Da bin ich wieder ! Es ist Freitag
Nummer 28
Mal sehen, was gab es diese Woche ...
Mein Sohn war das erste mal beim Zahnarzt (Ich habe mit ihm jetzt immer Doppeltermine), da meine Frau nun keinerlei Faible für Zahnvorsorge hat habe ich meinen Sohn nun in meinen Halbjahresrhythmus einbezogen.
Er war natürlich super tapfer. Er hatte kein Karies aber die "Echten" Zähne die er schon hat haben wir gleich versiegeln lassen. Da hat natürlich der "geizige" Papa auch mal eine Belohnung springen lassen ... ist doch klar.
Das er gestern Abend weinend im Bett lag hatte ich ja gestern bereits geschrieben, wieso konnte er mir weder gestern noch heute sagen ... ich hoffe er wusste es wirklich nicht anstatt das es etwas ist das er nicht sagen will ... so etwas nagt dann wieder in meinem Hinterkopf
Der Anwalt der mich gestern zurückrufen wollte hat sich natürlich NICHT gemeldet und heute Nachmittag sind keine Geschäftszeiten gewesen ... macht keinen besonders Vertrauens erweckenden Eindruck bis hierher. Hoffe das wird besser.
Meine Frau hat mir heute auch wieder mit Schwung vors Schienbein getreten.
Ich war heute mit meinem Sohn bei der Ergotherapie und habe dort neue Termine gemacht. Während mein Sohn seine Ergo hatte habe ich meine Frau über die Termine informiert und da hat sie mich erst mal wieder aus der Hängematte geschüttelt.
Ihr Anwalt hätte sie beraten (Ihr Anwalt ist ein Stammgast der sehr oft dort ist und sie dauernd berät, sie selbst nimmt sich ja offiziell keinen Anwalt).
Auf jeden Fall hat meine Frau plötzlich Sorgen was passieren würde wenn ich plötzlich sterbe, dann würde sie ja unserem Sohn alleine da stehen (So wie ich derzeit ?).
Auf jeden Fall hätte ihr Anwalt ihr geraten sie sollte bis zu seiner Volljährigkeit sicherheitshalber nicht auf die Rentenansprüche verzichten damit sie im Falle meines Ablebens zumindest noch die Witwenrente bekäme.
Hä ? Ich bin jetzt weder Rentenberater noch Steuerberater aber die Anteilsmässige Witwenrente von 9 Jahren Ehe für eine Frau unter vierzig dürfte wohl kaum etwas sein mit dem man sein Leben bestreiten kann.
Zur Erinnerung: Meine Frau hat derzeit mehr Nettoverdienst als ich ohne irgendwelche Verpflichtungen.
Sie wollte gerne in der Vereinbarung schon festlegen das sie in 10 Jahren auf die Rente verzichtet oder so das soll dann über Abtretungen oder sonstwas laufen.
Ich habe ihr gesagt das ich lieber einen Strich unter die gescheiterte Ehe setzen möchte und sie komplett aus meiner Zukunftsplanung entfernt haben möchte.
Na schön ... ich die Pille erstmal geschluckt, mir eine Eis gegönnt und mich im Park in den Schatten gesetzt. Handy gezückt und meinen Versicherungsmensch angerufen und mir fix ein Angebot machen lassen was es mich kostet für 10 Jahre eine Risikolebensversicherung zu Gunsten meines Sohnes über 250000 Euro abzuschließen .... 25 Euro im Monat ... ok
(Wer hätte gedacht das es sich so kurzfristig finanziell auszahlt weder zu rauchen, noch zu trinken und seinen BMI unter 27 zu bringen

)
Ich fix wieder bei meiner Frau angerufen und ihr angeboten diese Lebensversicherung abzuschließen, sollte ich nun wirklich sterben wäre mein Sohn 10 mal besser versorgt als er es mit diesem bisschen Witwenrente wäre.
Haus bezahlt, Studium bezahlt und noch eine nette Stange Geld übrig.
Am anderen Ende kam ein bisschen stottern aber damit war sie dann wieder zufrieden.
Tag gerettet
Wenn mein Anwalt nicht ewig trödeln würde wäre die Trennungsvereinbarung schon längst unterzeichnet gewesen ... fuchst mich ein wenig.
Andererseits ... es ist ja nun wirklich für meinen Sohn, ich habe in der Tat seit der Trennung zu wenig darüber nachgedacht was passiert wenn ich hops gehen sollte ... meine Eltern könnten das Haus nicht halten, das wird alles von mir bezahlt.
Im Grunde hätte ich auch selbst mal darüber nachdenken können .... grobe Nachlässigkeit meinerseits.
Ich hoffe nur das dies nicht bedeutet das seitens meiner Frau nun der Wind auffrischt ....
Zitat von Nostraventjo:wenn deine Frau das nächste mal anruft dann fragst du als erstes: "schwebt unser sohn in lebensgefahr oder liegt im Krankenhaus oder ist verletzt?!" Wenn sie nein sagt dann antworte: "mit allem anderen wirst du schon fertig du bist schließlich die Mutter" und legst auf.
Ähnliche Ansagen hatte ich bereits während der Ehe gemacht "Solange ich nichts unternehmen kann oder soll ruf mich doch bitte nicht auf der Arbeit an mit Problemen ..."
Effekt ? Null !
Meine Frau ist diesbezüglich in etwa so zugänglich wie ein Pflasterstein.
Zitat von Nostraventjo:Und auch ihr sollte es doch unangenehm sein zu fühlen das sie in keiner mutter Rolle steckt
Vielleicht muss ich eine kleine Lanze für meine Frau brechen.
Sie liebt unseren Sohn, dessen bin ich mir immer sicher ... allerdings wie ein Kuscheltier.
Wenn er krank war hat sie ihn nächtelang im Arm gehalten oder auch bei ihm im Bett geschlafen, sie klammert sich regelrecht an ihn wenn er da ist.
Nur eben ist schmusen nicht alles ... mit ihm beschäftigen kann oder will sie nicht ... spielen, toben, basteln, Radfahren, spazieren, schwimmen .... nö !... nur kuscheln, das andere ist ihrer Ansicht nach alles Papakram.
Nur ... je älter der Kleine wird umso weniger will er das ... davor habe ich viel mehr Angst.
Also Mutterrolle schon ... nur eine seltsame Auffassung davon.
Ich hoffe nur das sie mir nicht die Schuld zuschiebt wenn sie sich irgendwann von ihm entfremdet weil er eben nicht mehr kuscheln will
Ungelegte Eier ... Jedes Problem zu seiner Zeit.
Ach ja, heute waren die Leute von Hammer da und haben die Plissees in der Küche montiert .... Wieder eine Baustelle geschlossen.
Ist super geworden !
Seelisch geht es mir diese Woche weiterhin gut ... ich bin geistig flexibel, gehe Probleme schnell und effizient an und agiere ziemlich unbeschwert ... gefühlt sogar vielleicht besser als vor meiner Ehe ... äußerst belebendes Gefühl.
Ich habe beschlossen eine weitere meiner Ecken zu glätten. Ich habe eine FÜRCHTERLICHE Handschrift ... und da ich weder Arzt noch Apotheker bin habe ich vor
das nun zu ändern.
Keine leichte Aufgabe seine Handschrift zu ändern ... muss aber machbar sein, alles eine Frage des Willens.
Wer weiß, wenn ich irgendwann wieder Gedichte für eine Frau schreibe, dann vielleicht mit der Hand und nicht mehr am PC ....
Mein alter Füller ist gereinigt, und ich habe mir noch einen schicken neuen bestellt ... ran an die Sauklaue.
Körperlich ?
Körper schnurrt wie ein Uhrwerk. Das Gewicht reduziert sich nur noch ganz langsam so um die 100 Gramm die Woche, meine Trainerin hat mir die Nummer einer Ernährungsberaterin gegeben ...
Werde da mal Vorsprechen da ich bei meinem Sportpensum doch zusehen muss das ich ein paar mehr Spurelemente und Vitamine in mein Essen bekomme ... Fette und Eiweiß alleine reicht nicht aus. Schaden kann es auf keinen Fall.