wird sich nur etwas ändern, nämlich ist ihre vermeintliche Ehrlichkeit dann weg und der Trieb bleibt erhalten. Das Einzige was meiner Meinung nach hilft, ist an deiner Männlichkeit zu arbeiten. Sei ein super Papi und ansonsten geh deinen Weg und lebe dein Leben. Mach dich rar, pepp dich auf und triff ebenfalls andere Frauen. Etwas anderes bleibt dir gar nicht übrig, denn den Kampf um die ungeteilte S. deiner Frau wirst Du nicht gewinnen können, auch wenn es hart ist.

Und wenn das Alles für dich gar nicht geht, dann wirst Du dich trennen müssen. Ich glaube aber, dass bei euch zwischenmenschlich die Chemie passt, zumindest habe ich hier nichts anderes gelesen.

13.03.2023 12:44 • x 5 #144


unbel-Leberwurst
Zitat von Aktionspunkt:
Kann es sein, dass es ihr nicht um eine offene Ehe geht sondern um die offizielle Erlaubnis mit dem Kumpel zu schlafen?

Und wenn ja. Warum drückt sie mir das mit der offenen Ehe rein und riskiert Diese anstatt Abstand von diesem Typen zu nehmen?


Dieser Verdacht ist hier doch schon verschiedentlich geäussert worden.

Nun, sie riskiert es, weil sie glaubt es zu können.
Du hast in der Vergangenheit vieles mit Dir machen lassen, wo andere schon längst Grenzen gesetzt hätten.
Ich fürchte, sie nimmt Dein Nein bisher noch nicht wirklich ernst...

13.03.2023 17:06 • x 4 #145


M
Wird sie auch nicht,
Wenn er bei sich bleibt,für die Kinder da ist,ihr Grenzen aufzeigt,sich nicht einlullen lässt wird der Punkt kommen an dem sie geht und das so gut wie möglich nach aussen verkaufen.
Nur ist Aktionspunkt dann in einer ganz anderen Position als momentan

13.03.2023 17:40 • x 1 #146


A
Hallo,

kurzes Update.

Nachdem wir nun noch ein paarmal über das Thema gesprochen haben und ich ihr unmissverständlich gesagt habe daß die Öffnung der Ehe unser Ende bedeuten würde, hat sie zurück gerudert und sich für unsere Ehe entschieden ohne Diese zu öffnen.

Laut ihrer Aussage ist ihr unsere Ehe wichtiger als ihr Bedürfnis nach Abenteuer und fremder Haut.

22.03.2023 13:13 • x 4 #147


aequum
Zitat von Aktionspunkt:
Laut ihrer Aussage ist ihr unsere Ehe wichtiger als ihr Bedürfnis nach Abenteuer und fremder Haut.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass sie es auch so leben wird?
Ich habe für mich aus Deinen Beiträgen den Eindruck gewonnen, dass sie es bereits heimlich getan hat und denke, dass sie es dann halt weiterhin heimlich mit ihrer Freundin und ihrem Freund machen wird. Frei nach dem Motto, was Du nicht weißt, macht Dich nicht heiß... aber letztendlich musst Du nun wissen ob Du ihr glaubst und vertraust. Du kennst sie und ich eben nicht.

22.03.2023 13:54 • x 1 #148


M
@aequum gefährliche aussage , sie hat sich entschieden das ist jetzt nunmal fakt und das ganze geht ja auch schon eine Weile. Es ist jetzt kontraproduktiv den te nochmals auf diese schiene zubringen . Hat sie es gemacht dann ist es auch ihre Sache ob sie drüber spricht aber manchmal kommt man vom weg ab und will dann doch zurück , weil man müde davon ist oder weil es doch nicht so toll war . Dann sollte man solche sachen mit ins Grab nehmen den es wird nicht besser sonst . Wichtig ist hier nur ob beide es noch ernst meinen und ob beide die Grundbasis erneuern können . Wünschen beiden alles Gute und viel Kraft PS manchmal ist ne Phantasie auch schöner als das ausleben

22.03.2023 14:40 • x 1 #149


unbel-Leberwurst
Zitat von Aktionspunkt:
Hallo, kurzes Update. Nachdem wir nun noch ein paarmal über das Thema gesprochen haben und ich ihr unmissverständlich gesagt habe daß die Öffnung der Ehe unser Ende bedeuten würde, hat sie zurück gerudert und sich für unsere Ehe entschieden ohne Diese zu öffnen. Laut ihrer Aussage ist ihr unsere Ehe wichtiger ...


Dickes Lob, dass Du endlich klare Grenzen gesetzt hast.

Vertraust Du ihr, dass sie sich daran hält?

22.03.2023 14:53 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag