453

Meine Frau ist mit unseren Kinder überfordert, was tun?

P
Zitat von Hansim:
Es war ihr Wunsch, ja.


Und deiner?

24.03.2023 13:56 • #76


R
Zitat von Jein:
Hm.. ich weiß worauf die Frage abzielt und kann den Gedanken auch verstehen, aber auch wenn sie es wollte, kann es sein, dass sie es bereut. Man ...


Mag ja sein, dann sollte sie es aber auch anerkennen, auch dass sie eben keine gute Mutter ist und den Kindern nicht verwehren,dass externe Hilfe zugelassen wird.

24.03.2023 13:58 • #77


A


Meine Frau ist mit unseren Kinder überfordert, was tun?

x 3


H
Auch

24.03.2023 13:58 • #78


P
Zitat von Hansim:
meine Frau und ich sind knapp 5 Jahre verheiratet, beide 29 und haben zwei knapp 2 jährige Söhne (Zwillinge


Ihr seit verdammt jung zusammen gekommen und habt jung geheiratet.

Zwischen Hochzeit und zusammen sein liegt wieviel Zeit?

Habt ihr Freunde die auch Kinder haben oder seit ihr Vorreiter im Freundeskreis?

Hat sie je geäußert dass sie dieses Konzept so nicht mehr will?

24.03.2023 14:00 • #79


R
Wie stand es vor den Kindern um ihre Impulskontrolle?

24.03.2023 14:01 • x 3 #80


P
Zitat von Hansim:
Auch


Bei allem Respekt, könntest du bitte ein wenig mehr schreiben. Es ist nicht schön dir alles aus der virtuellen Nase zu ziehen.

24.03.2023 14:01 • x 4 #81


Kittie
Zitat von Jein:
Hm.. ich weiß worauf die Frage abzielt und kann den Gedanken auch verstehen, aber auch wenn sie es wollte, kann es sein, dass sie es bereut. Man kann sich von ganzem Herzen Kinder wünschen, was es bedeutet, weiß man erst, wenn man Mutter ist. Keine Entschuldigung für gewisses Verhalten, nicht falsch verstehen, ...

Das stimmt. Und leider wird das Mutter werden und Muttersein auch immer noch viel zu sehr romantisiert, weshalb es sich wohl nie ändern wird, dass Menschen unter Vortäuschung falscher Tatsachen Kinder bekommen und dann auf dem harten Boden der Realität aufschlagen.
Wenn einem das im Job passiert, ist das nicht so schlimm, weil man den auch wieder wechseln kann, aber das Kind hast du dann viel viele Jahre zu versorgen und das ist dann eine ganz bittere Pille...

24.03.2023 14:06 • x 1 #82


M
@BernhardQXY : Wie ich es bereits beschrieben habe! - Es ist ein bisschen wie Lotto, es ist nämlich von Amt zu Amt und von Sachbearbeiter(in) zu Sachbearbeiter(in) VERSCHIEDEN. Man muss mit allem rechnen.
Und sein Jugendamt in seinem Ort kenne ich nicht, vielleicht kann er mal Bekannte fragen, was die für Erfahrungen an seinem Ort in seinem Jugendamt gemacht haben.

24.03.2023 14:07 • #83


J
Zitat von Rosamarie:
Mag ja sein, dann sollte sie es aber auch anerkennen, auch dass sie eben keine gute Mutter ist und den Kindern nicht verwehren,dass externe Hilfe zugelassen wird.

Ja, auf jeden Fall! Aber genau darum vermute ich ja auch, dass da was anderes hinter steckt.

@Kittie Ja, ganz genau. Ich kann ja nur von mir sprechen. Ich kenne das Problem aus erster Hand. Wollte Kinder, aber sie konnten meine innere Leere nicht füllen und ich fühlte mich schuldig und habe mich geschämt, weil ich ihnen nicht gerecht wurde. Ich hab erst nach einigen Jahren rausgefunden, was mich wirklich bedrückt. Und auch ohne Schläge usw habe ich da schon so viel falsch gemacht. Und dann brauchte es noch einen Menschen, der dann in mein Leben kam, der Tacheles geredet hat, damit ich mir Hilfe mit den Kindern (bzw vorrangig mit einem) geholt habe. Das war Gold wert. Aber man muss das erkennen und sich eingestehen. Und das ist hart.

24.03.2023 14:14 • x 5 #84


Umbra_
Die Frage, ob beide Kinder wollten, hat @Hansim doch schon beantwortet und zwar mit 'ja'.

Das ist auch unerheblich. Die Kinder sind jetzt da, die Mutter ist überfordert und der TE fragt um Hilfe für die jetzige Situation.

Mit 27 zum ersten Mal Eltern werden, finde ich jetzt nicht soo früh.

@PuMa , heute ist Freitag, vielleicht arbeitet der TE und kann deshalb nur knapp antworten.

24.03.2023 14:19 • x 1 #85


Kittie
Zitat von Jein:
Ja, auf jeden Fall! Aber genau darum vermute ich ja auch, dass da was anderes hinter steckt. @Kittie Ja, ganz genau. Ich kann ja nur von mir sprechen. Ich kenne das Problem aus erster Hand. Wollte Kinder, aber sie konnten meine innere Leere nicht füllen und ich fühlte mich schuldig und habe mich geschämt, weil ich ...

Toll, dass du es eingesehen und einen Weg für euch gefunden hast

Was ich persönlich am schlimmsten finde, sind diese Leute, die sagen wenn du erstmal Kinder hast, dann liebst du sie automatisch und willst sie nie wieder hergeben. Das trifft in den meisten Fällen sicherlich so zu, aber dann gibt es eben diese Fälle, in denen Frauen auf Basis solcher Aussagen und der gesellschaftlichen Konvention, dass Kinder bekommen halt normal ist und dazu gehört, Kinder bekommen und sich diese besagte Liebe und das drum herum eben doch nicht einstellt und genau diese Frauen werden dann im Nachgang dafür auch noch verteufelt und ins Abseits geschoben. Geht gar nicht.

24.03.2023 14:22 • x 2 #86


P
Zitat von Umbra_:
Das ist auch unerheblich. Die Kinder sind jetzt da, die Mutter ist überfordert und der TE fragt um Hilfe für die jetzige Situation.


Ne eben nicht. Es ist wichtig um to verstehen. Ich möchte gern verstehen um einen besseren Rat zu erteilen, als sich über das Thema Jugendamt zu streiten.

Es kann sein, dass einer von beiden eben keine Kinder wollte. Weil...

Evtl regretting motherhood?
Eifersucht, auf Kinder besteht ( von der Frau aus) weil diese mehr geliebt werden von Ehemann als sie.

Es gibt zahllos viele Gründe.

Deswegen stelle ich diese Fragen. Denn es gibt's nichts, dass es nicht gibt.

Zitat von Umbra_:
Mit 27 zum ersten Mal Eltern werden, finde ich jetzt nicht soo früh.


True. War für mich auch richtig.
Aber für andere evtl nicht.

24.03.2023 14:23 • x 4 #87


H
@Umbra_ hi, das ist richtig. Ich kann erst heute nachmittag ausführlicher antworten, Entschuldigung.

24.03.2023 14:25 • x 2 #88


J
Zitat von Kittie:
Toll, dass du es eingesehen und einen Weg für euch gefunden hast Was ich persönlich am schlimmsten finde, sind diese Leute, ...

Ich liebe sie zum Glück sehr. Aber dennoch war es bei mir nicht diese rosarote Erfüllung, die viele beschreiben. Und ja, das setzt einen unter Druck.

24.03.2023 14:25 • x 2 #89


Umbra_
Zitat von PuMa:
Es kann sein, dass einer von beiden eben keine Kinder wollte. Weil...

Was ändert das denn an der aktuellen Situation?

24.03.2023 14:25 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag