1017

Meine Frau, ihre beste Freundin und er

alleswirdbesser
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum bist Du nicht an den WEs dabei?

Das wollte ich auch fragen. Du bist der Einzige, der ausgeschlossen wird, hat mit Mädels unter sich nichts zu tun.

Okay, jetzt verstehe ich es:
Zitat von Aktionspunkt:
wir sind jetzt seit 5 Jahren verheiratet. Meine Frau sieht in mir keinen Mann. Mehr ein zusätzliches Kind oder nur ein Ja- und Amensager der sich mit um das Kind und den Haushalt kümmert. Läuft also vermutlich nicht so gut unsere Ehe

Vermutlich? Wirklich? Sie hat die Paarebene schon lange verlassen, allein bist du vermutlich besser dran.

07.12.2022 11:33 • x 2 #61


D
Zitat von Aktionspunkt:
Hallo, nachdem ich gestern hier meinen Frust von der Seele geschrieben habe und von euch viele Antworten erhalten habe geht es mir etwas besser. Ich sehe es eigentlich genauso wie viele von euch. Hier wird eine Grenze von mir überschritten. Nur ich kann dagegen etwas machen. Leider fehlt mir ein wenig Selbstliebe und ...


Sage ihr genau das.
Sie muss ihren Weg wählen und wenn dieser Weg eine Dreier Beziehung sein soll, dann muss sie diesen ohne dich gehen.
Bringe soviel Selbstvertrauen auf ihr aufzuzeigen wo du dabei stehst und wie du dich dabei fühlst.
Ansonsten empfehle ich dir Mal nach 180 in Beziehungen zu googlen.
Denn wichtig für dich bist Du. Alles andere macht dich kaputt.
Sie muss für sich entscheiden was ihr wichtiger ist. Ein flotter Dreier oder eure Ehe.
Und denk dran, wenn sie sich gegen eure Ehe entscheidet kannst DAS nicht ändern. Du kannst dann nur die für dich richtige Entscheidung fällen. Wie die aussieht liegt dann bei dir.
Die Freundin auf jeden Fall ist Gift. Ob du ihr das vermittelt bekommst steht auf einem anderen Blatt.
Ich würde aber einen Plan B haben. Wenn sie wieder zur Freundin fährt lass sie wissen, dass sie bitte wieder nach Hause kommt. Du wärest dann weg. Und wenn du nur für ein paar Tage bei einem Kumpel unterkommst. So ein Warnschuss kann helfen.
Aber das mußt du entscheiden ob das für dich geht. Du kennst deine Frau, wir nicht.

07.12.2022 13:35 • x 2 #62


A


Meine Frau, ihre beste Freundin und er

x 3


D
Das Kind ist ja nicht bei dem Dreier Treff in den Brunnen gefallen sondern spätestens bei der Aussage : du bist kein Mann für mich und dem gingen ja Handlungen voraus .

07.12.2022 13:43 • x 2 #63


aequum
Zitat von Aktionspunkt:
Ich sehe es eigentlich genauso wie viele von euch. Hier wird eine Grenze von mir überschritten. Nur ich kann dagegen etwas machen.

Dann mache endlich eine Ansage! Glaube mir, ihre Aussage war lediglich ein Instrument, um ihre Position zu stärken.
In der Realität sieht das ganz abders aus.
Setze Deinen Standpunkt klar ind unmissverständlich
Du wirst sehen, dass sie ihren Standpunkt fallen lassen wird.

Und wenn nicht, solltest Du die Trennung einleiten.

07.12.2022 18:38 • x 1 #64


A
Hallo an alle,

es gibt neue Erkenntnisse und die sind nicht schön.

Vorweg

Meine Frau hat den Kontakt zu Ihrer besten Freundin komplett abgebrochen. Es gab einen heftigen Streit.
Die Mädelswochenenden sind also vom Tisch.

Dafür hat mir meine Frau nun gebeichtet, dass sie schon seit längerem (und nicht nur erst nach dem Angebot für den Dreier) das Bedürfnis hat mit anderen Männern schlafen zu wollen.

Sie kann Liebe und S. trennen und hätte auch kein Problem damit, wenn ich mit anderen Frauen schlafe. Sie wünscht sich eine offene Beziehung mit Regeln.

Ihr fehlt die Leidenschaft und das Prickeln bei uns in der Ehe laut ihrer Aussage. Daran können wir arbeiten aber ihr Bedürfnis nach Anderen bleibt doch dann vermutlich trotzdem?!
Wir haben jetzt innerhalb 1 Woche zweimal sehr ausführlich über das Thema gesprochen und uns ausgetauscht. Ich hatte dabei den Eindruck, dass sie mich irgendwie versucht zu überreden. Es fallen Sachen wie nur gesellschaftliche Konventionen oder der Mensch ist nicht für Monogamie geschaffen laut Natur.

Sie hat seit ca. 3 Monaten auch einen neuen Chef auf Arbeit mit dem sie sich super versteht. Sie schwärmt von ihm und erzählt ganz viel von ihm. Sie sagte mir selber, dass sie Ihn ganz toll findet. Mehr als toll.


Mein jetziger Standpunkt

Ich habe ihr gesagt, dass ich eine offene Beziehung nicht möchte. Ob nun für beide oder einseitig. Ich verstehe das sie ein Bedürfnis hat was sie ausleben möchte. Das verbiete ich ihr nicht. Soll sie machen. Nur dann eben NICHT mit mir als Partner/Ehemann.

Und da stehen wir jetzt.

Ich kenne ihre Sicht der Dinge und sie Meine. Ihr Verlangen wird nicht einfach verschwinden. Vermutlich früher oder später wird sie ihr Bedürfnis befriedigen. Ob nun mit meiner Einwilligung oder ohne.
Eine Trennung möchte sie nicht. Sie liebt mich sagt sie.

Sie bereut ein wenig das sie so ehrlich zu mir war und mir das mit ihrem Bedürfnis erzählt hat. Sie sagt, damit hat sie wohl unsere Ehe kaputt gemacht.

Wat nun? Ich weiß es nicht.

27.02.2023 09:27 • #65


aequum
Zitat von Aktionspunkt:
Wat nun? Ich weiß es nicht.

Abwarten und Tee trinken.
Entweder sie rudert zurück oder eben nicht, eventuell sogar heimlich.
Versuche Dich auch mit dem Gedanken einer Trennung auseinanderzusetzen.
Bereite Dich auf alle Eventualitäten vor.
Hole Dir bereits jetzt einen Termin für eine fachkundige Auskunft eines Fachanwalts ein.
Vielleicht, wenn Deine Frau davon Kenntniserhält, wird sie ihre Fantasien beenden...

27.02.2023 09:38 • #66


unbel-Leberwurst
Zitat von Aktionspunkt:
Sie bereut ein wenig das sie so ehrlich zu mir war und mir das mit ihrem Bedürfnis erzählt hat. Sie sagt, damit hat sie wohl unsere Ehe kaputt gemacht.


Blödsinn..
Deine Frau ist mit Verlaub ein manipulatives kleines Biest.

Sie hat das Thema offene Beziehung sehr bewusst angesprochen.
Nur hast Du da leider nicht so reagiert, wie sie sich das gewünscht hat.
Und deswegen machst sie da jetzt einen Rückzieher, mit dem sie gleichzeitig schon mal erwähnt, dass die Ehe hin ist.

Anderes Thema:
Du hast weiter vorne mal geschrieben, dass Dich Deine Frau nicht als richtigen Mann sieht.
Du bist also S. für sie nicht anziehend.
Woran liegt das?
Bzw warum änderst Du daran nichts?

27.02.2023 09:54 • #67


A
Wie gesagt, ihr fehlt wohl die Leidenschaft und das Prickeln.

Was ich aktuell anders mache als sonst?! Ich gehe oft ins Fitnessstudio, mache mich rar. Stehe für mich ein und sage nicht mehr zu allem ja und Amen. Auch die Betreuung der Kinder übernehme ich zum Großteil nicht mehr alleine.

27.02.2023 10:11 • x 3 #68


L
@Aktionspunkt
Mache ihr mal klar was sie alles verlieren wird/kann. Sie lebt nach dem Pipilangstrumpfsyndrom: baue mir die Welt,..soo wie sie Mir gefällt! Auch Männer können heutzutage Alleinerziehend sein,..und Mutter kann dann alle 14 Tage mal vorbeikommen. Sorry der harten Worte,....aber mache Ihr das mal klar,..und schaue auf Ihre Reaktion.
Hole sie mal wieder auf den Boden der Realität zurück,....und mache Ihr mal klar dass sie triebgesteuert ist,..anscheinend.

27.02.2023 10:20 • #69


unbel-Leberwurst
Zitat von Aktionspunkt:
Wie gesagt, ihr fehlt wohl die Leidenschaft und das Prickeln. Was ich aktuell anders mache als sonst?! Ich gehe oft ins Fitnessstudio, mache mich rar. Stehe für mich ein und sage nicht mehr zu allem ja und Amen. Auch die Betreuung der Kinder übernehme ich zum Großteil nicht mehr alleine.


Das klingt doch schonmal gut, was Du da machst.
Kommt das denn nicht bei ihr an?

Ist jetzt natürlich eine recht pikante Frage, aber trotzdem wichtig im Kontext:
Wie siehst Du Dich denn als Liebhaber?

27.02.2023 10:40 • x 1 #70


A
Das habe ich ihr schon gesagt. Scheidung, geteiltes Sorgerecht, die Kinder, Finanzen und Wohnung.

Sie hat auch gestern ihrem Chef geschrieben, dass die beiden nach Feierabend nichts mehr zu 2 unternehmen können, weil ich etwas dagegen habe. Welche Gefühle und Empfindungen sie aber zu ihm hat hat sie ihm nicht gesagt. Ich bin jetzt der doofe der den Kontakt zu ihm einschränkt. Dabei weiß ich wie sie für ihn empfindet und er weiß es nicht.

Habe nicht verlangt das sie ihn informiert bzw. möchte ich den Kontakt der beiden einschränken. Sie wirft mir hier mangelndes Vertrauen vor.

27.02.2023 10:46 • #71


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Das klingt doch schonmal gut, was Du da machst. Kommt das denn nicht bei ihr an? Ist jetzt natürlich eine recht pikante Frage, aber trotzdem wichtig ...

Ich weiß welche Knöpfe ich bei ihr drücken muss. Laut ihrer Aussage ist sie zufrieden mit unserem S.

27.02.2023 10:48 • x 1 #72


A
Das ich mehr für mich mache und auch mal nicht da bin findet sie gut.

27.02.2023 10:50 • #73


Unhinged
Zitat von Aktionspunkt:
Sie hat auch gestern ihrem Chef geschrieben, dass die beiden nach Feierabend nichts mehr zu 2 unternehmen können, weil ich etwas dagegen habe.

Sie hätte auch schreiben können, dass sie das nicht mehr mit ihrem Gewissen Dir, Ihrem Ehemann, gegenüber vereinbaren könne.
So ist sie die treue Ehefrau, die natürlich auf ihren Ehemann eingeht. Du kommst nicht sonderlich souverän dabei weg. Und sie ist die Gute....

27.02.2023 10:51 • x 3 #74


unbel-Leberwurst
Zitat von Aktionspunkt:
Das habe ich ihr schon gesagt. Scheidung, geteiltes Sorgerecht, die Kinder, Finanzen und Wohnung. Sie hat auch gestern ihrem Chef geschrieben, dass die beiden nach Feierabend nichts mehr zu 2 unternehmen können, weil ich etwas dagegen habe. Welche Gefühle und Empfindungen sie aber zu ihm hat hat sie ihm nicht ...


Moment mal, sie trifft sich bereits privat mit dem Chef nach Feierabend und stellt Dich jetzt als den Buhmann hin, weil sie das nicht mehr tut?

27.02.2023 10:54 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag