453

Meine Frau ist mit unseren Kinder überfordert, was tun?

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Sie vergessen, dass wir einen AN Markt haben

Ich habe das neulich bei einer Person aus meinem Umfeld miterlebt. Die hätte dir die wirkliche Realität schildern können. Ist jünger als ich, flexibel und steht komplett ohne Einkommen da. Eine Bewerbung nach der anderen.

25.03.2023 13:02 • x 1 #151


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Da gibt es schon Möglichkeiten.

Vielleicht wenn man eine gewisse Position innehat und eine gefragte Fachkraft ist (aber auch da kann es zu Problemen kommen, mit denen man niemals rechnete, siehe meinen Beispiel oben. Die Person hat einen Beruf, der super gefragt ist, kann ihn aber aufgrund unglücklicher Umstände aktuell nicht ausüben).

25.03.2023 13:05 • #152


A


Meine Frau ist mit unseren Kinder überfordert, was tun?

x 3


P
Zitat von alleswirdbesser:
Da könntest du dich irren, schaue im Internet nach, wieviele Kinder von Armut betroffen sind.


Von Armut habe ich nicht gesprochen.
Es ging mir darum, dass die Kinder etwas zu essen bekommen. Ein Dach über den Kopf haben und Strom und Wasser haben und zur Schule können und Wettergerecht gekleidet sind.

All das, ist möglich.

25.03.2023 13:31 • x 1 #153


alleswirdbesser
Zitat von PuMa:
und Wettergerecht gekleidet sind.

Allein schon wenn ich an die Schuhe denke, die bei Kleinkindern manchmal über Nacht gewechselt werden müssen, weil die Füße so schnell gewachsen sind. Bei Zwillingen sind da schnell 120 Euro weg für ein Paar und ein Paar ist zu wenig. Aber da sind wir wieder mal OT.

25.03.2023 13:42 • x 1 #154


P
Zitat von alleswirdbesser:
Allein schon wenn ich an die Schuhe denke, die bei Kleinkindern manchmal über Nacht gewechselt werden müssen, weil die Füße so schnell gewachsen ...


I know. Ich hab die Tage erst Schuhe für meine Mädels gekauft, 110Euro für 2 paar Schuhe.

25.03.2023 13:47 • #155


M
@BernhardQXY : Hätte ja sein können.

25.03.2023 14:08 • #156


alleswirdbesser
Zitat von PuMa:
I know. Ich hab die Tage erst Schuhe für meine Mädels gekauft, 110Euro für 2 paar Schuhe.

Hier muss ich soviel für ein Paar ausgeben pro Kind. Es darf nur ein Modell einer Marke sein, nichts anderes. Sie würden eher barfuß laufen als etwas anderes anziehen. Eine zeitlang gab es speziell dieses Modell nicht zu kaufen. Die Schuhe, in denen mein Kind lief, würde ich nicht mal meinem Feind anbieten. Alle Diskussionen waren zwecklos, bis die Sneaker wieder lieferbar waren. Ich war so froh und der Preis in dem Augenblick völlig nebensächlich.

25.03.2023 14:24 • x 1 #157


B
@alleswirdbesser
Ich kenne den Fall nicht. Aber eine Person wird nicht den allgemeinen Trend negieren.
Ich selber bräuchte 2 gute Prozessingenieure, kriege ich nicht.

25.03.2023 15:05 • #158


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Prozessingenieure

Merkst du selbst, oder? Es gibt Berufe, die gefragt sind und es gibt solche, die im Überfluss am Markt zu bekommen sind. Quereinsteiger sowieso, weil man irgendwann den alten Job aus welchem Grund auch immer, nicht ausüben kann. Die kannst du immer haben, willst sie aber nicht. Nimmst doch auch nicht jeden, der dir erzählt, dass er eine Familie zu ernähren hat. Du erwartest eine bestimmte Qualifikation . Andere Arbeitgeber ebenso, außer sie beuten so jemanden aus und lassen für einen Hungerlohn schuften.

Und noch ein Punkt - wieviel weibliche Prozessingenieure kennst du? Wenn wir schon von Müttern reden, die plötzlich durchstarten sollen und die Familie allein finanzieren?

25.03.2023 15:08 • x 1 #159


H
Hallo meine Lieben,

ihr würde den Post, da es ein bisschen abdriffted, gerne schließen. Ich bin wirklich sehr begeistert u nd danke euch vielmals für die ganzen Tipps, die mir sehr geholfen haben! Danke!

25.03.2023 19:42 • x 3 #160


B
Ich glaube dass bedingt durch den demografischen Wandel es keinen Beruf gibt, der nicht gefragt ist. Vom Gitarrenbauer, Dachdecker, Bäckereifachverkäuferin, Pflegekräfte, Ärzte,
Name ist. Ich kenne nicht eine Branche die nicht sucht.
Zu deiner Frage. Bei uns sind es ca 10% Frauen. Bei den Prozessingenieuren gerade keine. Dafür machinenbauwrerinnen und Elektroingenieurin, eine Architektin.
Dafür dass wir in einer extrem konservativen Branche arbeiten, ist unsere Frauenquote Recht gut. Ich würde mir allerdings noch mehr Frauen wünschen. Meiner Erfahrung nach sind Teams bestehend aus Männer und Frauen, alten und jungen besonders leistungsfähig.

25.03.2023 19:49 • x 2 #161


Umbra_
Zitat von Hansim:
Hallo meine Lieben, ihr würde den Post, da es ein bisschen abdriffted, gerne schließen. Ich bin wirklich sehr begeistert u nd danke euch vielmals für die ganzen Tipps, die mir sehr geholfen haben! Danke!

Ich wünsche dir nur das Allerbeste und dass du die richtigen Wege gehst für dich und deine Familie.
Ich hoffe, dass du einen guten Plan hast, wie es weiter gehen kann. Alles Gute dir.

25.03.2023 19:49 • x 4 #162


tina1955
@Hansim , ich wünsche Dir alles Gute für Deine Familie und dass ihr die Hilfe bekommt, die euch gut tut.

25.03.2023 19:54 • x 4 #163


M
Alles Gute für Dich Hansim! Kannst ja trotzdem hier bleiben, musst Dich ja nicht komplett abmelden!

25.03.2023 20:41 • x 1 #164


P
Zitat von Hansim:
Ich bin wirklich sehr begeistert u nd danke euch vielmals für die ganzen Tipps, die mir sehr geholfen haben!


ich hoffe für euch und besonders für eure Kids, dass ihr euch als Paar wieder finden könnt und nicht nur mechanische Hilfen dir reichen.

Die Zwillinge würden sich bestimmt über Mama und Papa als Familie freuen, nicht nur als funktionierende Versorger.

Viel Glück!

25.03.2023 20:47 • x 4 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag