Eremit
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 1965
Ich bin mir relativ sicher das, wenn ich denn darauf bestehen würde, meine Frau den Kleinen auch an Tagen nehmen würde an denen sie eigentlich keine Zeit hat. Das allerdings würde dann für meinen Sohn bedeuten das er den ganzen Tag mit ins Restaurant müsste und dort den ganzen Tag außer malen oder Ipad spielen nichts darf ... das kann ich auch nicht gut haben.
Im Endeffekt geht es immer nur um eines: Entweder geht es meinem Sohn gut oder mir (überspitzt ausgedrückt, das klingt ja fast als würde es mir schlecht gehen MIT meinem Sohn das stimmt natürlich nicht) auf jeden Fall ist diese Wahl für mich recht leicht zu treffen denn in diesem Falle wähle ich das wohlergehen meines Sohnes ...
Das Restaurant hat bereits meine Ehe und mein Sozialleben zerstört, wenigstens die Kindheit von meinem Sohn soll davon so wenig wie möglich berührt werden.
... egal wie selbstzerstörerisch das ist.
Ich muss eben nur lernen mit dem Neid und der Missgunst umzugehen ohne dabei immer dünnfelliger zu werden.
Dies hier ist jetzt mein Leben, ich kann es ändern, kenne den Preis dafür und bin anscheinend nicht bereit ihn zu zahlen, also: Akzeptieren statt lamentieren
Zitat von LonelyXmas:Fixe Tage, mit denen man rechnen und planen kann.
So etwas gibt es nicht bei jemandem mit Gastronomie ... Wie oft ich in der Ehe schon gehört habe: "Es geht nicht weil ein Kellner ...", " Urlaub fällt aus weil ein Kellner ..." "Fahr du mit Alexander alleine weil ein Kellner ..." .... und und und
Ein Restaurant oder eine Kneipe lassen keinerlei Spielraum für Planungen sondern sind ein lose Aneinanderreihung kleiner und großer Katastrophen.
Zitat von Mona Lisa:Du hast mit deiner ständigen Einsatzbereitschaft, deiner Exfrau und deinem Sohn signalisiert, dass du jederzeit, die dir möglich ist, "Einsatz für alle Fälle" bist.
Ja, und ein einmal etabliertes System wieder abzuschaffen ist doppelt schwierig ... Auf dieser Tatsache basierend hat sie ja überhaupt erst ihr Restaurant gekauft.
Gerade eben habe ich wieder einen "Nackenschlag" bekommen. Kurze nachricht auf dem Handy:"Ich schaffe es Dienstag nicht, du musst Alexander zur Ergo bringen. ...."
Ah ja ... Ergotherapie um 13.45 ... mein Feierabend 14:00 ... morgen also die Mittagsschicht von Dienstag kontaktieren und den Kollegen bitten mich eine Stunde früher abzulösen ....
Zitat von Mona Lisa:oder deines Sohnes "Papa, ich will zu dir..."
Darauf werde ich wohl immer reagieren egal was kommt
Zitat von Mona Lisa:Du solltest lernen konsequenter zu werden und vorallem auch mal "NEIN" zu sagen - ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu empfinden.
Ich habe gelernt vieles zu beeinflussen aber auf mein Gewissen habe ich keinen Zugriff
Ihr habt ja alle recht und ich weiß auch das ich auf dem Weg auf dem ich bin nicht ewig weiter wandern kann, ich habe aber immer noch die Hoffnung das meine Energie so lange reicht bis mein Sohn sich von ganz alleine abgenabelt hat.
Ein guter Schritt in diese Richtung wäre es diese wichtige Energie nicht darauf zu verschwenden mich darüber zu ärgern dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes grüner ist als auf meiner .....
@nullerkasse
Das mit deiner Buchhaltung tut mir leid ... ich hab ja schon zu Beginn geschrieben das ich lernen muss mich kürzer zu fassen
Zitat von Nullerkasse:das falls mir eine Trennung ins Haus stehen sollte
( Im Moment weiß ich nocht nicht ob mein Mann und ich es schaffen), das man es durchaus auch alleine schaffen kann.
Die Trennungszeit ist und war zwar schwierig aber die Zeit der Ungewissheit davor, in der ich gespürt habe das meine Frau mir entgleitet und sie kein Interesse daran hatte mitzuwirken an der Rettung unserer Ehe, diese Zeit war aufreibender.
... und verletzender.
Wenn dein Mann und du beide an der Rettung der Ehe interessiert sind ist so etwas ein schaffbares Unterfangen.
So, und nun noch mit einer Überdosis Erkältungsbad in die Badewanne und dann ins Bett, denn es zieht eine Erkältung auf die ich mir zur Zeit nicht leisten kann.
Für Therapeutische Zwecke darf ich mal früher ins Bett ... so komm ich auch an Freizeit
Einen guten Wochenstart euch allen !