453

Meine Frau ist mit unseren Kinder überfordert, was tun?

Kittie
Zitat von Jein:
Ich liebe sie zum Glück sehr. Aber dennoch war es bei mir nicht diese rosarote Erfüllung, die viele beschreiben. Und ja, das setzt einen unter Druck.

Genau das meine ich. Und wehe du erwähnst sowas ggü. anderen Müttern.
Da wirst du angeschaut und verurteilt, als hättest du dein Kind misshandelt.

Meine Arbeitskollegin sagte mal zu mir im Beisein anderer, wenn sie nochmal vor der Entscheidung stünde Kind ja oder nein, würde sie sich dagegen entscheiden, einfach weil auch ihr nicht klar war was das gänzlich bedeutet.
Da wurde gleich so getan, als würde sie ihr Kind nicht lieben und nicht haben wollen, dabei hat das überhaupt nichts damit zu tun. Manche Frauen sind da so wahnhaft...

24.03.2023 14:27 • x 5 #91


P
Zitat von Umbra_:
Was ändert das denn an der aktuellen Situation?


Seine Augen werden geöffnet durch Selbsterkenntnis. Und man könnte ihm raten, ey du hast ne aufbrausende Ehefrau? Trenn dich und sei Bezugselternteil. Sieh zu dass die Frau auszieht und die Kinder bei dir bleiben.

schei. drauf ob er arbeitet.
Ich würde von jetzt auf gleich meinem Job schmeißen, wenn mein Mann meinen Kindern weh tut. Ich würde dafür sorgen dass niemand meinen Kindern weh tut. Die Hölle wäre kein sicherer Ort für den anderen Elternteil, wenn er so etwas meinen Kindern antut.

So... das wäre eine Extreme. Aber so was kann man nur raten, wenn man mehr weiß.

Also bleibt mein rat nur, auf Grund weniger Infos, zum Jugendamt zu gehen.

24.03.2023 14:33 • x 4 #92


A


Meine Frau ist mit unseren Kinder überfordert, was tun?

x 3


P
Zitat von PuMa:
Ich würde von jetzt auf gleich meinem Job schmeißen, wenn mein Mann meinen Kindern weh tut. Ich würde dafür sorgen dass niemand meinen Kindern weh tut. Die Hölle wäre kein sicherer Ort für den anderen Elternteil, wenn er so etwas meinen Kindern antut.


Und glaubt ihr, dass ist nicht nur dahergesagt. PuMa macht das. Und das ist der Unterschied zwischen Wunsch mit angezogener Handbremse oder wirklichem Vorsatz mit Bereitschaft auf alle Konsequenzen.

@Hansim wünscht sich .. ..
Es fehlen noch zu viele Infos zu seiner Frau, ob sie schon immer so drauf war, ob sie denkt, alles alleine schaffen zu müssen, ob sie überhaupt merkt, was sie anrichtet.. ..
und, auch unklar, ob sie bei der Pflege ihrer Eltern beteiligt ist.

24.03.2023 14:42 • x 3 #93


R
Du solltest ihr sagen,dass du das JA einschaltest und anstatt selbst an die Decke zu gehen, solltest du sie in solchen Momenten konsequent der Wohnung verweisen, zur Not die Wohnung selbst mit den Kindern verlassen.Ihr Handeln und Nichthandeln muss Konsequenzen haben.

24.03.2023 14:44 • x 1 #94


CanisaWuff
Zitat von Hola15:
Die Jungs sind fast zwei, sind vormittags betreut, TE unterstützt und sie hat freie Abende. Für mich zieht das Zwilling- Überforderungs-Argument da nicht (mehr). Ich mag zwar keine Vergleiche, aber was täte da zb. eine Mutter mit einem Zweijährigen und einem Baby.

man darf aber nicht vergessen, dass sie auch noch ihre Eltern pflegt.
Das alles zusammen ist schon ziemlich heftig und jemand der psychisch nicht auf der Höhe ist, der kann an sowas schon zerbrechen.

24.03.2023 14:45 • x 3 #95


DieSeherin
Zitat von Rosamarie:
Du solltest ihr sagen,dass du das JA einschaltest und anstatt selbst an die Decke zu gehen, solltest du sie in solchen Momenten konsequent der Wohnung verweisen

die kirche sollte aber schon im dorf bleiben!? er hat für meine einschätzung noch nicht genug erzählt, als dass ich das gefühl habe, man müsse da gleich zu solchen mitteln greifen.

24.03.2023 14:52 • x 5 #96


L
Zitat von Hansim:
Auch ist das Anschreien, Beleidigen, grob Anfassen nicht in Notsituationen, sondern ständig, weil die Kinder z.B. an die Tapete gehen, rumjammern, Essen wollen usw. Ich geh dann immer an die Decke, weil ich nicht möchte, dass die Kinder so behandelt werden

Also mittlerweile zwei Eltern die Rumschreien, weil sie sich nicht anders ausdrücken können.

Ich möchte Dich nicht angreifen, aber von DIR habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, was auf den Tisch hauen und klar machen, dass jetzt Schluss ist und sich was ändern muss, hindeutet.

24.03.2023 14:55 • x 5 #97


R
Zitat von DieSeherin:
die kirche sollte aber schon im dorf bleiben!? er hat für meine einschätzung noch nicht genug erzählt, als dass ich das gefühl habe, man müsse ...


Da bereits Hilfe annehmen verweigert wurde,der TE selbst bei gewalttätigem Verhalten seiner Frau an die Decke geht, sollte man selbstverständlich den Kreislauf so schnell wie möglich unterbrechen und entweder die impulsive Mutter aus der Akutsituation entfernen oder eben sich und die Kinder.

24.03.2023 14:58 • x 2 #98


P
Zitat von CanisaWuff:
man darf aber nicht vergessen, dass sie auch noch ihre Eltern pflegt.


Weiß man nicht. Hat er leider nichts zu geschrieben.

24.03.2023 15:02 • x 1 #99


Vilya
@Hansim
Ist deiner Frau bewusst wie sie zu den Kindern ist oder denkt sie vielleicht das du übertreibst?
Wie ist sie aufgewachsen? Kennt sie es nicht anders?

24.03.2023 15:05 • x 1 #100


L
Zitat von Hansim:
@Umbra_ hi, das ist richtig. Ich kann erst heute nachmittag ausführlicher antworten, Entschuldigung.

Fragen habe ich noch:

Was ist mit Deiner Familie?

Und wie ist das mit Dir und Deiner Frau? Sprecht ihr noch ruhig miteinander, vertraut ihr Euch noch Dinge an, macht ihr noch Liebe und / oder Sechs miteinander? Kuschelt ihr? Erzählt sie Dir von ihrem Tag und Du ihr von Deinem?

24.03.2023 15:06 • x 2 #101


B
@MULTIVERSUM
Okay, verstehe wie ich die Aussagen einordnen muss.

24.03.2023 15:08 • x 1 #102


Susanna
Zitat von CanisaWuff:
man darf aber nicht vergessen, dass sie auch noch ihre Eltern pflegt.


Er schrieb nur, dass die Eltern nicht helfen können.

24.03.2023 15:08 • #103


R
Was kannst du denn für dich tun?
Hier geht es sehr um die Überforderung deiner Frau, deine Position finde ich noch viel schlimmer.Du musst da wirklich extrem viel leisten und ich kann vollkommen verstehen, dass DU überfordert bist und deine Frau lässt dich da ziemlich im Regen stehen
Kannst du dich deinen Freunden mitteilen? Oder Familie? Könnte dich irgendjemand mal entlasten?

24.03.2023 15:10 • x 1 #104


B
@Hansim

Du merkst, dass viele Infos fehlen, um konkreter zu raten.
Was mir auffällt, du schreibst dass sie aktiv Hilfe unterläuft.
Dann wird es echt schwer und @PuMa s Aussage hinterfragenswert.
@DieSeherin s Einstellung ist ja auch noch da.
Es ist einfach unklar ob die Kindeswohlgefährdung akut ist oder langfristig droht.

24.03.2023 15:12 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag