1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Christian2
Ich schäme mich bis ins unermessliche, dass ich Deinen Namen verkehrt geschrieben hab liebe Grace

10.09.2016 09:45 • #196


L
Ins Unermessliche, krischdian.

10.09.2016 09:59 • x 1 #197


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


Christian2
Danke

10.09.2016 10:42 • #198


Eremit
Es ist Freitag !
Der 31. Nun

Endlich ….

Diese Woche bin ich einfach nur platt … Frühschicht und Schlafentzug (Ich habe einen vollkommen kaputten Schlafrhythmus) machen mich ohnehin schon immer fertig, dazu das nicht unanstrengende Wetter (Über das ich mich auf KEINEN Fall beschwere!).
Erschwerend war diese Woche auf der Arbeit so richtig viel los und ich musste extrem viel an Hochspannung rumschalten was zur Folge hatte das ich bei 35 Grad mit schwerem Ledermantel samt Helm und Handschuhen dort rumturnen musste.

Kurzform: Ich bin vollkommen erledigt und würde am liebsten das ganze Wochenende durchschlafen
… geht aber nicht, habe dem Kleinen versprochen schwimmen und Fahrrad fahren zu gehen, außerdem will er unbedingt noch einmal grillen.
Der Wunsch ist mir natürlich Befehl ...

Das einzige sonst noch Erwähnenswert ist: Meine Badezimmermöbel sind da ! Sieht super aus. Ich bin sehr begeistert. Nächste Woche kommt noch der Anstreicher und die „Baustelle“ ist beendet.

Gestern als ich mit meinem Sohn von der Schule nach Hause gekommen bin schaut der auf den Briefkasten und meinte nur der Name seiner Mutter hätte da nichts mehr verloren … Ja, stimmt … aber bis zum Beginn der offiziellen Trennung werde ich den wohl noch dort lassen.

Am Dienstag tat mir der Kleine wieder sehr leid. An diesem Tag wäre so oder so für 11 Tage der einzige Tag gewesen an dem er seine Mutter sieht weil sie derzeit keine Zeit hat und den wollte sie auch erst absagen … da war er aber so enttäuscht das sie ihn Nachmittags abgeholt hat, er aber dafür mit ins Restaurant musste.
Armer Kerl ….

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Gute Nacht, ich gehe jetzt in den Winterschlaf ....

16.09.2016 09:57 • x 1 #199


G
Ach Mensch, dass mit deinem Sohn tut mir leid. Aber denke bitte immer daran: Du kannst dafür nichts. Du musst auch nicht Mutter und Vater für ihn sein - seine Mutter ist die, die das verbockt und auch grade biegen muss - nicht du. Grenz dich davon ab.

Mit dem Namen / Briefkasten find ich gut von deinem Sohn; ich würde den Namen jetzt schon abmachen, sie wohnt doch nicht mehr da, von daher...

Schlaf gut und versuche am WE bissl zu entspannen.

16.09.2016 10:16 • x 1 #200


Eremit
Freitag !
... und auch diese Woche kein bisschen zu früh.

Die Zweite Frühschichtwoche ist rum (na ja fast, denn morgen habe ich noch eine Überschicht ).
Auch diese Woche gehe ich körperlich auf dem Zahnfleisch. In der zweiten Woche beginnt sich der Lebensrhythmus zwar langsam zu normalisieren, da mein Schlafrhythmus aber von Haus aus vollkommen daneben ist, dauert das bei mir alles viel länger.
Fakt ist: Auch diese Woche gab es wieder nicht mehr als 4 Stunden Schlaf pro Tag ....

Wochenende einen Tag frei dann noch eine Woche in dem Takt und das Martyrium ist erst einmal wieder vorbei

Die Woche an sich war dann aber auch nicht so berauschend ... keine Spur vom Anstreicher, keine Post vom Anwalt ... es NERVT !

Montag Abend: Ich habe mich von meinem Sohn gegen 8 verabschiedet und wollte zum Sport ... in der Umkleidekabine geht mein Handy, mein Sohn am Telefon. Er wollte eigentlich nur noch einmal gute Nacht sagen vorm einschlafen, während er dies tut fängt er an zu weinen weil er mich vermisst .... Verdammt !
Fix wieder umgezogen und ab nach Hause, in dem Wissen das sich der Kleine eh nicht wieder einbekommt.
Nach 10 Minuten bei ihm im Bett war dann alles erst einmal wieder gut.

So sehr ich ihn liebe und so sehr es mich berührt das er so an mir hängt ... Möglichkeiten auf diese Weise auch nur einen Versuch zu starten mir ein Leben aufzubauen habe ich leider keine
Aber ich bin durchaus bereit diesen Preis zu zahlen ... wie viele Jahre kann das schon noch dauern. 6? 7?

Die Kommunikation mit meiner Frau läuft auf einem guten und angenehm eingeschränkten Level. Dinge die kurz per Nachricht geklärt werden können bleiben auch Kurznachrichten und mutieren nicht zu Telefongesprächen. Eine sehr angenehme Entwicklung.
Die Bitte mich wenigstens in den 1-2 Tagen in der Woche an denen der Kleine bei ihr ist mich nur dann zu behelligen wenn ich wirklich gebraucht werde scheint auch gefruchtet zu haben, denn außer dem Gute Nacht Anruf meines Sohnes werde ich dahingehend nicht mehr angerufen.
Läuft doch !

Wie man sieht recht Ereignislos, was aber auch daran liegt das ich in diesen Wochen einfach zu fertig bin um irgendwas zu unternehmen oder neues in Angriff zu nehmen.
Nächste Woche noch, dann kann ich wieder Gas geben.
Herbstferien sind ja auch nicht mehr so lang hin ....

Müde und ausgelaugte Grüße !
Eremit

23.09.2016 12:21 • x 2 #201


G
Dann soll dein Sohn nicht mehr anrufen. Er muss lernen - Zeit bei Mama ist Zeit bei Mama.

Ja, ist hart, ich weiß, aber nur so geht es, sonst hast du das länger an der Backe als dir lieb ist.

Bei meinen Kindern und mir gibts nur ne whatsapp, sind gut angekommen. Ich wünsche dann viel Spaß und das wars.

Liebe Grüße und schlaf dich morgen aus!

23.09.2016 17:26 • x 1 #202


Eremit
Guten Morgen !

Zitat von Grace_99:
Liebe Grüße und schlaf dich morgen aus!

Darin habe ich leider auf ganzer Länge versagt, bin nun seit 5.50 Uhr wieder im Büro

Zitat von Grace_99:
Dann soll dein Sohn nicht mehr anrufen. Er muss lernen - Zeit bei Mama ist Zeit bei Mama.

Ja, ist hart, ich weiß, aber nur so geht es, sonst hast du das länger an der Backe als dir lieb ist.


Bei all den tollen Sachen die ich gelernt oder wiedererlernt habe, das schaffe ich nicht ...
Kommt noch hinzu das wir ihm immer gesagt haben du kannst jederzeit mit Papa telefonieren oder nach Hause wenn du willst. Dieses Versprechen jetzt zurückzunehmen kann ich nicht
Habe gestern erst 20 Minuten lang Wichtige Legofilmfakten am Telefon besprechen müssen ... im Fitnessstudio

Ich baue auf einen natürlichen Heilungs- und Abnabelungsprozess .....

24.09.2016 08:48 • #203


Eremit
Freitag ! (Halleluja !)
Nummer 33 ist es jetzt ....

Auch diese Woche gab es kaum etwas weltveränderndes zu berichten ... ich bin zwar immer noch vollkommen erledigt, aber die Tendenz zeigt aufwärts da ich mich nun in der dritten Frühschichtwoche ganz allmählich wieder auf einen normalen Rhytmus einstellen konnte ... Was toll ist, denn ab Montag fängt wieder die Wechselschicht wieder an

Meinen Sohnemann hatte ich diese Woche die ganze Woche bei mir, eigentlich war Dienstag ein Tag bei Mama geplant aber er wollte gegen 19.00 Uhr doch wieder nach Hause und Mama hat ihn dann gebracht ... Wenn sie nicht aufpasst entfremdet er sich komplett von ihr
Was natürlich Meinen Abend in der letzten Woche ausfallen ließ ... Für diesen guten Zweck ist es das aber Wert.

Kommende Woche ist erst mal kein Mamatag geplant ...was ich schade finde für den Kleinen, denn er hat langes Wochenende und ich muss leider am Montag arbeiten, da wäre ein bisschen Programm für den Kleinen eigentlich schön gewesen ... mal sehen vielleicht kann ich ja wieder einen Besuch hier auf der Arbeit hinbiegen, auf dem Werk hier ist es für ihn immer abenteuerlich da ist er gerne.

Heute Abend ist erst mal wieder Jackie Chan Abend ... auf die Filme steht er zur Zeit.
Da darf er bei mir im Bett schlafen und wir schauen uns einen oder zwei Jackie Chan Filme an .....

Heute habe ich ein schickes dickes Buch von Paperblanks bestellt, ich werde jetzt damit beginnen ein Erinnerungsbuch für meinen Sohn zu schreiben, dort schreibe ich all die Sachen rein die ich meinem Erwachsenen Sohn alles sagen will ... nur für den Fall das ich das aus irgend einem Grund dann nicht mehr kann.

Und dann gab es diese Woche wieder diese Momente ....

Mittwoch Abend, als ich meinen Sohn ins Bett gebracht habe meiner dieser wieder nur: Papa ich finde das immer noch doof das Mama weggegangen ist und unsere Familie kaputt ist .... und dann dreht er sich um und schläft ein.
Diese Tritte in die Magengrube sind es die mich immer wieder kurz zurückwerfen ...

Montag Abend beim essen:
Mein Sohn und ich albern rum, ich habe eine seiner Legofiguren in der Hand und er versucht mir die Finger aufzubiegen um da ran zu kommen. Da schaut er auf meinen Ringfinger und sagt ... da sieht man ja noch deinen Hochzeitsring !
Was ? Das kann er also auch sehen ? Ich habe es schon seit Wochen auf sich beruhen lassen weil ich mehr und mehr der Ansicht war mir diesen Streifen am Ringfinger einzubilden. Aber nein, auch mein Sohn sieht das auch
Habe am Dienstag gleich meine Mutter interviewt und ja ... auch sie sieht noch immer deutlich meinen Ehering .... Normal ist das nicht !

Gestern Abend:
Habe gestern noch einen Brief im Briefkasten gefunden .... von der Stadt.
Unser Hochzeitsbaum wird gefällt
Auf unserer Hochzeitsallee ist kein Platz mehr und die Stadt nimmt immer mal wieder Bäume weg und verkauft die Plätze neu ... dieses Jahr ist unserer dran.
Irgendwie sendet mir das Universum wohl ein weiteres Schlusssignal ... ok, Nachricht angekommen

Nun muss ich meine Bilanz: Haus bauen, Baum pflanzen, Sohn zeugen ... wieder nachbessern

Ansonsten alles im Lot:
Habe die drei Wochen Frühschicht auf der Arbeit genutzt und so ziemlich alles erledigen können das ich mir vorgenommen habe und kann in dieser Richtung durchatmen (ich liebe das Gefühl Fertig zu sein und alles erledigt zu haben.)

Privat dümpele ich so dahin, verbringe viel Zeit mit meinen Sohn (Viel ? Eigentlich die gesamte ), die letzten drei Wochen schlichen sich ab und zu ein paar düstere Gedanken ein ala: War es das jetzt ? Kommt da noch was ? aber das sind Phasen die weniger werden und verschwinden wenn ich die nächsten Tage den fehlenden Schlaf nachgeholt habe.
Mein Sohn ist derzeit zu meiner Lebensaufgabe geworden .... Trennung überwinden lassen, Schule wieder hinbekommen, trotz allem eine Mega Kindheit haben lassen .... danach überlege ich weiter. Dann kommt wahrscheinlich ... Enkelkinder aufpassen oder so

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende .... noch 4 Stunden bis Frühschichtende

euer insomnischer Eremit

30.09.2016 09:23 • x 1 #204


G
Lieber Eremit.

Das Gefühl in der Magengegend bleibt immer, egal wie lang eine Trennung her ist. Sobald Kind(er) was sagen, schwebt das Damoklesschwert über einem. Lass dich davon nicht runterziehen, dass bringt keinem was.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass du Zeiten für dich benötigst, sonst endest du irgendwann völlig ausgelaugt. Du bist der Motor eurer Familie, der muss gehegt und gepflegt werden.

Evtl. kannst du dich für eine Vater-Kind-Kur erwärmen? Kann ich nur empfehlen.

Ich fliege morgen eine Woche in die Sonne, mit Partner, ohne Kinder (sowohl seine als meine).

Darauf freue ich mich sehr. Ich bin 24/7 Mutter, da ist eine Woche allein mal nötig.

Pass auf dich auf.

LG Grace

30.09.2016 09:50 • x 1 #205


Eremit
Zitat von Grace_99:
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass du Zeiten für dich benötigst, sonst endest du irgendwann völlig ausgelaugt. Du bist der Motor eurer Familie, der muss gehegt und gepflegt werden.

Davon bin ich ja auch überzeugt
Leider sehe ich für mich keine Möglichkeiten das zu realisieren, und wenn ich doch sozusagen einfach abhaue dann kann ich diese Zeit nicht als Entspannungszeit nutzen weil mich mein Gewissen auffrisst.
Ich habe mir im Sommer zwei Tage geklaut, einen auf der Hinfahrt zum Gardasee und einen auf der Rückfahrt und die Hälfte der Zeit habe ich mich hundeelend gefühlt weil ich meinen Sohn im Stich gelassen habe.
Ich weiß das es doof ist, aber den Kopf kann man nicht abschalten.

Zitat von Grace_99:
Evtl. kannst du dich für eine Vater-Kind-Kur erwärmen? Kann ich nur empfehlen.

Drüber nachgedacht ja ... aber irgendwie schnell verworfen.

Zitat von Grace_99:
Ich fliege morgen eine Woche in die Sonne, mit Partner, ohne Kinder (sowohl seine als meine).

So etwas würde ich mir auch mal wünschen ...
Ich war in meinem ganzen Leben bisher entweder als Single im Urlaub, als Familienvater oder als alleinerziehender Vater .....

Zitat von Grace_99:
Darauf freue ich mich sehr. Ich bin 24/7 Mutter, da ist eine Woche allein mal nötig.

Das hast du dir verdient !
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub ... meinen Neid hast du dir ehrlich erarbeitet

.... und nicht so weit rausschwimmen und immer schön eincremen

30.09.2016 10:16 • x 1 #206


unbel-Leberwurst
Hallo Eremit,

Du hast seit 2 Wochen nichts über den Anwalt bzw. Fortgang der Scheidung geschrieben.

Schliesse ich daraus weiteren Stillstand?

30.09.2016 10:24 • #207


G
Lieber Eremit.

Danke für deine lieben Wünsche!

Du lässt deinen Sohn nicht im Stich, wenn du Zeit für dich ziehst. Daran arbeite, du bist wichtig, nicht nur als Vater, auch als Mensch.

Ich war Mai 15 zur Mu-Kind-Kur. Beantragt, 6 (!) Tage später die Zusage. Ort hatte ich mir Grömitz ausgesucht - es war so schön! Es hat uns eine Menge gegeben, vor Ort war das Meer, Sauna, Sport, Massa.n usw. Ein Traum! Und die allein erziehenden Männer waren rar gesät und heißen begehrt.

30.09.2016 10:35 • x 1 #208


Eremit
Zitat von unbel Leberwurst:
Hallo Eremit,

Du hast seit 2 Wochen nichts über den Anwalt bzw. Fortgang der Scheidung geschrieben.

Schliesse ich daraus weiteren Stillstand?

Ja, aber nicht meinerseits .... Seit der Aussage vor 2 Wochen: Sie haben die Vorabkopie der Trennungsvereinbarung die nächsten Tage im Briefkasten ... habe ich wieder einmal nichts vom Anwalt gehört.
Ich habe keinen Schimmer wie lange das Aufsetzen einer solchen Vereinbarung dauert, bin aber der Meinung das es so lang nicht sein kann und habe bereits damit begonnen mich nach einem anderen Anwalt umzusehen da meine Geduld diesbezüglich nun aufgebraucht ist ... allerdings bin ich in den Wochen meiner Frühschicht kaum zu etwas zu gebrauchen darum wäre meine Deadline diesbezüglich der Beginn der nächsten Woche gewesen.
Dieses mal habe ich mich für eine kleine Kanzlei hier am Ort entschieden, vielleicht können diese ja noch Mandanten gebrauchen.
Ich hoffe mal schwer das der Herr Anwalt nicht vorhat mir seine bisherigen Dienste in Rechnung zu stellen, denn das letzte worauf ich Lust habe ist hier noch eine weitere Front zu eröffnen.

... es könnte so einfach sein

30.09.2016 10:41 • #209


Eremit
Zitat:
Du lässt deinen Sohn nicht im Stich, wenn du Zeit für dich ziehst

Der Kopf weiß das auch ... aber das Gewissen geigt eine ganz andere Melodie. Wenn ich es schaffe mich Abends zum Sport zu verdrücken sind es vielleicht 30 Minuten Vater-Sohn Zeit die ich abzwacke, das nagt beim Sport schon an mir.
Wenn ich das abstellen könnte .....

Zitat:
Ort hatte ich mir Grömitz ausgesucht

Grömitz ist toll ! Da waren wir auch schon .... könnte mir durchaus gefallen.



Zitat:
Und die allein erziehenden Männer waren rar gesät

Dieses Phänomen ist global ... wir sind seltener als man denkt.

30.09.2016 10:52 • x 1 #210


A


x 4