1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

M
In Sehr schön Eremit, ich finde es super zu lesen, wie es euch geht durch dick und dünn.
Ich lese hier gerne und nehme es als wachrütteln wahr, damit ich mich mit meinem Mann immer sehen und zusammen entwickeln kann. Ich habe vor Kurzem meinen Traummann geheiratet und bin sehr glücklich. Die ganze Patchworkbande war dabeimein großer Sohn hat mich geführt und meinem Mann übergeben. Sehr ergreifend. Habe seit dem letzen Sommer gesund und sportlich 15 kg abgenommen. Mit meinem Exgeliebten gibt es sporadisch Kontakt, der fährt weiterhin seine Betrüger Schiene. Mein ExFreund, der meine Figur bemängelt hat, ist in einer on of Beziehung mit meiner Nachfolgerin. Der schaffte es, mir zu Hochzeit zu gratulieren. Das Leben ist nicht immer ein Zuckerschlecken aber wir geschalten uns ähnliche Highlights wie Ihr️.
LG und geniesse es

05.06.2022 10:50 • #1111


Eremit
Gerade habe ich hier noch in einem Thema geschrieben wo jemand bemängelte es gäbe so wenige Erfolgsgeschichten hier .... es gibt sie, man muss nur suchen

Freue mich für euch ... es gibt glaube ich nichts besseres für jemanden der frisch hierher kommt als solche Geschichten zu lesen

05.06.2022 18:00 • #1112


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


Eremit
Es ist zwar noch nicht Freitag, aber in 4 Tagen ist es dann der 339 Freitag seit meiner Trennung.
... das ist so weit weg, ich könnte auch schreiben es ist Sternzeit 2022,220
aber egal ... ist eh nur die Einleitung

Wollte mich mal wieder melden und etwas zum Besten geben:
Mal eben schauen wo ich aufgehört habe .... ah ja, war noch vor dem Urlaub ... dann legen wir da mal los !

Der Familienurlaub war der Hammer ... die Gegend am Gardasee ist und bleibt einfach eine der schönsten Ecken Europas. Wir waren viel unterwegs, haben viel erlebt aber auch nicht so viel das es stressig gewesen wäre. Die Kinder liefen gut in der Spur und haben bis auf ein oder zwei Aussetzer echt keinen Ärger gemacht. S. war im Urlaub leider eher mau ... Kinder haben es sich unabgesprochen zur Aufgabe gemacht eine Art Wechselschicht einzuführen damit auch bloß immer einer der beiden wach ist und uns mit seiner Anwesenheit beglückt und das Appartement war dann doch etwas zu hellhörig um es trotzdem mal krachen zu lassen .... schade ! Bei getrennt lebenden die so oder so nur mal monatsweise dazu kommen ist es dann etwas schade wenn ausgerechnet der Urlaub dabei brach fällt ... aber ok ... kann ja nicht alles perfekt sein

Einige Orte besucht die ich auch 2016 in meinem Trennungsjahr besucht habe ... schönes Gefühl diese Plätze mit ganz anderen Augen wiederzusehen ... besonders gilt dies für Venedig: Ich fand es 2016 so traurig diese wunderschöne und romantische Stadt als frischer Single zu besuchen ... umso schöner war es jetzt die Stadt mit meiner Freundin zu erkunden und ihre Begeisterung zu sehen.
Venedig, Verona, Maderno, Riva, Malcesine, Limone, Sirmione, Peschiera, Salo und ein wunderschönes Candlelight Dinner zum Abschluss in Fasano (eifrige Leser erinnern sich vielleicht noch: 2018 in Ägypten hatten wir beschlossen nach einem Candlelight Dinner am Strand so etwas jetzt zum Abschluss nach jedem Urlaub zu machen ... hat leider bisher nur so mittelgut geklappt ) EINFACH SCHÖN !

Nach dem Urlaub hat uns leider der Alltag wieder voll getroffen: Ich hatte zwar noch 2 Wochen Urlaub aber wir haben es nicht einmal hinbekommen in der Zeit noch etwas zu unternehmen ... Freundin musste auf ein Seminar, erst ihren Sohn zur Schwester bringen und dann wieder abholen ... ich habe die beiden dann wenigstens von ihrer Schwester abgeholt um meine Freundin überhaupt nochmal zu sehen vor dem Ende meines Urlaubs.

Jetzt simma wieder im Trott ... aber ich plane schon wieder die nächste Reise Herbstferien ... noch 8 Wochen

Habe in den Ferien viel Zeit mit meinem Sohn verbracht ... vielleicht die letzten Ferien ... er ist 14 und ich muss ich langsam mal gehen lassen. Darum war ich echt froh das er noch mal mitgefahren ist. Mein kleiner Sohn ist inzwischen so groß wie ich
Ich habe ihn mal gefragt ob er nicht Lust hat mal seine Mutter zu kontaktieren um sie vielleicht mal zu treffen (er hat sie zuletzt für 10 Minuten an seinem Geburtstag im Februar gesehen) ... tja, dafür habe ich einen Blick und ein Kopfschütteln geerntet als hätte ich gefragt:
Hey, wie wärs ... Möchtest Du am ersten Schultag nach den Ferien mal im rosa Prinzessinenkleid zur Schule gehen ?

Ich denke mal das Thema Mutter ist durch

Was mich noch grad bewegt ist schon etwas albern ... aber ich schreibe es trotzdem mal.

Im Moment bin ich absolut tiefberührt von einem Film den ich vor ein paar Tagen absolut zufällig gesehen habe. Der Film war ein Anime Film mit dem total bescheuerten Titel: Ich will deinen Pancreas essen (Der Titel macht Sinn wenn man den Film dann zuende gesehen hat !)
Ich bin beim durchzappen vor dem schlafen gehen irgendwie da hängen geblieben, nicht zuletzt wegen dem komischen Titel und war nach dem Film total fertig mit Pippi in den Augen ... keine Ahnung wann ich das zuletzt hatte und bestimmt bei keinem Anime Film.
Bei dem Film geht es darum daß ein Junge der vollkommen zurückgezogen von allen anderen Menschen sein Leben allein mit seinen Büchern verbringt und sich von allen anderen abgeschottet hat. Er ist damit vollkommen zufrieden.
Zufällig findet er im Krankhaus ein kleines Tagebuch Mein Krankheitsbuch indem ein Mädchen schreibt das sie nur noch kurze Zeit zu Leben hat weil sie eine Pankreas Erkrankung hat. Gleich darauf kommt dieses Mädchen dazu und outet sich als Besitzerin dieses Buches. Es stellt sich heraus das sie in seiner Schulklasse ist, sehr beliebt und hat ihre Krankheit vor allen geheim gehalten weil sie nicht will daß ihre Freunde sie anders behandeln. Da die beiden nun ein Geheimnis teilen klettet sie sich an den Jungen der eigentlich nichts mit ihr oder anderen Menschen zu tun haben will.
Die Geschichte stellt gleich zu Beginn klar daß das Mädchen auf jeden Fall sterben wird ....
Das Mädchen das nur noch so kurz zu leben hat hat in der Geschichte so unfassbar viel Lebensfreude und genießt alles und jeden Tag aufs neue, findet an allen Dingen positives und ist einfach so unfassbar lebenslustig während der Junge eher resigniert und abweisend ist. Es geht dabei nie um eine Romanze sondern um eine super spezielle Freundschaft.
Am Ende haben die beiden sich gegenseitig sehr weit beeinflusst ... eine super schöne aber auch traurige Geschichte.

Unbedingt mal ansehen !

Ich habe keine Ahnung warum mich dieser Film so berührt hat ... vielleicht weil ich mich in dem Jungen wiedersehe ? Außer meiner Lebensgefährtin und meinen Kindern halte ich die Türen zu anderen immer noch schön zu. Vielleicht weil mir eine erfundene sterbende japanische lebenslustige Schülerin zeigen muss das man an allem etwas schönes findet und das JEDER Tag schön ist egal wie viele man noch vor sich hat ?

Ich habe keinen Schimmer, wäre wohl was für eine Psychater zum analysieren ... auf jeden Fall bin jetzt Tage später immer noch tief berührt und fühle mich viel positiver als vorher.

Ich sags ja ... albern aber isso. Manchmal berühren einen die komischten Sachen auf die man so gar nicht vorbereitet ist.

In diesem Sinne ... schöne Woche !
(und schaut euch diesen Film an und sagt mir ob ich einen Dachschaden habe )

09.08.2022 23:33 • x 9 #1113


Eremit
Es ist Freitag der 362. seit meiner Trennung ... oder anders: es sind jetzt fast 7 Jahre her (in 2 Wochen sind es genau 7 Jahre)

Ich arbeite gerade einen neuen Kollegen auf der Nachtschicht ein und da dieser gerade eine schwere Zeit mit seiner Eher durchmacht hatte ich einfach den Impuls mich selbst hier auch mal wieder zu melden.

Um gleich vorneweg die Spannung raus zu nehmen: Bei mir/uns ist alles bestens
Mal sehen was seit meinem letzten Posting so alles passiert ist ... oh, ich sehe schon, ist etwas her, also einiges.

Im letzten Herbst waren wir noch einmal im Urlaub ... erst wollte ich mal alleine wegfahren um mal wieder ein paar Tage einfach nur auszuruhen, dann habe ich meinen Sohn gefragt ob wir nicht mal zu zweit wegfahren sollen und am Ende war es dann ein Familienurlaub mit Freundin und 2 Kindern
Wir hatten 10 super schöne Tage im Allgäu ... ein Appartmenthotel in dem Sauna und Pool die ganze Nacht geöffnet waren. GENAU unser Ding, das war so herrlich !
Viele Berge gesehen bei Traumhaftem Wetter ... schöne Spaziergänge und ganz viel Wellness.

Weihnachten haben wir dann leider jeder für sich gefeiert da ich letztes Jahr leider arbeiten musste ... Silvester war es das gleiche. Aber in dem Wissen das ich dieses Jahr über die Feiertage 2 Wochen frei habe war das Ausnahmsweise mal zu verkraften.

Beruflich bin ich unerwartet noch einen kleinen Schritt weiter gekommen ... Super, hatte ich garnicht mit gerechnet ... eine neue große Photovoltaikanlage habe ich mir auch gegönnt, ab jetzt rette ich auch noch die Welt

Unsere Beziehung hat ein solides Plateau erreicht, wir haben unsere Routinen, sehen uns zwar meist nur noch 1-2 mal die Woche aber das ist für uns beide so vollkommen in Ordnung. Heiraten oder zusammenziehen steht derzeit gar nicht auf der Gesprächsliste ohne das sich einer von uns beiden daran stören würde. Es ist einfach ok so wie es ist und bis ihr jüngster sein Abitur hat und das Nest verlässt denke ich auch nicht das wir daran etwas ändern werden ... Einfach laufen lassen, warum etwas ändern was gut funktioniert.
Eine kleine Sache ist vielleicht etwas unschön ... wir kommen so gut wie gar nicht mehr dazu S. zu machen ... das ist echt Schade, irgendwie kommt uns das Leben immer dazwischen. Kinder sind nun beide in einem Alter wo sie sich nicht mehr um 22 Uhr ins Bett schicken lassen aber noch nicht in einem Alter wo wir einfach mal ein Wochenende verduften können ... einen von beiden können wir vielleicht mal abgeben aber beide schaffen wir so gut wie nie ... Den letzten richtigen Ritt durchs Zauberponyland hatten wir im letzten März als wir Ausnahmsweise mal beide Jungs abgeben konnten und ein schönes Wochenende an der Mosel hatten ... wenn wir sonst Abends warten bis die Kinder endlich schlafen schläft meist schon einer von uns oder wir sind so müde das wir keine Lust mehr haben ... das ist ein bisschen unschön und da müssen wir mal an einer Lösung arbeiten. Aber das ist nichts was zwischen uns steht sondern eher ein gemeinsames Problem.

Ansonsten geht alles seinen Alltag ... wenn meine Schicht nachher zuende ist habe ich langes Wochenende und fahre wieder zu ihr .., am Montag wollen wir einkaufen fahren: Ich brauche einen schicken Anzug denn wir haben im Februar Karten für Shen Yun (Googelt das bitte selber, ist schwer zu erklären. Eine chinesische Tanz, Akrobatik, Musik, Kultur Vorstellung), seit 5 Jahren möchten wir schon dorthin aber niemals hat es mit meiner Wechselschicht geklappt eine der wenigen Vorstellungen zu besuchen welche die Truppe jedes Jahr in Deutschland gibt ... da freuen wir uns beide schon sehr drauf ... aber eben Abendgarderobe, da muss ich etwas nachlegen.
Shen Yun findet übrigens exakt auf den Tag 7 Jahre nach meiner Trennung statt

Na ja .... 7 Jahre ... Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Kommt mir vor als wäre es gestern gewesen als ich vor dem Scherbenhaufen meines Lebens stand und nun habe ich ein vollkommen anderes Leben.

Letztens war ich noch vollkommen geschockt als ich meinen Sohn zu einem seiner super seltenen Besuche zu seiner Mutter gefahren habe: Sie hat zugenommen .... MASSIV zugenommen ... über 20 Kilo !
Sie hat wohl gesundheitliche Probleme ... sie sieht runder als als zur Zeit ihrer Schwangerschaft. War eine echter Schock.

Aber richtig heftig wird es jetzt: Meine Freundin macht beruflich Ernährungsberatung und vertreibt Fitline Präparate ... meine Ex Frau hat schon ein paar Sachen über sie bestellt ... jetzt wollen die beiden sich treffen weil meine Freundin sie ein wenig coachen soll in Sachen Ernährung und Fitline usw.
So richtig wohl ist mir eigentlich nicht Ex Frau und Freundin zusammen zu bringen.
Aber wem wäre dabei schon wohl

In diesem Sinne !
Auf ein weiteres Jahr !

der fast Wochenende Eremit

27.01.2023 03:30 • x 7 #1114