GastAnna
Gast
Also was bringt die Geschichte in mir zum Klingen und vor allem der Begriff emotionale Affaire? Einige Beiträge hier katapultieren mich absolut in den 'schönsten Sommer meines Lebens' zurück. Den vor meiner Affaire als alles noch offen war. Ich habe das Gefühl dass deine Frau genau an diesem Punkt ist. Es fühlt sich so an als ob die Achterbahn gerade Fahrt aufnimmt.
Der Beginn des Fliegens der Schmetterlinge mit meinem Freund war berauschend und hat mir gleichzeitig Angst gemacht. Ich habe also sehr schnell mit ihm geredet und wollte wissen was da gerade passiert zwischen uns. (deine Frau hat mit ihrem Chef geredet was tatsächlich irgendwie strange anmutet). Mein Freund hat mich damals sehr beruhigt, wir wollten doch keine Affaire und haben das ganz erwachsen angesehen (professionell wie du deine Frau einschätzt).
Damit sind wir im Prinzip in eine 'emotionale Affaire' gestartet. Wir haben unsere Gefühle füreinander zugelassen weil wir uns ja einig waren dass wir das im Griff haben und diese Grenze beide nicht überschreiten wollten.
Er hat seiner Frau glaub ich sogar gesagt dass er mit mir grad viele gute Gespräche führt (im Ggs zu meinem Mann hat sie sich dafür interessiert was er da macht) und hat sie mir als sehr toll beschrieben dass sie sowas nicht aus der Ruhe bringt. Bis auf weiteres ist es auch genau dabei geblieben. Es hat mich glücklich gemacht und beflügelt. Es ging da übrigens in keiner Weise um Begehren nur gute tiefgründige Gespräche über Träume und Lebensziele.
Dann kam sein Familienurlaub. Danach war plötzlich alles anders er hat sich sofort gemeldet als er wieder da war, ich hatte ihn entsetzlich vermisst und war ehrlich gesagt etwas zickig weil er sich nicht ein einziges mal gemeldet hat. Und diese Zickigkeit hat er zum Anlass genommen sofort den Kontakt abzubrechen bzw. nicht wieder aufzunehmen.
Was hat das bei mir ausgelöst? Tja ich fürchte damit war so eine Art Konkurrenzsituation entstanden ohne dass ich das je wollte. Ich wollte ihr nichts wegnehmen aber ich wollte das wiederhaben was er mir freiwillig gegeben hatte. Ich dachte seine Frau hat wohl im Urlaub die Grenzen abgesteckt und will mir / uns das was mich emotional so getragen und beflügelt hat jetzt also einfach wegnehmen ( egoistische Vorstellung ich weiß aber in etwa so habe ich mich gefühlt )? Und enttäuscht - er lässt sich das einfach so gefallen?
Ich wollte ihn auch nicht in Konflikte bringen schließlich hatte ich liebevolle Gefühle für ihn - noch kein Begehren. Habe mich also zurückgezogen und ihn beim nächsten Treffen gefragt warum er das macht. Er sagte schließlich er habe die Reißleine ziehen müssen auch wegen seiner Gefühle. Und ich habe ihn gefragt warum er sich das Wegnehmen lässt wir haben doch nichts Schlimmes getan.
Ich schätze mal damit habe ich ihn 'gekriegt'. Es ihm also 'wegzunehmen' war nicht das Klügste was seine Frau machen konnte.
Ich muss dazusagen dass es zwar aus heutiger Sicht strategisch perfekt war ihm das so zu sagen, ich damals aber nicht strategisch gedacht habe. Ich war nur traurig dass mir / uns etwas weggenommen wurde wo ich doch mit ihm zusammen beschlossen hatte dass wir unsere Partner nicht betrügen sondern nur eine enge Freundschaft hätten. Etwas was 'die anderen' sowieso nicht verstehen würden. So habe ich es damals gesehen - und nicht geahnt was daraus noch werden sollte.
Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft aber da auch bei dir ein Familienurlaub ansteht und du überlegst wie du deine Grenzen absteckst fand ich es irgendwie ... erwähnenswert.
Anna