1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Eremit
Schon wieder so lange her dass ich hier was geschrieben habe ... wow, die Zeit rast ja mal wirklich
Na ja, irgendwie hatte ich heute das Bedürfnis mal wieder was in mein staubiges Trennungstagebuch zu schreiben.

OK, wie ging das noch ?

Es ist Freitag

Nummer 303 (wenn ich richtig gerechnet habe )
Hm, wo fange ich an ? Einfach kurz und auf den Punkt: Mein Leben ist schön wieder schön ... schon etwas länger wieder schön.

Meine Partnerin und ich (Ja, es ist immer noch die Prinzessin, und ja ich nenne und behandle sie nach fast 5 Jahren noch immer so ) bereiten uns langsam auf unser viertes gemeinsames Weihnachtsfest vor.
Uns geht es gut ... Wir beide und unsere Kinder sind alle gesund, beruflich läuft es bei uns gut, wir haben uns dieses Jahr eine neues Auto gegönnt und uns getraut im Sommer und Herbst eine kleine Reise mit den Kindern zu machen.
Wir wohnen zwar noch immer nicht zusammen, haben uns aber wirklich gut mit dem getrennt leben organisiert. Wir ergänzen uns gut und sind beide zufrieden mit unserem Leben.

Und jeden Tag aufs neue nehme ich dies alles nicht für selbstverständlich hin sondern betrachte dieses neue Leben als Geschenk und als zweite Chance.
So betrachtet hat meine schwere Trennung vor fast 6 Jahren mir dies als Geschenk hinterlassen, ich habe zu schätzen gelernt wenn es mir gut geht und freue mich darüber dass ich nur normale Alltagsprobleme habe.

Trennungen sind trotzdem Bestandteil in unserem Leben.
Tochter meiner Freundin ist dieses Jahr ausgezogen weil ihr Studium begonnen hat ... auch wenn meine Freundin und ihre Tochter gerne mal Streit hatten merke ich wie sehr sie dieser Auszug berührt ... war ja kein böser Auszug, haben natürlich beide viel geholfen beim Umzug ... sie ist nun eben ausgeflogen.
Mein Sohn, inzwischen fast 14 entfernt sich natürlich langsam auch weiter von mir ... Papa wird nicht mehr so oft über alles informiert und ist selbstverständlich nicht mehr Freizeitkumpel Nr 1 .... natürlicher Prozess, aber ein wenig wehmütig schaue ich auf die Fotos von meinem Kleinen als wir noch alles zusammen gemacht haben.
Ihm ist natürlich bis heute nicht bewusst wie sehr er mir in der schweren Zeit damals eine Stütze war ....

Ein n euer Meilenstein ist mir dieses Jahr auch geglückt ... zum ersten mal ist es mir gelungen in einer laufenden Beziehung abzunehmen. Normal schaffe ich das nur wenn es mir schlecht geht. Damals habe ich 17 Kilo verloren !
In 4,5 Jahren glücklicher Beziehung habe ich peu a peu wieder 12 Kilo zugelegt und das obwohl ich IMMER dagegen gehalten habe, permanent viel Sport und Kalorienzählen. Meine Freundin vertreibt FitLine Vitamine und dort wird ein besonderes Ernährungsprogramm propagiert, das legt sie mir nun schon seit Monaten ans Herz.
Dann habe ich das durchzogen und was soll ich sagen .... 14 Kilo in 4 Monaten WOW ! Ich nähere mich gerade meinem absoluten Traum Gewichtsziel von 75 Kilo .... entweder schaffe ich 75 Kilo oder ich höre an Weihnachten auf, so ist der Plan .
Wenn ich bedenke ... vor meiner Trennung 97 Kilo .... dann bis auf 80 Kilo abgenommen ... dann in 5 Jahren wieder hoch auf 92 Kilo ... und jetzt auf 77 ohne Trennung

Habe gerade einen Arbeitskollegen der genau wie ich frisch getrennt wurde, für ihn aus heiterem Himmel ... der Schock hat ihn körperlich so runtergezogen dass seine Leukämie nun wieder voll durchschlägt. Ich schätze ihn so zu sehen war ein wenig der Auslöser hier mal wieder einen Stand zu schreiben um anderen Mut zu machen die denken die Trennung wäre das Ende von ALLEM .... ist es nicht, ist bloß ein neuer Anfang auf einer besser ausgebauten Straße.

Na ja ... die Ex ist noch peripher präsent .... 6000 Euro Schulden hat sie noch immer bei mir ... hat aber einen neuen Porsche, eine neue Rolex und postet ständig Bilder von LV oder Gucci Klamotten (Nein, ich stalke sie nicht ... das erledigt meine Mutter und reibt mir den Kram ständig unter die Nase), na ja man muss eben für sein Geld Prioritäten setzen ... schade ist nur dass mein Sohn ständig für das abgemachte (geteilte) Taschengeld betteln muss ... und dass wo er jetzt lernen soll mit seinem Einkommen selbst zu haushalten.
OK unwillige Schuldner sind auch irgendwie teil der Realität, vielleicht wird er besser vorbereitet aufs echte Leben als ihm lieb ist

So viel geschrieben .... hätte eigentlich nach: Das Leben ist wieder, immernoch schön ... aufhören können.

Aber ihr kennt mich, einmal in Rage geschrieben krieg ich nie ein Ende.

Und falls mich die Muse vorher nicht wieder küsst: Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch !

Der Eremit

03.12.2021 23:53 • x 18 #1096


T
Man, ich liebe dich! Ich habe dich immer so gerne gelesen und nun überraschst du mit einem neuen Eintrag nach so langer Zeit.

Ich freue mich so sehr für dich. Ich habe immer noch deine Anfänge hier im Forum im Kopf und es durchströmt mich ein warmes Gefühl, wenn ich lese, wie toll dein Leben geworden ist. Du hast damals den Abgrund gesehen und dir selbst ermöglicht, jetzt das Leben wieder in vollen Zügen zu genießen.

Mach weiter so und lass gerne wieder von dir hören.

04.12.2021 00:37 • x 3 #1097


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


Eremit
Ich schaue immer mal wieder hier rein .... vor allem auf langen Nachtschichten (so wie jetzt gerade ...)
Viele neue Geschichten und viele neue Namen .... liegt aber in der Natur der Sache dass hier eine Art Durchlauf herrscht.

Aber ich freue mich natürlich von den alten Kameraden zu lesen und zu sehen dass ich nicht der einzige der sich nicht so ganz von hier gelöst hat.

04.12.2021 02:24 • x 5 #1098


aquarius2
Schön Mal wieder von dir zu hören und vor allen Dingen zu hören, dass es dir gut geht und du glücklich mit deiner Prinzessin bist

07.12.2021 09:57 • x 1 #1099


CiRa78
Danke für diesen wundervollen Beitrag. Das macht Mut und baut sicher so manche / manchen auf. Darf ich fragen, wie Du letztendlich loslassen konntest? Bist Du irgendwann morgens aufgewacht und warst einfach frei?

07.12.2021 10:52 • #1100


Eremit
Nun, so einfach war es dann leider doch nicht ... es war ein langsamer Prozess.
Aber je mehr ich mich selbst gekümmert habe, Dinge organisiert und geregelt habe umso schneller ging die Heilung.
Da mein Sohn mich gezwungen hat aus der Lethargie rauszukommen weil er eben zu der Zeit noch mehr Zuwendung brauchte hat er mir sehr geholfen den Ar. hoch zu bekommen:
Ich habe das hier in diesem Thema Woche für Woche relativ detailliert beschrieben und geschildert

07.12.2021 12:01 • x 1 #1101


Eremit
Es ist Valentinstag ... aber das ist wohl eher nicht der Grund warum ich mich mal wieder bewogen fühle meinen eigenen Endlosthreat mal wieder zu verlängern.

Denn: Heute vor genau 6 Jahren habe ich dieses Thema erstellt, heute vor genau 6 Jahren ist meine kleine Familie und damit (gefühlt) damals meine ganze Welt zusammengebrochen.

6 Jahre ... Wow ... wie die Zeit vergeht.

Gut, vielleicht hat es doch ein wenig mit dem Valentinstag zu tun, Beziehungen und Liebe sind heute Thema in Dauerschleife in Medien und Werbung, das wird mir schon in die Erinnerungsecke meines Hirns gekniffen haben und mich hierher geschubst haben.

Hm, 6 Jahre also ... wo stehen wir denn so ?
Prinzessin und ich sind noch immer glücklich. Wir haben gerade erst unseren Sommerurlaub gebucht. Es geht mit der ganzen Patchworkfamilie an den Gardasee wo ich ein großes Ferienhaus fast am Seeufer für uns alle gebucht habe. Und von dort aus werde ich eine Sache korrigieren die mich seit fast 6 Jahren genervt hat: Wir fahren nach Venedig ! Als ich vor 6 Jahren dort war ging es mir schlecht weil relativ frisch getrennt .... ich saß in Venedig und habe alle Paare beneidet welche die Romantik dieser schönen Stadt genießen konnten ... DAS WIRD SOWAS VON KORRIGIERT diesen Sommer

Ich weiß nicht ob es mich unzufrieden machen sollte zufrieden zu sein ... klingt wieder richtig sinnig gelle ?
Tja, es geht um folgendes: Eigentlich ist JETZT die Zeit von der meine Partnerin und ich vor 5 Jahren sprachen, jetzt sollte die Zeit sein zusammenzuziehen ... die Tochter ist ausgezogen und studiert nun in Köln. Aber wir werden wohl vorerst nicht zusammenziehen weil wir beide im Moment sehr zufrieden sind wie es ist ... wenn wir uns sehen ist schön und herzlich, Urlaube in denen wir längere Zeit zusammen sind sind etwas besonderes und wir genießen diese Zeiten ... wir sind froh uns nicht auf die Pelle zu rücken und keiner mischt sich auf diese Weise großartig in die Erziehung der Kinder das anderen ein. S. ist immer wieder aufregend weil immer noch etwas besonderes weil wir eben wenige Gelegenheiten dazu haben ... Eigentlich alles gut.
Aber ist es gut das gut ist ? Sollten wir nicht beide den unbedingten Drang haben nach 6 Jahren unsere Leben endlich komplett zusammen zu legen ? Keine Ahnung ob das doofes Eremitisches Anspruchsdenken ist ... aber ich weiß grad nicht ob ich es OK finde das ich es OK finde

Tjo, im Feindeslager braut sich auch was zusammen ...Ex fragt dauernd nach Scheidungsunterlagen (die sie auch bekommen hat aber verschludert hat ... so isse ) Denke da steht bald die Hochzeit an.
Noch so eine Sache: Tief in mir drin ... obwohl ... so tief ist das gar nicht: da sitzt ein kleiner fieser rachsüchtiger Kobold der denkt: Es steht euch nicht zu glücklich zu sein und zu heiraten ....möget ihr zwei wegen dem Betrug an mir auf ewig unglücklich, ungeliebt und traurig sein.

Ich bin eben rachsüchtig und nachtragend wie die Hölle und bin echt schlecht im verzeihen .... doof dabei das es mich ein kleines bisschen weniger zufrieden macht wenn ich meine vermeintliche Genugtuung nicht bekomme.

Kein schöner oder praktischer Charakterzug von mir, aber wer kann schon seinen eigenen Charakter bauen.

Hm und sonst so ?
Am Freitag hatte ich einen sehr langen Spaziergang mit meinem Sohn ... hat mich sehr gefreut daß er da Lust zu hatte, ist ja inzwischen selten geworden solche Vater-Sohn Aktionen mit meinem 14 jährigen Pubertier. Auf jeden Fall haben wir sehr viel über alles mögliche gesprochen und ich fand es an der Zeit ihm mal die Wahrheit über die Trennung von seiner Mutter zu erzählen, eine Beziehung zur Mutter kann ich eh nicht kaputt machen, die gibt es so gut wie gar nicht. Mein Sohn ging all die Jahre davon aus ICH hätte seine Mutter verlassen und ich habe diese Kröte so lange im Mund gehabt, das musste einfach irgendwann mal raus ... ich habe ihm ALLES erzählt wie lange mich seine Mutter und der korrekte Freund (wie er ihn nennt) betrogen haben und wie es mir damals ging .... hab das sogar fast ohne Schimpfwörter hinbekommen
War ein echt gutes Gespräch und ein schöner und sehr langer Spaziergang.

Habe wieder einen meiner eigenen Wesenzüge in meinem Sohn entdeckt: Er hat eine eiserne Diziplin. Er hat im Laufe der Jahre massiv zugenommen, hatte aber keinen Bock auf Diät, Sport oder ähnliches. Neulich bei der J1 Untersuchung hat ihm der Kinderarzt dann eröffnet er müsse 20 Kilo abnehmen ! Dem Wort des Kinderarztes hat er immer absolut vertraut. Nun hält mein Sohn Diät ... und zwar absolut eisern, KEINE einzige Sünde, er isst streng nach Plan ... ich bin wie immer mächtig stolz auf ihn

Ach und wo wir gerade beim Abnehmen sind: Ich habe es mithilfe meiner Prinzessin auch geschafft mein Gewicht deutlich zu reduzieren, ich befinde mich nun in Gewichtsbereichen von denen in nie geträumt habe dort mal wieder hin zu kommen.
Als ich getrennt wurde wog ich 97 Kilo ... durch den ganzen Kummer habe ich bis auf 81 Kilo abgenommen und war soo unfassbar stolz. Als ich die Prinzessin kennenlernte kam mein Gewicht in ganz kleinen Schritten Jahr für Jahr zurück und das obwohl ich immer abnehmen wollte und extrem wenig gegessen habe und viel Sport gemacht habe nahm ich immer peu a peu zu. Inwzischen lebt meine Freundin von Ernährungsberatung und Nahrungsmittelergänzung und DAS hat mir mal so richtig geholfen. Ich hatte wieder 92 Kilo erreicht und wollte gerne wieder auf 81 ... 78 ein ferner Traum und 75 eine Art feuchter Traum ... nun: Ich bin bei 76 Kilo und peile jetzt als letztes und endgültiges Traumziel die 70 an und bin zuversichtlich das noch vor dem Sommer zu erreichen GOIL

Und zum Abschluss: Leider konnte ich arbeitsbedingt meine Prinzessin heute nicht treffen ... aber natürlich klingelte heute Mittag der Floraprima Blumenbote mit einem großen Rosenstrauß samt Karte bei der Prinzessin

Unser Leben hat sich aus unserer Sicht optimal entwickelt, wir haben eine super ruhige und stabile Basis mit vielen schönen Highlights und Erlebnissen, genau so wie wir uns das gewünscht hatten.
Finanziell habe ich selten so solide da gestanden wie jetzt, dank meiner Freundin: Ich hatte die letzten Jahre viel Geld gespart um beizeiten den kleinen Polo gegen ein adäquateres Familienauto zu tauschen. Da mein Freundin aber nun dank ihres Erfolges in ihrer Firma ein Auto zur verfügung gestellt bekommen hat das wir quasi umsonst fahren konnte ich das gesparte sinnvoll ins Haus investieren ... Klimaanlage, Neues Gästezimmer, Garten neu gestaltet und evtl eine Phovoltaikanlage und trotzdem fahren wir einen schicken nagelneuen BMW X3 .... Verdammt, es läuft einfach wie von alleine
Im Mai holen meine Holde und ich unsere geplante Romatikreise an die Mosel nach die wir vor 2 Jahren wegen Corona storniert hatten ... Ein Wochenende nur wir zwei in einem Schloss an der Mosel

Genug geschwärmt, ich muss jetzt mal zum Ende kommen.
Natürlich wie immer mit dem Fazit: Egal wie dreckig es einem zum Beginn einer Trennung auch geht, jedes Ende ist die perfekte Chance auf einen neuen Anfang und mit dem gelernten im Hinterkopf besteht eine gute Chance das es sehr viel besser wird als vorher.
Niemals aufgeben und immer dran glauben !

Liebe Grüße und frohen Valentinstag (noch 15 Minuten )
Euer Eremit

14.02.2022 23:45 • x 15 #1102


Solskinn2015
Ich will Dir ja nicht in die Suppe spucken, aber Deine Ex hat Dich die Jahre ja juristisch in Ruhe gelassen und dein Kind konntest Du ja auch groß ziehen. Vergiss nicht, dass das Parameter sind, die viele hier nicht hatten.
Das ist schon viel wert um sein Leben nach den emotionalen Dingen, die wir zu verkraften hatten, wieder auf die Kette zu bekommen. Sei dankbar dass es so gelaufen ist. Der eine Lebensabschnitt ist vorbei. Du bist neu unterwegs. Deine Ex darf das auch sein. Lass sie ziehen emotional. Ja es gibt diese Flashbacks in das alte Leben, keine Frage. Alles Gute weiterhin.

15.02.2022 07:44 • x 3 #1103


B
Nur kurz wegen dem zusammenziehen, ich sehe das bei euch nicht als Schlimm an.

Ihr habt beide ein Alter erreicht wo man nicht mehr unbedingt auf Familie machen muss.

Würde ich mich noch einmal trennen in deinem Alter, würde ich auch getrennte Wohnungen bevorzugen, besonders wenn man nicht all zu weit auseinander lebt.

Die paar Minuten mit dem Auto oder dem Fahrrad, da kann man sich abwechseln und sagen mal kommst du und mal ich oder wir sehen uns erst wieder am nächsten Tag.

Diese absolute Freiheit in dem Alter sollte viel mehr zählen als unbedingt zusammen zu wohnen.

Jedoch wenn das Rentenalter dann erreicht ist, ab da würde ich dann wieder zusammen ziehen. Die Kinder sind aus dem Haus und man hat alle Zeit der Welt gemeinsam seine Ziele zu erreichen.

15.02.2022 08:00 • #1104


aquarius2
Und was ist mit Christine?

15.02.2022 15:40 • x 1 #1105


MichaCux
Zitat von aquarius2:
Und was ist mit Christine?



... die wird mit dem X3 betrogen .....

Micha

15.02.2022 16:09 • x 1 #1106


Eremit
@Solskinn2015
Ja ... gebe Dir zu 100% Recht. Finde meine Emotionen in die Richtung ja selbst nicht prickelnd aber das ist einfach ein meinem Charakter .... das fiese Ding in mir ist mir noch immer der Meinung sie hat es schlicht nicht verdient glücklich zu sein.
Ich bin froh kein Drama zu haben und mein Sohn und ich hatten und haben eine gute Zeit ... wenn ich mir vorstelle so einen Höllenritt durchzumachen wie Du dann kriege ich Bauschmerzen

@Blake88
OK, ein wenig näher an mir dran dürfte sie schon wohnen das wäre super ... sind 55 Kilometer ein weg und da Sie keinen Führerschein hat fahre ich das seit 5 Jahren alleine ... ich sitze schon recht viel im Auto deswegen. Aber ich habe mich inzwischen so sehr daran gewöhnt und das locker in mein Leben integriert. Wenn die Kinder mal alle aus dem Haus sind und mir die fahrerei irgendwann schwerer fällt dann wird das zusammenziehen auf jeden fall neu bewertet aber zur Zeit ist es ok und wenn sie näher an mir dran wohnen würde dann wäre es sogar sehr ok.

@aquarius2 @MichaCux
Beides ... Christine geht es blendend, immer noch schön wie am ersten Tag und hat gerade erst das volle Inspektionspaket samt Garantieverlängerung bekommen. Ich freue mich jetzt schon darauf ihr zum Frühlingsbeginn wieder in liebevoller Handarbeit das ganz ganz große Beautpaket zu verpassen. Der X3 nimmt Christine die Familienfahrten ab ... alleine fahre ich fast nur meine Christine ... zum einen wird sie dann nicht eifersüchtig, zum anderen mag sie bei solch einem Wetter nicht gern viel rumstehen und zum dritten: Der BMW hat eine jährliche Kilometerbeschränkung von 15000 Km ... da muss ich ein wenig drauf achten weil wir ihm ja auch in der Urlaub fahren etc.

Friede und Harmonie hier unterm Carport

15.02.2022 19:49 • x 3 #1107


Douru
Hallo Eremit,

ich habe mich jetzt Stück für Stück durch deine Geschichte gelesen, deren Beginn ja einige Jahre (!) zurück liegt. Danke, dass du uns so ausführlich an deinem Leben teilnehmen lassen hast.

Ich finde deinen Erfahrungs-/Lebensbericht sehr hilfreich. Deine Zweifel auf dem Weg (z.B. will die Neue nur mein Geld...) und dein Umgang damit, wie sich diese verändert oder aufgelöst haben, das ist spannend und lehrreich zu lesen.

Ich wünsche dir alles Gute mit deiner Prinzessin und euren Kids. Ihr scheint einen richtig guten Weg miteinander gefunden zu haben.

Gruß, Douru

13.04.2022 10:06 • #1108


Eremit
Da hast Du aber ne ganz schöne Menge lesen müssen

Ich freue mich immer wenn mein Trennungstagebuch jemandem hilft, mir hat es damals enorm schon beim schreiben geholfen

Als ich noch im freien Fall war habe ich immer nach Happy End Geschichten gesucht, ganz zu Beginn nach Geschichten in denen die Frau vielleicht doch wieder zurückkommt und später als mir dann bewusst wurde daß ein zurück zum alten Status kein Happy End wäre habe ich Geschichten gesucht in denen Menschen einfach wieder zufrieden mit ihrem Leben geworden, egal ob mit neuem Partner oder alleine ... echte Bestätigung daß alles wieder gut wird eben.

Na ja, und am Ende ist mein Tagebuch auch so eine Geschichte geworden ... auch wenn es etwas länger geworden ist

Prinzessin und ich sind gerade aus einem wundervollen Wochenende zurück ! In den 5 Jahren unserer Beziehung war es jetzt erst das zweite mal das wir für eine Nacht alleine ohne Kinder verreisen konnten ... da habe ich es richtig Knallen lassen: Präsidenten Suite im Schlosshotel an der Mosel und am Abend ein 6 Gänge Menü in einem Michelin Sterne Restaurant.
Sehr kurz aber ein sehr schönes und sehr besonderes Wochenende daß und als Paar wirklich gut getan hat
(Am nächsten Tag ein kurzer Check ihrer Social Media Postings hat mir gezeigt daß es Ihr genauso gefallen hat )

Immer weiterpaddeln !

Osterige Grüße
der Eremit

13.04.2022 18:13 • x 2 #1109


Eremit
Aloha !
Da bin ich mal wieder ins Forum gestolpert, und wenn ich schon in anderen Themen rumstochere muss ich natürlich auch hier mal wieder ein paar Zeilen tippen.

Was gibt es denn schönes seit unserer letzten Therapiesitzung ?

Ah ja ... die Reise an die Mosel war DER KRACHER !
Viel zu kurz aber dafür geballter Luxusromantikoverflow
Erst hat uns der Wettergott geküsst, es sollte eigentlich regnen aber wir hatten strahlenden Sonnenschein bei einem langen und schönen Spaziergang zur Burg Elst ... nach einem schönen Besuch auf der Burg ging es dann ins Hotel.
und dazu kann ich nur sagen Halleluja
Ich hatte das Park Hotel Schloss Lieser schon schon vor 2 Jahren gebucht, aber ein günstiges Zimmer im Nebenflügel. Dank Corona fiel diese Reise aber damals aus und habe seit 2 Jahren den Gutschein in der Schublade. Ich dachte mir:Ach komm das Geld hast du eh abgeschrieben, leg noch etwas dazu und mach ein Upgrade.
Gesagt getan, ich habe uns eine Junior Suite im Schloss gebucht ... und dann kommen wir da an und was machen die netten Leute von Marriot: sie legen auf mein Upgrade noch ein Upgrade für umsonst oben drauf ...
WIR HATTEN DIE PRESIDÄNTENSUITE ... das war sowas von Wow ! Riesiges hochherrschaftliches Zimmer, Marmorbad mit Whirlpool, Blick auf die Mosel ... Riesiges geschnitztes Bett ... einfach nur Wow !
Dann Abends sind wir zu unserem ersten 6 Gänge Menü gefahren, ich habe lange ein passendes Restaurant mit Michelin Stern gesucht und ein wirklich tolles ausgesucht ... das Wein und Tafelhaus.
Also an ein 6 gängiges Sternemenü könnte ich mich gewöhnen, das war eine wirklich tolle Erfahrung. Zu teuer für jedes Wochenende aber zu besonderen Gelegenheiten werden wir das wiederholen.
Der Rest der Reise ist privat

Was lag den noch so an ?
Ich arbeite weiter diverse Projekte ab.
Ich habe meinen Balkon komplett saniert, der ist jetzt super schön geworden.
Den Garten habe ich endlich neu gestaltet und vieles dort automatisiert (Rasenmähroboter, unterirdische Sprinkleranlage ...) dank einer neuen Hecke ist der jetzt sehr viel größer.
Derzeit verhandele ich viel mit Firmen für eine Photovoltaikanlage ... das gesparte Geld vom Auto in etwas sinnvolles investieren ...

Hmmm und sonst so ?
Mein Sohn pubertiert aufs härteste ... leider ist seine Versetzung wieder gefährdet, wenn er dieses mal nicht schafft wird er wohl leider auf die Hauptschule müssen ... es könnte noch klappen aber es wird leider sehr sehr eng
Derzeit verhandele ich mit ihm ob er nicht Lust hat im Herbst nur mit mir alleine 5-7 Tage auf die Kanaren zu fliegen, einfach so um mal wieder Zeit ganz alleine mit ihm zu haben.

Nebenbei hatte mich Corona auch erwischt ... 2 Tage war ich schwer erkältet aber danach ging es mir gut. Das einzig schockierende an der Krankheit war die Erkenntnis das die 10 Tage Coronaisolation das mit ABSTAND erholsamste war was mir die letzten 6 Jahre widerfahren ist. Macht mich stutzig und lässt mich die Art wie ich mit mir selbst umgehe ein wenig überdenken ... ich muss mir auch mehr Zeit für mich selbst einräumen.
Wenn mein Sohn nicht mir alleine auf die Kanaren fliegen will, vielleicht sollte ich einfach ganz alleine mal 5 Tage nur mit einem Koffer voller Bücher bewaffnet ein wenig abschalten .... brauchen könnte ichs.

Und wo wir grad von abschalten reden: Ganze Pfingstwochenende wieder auf der Arbeit. Eigentlich hätte ich Montag frei aber da einer meiner Kollegen Corona hat steht mal wieder eine Überschicht an .... verdammt, Montag hätten meine Freundin und ich das 5 Jubiläum unseres ersten Kusses (Ja, ich führe über so etwas Buch ) Da wollte ich sie eigentlich mit Blumen überraschen und zum Essen entführen ... so konnte ich nur schnell wieder einen Auftrag an Floraprima platzieren damit sie wenigstens die Blumen bekommt .... Schade ! Aber gut ist dass sie so viel Verständnis für meine vielen Überschichten aufbringt .... 230 Überstunden im Jahr sind einfach zu viel

Hm ... Gewichtsmässig habe ich es jetzt bis 72 Kilo geschafft ... weiter geht es anscheinend nicht. Aber ich bin auch eigentlich zufrieden. Genaugenommen bin ich endlich mal zufrieden mit meinem Körper ... diesen Zustand hatte ich zuletzt mit 18 Jahren.
Nachdem ich so viel abgenommen habe zeigte sich das die letzten 9 Jahre Fitnesstudio durchaus ihre Spuren hinterlassen haben und ich kann mich nun ohne flunkern als athletisch beschrieben ... wie cool ist das denn ... der kleine dicke der mit 97 Kilo geschieden wurde wiegt nun 72 Kilo und hat ein Six Pack ... da soll noch mal einer sagen meine Scheidung hatte mich nicht voran gebracht. Ich kann jetzt in den Spiegel schauen ohne unbewusst den Bauch einzuziehen, für viele normal aber für mich ist das ein Meilenstein !

Ich plane auch gerade unseren Sommerurlaub, freue mich wie ein Schnitzel darauf in den Sommerferien mit der ganzen Patchworkbande an den Gardasee zu reisen (fleissige Leser wissen das ich damals in meiner harten Zeit dort war und selbst in dem Zustand hat es mir dort gefallen ... ich kann gar nicht erwarten dort mal glücklich hinzufahren ) Ich habe dort ein grosses Haus mit Blick auf den See für uns gemietet, das wird traumhaft werden.

Ups, schon 5:20 Uhr ... ich muss meine Schichtübergabe vorbereiten
Bis zum nächsten mal !

Der fast Feierabend habende
Eremit

04.06.2022 04:22 • x 7 #1110


A


x 4