85

Meine Frau ist seit 8 Wochen weg

T
Es wird dem Rudi vielleicht sogar recht bald ein Schreiben ins Haus geflattert kommen, indem seine Frau ihn auf Trennungsunterhalt verklagt.
Wie sieht die Lage aus, geht sie arbeiten?
Wie alt ist die Frau?
Habt ihr einen Ehevertrag?

13.04.2020 15:43 • x 1 #76


Rudi-2000
Ja sie geht arbeiten. sie ist44 Jahre alt.
und ich zahle schon freiwillig jeden Monat 600 Euro obwohl es keinen Beschluss gibt.

13.04.2020 16:05 • x 1 #77


A


Meine Frau ist seit 8 Wochen weg

x 3


E
Zitat von Rudi-2000:
und ich zahle schon freiwillig jeden Monat 600 Euro obwohl es keinen Beschluss gibt.

Wozu?

Zitat von tina1955:
hat. Auch wenn es therapiert ist, wäre es für mich unvorstellbar. Ein gemütlicher Abend mit Sekt oder Wein zusammen genießen, ginge ja dann garnicht mehr. Ständig aufpassen, dass kein Alk. im Hause ist, gemütliche Abende mit Freunden, alles weg.

Oh man Tina, das ist doch jetzt nicht dein Ernst? Manche Dinge sollte man echt lieber für sich behalten. Vor allem hilft diese Aussage einem Suchtkranken nicht.

Ist Alk. so ein wichtiger Lebensmittelpunkt in deinem Leben, dass Du ihn für einen Mann nicht wegstecken könntest?

Ich brauche z.B. keinen Alk. Um zu leben. Ich trinke fast keinen Alk.. Wozu auch?

13.04.2020 16:40 • x 2 #78


Rudi-2000
Ich zahle das weil ich sie nach Deutschland geholt habe und weil sie viel für mich aufgegeben hat.
Irgendwo muss ich ja auch den Lohnsteuerunterschied ausgleichen.
Außer dem sehe ich es als meine Pflicht an sie zu unterstützen sie ist noch meine Ehefrau.

13.04.2020 16:47 • x 1 #79


E
Zitat von Rudi-2000:
Ich zahle das weil ich sie nach Deutschland geholt habe und weil sie viel für mich aufgegeben hat.
Irgendwo muss ich ja auch den Lohnsteuerunterschied ausgleichen.
Außer dem sehe ich es als meine Pflicht an sie zu unterstützen sie ist noch meine Ehefrau.

Klingt jetzt hart im geschrieben Wort, aber es soll nicht so sein.
Du hast sie nicht nach Deutschland geholt, sie kam freiwillig mit. Sie hat freiwillig alles aufgegeben und es hindert sie nichts daran wieder zurück zu gehen.
Den Schuh darfst Du ausziehen.

Die anderen Gründe kann ich nachvollziehen. Aber die Pflicht, weil sie deine Ehefrau ist, ist das nicht eher ein schlechtes Gewissen?

13.04.2020 16:54 • #80


Rudi-2000
Natürlich spielt da das Gewissen auch eine Rolle.
Denke das ist logisch in dieser Situation

13.04.2020 17:02 • #81


E
Zitat von Rudi-2000:
Natürlich spielt da das Gewissen auch eine Rolle.
Denke das ist logisch in dieser Situation

Aber nicht Zielführend. Wenn Du Dich selbst geißelst, hilfst du weder Dir noch deiner Beziehung.

Du hast ordentlich Mist gebaut und darauf brauchen wir hier nicht rum reiten. Das ist Dir selbst klar.
Aber deine Art und Weise kommt nicht von ungefähr. Sucht kommt nicht von ungefähr und erst wenn man verstanden hat, wieso man so ist wie man ist, kann Veränderung eintreten. Sonst verfällt man immer in alte Verhaltensmuster. Mit acht monaten Reue, ist das leider nicht getan.
Da benötigt es etwas mehr Zeit Vorallem mit Hilfe von Außen.

Hast Du schon langfristig über Hilfe nachgedacht? Auch unabhängig von deiner Frau? Sondern nur für Dich?

13.04.2020 17:20 • #82


berliner1962
Zitat von Mira_:
Suchtkranken


Moment mal. Mir ist hier nicht aufgefallen, das Rudi sich zu einer Suchtkrankheit geäußert hätte.
Soweit ich es auf dem Schirm habe hat er sich mal besauft oder eine Zeit lang 1 Glas zuviel getrunken.
Das ist beileibe noch keine Suchterkrankung. Wenn ich´s falsch sehe, korrigiert mich bitte, aber bevor wir jemandem etwas andichten wäre es schon besser erstmal Fragen an den TE zu stellen.

13.04.2020 17:22 • x 3 #83


E
Zitat von berliner1962:

Moment mal. Mir ist hier nicht aufgefallen, das Rudi sich zu einer Suchtkrankheit geäußert hätte.
Soweit ich es auf dem Schirm habe hat er sich mal besauft oder eine Zeit lang 1 Glas zuviel getrunken.
Das ist beileibe noch keine Suchterkrankung. Wenn ich´s falsch sehe, korrigiert mich bitte, aber bevor wir jemandem etwas andichten wäre es schon besser erstmal Fragen an den TE zu stellen.

Ich habe auf Tinas Beitrag reagiert. Steht da etwas davon, dass ich Rudi unterstellt habe, er sei Alk. Suchtkrank?


Edit: aah ich weiß was Du meinst. Mit Sucht meinte ich Dinge wie Kontrollsucht oder Eifersucht.
Das hätte ich vielleicht noch schreiben sollen. mea culpa

13.04.2020 17:38 • x 1 #84


Rudi-2000
Mira
Ich bin in Behandlung und versuche alles um das Thema in den Griff zu bekommen. ich weiß das der ganze Wahnsinn mit Eifersucht und den Verlußtängsten meine Beziehung zerstört hat.
ja die vergangene Zeit reicht keinesfalls um alles gut werden zu lassen das ist mir auch klar.
aber ich kämpfe zur zeit um meine Ehe und führe den anderen Kampf ebenso

13.04.2020 17:45 • x 1 #85


E
Zitat von Rudi-2000:
Mira
Ich bin in Behandlung und versuche alles um das Thema in den Griff zu bekommen. ich weiß das der ganze Wahnsinn mit Eifersucht und den Verlußtängsten meine Beziehung zerstört hat.
ja die vergangene Zeit reicht keinesfalls um alles gut werden zu lassen das ist mir auch klar.
aber ich kämpfe zur zeit um meine Ehe und führe den anderen Kampf ebenso

Gut. Stärke dein Selbst. Deine Frau sollte auch noch nach 5 Jahren sehen, dass Du Impulskontrolle besitzt.
Halte uns auf den laufenden. Das würde mich interessieren.

13.04.2020 17:50 • x 1 #86


Femira
Zitat von berliner1962:
Das ist beileibe noch keine Suchterkrankung. Wenn ich´s falsch sehe, korrigiert mich bitte, aber bevor wir jemandem etwas andichten wäre es schon besser erstmal Fragen an den TE zu stellen.


Ähm...heißt das nicht, dass da eine Alk- erkrankung war?


Zitat von Rudi-2000:
Ja ich bin trocken und stabil habe eine Therapie gemacht und ich werde psychologisch betreut.


Verstehe ich richtig, dass du Ende Februar mit Therapie usw begonnen hast? In welche Maßnahmen bist du denn wegen Corona eingebunden?


Trotzdem, lieber Berliner, finde ich dein Infragestellen von Diagnosen sehr richtig und angebracht!

13.04.2020 17:51 • x 2 #87


Rudi-2000
ich war nie Alk.. ich bin in die Therapie und wollte das Kopfkino loswerden. Habe aber nur einen Platz bei den Alk. bekommen da das andere voll war. ich habe auch mein B. getrunken aber nicht so das ich Alk. war

13.04.2020 17:57 • #88


J
Alk. müssen teilweise für einen Therapieplatz längere Wartezeit in den Kauf nehmen. Und Du bekommst mal eben so einen, ohne selbst eine diagnostizierter Alk. zu sein?
Spannend.

13.04.2020 18:15 • x 2 #89


Rudi-2000
Hallo
Ja im Krankenhaus bekommst du immer einen Platz wegen Alk. ohne Wartezeit und mit Psychologischer Betreung.
versuch das mal Bei meinem Problem

13.04.2020 18:22 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag