Schon wieder so lange her dass ich hier was geschrieben habe ... wow, die Zeit rast ja mal wirklich
Na ja, irgendwie hatte ich heute das Bedürfnis mal wieder was in mein staubiges Trennungstagebuch zu schreiben.
OK, wie ging das noch ?
Es ist Freitag
Nummer 303 (wenn ich richtig gerechnet habe )
Hm, wo fange ich an ? Einfach kurz und auf den Punkt: Mein Leben ist schön wieder schön ... schon etwas länger wieder schön.
Meine Partnerin und ich (Ja, es ist immer noch die Prinzessin, und ja ich nenne und behandle sie nach fast 5 Jahren noch immer so ) bereiten uns langsam auf unser viertes gemeinsames Weihnachtsfest vor.
Uns geht es gut ... Wir beide und unsere Kinder sind alle gesund, beruflich läuft es bei uns gut, wir haben uns dieses Jahr eine neues Auto gegönnt und uns getraut im Sommer und Herbst eine kleine Reise mit den Kindern zu machen.
Wir wohnen zwar noch immer nicht zusammen, haben uns aber wirklich gut mit dem getrennt leben organisiert. Wir ergänzen uns gut und sind beide zufrieden mit unserem Leben.
Und jeden Tag aufs neue nehme ich dies alles nicht für selbstverständlich hin sondern betrachte dieses neue Leben als Geschenk und als zweite Chance.
So betrachtet hat meine schwere Trennung vor fast 6 Jahren mir dies als Geschenk hinterlassen, ich habe zu schätzen gelernt wenn es mir gut geht und freue mich darüber dass ich nur normale Alltagsprobleme habe.
Trennungen sind trotzdem Bestandteil in unserem Leben.
Tochter meiner Freundin ist dieses Jahr ausgezogen weil ihr Studium begonnen hat ... auch wenn meine Freundin und ihre Tochter gerne mal Streit hatten merke ich wie sehr sie dieser Auszug berührt ... war ja kein böser Auszug, haben natürlich beide viel geholfen beim Umzug ... sie ist nun eben ausgeflogen.
Mein Sohn, inzwischen fast 14 entfernt sich natürlich langsam auch weiter von mir ... Papa wird nicht mehr so oft über alles informiert und ist selbstverständlich nicht mehr Freizeitkumpel Nr 1 .... natürlicher Prozess, aber ein wenig wehmütig schaue ich auf die Fotos von meinem Kleinen als wir noch alles zusammen gemacht haben.
Ihm ist natürlich bis heute nicht bewusst wie sehr er mir in der schweren Zeit damals eine Stütze war ....
Ein n euer Meilenstein ist mir dieses Jahr auch geglückt ... zum ersten mal ist es mir gelungen in einer laufenden Beziehung abzunehmen. Normal schaffe ich das nur wenn es mir schlecht geht. Damals habe ich 17 Kilo verloren !
In 4,5 Jahren glücklicher Beziehung habe ich peu a peu wieder 12 Kilo zugelegt und das obwohl ich IMMER dagegen gehalten habe, permanent viel Sport und Kalorienzählen. Meine Freundin vertreibt FitLine Vitamine und dort wird ein besonderes Ernährungsprogramm propagiert, das legt sie mir nun schon seit Monaten ans Herz.
Dann habe ich das durchzogen und was soll ich sagen .... 14 Kilo in 4 Monaten WOW ! Ich nähere mich gerade meinem absoluten Traum Gewichtsziel von 75 Kilo .... entweder schaffe ich 75 Kilo oder ich höre an Weihnachten auf, so ist der Plan .
Wenn ich bedenke ... vor meiner Trennung 97 Kilo .... dann bis auf 80 Kilo abgenommen ... dann in 5 Jahren wieder hoch auf 92 Kilo ... und jetzt auf 77 ohne Trennung
Habe gerade einen Arbeitskollegen der genau wie ich frisch getrennt wurde, für ihn aus heiterem Himmel ... der Schock hat ihn körperlich so runtergezogen dass seine Leukämie nun wieder voll durchschlägt. Ich schätze ihn so zu sehen war ein wenig der Auslöser hier mal wieder einen Stand zu schreiben um anderen Mut zu machen die denken die Trennung wäre das Ende von ALLEM .... ist es nicht, ist bloß ein neuer Anfang auf einer besser ausgebauten Straße.
Na ja ... die Ex ist noch peripher präsent .... 6000 Euro Schulden hat sie noch immer bei mir ... hat aber einen neuen Porsche, eine neue Rolex und postet ständig Bilder von LV oder Gucci Klamotten (Nein, ich stalke sie nicht ... das erledigt meine Mutter und reibt mir den Kram ständig unter die Nase), na ja man muss eben für sein Geld Prioritäten setzen ... schade ist nur dass mein Sohn ständig für das abgemachte (geteilte) Taschengeld betteln muss ... und dass wo er jetzt lernen soll mit seinem Einkommen selbst zu haushalten.
OK unwillige Schuldner sind auch irgendwie teil der Realität, vielleicht wird er besser vorbereitet aufs echte Leben als ihm lieb ist
So viel geschrieben .... hätte eigentlich nach: Das Leben ist wieder, immernoch schön ... aufhören können.
Aber ihr kennt mich, einmal in Rage geschrieben krieg ich nie ein Ende.
Und falls mich die Muse vorher nicht wieder küsst: Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch !
Der Eremit