1017

Meine Frau, ihre beste Freundin und er

alleswirdbesser
Zitat von Aktionspunkt:
Desweiteren hat sie das Treffen mit ihrem Kollegen abgesagt.

Warum? Weil die einzige Option für das Treffen sein Zuhause wäre? Gibt dir das wirklich nicht zu bedenken?

12.04.2023 16:59 • x 3 #211


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Warum? Weil die einzige Option für das Treffen sein Zuhause wäre? Gibt dir das wirklich nicht zu bedenken?

Vielleicht ist er ja Sternekoch und will einfach nicht ein schlechtes Essen in einem Mainstream Restaurant

12.04.2023 17:03 • x 1 #212


A


Meine Frau, ihre beste Freundin und er

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Aktionspunkt:
Außerdem kann ich sofort 2 gute Restaurants in unserem Bezirk benennen wo man auch Plätze ohne Reservierung bekommt.

Und was hätten sie bei ihm Zuhause Gutes zum Essen bekommen? Wenn es sonst nur ein Restaurant hätte sein dürfen?

12.04.2023 17:05 • x 3 #213


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Und was hätten sie bei ihm Zuhause Gutes zum Essen bekommen? Wenn es sonst nur ein Restaurant hätte sein dürfen?

Hauptgang oder Nachtisch?

12.04.2023 17:07 • x 3 #214


Micha83
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht ist er ja Sternekoch und will einfach nicht ein schlechtes Essen in einem Mainstream Restaurant

Ja oder er hat als Kind eine Fischgräte verschluckt und durch den Schock ein Restauranttrauma entwickelt.

12.04.2023 17:12 • x 1 #215


alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Hauptgang oder Nachtisch?

Tja, die Fantasie ist da sicher unbegrenzt….

12.04.2023 17:13 • #216


SlevinS
@Aktionspunkt kennst du eigentlich den Grund, warum deine Frau und die beste Freundin solch einen heftigen Streit hatten und sie sich deshalb nicht mehr treffen?

12.04.2023 17:16 • x 4 #217


M
Zitat von Aktionspunkt:
Sie sagt ich solle meine Energie lieber in mein Selbstbewusstsein stecken und nicht in meine Eifersucht.

Ohne einen Funken Selbstbewusstsein hättest Du ihr gegenber niemals klar Position bezogen und gesagt, dass Du Treffen bei ihm nicht möchtest. Das kann man als kindische Eifersuchtg (ihre Sichtweise) oder eben als selbstbewusstes Handeln (meine Sichtweise) interpretieren.

Ihr Vorwurf wegen Deiner angeblichen Eifersucht (was bist Du auch kleinlich) zeigt, dass sie nun sauer ist, weil Du ihr einen netten Abend bei ihm verdorben hast und sie in ihre Schranken verwiesen hast. Also kommt ein verleltzender Vorwurf, der Dich wieder klein halten soll. Du machst ihr wegen Deiner Eifersucht etwas kaputt und gönnst es ihr nicht. Deine angebliche Eifersucht beruht auf mangelndem Selbstbewusstsein, lautet ihre Botschaft. Und jetzt sollst Du daran arbeiten, damit sie ihre Eskapaden weiterhin ausleben kann.

Als nächstes kommt jetzt, dass sie sich wieder was einfallen lässt, um ihren Willen zu bekommen und Dir dann vorwirft, sie konnte nich ehrlich sein, weil Du ja so eifersüchtig und kleinlich bist. Also muss sie ja hintenrum taktieren, denn die ständigen Querelen wegen Deiner unbegründeten Eifersucht konnte sie nicht mehr ertragen.

Sag mal, bist Du mit dieser Frau eigentlich noch gerne verheiratet? Sie behandelt Dich nicht gut, versucht Dich zu manipulieren, dass ihre Weste weiß bleibt, Deiner aber schwarz wird und sie hat offenbar permanent Hunger nach se ellen Eskapaden. Sie verdreht Dinge zu ihren Gunsten und zu Deinen Ungunsten und Du kannst Dich nicht auf sie verlassen. Macht Dir das noch Spaß und Freude?

12.04.2023 17:22 • x 6 #218


Nephilim
Zitat von Micha83:
Ja oder er hat als Kind eine Fischgräte verschluckt und durch den Schock ein Restauranttrauma entwickelt.

Ist mir tatsächlich passiert, seit dem esse ich kein Fisch...
Zitat von Aktionspunkt:
Ende vom Lied. Sie sagt ich solle meine Energie lieber in mein Selbstbewusstsein stecken und nicht in meine Eifersucht.

Also ich glaube nicht, dass du wegen deinem Selbstwert eifersüchtig bist, sondern wegen Ihrem Verhalten und deinem mangelnden Vertrauen... Ich sagte doch, egal was du sagt, Sie wird dich in die Pfanne hauen und du wirst was? Schmollen.....

12.04.2023 17:37 • x 3 #219


R
Deine Frau hat dir quasi die Beziehung gekündigt, emotional wirst du sie nicht erreichen.
Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen,aber ich habe den Verdacht,dass deine Frau schon den Warmwechsel im Kopf hat.Deshalb sollt ihr euch nicht treffen, wer weiß, was sie ihm über dich erzählt?
Ich würde nun alles auf die Elternebene reduzieren, die Kinderbetreuung wird aufgeteilt,inklusive Wochenenden im Wechsel,die Woche wird in freie Abende aufgeteilt und du triffst dich mit Freunden ,fährst weg,gehst zum Sport,gehst einem neuen Hobby nach. Schlafen,wenn möglich getrennt.Kompletter Rückzug aus der Paargeschichte und auch kompletter Stop der Gespräche. Nur organisatorisch, oberflächlich oder über das Kind.
Nichts tun und weiter diskutieren treibt dich nur noch weiter rein.

12.04.2023 17:45 • x 2 #220


M
Hm was soll man dir sagen also meine Frau geht mit keinen Mann essen ob es pommes oder 7 gänge Menü wäre . Ich würde ein essen zu zweit immer als date ansehen und dann müsste sie gehen ganz einfache geschichte und da gibt es nichts zu diskutieren kommt sie nicht damit klar passt es nicht in meine beziehungsvorstellung und hat auch null mit eifersucht zutun. Das könnte der beste Freund sein , den sie nicht hat . Entweder wäre ich dabei wenn er ein langjähriger Freund wäre vor unserer Beziehung oder ich würde es einfach nicht akzeptieren andersrum würde ich sowas auch nie machen . Für mich hat es was mit anstand und Loyalität zutun und nicht mit eifersucht. Können auch jetzt viele kommen, ich hab auch männliche Freunde usw , ja aber wo die reise hingeht wissen wir fast alle hier und was Männer meistens wollen

12.04.2023 17:47 • x 6 #221


darkenrahl
Zitat von SlevinS:
@Aktionspunkt kennst du eigentlich den Grund, warum deine Frau und die beste Freundin solch einen heftigen Streit hatten und sie sich deshalb nicht mehr treffen?

Scheint doch eigentlich allen hier klar zu sein...
sie scheint sich all zu gut um deren Freund gekümmert zu haben, denn der Witz mit der Matratze glaubt keiner, auch der TE kaum.

12.04.2023 18:01 • x 6 #222


Nephilim
Zitat von darkenrahl:
Scheint doch eigentlich allen hier klar zu sein...
sie scheint sich all zu gut um deren Freund gekümmert zu haben, denn der Witz mit der Matratze glaubt keiner, auch der TE kaum.

Das habe ich schon vor einiger Zeit geschrieben....

12.04.2023 18:35 • x 2 #223


darkenrahl
Zitat von Rosamarie:
Deine Frau hat dir quasi die Beziehung gekündigt, emotional wirst du sie nicht erreichen.
Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen,aber ich habe den Verdacht,dass deine Frau schon den Warmwechsel im Kopf hat.Deshalb sollt ihr euch nicht treffen, wer weiß, was sie ihm über dich erzählt?

Könnte so sein... aber ich sehe es eher so dass sie es gar nicht besser haben kann und das auch nutzt und auch über seine Ankündigungen lächelt. Sie und auch viele hier glauben nicht daran, dass er sich von ihr trennen wird.

12.04.2023 19:15 • x 3 #224


Nephilim
Zitat von darkenrahl:
Könnte so sein... aber ich sehe es eher so dass sie es gar nicht besser haben kann und das auch nutzt und auch über seine Ankündigungen lächelt. Sie und auch viele hier glauben nicht daran, dass er sich von ihr trennen wird.

Das denke ich auch, habe es sogar glaube in einem anderen Wortlaut ausgesprochen.... Sie wäre ja blöd... so kann Sie machen was Sie will....

12.04.2023 19:21 • x 4 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag