2008

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

M
In Sehr schön Eremit, ich finde es super zu lesen, wie es euch geht durch dick und dünn.
Ich lese hier gerne und nehme es als wachrütteln wahr, damit ich mich mit meinem Mann immer sehen und zusammen entwickeln kann. Ich habe vor Kurzem meinen Traummann geheiratet und bin sehr glücklich. Die ganze Patchworkbande war dabeimein großer Sohn hat mich geführt und meinem Mann übergeben. Sehr ergreifend. Habe seit dem letzen Sommer gesund und sportlich 15 kg abgenommen. Mit meinem Exgeliebten gibt es sporadisch Kontakt, der fährt weiterhin seine Betrüger Schiene. Mein ExFreund, der meine Figur bemängelt hat, ist in einer on of Beziehung mit meiner Nachfolgerin. Der schaffte es, mir zu Hochzeit zu gratulieren. Das Leben ist nicht immer ein Zuckerschlecken aber wir geschalten uns ähnliche Highlights wie Ihr️.
LG und geniesse es

05.06.2022 09:50 • #1111

Eremit
Gerade habe ich hier noch in einem Thema geschrieben wo jemand bemängelte es gäbe so wenige Erfolgsgeschichten hier .... es gibt sie, man muss nur suchen

Freue mich für euch ... es gibt glaube ich nichts besseres für jemanden der frisch hierher kommt als solche Geschichten zu lesen

05.06.2022 17:00 • #1112

A

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3

Eremit
Es ist zwar noch nicht Freitag, aber in 4 Tagen ist es dann der 339 Freitag seit meiner Trennung.
... das ist so weit weg, ich könnte auch schreiben es ist Sternzeit 2022,220
aber egal ... ist eh nur die Einleitung

Wollte mich mal wieder melden und etwas zum Besten geben:
Mal eben schauen wo ich aufgehört habe .... ah ja, war noch vor dem Urlaub ... dann legen wir da mal los !

Der Familienurlaub war der Hammer ... die Gegend am Gardasee ist und bleibt einfach eine der schönsten Ecken Europas. Wir waren viel unterwegs, haben viel erlebt aber auch nicht so viel das es stressig gewesen wäre. Die Kinder liefen gut in der Spur und haben bis auf ein oder zwei Aussetzer echt keinen Ärger gemacht. S. war im Urlaub leider eher mau ... Kinder haben es sich unabgesprochen zur Aufgabe gemacht eine Art Wechselschicht einzuführen damit auch bloß immer einer der beiden wach ist und uns mit seiner Anwesenheit beglückt und das Appartement war dann doch etwas zu hellhörig um es trotzdem mal krachen zu lassen .... schade ! Bei getrennt lebenden die so oder so nur mal monatsweise dazu kommen ist es dann etwas schade wenn ausgerechnet der Urlaub dabei brach fällt ... aber ok ... kann ja nicht alles perfekt sein

Einige Orte besucht die ich auch 2016 in meinem Trennungsjahr besucht habe ... schönes Gefühl diese Plätze mit ganz anderen Augen wiederzusehen ... besonders gilt dies für Venedig: Ich fand es 2016 so traurig diese wunderschöne und romantische Stadt als frischer Single zu besuchen ... umso schöner war es jetzt die Stadt mit meiner Freundin zu erkunden und ihre Begeisterung zu sehen.
Venedig, Verona, Maderno, Riva, Malcesine, Limone, Sirmione, Peschiera, Salo und ein wunderschönes Candlelight Dinner zum Abschluss in Fasano (eifrige Leser erinnern sich vielleicht noch: 2018 in Ägypten hatten wir beschlossen nach einem Candlelight Dinner am Strand so etwas jetzt zum Abschluss nach jedem Urlaub zu machen ... hat leider bisher nur so mittelgut geklappt ) EINFACH SCHÖN !

Nach dem Urlaub hat uns leider der Alltag wieder voll getroffen: Ich hatte zwar noch 2 Wochen Urlaub aber wir haben es nicht einmal hinbekommen in der Zeit noch etwas zu unternehmen ... Freundin musste auf ein Seminar, erst ihren Sohn zur Schwester bringen und dann wieder abholen ... ich habe die beiden dann wenigstens von ihrer Schwester abgeholt um meine Freundin überhaupt nochmal zu sehen vor dem Ende meines Urlaubs.

Jetzt simma wieder im Trott ... aber ich plane schon wieder die nächste Reise Herbstferien ... noch 8 Wochen

Habe in den Ferien viel Zeit mit meinem Sohn verbracht ... vielleicht die letzten Ferien ... er ist 14 und ich muss ich langsam mal gehen lassen. Darum war ich echt froh das er noch mal mitgefahren ist. Mein kleiner Sohn ist inzwischen so groß wie ich
Ich habe ihn mal gefragt ob er nicht Lust hat mal seine Mutter zu kontaktieren um sie vielleicht mal zu treffen (er hat sie zuletzt für 10 Minuten an seinem Geburtstag im Februar gesehen) ... tja, dafür habe ich einen Blick und ein Kopfschütteln geerntet als hätte ich gefragt:
Hey, wie wärs ... Möchtest Du am ersten Schultag nach den Ferien mal im rosa Prinzessinenkleid zur Schule gehen ?

Ich denke mal das Thema Mutter ist durch

Was mich noch grad bewegt ist schon etwas albern ... aber ich schreibe es trotzdem mal.

Im Moment bin ich absolut tiefberührt von einem Film den ich vor ein paar Tagen absolut zufällig gesehen habe. Der Film war ein Anime Film mit dem total bescheuerten Titel: Ich will deinen Pancreas essen (Der Titel macht Sinn wenn man den Film dann zuende gesehen hat !)
Ich bin beim durchzappen vor dem schlafen gehen irgendwie da hängen geblieben, nicht zuletzt wegen dem komischen Titel und war nach dem Film total fertig mit Pippi in den Augen ... keine Ahnung wann ich das zuletzt hatte und bestimmt bei keinem Anime Film.
Bei dem Film geht es darum daß ein Junge der vollkommen zurückgezogen von allen anderen Menschen sein Leben allein mit seinen Büchern verbringt und sich von allen anderen abgeschottet hat. Er ist damit vollkommen zufrieden.
Zufällig findet er im Krankhaus ein kleines Tagebuch Mein Krankheitsbuch indem ein Mädchen schreibt das sie nur noch kurze Zeit zu Leben hat weil sie eine Pankreas Erkrankung hat. Gleich darauf kommt dieses Mädchen dazu und outet sich als Besitzerin dieses Buches. Es stellt sich heraus das sie in seiner Schulklasse ist, sehr beliebt und hat ihre Krankheit vor allen geheim gehalten weil sie nicht will daß ihre Freunde sie anders behandeln. Da die beiden nun ein Geheimnis teilen klettet sie sich an den Jungen der eigentlich nichts mit ihr oder anderen Menschen zu tun haben will.
Die Geschichte stellt gleich zu Beginn klar daß das Mädchen auf jeden Fall sterben wird ....
Das Mädchen das nur noch so kurz zu leben hat hat in der Geschichte so unfassbar viel Lebensfreude und genießt alles und jeden Tag aufs neue, findet an allen Dingen positives und ist einfach so unfassbar lebenslustig während der Junge eher resigniert und abweisend ist. Es geht dabei nie um eine Romanze sondern um eine super spezielle Freundschaft.
Am Ende haben die beiden sich gegenseitig sehr weit beeinflusst ... eine super schöne aber auch traurige Geschichte.

Unbedingt mal ansehen !

Ich habe keine Ahnung warum mich dieser Film so berührt hat ... vielleicht weil ich mich in dem Jungen wiedersehe ? Außer meiner Lebensgefährtin und meinen Kindern halte ich die Türen zu anderen immer noch schön zu. Vielleicht weil mir eine erfundene sterbende japanische lebenslustige Schülerin zeigen muss das man an allem etwas schönes findet und das JEDER Tag schön ist egal wie viele man noch vor sich hat ?

Ich habe keinen Schimmer, wäre wohl was für eine Psychater zum analysieren ... auf jeden Fall bin jetzt Tage später immer noch tief berührt und fühle mich viel positiver als vorher.

Ich sags ja ... albern aber isso. Manchmal berühren einen die komischten Sachen auf die man so gar nicht vorbereitet ist.

In diesem Sinne ... schöne Woche !
(und schaut euch diesen Film an und sagt mir ob ich einen Dachschaden habe )

09.08.2022 22:33 • x 9 #1113

Eremit
Es ist Freitag der 362. seit meiner Trennung ... oder anders: es sind jetzt fast 7 Jahre her (in 2 Wochen sind es genau 7 Jahre)

Ich arbeite gerade einen neuen Kollegen auf der Nachtschicht ein und da dieser gerade eine schwere Zeit mit seiner Eher durchmacht hatte ich einfach den Impuls mich selbst hier auch mal wieder zu melden.

Um gleich vorneweg die Spannung raus zu nehmen: Bei mir/uns ist alles bestens
Mal sehen was seit meinem letzten Posting so alles passiert ist ... oh, ich sehe schon, ist etwas her, also einiges.

Im letzten Herbst waren wir noch einmal im Urlaub ... erst wollte ich mal alleine wegfahren um mal wieder ein paar Tage einfach nur auszuruhen, dann habe ich meinen Sohn gefragt ob wir nicht mal zu zweit wegfahren sollen und am Ende war es dann ein Familienurlaub mit Freundin und 2 Kindern
Wir hatten 10 super schöne Tage im Allgäu ... ein Appartmenthotel in dem Sauna und Pool die ganze Nacht geöffnet waren. GENAU unser Ding, das war so herrlich !
Viele Berge gesehen bei Traumhaftem Wetter ... schöne Spaziergänge und ganz viel Wellness.

Weihnachten haben wir dann leider jeder für sich gefeiert da ich letztes Jahr leider arbeiten musste ... Silvester war es das gleiche. Aber in dem Wissen das ich dieses Jahr über die Feiertage 2 Wochen frei habe war das Ausnahmsweise mal zu verkraften.

Beruflich bin ich unerwartet noch einen kleinen Schritt weiter gekommen ... Super, hatte ich garnicht mit gerechnet ... eine neue große Photovoltaikanlage habe ich mir auch gegönnt, ab jetzt rette ich auch noch die Welt

Unsere Beziehung hat ein solides Plateau erreicht, wir haben unsere Routinen, sehen uns zwar meist nur noch 1-2 mal die Woche aber das ist für uns beide so vollkommen in Ordnung. Heiraten oder zusammenziehen steht derzeit gar nicht auf der Gesprächsliste ohne das sich einer von uns beiden daran stören würde. Es ist einfach ok so wie es ist und bis ihr jüngster sein Abitur hat und das Nest verlässt denke ich auch nicht das wir daran etwas ändern werden ... Einfach laufen lassen, warum etwas ändern was gut funktioniert.
Eine kleine Sache ist vielleicht etwas unschön ... wir kommen so gut wie gar nicht mehr dazu S. zu machen ... das ist echt Schade, irgendwie kommt uns das Leben immer dazwischen. Kinder sind nun beide in einem Alter wo sie sich nicht mehr um 22 Uhr ins Bett schicken lassen aber noch nicht in einem Alter wo wir einfach mal ein Wochenende verduften können ... einen von beiden können wir vielleicht mal abgeben aber beide schaffen wir so gut wie nie ... Den letzten richtigen Ritt durchs Zauberponyland hatten wir im letzten März als wir Ausnahmsweise mal beide Jungs abgeben konnten und ein schönes Wochenende an der Mosel hatten ... wenn wir sonst Abends warten bis die Kinder endlich schlafen schläft meist schon einer von uns oder wir sind so müde das wir keine Lust mehr haben ... das ist ein bisschen unschön und da müssen wir mal an einer Lösung arbeiten. Aber das ist nichts was zwischen uns steht sondern eher ein gemeinsames Problem.

Ansonsten geht alles seinen Alltag ... wenn meine Schicht nachher zuende ist habe ich langes Wochenende und fahre wieder zu ihr .., am Montag wollen wir einkaufen fahren: Ich brauche einen schicken Anzug denn wir haben im Februar Karten für Shen Yun (Googelt das bitte selber, ist schwer zu erklären. Eine chinesische Tanz, Akrobatik, Musik, Kultur Vorstellung), seit 5 Jahren möchten wir schon dorthin aber niemals hat es mit meiner Wechselschicht geklappt eine der wenigen Vorstellungen zu besuchen welche die Truppe jedes Jahr in Deutschland gibt ... da freuen wir uns beide schon sehr drauf ... aber eben Abendgarderobe, da muss ich etwas nachlegen.
Shen Yun findet übrigens exakt auf den Tag 7 Jahre nach meiner Trennung statt

Na ja .... 7 Jahre ... Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Kommt mir vor als wäre es gestern gewesen als ich vor dem Scherbenhaufen meines Lebens stand und nun habe ich ein vollkommen anderes Leben.

Letztens war ich noch vollkommen geschockt als ich meinen Sohn zu einem seiner super seltenen Besuche zu seiner Mutter gefahren habe: Sie hat zugenommen .... MASSIV zugenommen ... über 20 Kilo !
Sie hat wohl gesundheitliche Probleme ... sie sieht runder als als zur Zeit ihrer Schwangerschaft. War eine echter Schock.

Aber richtig heftig wird es jetzt: Meine Freundin macht beruflich Ernährungsberatung und vertreibt Fitline Präparate ... meine Ex Frau hat schon ein paar Sachen über sie bestellt ... jetzt wollen die beiden sich treffen weil meine Freundin sie ein wenig coachen soll in Sachen Ernährung und Fitline usw.
So richtig wohl ist mir eigentlich nicht Ex Frau und Freundin zusammen zu bringen.
Aber wem wäre dabei schon wohl

In diesem Sinne !
Auf ein weiteres Jahr !

der fast Wochenende Eremit

27.01.2023 02:30 • x 7 #1114

P
Hallo, dein Thema war hier immer eines der Liebsten für mich. Mich würde interessieren wie es dir mittlerweile geht?

21.05.2025 07:31 • #1115

Eremit
Hi !
Ich habe nicht gedacht das noch jemand meine Geschichte liest, ist ja nun schon ein paar Tage alt ... cool.
Mir, bzw. uns geht es gut ... mein Leben fühlt sich wieder solide an und all die Narben sind zwar nicht vergessen aber verblasst ... ich will diese Erfahrung auch eigentlich nicht vergessen denn am Ende hat sie mich dorthin gebracht wo ich jetzt stehe.

Meine Freundin und ich haben vor ein paar Wochen unser 8 jähriges Jubiläum gefeiert, wir sind nicht verheiratet und wohnen auch noch nicht zusammen, was für uns beide vollkommen in Ordnung ist.
Wir sind ein gutes Team geworden und mein Leben fühlt sich ausgeglichen an und ich bin zufrieden ... perfekt ist natürlich nichts, so habe ich selbst wieder eine Grenze überschritten und etwas zugelassen von dem ich mir eigentlich geschworen hatte es nie wieder zu tun ...seit nunmehr 3 Jahren haben wir keinen S. mehr, was mich stört, ich es aber nicht ändern kann. Meine Freundin hat mit einsetzen ihrer Wechseljahre keinerlei verlangen oder Bedürfnis mehr danach. Wir haben darüber mehrfach gesprochen und sie meint sie hätte vollstes Verständnis dafür wenn ich mich deshalb von ihr trennen würde, sie weiß nicht ob die Lust oder das Bedürfnis wiederkehrt oder nicht ,,,, Hormontherapie oder ähnliches kommt nicht in Frage.
Nun, ich bin mir sicher das diese Frau so oder so die letzte in meinem Leben ist ... sollten wir uns trennen bliebe ich so oder so Single, also würde eine Trennung diesbezüglich so oder so nichts bringen.
Es stört mich, ja, aber ich liebe sie trotzdem also schlucke diese Kröte ein weiteres mal.

Aber das ist auch der einzige Schatten, sonst geht es mir blendend

Finanziell stehe ich wieder auf sicheren Füssen, wir reisen unglaublich viel und unglaublich schön, haben letztes Jahr das erste mal gemeinsam China bereist, es war mit meiner Freundin ein vollkommen anderes Erlebnis als damals mit der Ex.
Die Kinder werden langsam erwachsen, mein kleiner Sohn hat in 8 Wochen seinen Schulabschluss, die Tochter meiner Freundin ist letzten Freitag schon 22 geworden und hat bald ihren Bachelor ... und das Nesthäkchen hat heute Geburtstag und wird 15.

Wir lachen viel, erleben viel und ich glaube schon fast die Beziehung ist gerade deshalb noch so frisch weil wir nicht zusammen leben, auch wenn mich die Fahrerei noch immer nervt tun mir die Tage alleine ab und zu echt gut.

Seit drei Jahren habe ich mir zur Angewohnheit gemacht einmal im Jahr für eine Woche ganz alleine wegzufliegen ... Himmel, das hätte ich schon viel eher tun soll ... es tut mir so unfassbar gut eine Woche nur für mich da zu sein ... dieses Jahr fliege ich auf die Seychellen und erfülle mir damit einen Traum ... nächstes Jahr fliegen wir dann zusammen nach Japan und erfüllen mir noch einen Traum !
Es läuft wirklich gut für mich finde ich .... Meine Freundin berät und versorgt meine Ex noch immer, daher habe ich teilweise Einblick in ihr Leben ... möchte ich nicht mit tauschen, ihr Mann hat inzwischen Schlafstörungen und Depressionen, evtl hätte ich das sein können, gut das es anders kam.

Mein Sohn fährt inzwischen ab und zu mit dem Zug zu einer Mutter weil sie etwas weiter weggezogen ist, meistens um Geld abzuholen ... sie ist froh das er sich mit Geld zufrieden gibt und er ist froh dort immer wieder Geld zu bekommen ... gute Synergie.

Zuhause geht der Liebeskummer gerade in die zweite Generation, mein Sohn hat gerade Liebeskummer weil er sich nach einem Jahr von seiner ersten Freundin getrennt hat ... so dreht sich das Rad weiter.

Ja, der Eremit ist zufrieden und manchmal auch glücklich ... mehr kann man auf Dauer nicht verlangen und ich denke ich bin sehr gut dran mit dem was ich habe.
Gesundheit ist 1 A, Finanzen stimmen und Beziehung mit leichten Abzügen in der B-Note auch ...

Perfektion ist etwas das es nur im Fernsehen gibt.

Ach ja ich bin unfassbar süchtig nach Korea Dramen ... seit 3 Jahren schaue ich NICHTS anderes mehr

21.05.2025 12:52 • x 7 #1116

P
Ich habe die Geschichte von Anfang an verfolgt, du bist mir nur gerade eingefallen und ich dachte ich frag Mal wie es so geht. Ist ja schon zwei Jahre her.

Tatsächlich finde ich den Punkt sehr schwer, ich selbst bin auch in den Wechseljahren aber ich nehme Hormone weil ich weiß mein Partner leidet. Und für uns gehört S. zu einer Ehe dazu. Ich würde das so nicht wollen und ich verstehe auch nicht warum man als Frau sich hier so quer stellt und darauf ausruht wenn es dem anderen nicht gut damit geht... Schade für dich. Ich hätte mir das anders gewünscht.

21.05.2025 13:10 • x 1 #1117

Z
Zitat von PsychoMantis:
Schade für dich. Ich hätte mir das anders gewünscht.

Dem schließe ich mich an. Kenne deine Story auch von Anfang an.

Deine Freundin hat dich allerdings von Anfang an diesbzl. kurz gehalten.

Schau, ob du wirklich die nächsten 30 Jahre darauf verzichten willst.

Du bist auch wer. Nicht nur die anderen.

21.05.2025 18:45 • #1118

Eremit
Ach yo ... zu sagen es stört mich nicht wäre natürlich eine blanke Lüge, als sie mir nach ein paar missglückten Versuchen irgendwann mitteilte das sie vorerst nicht den Wunsch und das Bedürfnis hat war ich auch in der Tat durchaus frustriert und wir haben offen über das Thema geredet.
Wie gesagt sie hat mir ganz klar mitgeteilt das sie volles Verständnis hätte wenn ich ich mich darum trennen würde, könne es aber nicht ändern. Hormone oder ähnliches würde sie auf keinen Fall nehmen. Gesundheit ist ihr sehr sehr wichtig (Ihre UND meine !).
Ich habe mir damals durchaus die Zeit genommen darüber nachzudenken denn ich finde S. und Intimität in der Partnerschaft auch sehr wichtig.
Ich liebe meine Partnerin auch nach 8 Jahren noch immer und möchte sie nicht vermissen, ferner würde ich den langen Weg dieses Vertrauen und Natürlichkeit im Umgang miteinander nicht wieder gehen wollen. Die Aussage diese Frau ist die letzte in meinem Leben meine ich durchaus ernst. Würde sich unsere Beziehung aus irgendeinem Grund erledigen würde ich keine neue anstreben ... ich fange kein weiteres mal von vorne an.
Was natürlich als Resultat bedeutet: Eine Trennung würde an der Erfüllung meiner Bedürfnisse NICHTS ändern ... also wozu die anderen 75% der Beziehung wegwerfen ?
Und am Ende habe ich die Hoffnung natürlich noch nicht vollkommen aufgegeben das sich an ihrem Zustand noch einmnal irgendwann etwas auf natürlichem Wege ändert.

Nach mittlerweile 3 Jahren ist die anfängliche Frustration einem hinterhertrauern und schön wäre es Gefühl gewichen das sich handhaben lässt.

Zitat:
Deine Freundin hat dich allerdings von Anfang an diesbzl. kurz gehalten.

Hm, würde ich so nicht bestätigen ... eher unser Leben uns unsere Umstände. Wechselschicht, Patchwork, getrennte Wohnungen, Kinder die wir nicht abgeben können ... wann immer sich die Gelegenheit bot haben wir diese die ersten 5 Jahre genutzt, leider waren die Gelegenheiten viel zu selten.

22.05.2025 08:15 • x 1 #1119

E
Ich habe dein Thema auch von Anfang an stumm verfolgt und hätte niemals damit gerechnet noch mal ein Update zu lesen. Danke dir dafür. Es ist schön zu lesen, dass es dir soweit gut geht.

Zum Thema Lust und Wechseljahre: es bedeutet nicht, dass ohne Hormone die Lust für immer Flöten geht. Sie verändert sich aber, ist oftmals nicht mehr in erster Linie triebgesteuert. Es ist aufwändiger wieder Lust zu bekommen, und sie ist anders als zuvor. Deine Partnerin kann also sehr wohl Interesse haben und bekommen, aber in einem anderen Tempo und durch andere Reize.

Wenn es also ein Thema ist dem ihr vielleicht noch mal Aufmerksamkeit schenken wollt, dann sucht euch einen S*xualtherapeuten mit Expertise im Thema Wechseljahre.

Alles Gute euch!

22.05.2025 08:34 • #1120

P
Zitat von Eremit:
Ach yo ... zu sagen es stört mich nicht wäre natürlich eine blanke Lüge, als sie mir nach ein paar missglückten Versuchen irgendwann ...

Ich finde es schwierig. Sie ist nicht bereit etwas zu ändern, das ist sehr einseitig. Diese Aussage komm damit klar oder geh natürlich überspitzt, das ist in meinen Augen schwierig. Es kommt so viele Möglichkeiten außer chemische Hormone, man muss aber bereit sein etwas dafür zu tun und darf sich nicht nur darauf ausruhen. Mir tut das für dich leid. Es gehört einfach S. zu einer Beziehung sonst kann man auch befreundet sein.

Das es nach der Trennung keinen anderen mehr geben würde sagen wir gern alle... In den meisten Fällen tut sich dann doch irgendwann wieder etwas auf.

Ich bin jetzt Mal so frech und unterstelle dir, das es dir sehr viel ausmacht denn genau dieser Punkt war auch ein Problem in der letzten Ehe und eigentlich deine feste Grenze. Du wolltest nie wieder verzichten. Das es jetzt schon wieder so läuft muss daher nochmal frustrierender sein. Das du da entmutigt bist kann ich nachvollziehen. Und das du dich damit jetzt irgendwie zurecht finden möchtest.

Aber im Ernst, nie wieder S. mit einer Frau? Nie wieder S.? Bist du dir ganz sicher dass du darauf verzichten kannst? In deinem jungen Alter? Lieber Eremit, ihr solltet für das Thema eine Lösung finden. Und wenn es das öffnen der Beziehung ist. Aber was sie da gerade von dir verlangt finde ich nicht richtig. Bleib dir bitte treu.

22.05.2025 08:40 • #1121

E
Und wieder sieht man, dass die Probleme wiederkehren, obwohl man die Partnerschaft gewechselt hat....

22.05.2025 10:00 • x 3 #1122

P

alleswirdbesser
Zitat von Eremit:
seit nunmehr 3 Jahren haben wir keinen S. mehr, was mich stört,

Das wäre für mich kein Happy End.
Zitat von Eremit:
Ach ja ich bin unfassbar süchtig nach Korea Dramen ... seit 3 Jahren schaue ich NICHTS anderes mehr

?
Zitat von Eremit:
Und am Ende habe ich die Hoffnung natürlich noch nicht vollkommen aufgegeben das sich an ihrem Zustand noch einmnal irgendwann etwas auf natürlichem Wege ändert.

Das glaubst du nicht wirklich, denn schon am Anfang war es nicht sonderlich ausgeprägt, was eher seltsam ist.
Zitat von Eremit:
Hm, würde ich so nicht bestätigen ... eher unser Leben uns unsere Umstände.

Das sehe ich anders, ihr seid ja nicht das einzige Paar, das unter solchen Umständen zusammen kommt. Du hast nicht gemerkt, dass du von einer 6losen Beziehung in die nächste gewechselt bist. Verdrängung?

22.05.2025 10:23 • x 1 #1124

Eremit
Wie erwähnt ... Anfangs war ich zufrieden.
Es war nicht besonders oft, aber es waren ALLE Gelegenheiten die sich uns boten und die wir uns schaffen konnten, mehr war einfach nicht zu machen, das hat unsere Lebenssituation nicht hergegeben.
Und von diesem Zustand auf 0 ging nicht schleichend, sondern das ganze ging eigentlich recht zügig ... es klappte ein paar mal nicht mehr und dann war es zuende. Die ersten 5 Jahre waren absolut in Ordnung für mich.

Das Thema wurde offen besprochen und ich kann mich entscheiden ... sie wird keine Therapie machen und auf keinen Fall Hormone nehmen. Es macht keinen Sinn Druck aufzubauen oder zu quengeln ... Es ist mir überlassen zu bleiben und zu hoffen oder zu gehen.
Eine klare Entscheidung ohne Haken und Ösen

Zitat:
Das glaubst du nicht wirklich, denn schon am Anfang war es nicht sonderlich ausgeprägt, was eher seltsam ist.

Siehe oben ... Die Hoffnung das sich irgendwann noch einmal etwas bei meiner Freundin regt habe ich, sie ist klein aber da.

Zitat:
Und wieder sieht man, dass die Probleme wiederkehren, obwohl man die Partnerschaft gewechselt hat....

Dann wird das Problem wohl bei mir liegen ... was die Entscheidung es bei dieser Beziehung oder keiner zu belassen gar nicht so falsch ist denn die Fehlervariable würde ja so oder so mitwandern.

Zitat:
Das es nach der Trennung keinen anderen mehr geben würde sagen wir gern alle

Schon, aber es ist ein Unterschied ob man es nach einer Trennung denkt oder fürchtet oder man es für sich beschließt während man in einer Partnerschaft ist .... Es ist weniger dieses Ich finde keine mehr ... als Ich werde auf keinen Fall mehr suchen. Mich ein weiteres mal an den Punkt einer stabilen vertrauensvollen Partnerschaft vorzuarbeiten, mit oder ohne S. werde ich mir nicht noch einmal antun.

Zitat:
Ich bin jetzt Mal so frech und unterstelle dir, das es dir sehr viel ausmacht denn genau dieser Punkt war auch ein Problem in der letzten Ehe und eigentlich deine feste Grenze. Du wolltest nie wieder verzichten. Das es jetzt schon wieder so läuft muss daher nochmal frustrierender sein.

Natürlich ist das frustrierend ... vor nicht allzu langer Zeit habe ich meiner Freundin noch erzählt das ich eine Grenze überschritten habe die ich eigentlich nie wieder überschreiten wollte.
Aber ändert sich dadurch etwas ? Was bringt es mir in der Konsequenz nun die Beziehung zu beenden und zu gehen ? Dann bin ich Single ... und ?
Dann habe ich also keinen S., und keine Partnerin ... geht es mir dann besser ? Ich denke nicht das mich das weiterbringt.

Der Frust ist im Lauf der letzten Jahre verblasst und zu Schade oder schön wärs verblasst ... zumal ich meine Partnerin noch immer höchstgradig anziehend finde.

Sie meinte nur ... für mein Problem müsse ich selbst eine Lösung finden ... was natürlich viel Spielraum für mich ist.
Da ich aber auf keinen Fall zu Prost. gehen würde und mir eine Zweitpartnerin nicht einmal vorstellen könnte ist die einzige Lösung in dem Falle: Gehen !
Und da dreht sich alles im Kreis

Manchmal bringt es nichts zu jammern und man muss sich mit dem arrangieren was einem das Leben so zugespielt hat.

22.05.2025 12:07 • #1125

A

x 4