1017

Meine Frau, ihre beste Freundin und er

meineMeinung
Zitat von unbel Leberwurst:
Du beginnst erneut, Dich zum Horst zu machen...

So sehe ich das auch. Es gibt doch einen kleinen Unterschied zwischen echtem Vertrauen und erzwungenem oder leichtfertigem Vertrauen. Zweites könnte man auch als Dummheit oder Spiel mit dem Feuer auslegen.

12.04.2023 10:28 • #166


M
Tja, um Vertrrauen aufbauen zu können, müssen beide ihren Anteil dazu beitragen. Bei Euch ist das leider völlig einseitig. Du bist der stille Dulder, der zwar unter ihrem Verhalten leidet, aber kleinmütig den Schw anz einzieht und das Beste hofft. Und Deine Frau ist einfach unmöglich und verhält sich unpartnerschaftlich.
Die sticht der Hafer gewaltig und sie verbrämt nun S. uelle Anziehung Dir gegenüber als Ehrlichkeit. Das ist ja eine nette Umkehr und es ist manipulatives Verhalten.
Aha, und sie muss also mit ihm in seiner Wohnung quatschen. Ja, wer's glaubt! Glaubst Du das wirklich?

Sorry, aber Deine Frau verar .. Dich nach Strich und Faden. Sieht so LIebe aus? Nein, es sind egoistische und triebgesteuerte Gelüste, die sie quälen und denen sie nachgibt.

12.04.2023 10:30 • x 4 #167


A


Meine Frau, ihre beste Freundin und er

x 3


F
Das Ding ist im Sack. Warum glaubst du als erwachsener Mann die Mär vom lockeren quatschen bei ihm zu Hause? Um zu wissen was da abgeht, muss man doch kein Hellseher sein? Ich würde die Dame eher heute als morgen abschießen. Vielleicht hat sie ja dann in ein paar Jahren mal einen lichten Moment und weiss, was sie an dir hatte. Du wirst komplett verarscht...damit musst du dich leider besser sofort abfinden.

12.04.2023 10:41 • x 3 #168


meineMeinung
Zitat von Aktionspunkt:
Jetzt fährt er durch die ganze Stadt um meine Frau von Arbeit abzuholen um dann mit ihr wieder durch die ganze Stadt zu fahren, damit die beiden bei ihm daheim quatschen können. Dann fährt er sie wieder nach Hause.

Ich kenne so viele Umschreibungen für das, was die Beiden wohl machen werden, quatschen ist mir neu.
Aber fürs Quatschen braucht man seine Beziehung ja auch nicht zu öffnen.

12.04.2023 11:36 • x 5 #169


Nephilim
Vorhin war ich fast ein bisschen vorsichtig, was ich schreibe, aber da offensichtlich die meisten hier meiner Meinung sind, hier das ganze in ein bisschen härteren Worten... vielleicht verstehst du es dann besser...

Die meisten hier werden mir zustimmen, dir wurden schon Hörner aufgesetzt... es liegt an dir, wie groß diese werden...

Ich glaube aber nicht, dass du dich im Moment darum sorgen musst, dass Sie dich verlässt... warum sollte Sie? Sie zieht ihr Ding durch, lebt ihre offene Beziehung und als Strafe/Gegenmaßnahme gibt es Schmollen... also damit könnte ich an Ihrer Stelle gut leben... am Ende bist du ja der Miesepeter, da Sie ja nichts falsches gemacht hat und du nur übertreibst... klar...

Das Sie dich verlässt könnte erst später passieren, wenn Sie den passenden Badboy , der auch mal auf den Tisch hauen kann... (ähm, pardon, dass nennt man ja heutzutage Seelenverwandter ) gefunden hat... aber bis dahin kann man ja noch so einiges ausprobieren in einer einseitig offenen Beziehung...

Ich glaube auch, dass es deine Frau ganz dick hinter den Ohren hat... Sie wird Ihre Spuren wahrscheinlich perfekt verwischen... und daheim ist der schmollende Mann, der es zwar innerlich weiß, aber er kann es nicht nachweisen und somit ihr Wort gegen deins... und du lässt es zu, dass Sie dir auf dem Kopf rumspringt und dir Wasser am öffentlichen Brunnen verkauft...

Wenn du ausreichend leidensfähig bist, kannst du ja abwarten... vielleicht wird es ihr ja tatsächlich langweilig und Sie kommt zurück zu dir... who knows...

Das wäre doch mal eine gute Erklärung, wenn man beim Fremdgehen erwischt wird...

Sie: wie konntest du das machen

ich: ich lebe in einer offenen Beziehung

Sie: wir führen keine offene Beziehung

ich: ich weiß nicht was du führst, aber ich führe eine offene Beziehung

hmmmm

Nichtsdestotrotz, halt die Ohren steif....

12.04.2023 11:54 • x 4 #170


A
Ich rede nochmal mit ihr.

Mir ist schon bewusst das mit quatschen nicht quatschen gemeint ist.

Der erste Kontakt ging von meiner Frau aus. Sie hat ihn angeschrieben.

Mal abwarten wie sie auf ein nochmaliges Gespräch reagiert. Sie wird mir wohl wieder mangelndes Vertrauen vorwerfen.

Vielen Dank für eure Kommentare und Meinungen!

12.04.2023 11:56 • x 1 #171


aequum
Zitat von Aktionspunkt:
Ich rede nochmal mit ihr. Mir ist schon bewusst das mit quatschen nicht quatschen gemeint ist. Der erste Kontakt ging von meiner Frau aus. Sie hat ihn angeschrieben. Mal abwarten wie sie auf ein nochmaliges Gespräch reagiert. Sie wird mir wohl wieder mangelndes Vertrauen vorwerfen. Vielen Dank für eure ...

Das wird bei ihr leider nichts bringen... sorry...
Es zählen nur noch Taten und entsprechende Konsequenzen.
Lass Dich doch bitte nicht noch weiterhin vereimern... innerlich lacht sie Dich doch nur noch aus.

12.04.2023 12:29 • x 6 #172


Kittie
Zitat von Aktionspunkt:
Ich rede nochmal mit ihr. Mir ist schon bewusst das mit quatschen nicht quatschen gemeint ist. Der erste Kontakt ging von meiner Frau aus. Sie hat ihn angeschrieben. Mal abwarten wie sie auf ein nochmaliges Gespräch reagiert. Sie wird mir wohl wieder mangelndes Vertrauen vorwerfen. Vielen Dank für eure ...

Dann lass dir von ihr keine Vorwürfe machen.
Dass du ihr nicht mehr vertraust hat sie sich selbst eingebrockt.

Man liest das leider sehr häufig, dass die Fremdgeher den Spieß umzudrehen versuchen.
Sowas funktioniert aber auch nur, wenn der Betrogene es mit sich machen lässt.

12.04.2023 12:36 • x 2 #173


F
Zitat von Aktionspunkt:
Mal abwarten wie sie auf ein nochmaliges Gespräch reagiert. Sie wird mir wohl wieder mangelndes Vertrauen vorwerfen.


Mach was du für richtig hältst, aber ihre Reaktion kann dir eigentlich vollkommen egal sein. Du hast ihr gesagt, daß du mit einer offenen Beziehung nicht leben kannst. Sie zieht es daraufhin alleine durch, weil sie weiss, daß sie es ungestraft mit dir machen kann. Diese Frau interessieren deine Befindlichkeiten und Bedürfnisse 0,0. Da gibt es keine Erklärungen mehr die alles wieder glattbügeln. Sie will sich austoben und wird das auch durchziehen. Vielleicht hat sie irgendwo gehofft du spielst mit oder gibst ihr deinen Segen, damit sie all die Annehmlichkeiten der Familie und Geborgenheit behalten kann, während sie sich durch die Betten anderer Typen wühlt. Selbst wenn sie dir jetzt sagen würde, sie macht es nicht und lebt monogam, zieht sie das 100% heimlich durch. Ganz ehrlich, wer ohne mit der Wimper zu zucken den Chef flachlegen will und den Bekannten sowieso und einen alten Freund dann auch noch. Auf was wartest du denn noch? Raus mit ihr und soll sie ihr Leben führen wie sie will, aber ohne dich und künftig dann finanziell auf sich gestellt und ohne happy Family denn die tritt sie gerade in den Dreck.

PS: Ist das eigentlich die gleiche Dame aus deinem ersten Thema?

12.04.2023 12:43 • x 4 #174


Kranich71
Zitat von Aktionspunkt:
Mir ist schon bewusst das mit quatschen nicht quatschen gemeint ist.


Ok, dann ist es sehr wahrscheinlich schon angekommen das sie mit ihm dort in die Kiste hüpft und es geniest. Du bist damit raus aus dem ganzen. Sie wird dich nicht mehr für das S. brauchen, das gibts besser außerhalb der Wohnung/Ehe/Beziehung.

Auch wenn ich verstehe wie gelähmt man ist und wie sehr man hofft das alles gut wird, jedoch:
Knallhart: Setze sie vor die Tür.

12.04.2023 12:49 • x 2 #175


Wurstmopped
Zitat von Aktionspunkt:
Sie wird mir wohl wieder mangelndes Vertrauen vorwerfen.

Du, da kannst du ihr doch spiegeln, dass sie alles dafür tut, dass man ihr nicht vertraut.
Und Gegenvorschlag, wenn sie was zu bequatschen haben, dann gerne bei dir, euch.
Der Transparenz geschuldet, eine Chance für sie das zerstörte Vertrauen wieder aufzubauen.
Was denkst du, wird sie antworten?

12.04.2023 12:54 • x 7 #176


R
Zitat von Aktionspunkt:
Ich rede nochmal mit ihr.


Du kannst ihr auch etwas vorsingen. Solange du nicht bereit bist aufgrund ihres Verhaltens Konsequenzen zu ziehen ,wird es keinen Effekt haben.
Mach dich davon frei,dass sie dich verstehen und entsprechend handeln soll.Will sie nicht ,wird sie nicht.
Zieh dich zurück

12.04.2023 12:59 • x 9 #177


alleswirdbesser
Zitat von Aktionspunkt:
Jetzt fährt er durch die ganze Stadt um meine Frau von Arbeit abzuholen um dann mit ihr wieder durch die ganze Stadt zu fahren, damit die beiden bei ihm daheim quatschen können. Dann fährt er sie wieder nach Hause.

Das willst du ihr wirklich glauben?

Also da ich sonst keine Beispiele habe, nehme ich mich Ich würde mit keinem Kollegen mich zum Quatschen Zuhause verabreden. Auch wenn es ein Exkollege wäre. Höchstens einen Kaffee trinken gehen, wenn man wirklich was zu besprechen hat. Was überhaupt ? Hat deine Frau keine Freundinnen? Einmal war ein Kollege bei mir Zuhause, um mir mit ein paar Installationen zu helfen und hat ein Paar Löscher in die Wand gebohrt. Allerdings verstehen wir uns zwar gut, jedoch ist da null Anziehung oder Flirterei im Spiel. Auch würde ich, wenn schon, ihn samt seiner Frau zum Essen einladen. Ich trenne aber allgemein strikt zwischen privat und beruflich.

Bei dem Thema, was bei euch im Raum steht, würde ich deiner Frau kein Wort glauben.

Zitat von Aktionspunkt:
Habe ihr meinen Unmut darüber signalisiert. Sie sieht darin aber nichts schlimmes/verwerfliches.

Ist das wichtig, wie sie das sieht? Sie wäre doch ganz schön doof zu sagen, dass es eventuell zur Sache gehen könnte. Deine Einstellung kennt sie inzwischen. Viel wichtiger ist, was du davon hältst. Lass dich nicht an der Nase herumführen.

12.04.2023 13:04 • x 6 #178


unbel-Leberwurst
Zitat von Aktionspunkt:
Mal abwarten wie sie auf ein nochmaliges Gespräch reagiert. Sie wird mir wohl wieder mangelndes Vertrauen vorwerfen.


Dein Problem ist nach wie vor, dass Du die Konsequenzen nicht ziehen willst, die Du eigentlich ziehen müsstest.

Vertrauen setzt vertrauenswürdiges Verhalten voraus...
Ja, knall ihr vor den Latz, dass Du ihr tatsächlich nicht vertraust, so wie sie sich benimmt.

Wenn sie bockig oder pampig wird, dass sie sich nichts verbieten lässt, dann müsste von Deiner Seite dann kommen, dass ihr Verhalten nicht mit Deiner Vorstellung einer Beziehung vereinbar ist und Du sie daher beenden wirst.
Den Satz kannst Du aber nur raushauen, wenn Du das dann auch machst.

Meine Befürchtung ist, dass Du an diesem Punkt leider noch nicht bist und Dir daher weiter auf der Nase rumtanzen lässt.

12.04.2023 13:04 • x 8 #179


Matscho
....und vergiss deine Eier nicht.

Ich meine es nicht böse. Sondern hau mal richtig auf den Tisch und lass dich nicht durch den Zirkus ziehen.

12.04.2023 13:05 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag