85

Meine Frau ist seit 8 Wochen weg

A
Es geht nicht darum, ob du mit anderen Frauen etwas hattest. Es geht um den Eindruck, den deine Frau haben musste. Was hättest du dir gedacht, wenn sie das abgezogen hätte? Wie hättest du reagiert? Hättest du ihr geglaubt, dass da keine anderen Männer unterwegs waren? Dass sie untertaucht, dann kommst du dahinter, dass sie ans Meer fährt, im Bikini rumhüpft - und vermutest, dass sie dort nur mit Frauen plaudert? Ich denke, eher nicht. Und dieses Kopfkino hat ihr wohl den Rest gegeben.

09.04.2020 12:54 • x 1 #16


A
Zitat von berliner1962:

Ach naja Arnika. Man kann es in seiner Kommentarwut ja auch übertreiben, nicht?


Und nein, ich übertreibe hier gar nichts, lieber Berliner. Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Frau dir -permanent besoffen - andere Frauengeschichten vorwirft, inkl Streits, die so eskalieren, dass du die Polizei rufen musst? Das alles als Jungvermählte und bereits 3 Monate, seit dem ihr zusammen wohnt. Dann ist sie plötzlich wie vom Erdboden verschluckt - um nach einer Woche wieder aufzutauchen, als wäre nichts gewesen. Braungebrannt. Jetzt offenbare uns mal deine Gedanken zu so einer Frau. Versetz dich mal in die Lage, es wäre deine Frau. Aber bitte nicht übertreiben dabei

09.04.2020 13:10 • x 2 #17


A


Meine Frau ist seit 8 Wochen weg

x 3


berliner1962
Zitat von Arnika:
ich übertreibe hier gar nichts


Liebe Arnika, Du ergehst Dich hier in Spekulatius und gießt dem TE das wortreich über. Sag, hast Du nichts besseres zu tun? Du bist doch, wie ich las, wieder verh. ...

09.04.2020 13:15 • #18


Rudi-2000
Arnika:
Ich verstehe deine Wut über das was ich getan habe. Aber denke bitte nicht das ich ständig besoffen war, das es zu häuslicher Gewalt kam. Nein es war keine körperliche Gewalt.
Psychische Gewalt ist ebenso schlimm wenn nicht sogar manchmal noch schlimmer.
Durch ständiges Fragen und Diskutieren, durch Zweifel die ich hatte, durch Verlustängste und fehlendes Vertrauen meinerseits ist sie gegangen.
Sie hat es nicht mehr ausgehalten was ich auch verstehe.
Ich war erst nach dieser sch. Sache mit dem Urlaub in stationärer Therapie und bin weiterhin in psychologischer Behandlung.

09.04.2020 13:31 • #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Rudi-2000:
Durch ständiges Fragen und Diskutieren, durch Zweifel die ich hatte, durch Verlustängste und fehlendes Vertrauen meinerseits ist sie gegangen.


Warum hast du ihr denn nicht vertraut und warum hast du dauernd mit ihr diskutieren?

09.04.2020 14:08 • #20


Rudi-2000
Deshalb bin ich in Behandlung.
Verlustängste sind das Problem.
Das haben die Psychologen schon festgestellt.
Jetzt gilt es herauszufinden woher sie kommen

09.04.2020 14:30 • #21


Rudi-2000
Ja das ist die Frage. Warum habe ich ihr nicht vertraut?
Da verstehe ich mich selbst nicht wirklich.
Vielleicht kommt das aus einer früheren Beziehung wo ich auf diese Art und Weise enttäuscht worden bin.
Sie hat mir dazu nie einen konkreten Anlass gegeben

09.04.2020 16:21 • #22


Rudi-2000
Gracia

bevor ihr geheiratet habt?

Ihr habt also erst geheiratet und dann kam sie Monate später nach Deutschland. Deine Frau ist auch ziemlich jung ist mir aufgefallen....Anpassungsprobleme?


Wir kannten uns ca ein Jahr. Ich war in dieser Zeit zwei Mal in Brasilien für einmal 4 und einmal 6 Wochen.
Nein meine Frau ist drei Jahre jünger als ich.
Anpassungsprobleme in dieser Situation sind normal. Aber das war glaube ich nur sehr gering als Grund für Streitereien

09.04.2020 16:57 • #23


Rudi-2000
Ich habe wohl keine Chance mehr.

09.04.2020 23:20 • #24


A
Rudi, du hast an der Liebe von deiner Frau gezweifelt, d.h. du hast daran gezweifelt, dass du liebenswert bist. Who f* you up diesbezüglich? Du bist ein attraktiver erwachsener Mann und bist liebenswert egal was dir eine Stimme im Kopf sagt.

Allerdings erkenne ich auf dem Bild, dass du traurig bist -- leidest du unter Depressionen? Vielleicht periodisch? Würdest du sagen, du bist hochsensibel? Hochsensible Menschen leider öfter unter Depressionen, sind emotional viel verletzlicher mit allen Konsequenzen. Hochsensible Menschen zeichnet aus, das sie ein viel feineres Nervennetzt im Körper haben, also empfinden sie Schmerz, Emotionen etc. intensiver. Allerdings gibt es solche Menschen ca. 15% der Weltbevölkerung.

Mach Psychologiebücher zu deinen besten Freunden. Lese mal das Buch Feeling Good: The New Mood Therapy (gibt auch auf Deutsch). Wirklich. Verspreche mir hier, dass du das Buch lesen wirst. Kannst du es tun? Und mache Übungen aus dem Buch bitte auch mit. Ausgemacht?

Ob deine Frau zurückkommt oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber auch wenn sie zurückkommt, aus Liebe zur ihr und zu dir selbst, solltest du deine Psyche stabilisieren.

10.04.2020 12:03 • x 3 #25


Rudi-2000
Auf welchem Bild hast du das erkannt?

10.04.2020 15:44 • #26


A
Zitat von Rudi-2000:
Auf welchem Bild hast du das erkannt?

Links von diesem zitierten Text. Das Bild, dass du hier als Profilbild eingestellt hast.

Zitat:
Lese mal das Buch Feeling Good: The New Mood Therapy (gibt auch auf Deutsch). Wirklich. Verspreche mir hier, dass du das Buch lesen wirst. Kannst du es tun? Und mache Übungen aus dem Buch bitte auch mit. Ausgemacht?


Was sagst du dazu?

10.04.2020 15:51 • #27


Rudi-2000
Ich habe ein Bild mit einem Herz

10.04.2020 15:54 • #28


A
Zitat von Rudi-2000:
Ich habe ein Bild mit einem Herz

Ich sehe immer noch das Bild mit dir und deiner Frau.

10.04.2020 15:56 • #29


Rudi-2000
Achso. Das hatte ich gestern geändert auf Hinweis von anderen.
Wo kann man das Buch erwerben?

10.04.2020 15:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag