1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

N
@Eremit

Ich finde es wirklich toll wie du deine / eure Situation handhabst . Ich lese schon ne Weile mit. Da können sich so manche Männer und auch Frauen mal ne Scheibe vo abschneiden . Ich wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen auf deinem Weg . Lg

28.10.2016 19:14 • x 1 #256


Mona Lisa
Hallo Eremit,

ich bin auch dafür, dass man den Herbst einfach abschafft und dafür den Sommer verlängert
Aber leider gehört der Herbst zu den vier Jahreszeiten,wie Liebe, Freude, Leid und Trauer. Auf das Leid können wohl alle verzichten, aber der ist so verlässlich wie der Herbst. Man muss versuchen, ihm was guten abzugewinnen.

Ich wünsche deinem Sohn und dir so sehr, dass deine Frau endlich zu der Einsicht erlangt und erkennt, dass die gemeinsame Zeit mit ihrem Kind wichtig und von großer Bedeutung für ihn ist, damit er ein ausgewogenes und sicheres Verhältnis zu beiden Elternteilen bekommt. Man erntet immer das, was man sät. Die Folgen unseres Tuns kann man nicht ungeschehen machen...
Auch wenn Grace und viele anderen User hier recht haben, wenn sie schreiben, - du solltest dir mehr Freiräume für dich selbst schaffen - kann ich deine Gefühle gut verstehen. Ich würde meine eigenen Bedürfnisse für mein Kind auch immer wieder ganz weit nach hinten stellen, weil Kinder am allerwenigsten was dafür können, wenn Eltern sich trennen. Man möchte sie einfach nur vor weiteren Leid und Folgen schützen. Kinder werden so schnell groß und immer selbstständiger. Irgendwann fehlt uns das Gefühl gebraucht zu werden und sie zu schützen.
Ich glaube, du und dein Sohn braucht euch jetzt einfach gegenseitig. Ihr gebt euch die Kraft und die Liebe, die notwendig ist für die Trennungsbewältigung. Das Gleichgewicht kommt von ganz allein irgendwann wieder ins Lot.

Achte einfach auf genügend Ruhe und Schlaf und geniesse die Zeit mit deinen Sohn aus vollen Herzen. Du machst alles super toll und kannst stolz darauf sein. Perfekt musst du nicht sein und auch nicht funktionieren - bleib einfach du selbst, ein Mensch mit Schwächen und Stärken.

Ich wünsche dir ein SONNIGES Herbstwochenende

28.10.2016 20:53 • x 2 #257


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


Eremit
Vielen Dank euch beiden für die lieben Worte

Der Schlafentzug fängt schon an ... ich hab mich so gefreut das ich gestern im 21.00 Uhr eingeschlafen bin ... verdammt war um 2.00 wieder wach und konnte dann nicht mehr schlafen. Ein normaler Schlafrhythmus wär so schön ... oder Dauernachtschicht, na ja man kann nicht alles haben.

Habe meine gute Tat für heute schon wieder im Sack, hab grad ein Rotkehlchen in meinem Büro gefangen, das sich hier herein verirrt hatte, und frei gelassen

Allen ein super sonniges Herbstwochenende ...

Der Eremit (der in exakt 43 Minuten Feierabend hat ...)

29.10.2016 13:07 • #258


G
Lieber Eremit,
ich war auch nicht oft krank, habe die Mu-Ki-Kur trotzdem bekommen Lass das mal nicht Sorge der Ärztin sein, wie entschieden wird; geht ja nicht nur um dich, sondern auch um Sohnemann - Trennung - Kinderpsychologe - Du allein erziehend - da stehen die Chancen bei 99 %, dass es bewilligt wird

Ansonsten: Ich arbeite zwar nicht Schicht, habe aber auch unter Schlafentzug zu leiden. Bin seit 6.30 Uhr wach! Das aufn Sonntag! Ich könnte gepflegt in die Ecke reihern.

Genieß deinen Sonntag!

LG Grace

30.10.2016 08:54 • x 1 #259


Eremit
Hallo !
@Grace_99
Mal sehen, heute fahre ich nach der Arbeit bei der Krankenkasse vorbei, muss eh dahin. Mal sehen wie es von deren Warte aussieht vor allem was meinen Selbstbehalttarif angeht ... andererseits wurde mir jetzt erzählt das so eine Kur über den Rententräger und nicht die Krankenkasse läuft.
Muss ich mal sehen wen ich da anspreche. Das wichtigste Gespräch habe ich so oder so am 10. November, da ist Elternsprechtag da werde ich die Lehrerin meines Sohnes zu dem Thema ansprechen.
Irgendwie ... Irgendwann

Das gruseligste Monument an diesem Halloween ist übrigens der Zeigefinger meiner linken Hand den ich beim Kürbisschnitzen blöderweise deutlich ummodeliert habe ....

Happy Halloween

Gleich noch ganz schnell zum Sport und dann geht es mit meinem Mini Sensenmann von Haus zu Haus !

31.10.2016 14:04 • #260


L
Schön gebastelt. Happy Halloween.

31.10.2016 15:51 • x 1 #261


Eremit
Es ist wieder Freitag !
Nummer 38 nun.

Mal schauen was es in dieser Woche so alles gab.

Ich habe eine Kleinigkeit erledigt die ich nun schon ewig vor mir herschiebe: Der elektronische Bilderrahmen im Wohnzimmer der nun seit unserer Trennung Erinnerungen aus einem Lebensabschnitt hochhalten möchte der vorbei ist war das Ziel. Ich habe alle Fotos meiner Frau entfernt, es waren sage und schreibe 618 Fotos aus 9 Jahren Beziehung die rausgeflogen sind.

Und es war ein unangenehmeres Gefühl als ich mir gewünscht hätte. Ich fotografiere viel und oft und kommt es das fast jedes schöne, lustige oder bemerkenswerte Ereignis unseres gemeinsamen Lebens zu 90% irgendwo verewigt war.
Ich bin nun also wirklich jedes Ereignis unserer gesamten Beziehung noch einmal durchgegangen um es aus dem Rahmen zu löschen.
Es war zwar eher unangenehm als schmerzhaft, aber es hat mich berührt ... und wie immer stört es mich das es das hat.

Wie schon seit längerer Zeit ist zwar nicht wirklich meine Frau als Person der dieser Schmerz gilt, sondern meiner Familie, meinen Lebensplänen und der vergeudeten Zeit sowie der unwiederbringlichen Chance als glückliche Normalfamilie.
Zum Glück ist das Thema jetzt durch und das letzte Ding in meinem Haus das mich noch vehement an diese Zeit erinnern wollte ist weg.

... obwohl eine klitzekleine Sache ist da noch: Meine Telefonanlage ! Ich muss mir noch einen 32 Bit Laptop besorgen um meine Telefone neu zu programmieren ... in den Telefonbüchern unserer Handgeräte stehen noch die Telefonnummern all ihrer Bekannten und Verwandten ... aber wenn das erledigt ist ist wirklich alles weg.

Von meinem Sohn kam gestern Abend beim ins Bett bringen auch wieder so ein Ding:Papa holst du dir eine neue Frau ? ich sage :Warum ? Weil ich dann Mama nicht mehr besuchen darf ...
Wie kommt der auf so etwas ? Nichts was man nicht mit einem kurzen klärenden Gespräch in den Griff bekäme, aber wie kommt so ein Zwerg auf solche Gedanken .... und warum fängt jetzt sogar mein Sohn damit an.
Ich pack's nicht.

Und sonst ?
Bin diese Woche irgendwie schwermütig. Keine Aufbruchstimmung, keine Lust auf irgendetwas. Ich möchte mich einfach nur in meine Bergfestung zurückziehen, alle Brücken abbrechen und mich von der gesamten Welt abschotten.
Ich bin gerade in meiner guten alten Welt, lass mich in Frieden Stimmung.
Das ganze ist wahrscheinlich nicht zuletzt ein Produkt des Schlafentzuges der letzten Woche, aber ein Stück weit auch Re-Evolution zu, alten Eremiten ... das fühlt sich gar nicht mehr so un erstrebenswert an, im Gegenteil, einfach loslassen und alles ist gut.

Mein Sohn hat diese Woche nur einmal bei meiner Frau übernachtet ... heute ist er bei seiner Mama, hat mich aber angebettelt ihn heute Abend nach dem Sport mitzunehmen weil morgen mein einziger freier Tag zwischen 20 Arbeitstagen ist und er gerne heute Abend mit mir noch Police Academy schauen will und morgen Vormittag mit mir schwimmen gehen will ... OK, gleich nach dem Schreiben zum Sport, dann in die Sauna und dann den Mini-Polizisten abholen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende !
der Eremit

04.11.2016 17:56 • x 1 #262


Kroenchen_richten
Ach Eremit, ist doch nur der Herbstblues
Mach mal schön weiter.

05.11.2016 04:25 • x 2 #263


S
Lieber Eremit, ich hab mir nicht die ganzen Nachrichten angesehen, nur den Anfang und die letzten Beiträge. Das Ganze hat mich sehr aufgerührt und ich wünsche Dir einfach nur ganz viel Energie. Ich kann mich in Deinem Eingangs-Bericht selbst wiederfinden. Vielen Dank für Deinen Beitrag! Das gibt mir Bestätigung, dass nicht nur Männer sondern auch Frauen einem Menschen sehr viel Schaden zufügen können.

05.11.2016 07:16 • x 1 #264


L
Die ganzen alten Bilder aus einer vermeintlich heilen Welt. Klar, dass Dich das aufwühlt.

Die Bilder liegen bei mir auf der Festplatte und da liegen sie gut. Die Telefone habe ich schon bereinigt.

Mach einfach weiter so, denn Du machst fast alles richtig.

Viel Kraft weiterhin.

05.11.2016 09:23 • x 3 #265


Eremit
Danke euch allen ...
Der Herbst hat mir schon immer zugesetzt, selbst in den glücklichen Jahren meiner Ehe.

Nur trifft jetzt Schwermut auf Verbitterung keine so tolle Kombination ....

@LonelyXmas
Ja, komplett aus meinen Archiven würde ich die Fotos auch nicht, dafür bin ich ein zu schlimmer Fotomessie ... aber der Rahmen musste gereinigt werden ... Mit den Telefonen bin ich noch auf die Suche nach einem uralten Laptop mit irgend einem 32 Bit Windows ... aktuelleres macht die Verbindung zur Telefonanlage nicht mit.

Düsteres Wetter, düstere Stimmung ... habe heute eine halbe Stunde in der Infrarotsauna gelegen ... also das hat's nicht raus gerissen, muss wohl wirklich UV Licht sein für die Stimmung.

Noch 53 Tage bis Lanzarote ....

07.11.2016 20:59 • #266


S
Alles Liebe und halte durch. Die Herbst-Depressionen gehen vorbei.

07.11.2016 21:42 • #267


K
Hallo Eremit, Du hast mir gerade auf mein Thema so nett geantwortet, dabei ist Deine Geschichte genauso schlimm und trotzdem zeigst Du für andere Mitgefühl. Vielen Dank

07.11.2016 21:53 • #268


Eremit
@simonedeb
Danke ... Augen zu und durch, was anderes bleibt mir ja nicht übrig ... oder doch ins Solarium zum UV Licht tanken, aber davon bin ich so gar kein Freund.

@katja38
Ich bin ja einfach nur ein paar Monate weiter auf dem Weg den du gerade erst angefangen hast. Du wirst sehen in kurzer Zeit wirst auch du anfangen das Bedürfnis zu verspüren anderen hier mit den Erfahrungen die du auf deinem Weg sammelst zu helfen.
So gut wie jeder hier hat schlimmes durchgemacht, das verbindet.

07.11.2016 22:03 • #269


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 39.

Mal wieder zurückblicken was in der letzten Woche war
Vom Schwung getragen habe ich nun auch das allerletzte „Relikt“ meiner Ehe beseitigt.
Ich habe auf der Arbeit endlich einen alten Laptop auftreiben können und kurzum die Telefonanlage neu programmiert und nun all die Telefonnummern meiner Frau, ihrer Freunde und Verwandten aus den Telefonbüchern sämtlicher Telefone entfernt.
Das ganze ging zwar nicht vollkommen ohne irgendwelche Emotionen von statten, aber das Gefühl „Fertig“ zu sein am Ende war stärker als das „komische“ Gefühl dabei.

Mein Sohn hat in dieser Woche ein „Tabu“ gebrochen, der Dienstag war irgendwie immer der „Mama Tag“ … den hat mein Sohn diese Woche abgesagt … er wollte nicht zu Mama.

Ich habe sie immer „gewarnt“ das es sei weit kommen würde ….

Nun, die Botschaft scheint zumindest angekommen zu sein, am Donnerstag zum Elternsprechtag ist meine Frau ebenfalls erschienen und meinte zum Schluss zu mir das wir evtl. doch feste Tage einführen sollten und nicht mehr unseren Sohn entscheiden lassen sollten.

In einer Richtung würde ich das ja begrüßen, aber andererseits auch wieder nicht …. Mal sehen was daraus wird.

Am Sonntag sind meine Frau und mein Sohn verabredet, weil mein Sohn dachte ich müsste Sonntag arbeiten … er wollte schon wieder absagen als er gehört hat ich hätte frei. Ich habe ihn „überreden“ können den Sonntag mit seiner Mutter zu verbringen, aber nur unter der Prämisse ihn vor 19.00 abzuholen.

Und wo wir gerade beim Elternsprechtag sind: Mein Sohn ist nicht mehr Versetzungsgefährdet, ein Lob der Lehrerin wie gut wir als Eltern mit der Trennung umgehen haben wir auch noch bekommen.

Meine Frau wollte übrigens schon wieder ein Gespräch darüber beginnen wie ich mir das vorstelle mir wieder ein Leben aufzubauen … sie hat es zurückgewinnen genannt.
Ich habe das Thema gleich abgewürgt … möchte ich lieber hier diskutieren als mit meiner Frau ….

Letzten Samstag waren mein Sohn und ich erstmal wieder schwimmen …. Und diesen gleich wieder … mir wachsen bald Flossen

Und sonst:
Körperlich bin ich diese Woche ziemlich …. Hinüber.
Jeder Knochen tut mir weh weil ich gegen die „Herbststimmung“ entgegen der Warnzeichen meines Körpers das Sportpensum einfach weiter gesteigert habe.
Körper und Geist zusammen „schmerzfrei“ ist zur Zeit nicht drin …. Muskelschmerzen finde ich erträglicher als „Herbstdepri“, also Attacke.

Ach ja: Ich habe nun 2 Wochen Frühschicht rum, und in den gesamten 2 Wochen geschafft Abends relativ früh schlafen zu gehen, ein guter Schritt in Richtung normaler Lebenswandel …
Gut, dadurch waren meine paar Stunden Freizeit Abends zwar auch weg, aber ich bin nicht den ganzen Tag hundemüde durch die Gegend gewankt.

Jetzt traue ich mich nicht am Wochenende lange wach zu bleiben, ich will ja meinen Rhythmus nicht ruinieren.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

(Ich habe schockierenderweise frei, das gab es schon lange nicht mehr )
Der Eremit

11.11.2016 14:38 • x 4 #270


A


x 4