Es ist Freitag !
Nummer 39.
Mal wieder zurückblicken was in der letzten Woche war
Vom Schwung getragen habe ich nun auch das allerletzte „Relikt“ meiner Ehe beseitigt.
Ich habe auf der Arbeit endlich einen alten Laptop auftreiben können und kurzum die Telefonanlage neu programmiert und nun all die Telefonnummern meiner Frau, ihrer Freunde und Verwandten aus den Telefonbüchern sämtlicher Telefone entfernt.
Das ganze ging zwar nicht vollkommen ohne irgendwelche Emotionen von statten, aber das Gefühl „Fertig“ zu sein am Ende war stärker als das „komische“ Gefühl dabei.
Mein Sohn hat in dieser Woche ein „Tabu“ gebrochen, der Dienstag war irgendwie immer der „Mama Tag“ … den hat mein Sohn diese Woche abgesagt … er wollte nicht zu Mama.
Ich habe sie immer „gewarnt“ das es sei weit kommen würde ….
Nun, die Botschaft scheint zumindest angekommen zu sein, am Donnerstag zum Elternsprechtag ist meine Frau ebenfalls erschienen und meinte zum Schluss zu mir das wir evtl. doch feste Tage einführen sollten und nicht mehr unseren Sohn entscheiden lassen sollten.
In einer Richtung würde ich das ja begrüßen, aber andererseits auch wieder nicht …. Mal sehen was daraus wird.
Am Sonntag sind meine Frau und mein Sohn verabredet, weil mein Sohn dachte ich müsste Sonntag arbeiten … er wollte schon wieder absagen als er gehört hat ich hätte frei. Ich habe ihn „überreden“ können den Sonntag mit seiner Mutter zu verbringen, aber nur unter der Prämisse ihn vor 19.00 abzuholen.
Und wo wir gerade beim Elternsprechtag sind: Mein Sohn ist nicht mehr Versetzungsgefährdet, ein Lob der Lehrerin wie gut wir als Eltern mit der Trennung umgehen haben wir auch noch bekommen.
Meine Frau wollte übrigens schon wieder ein Gespräch darüber beginnen wie ich mir das vorstelle mir wieder ein Leben aufzubauen … sie hat es zurückgewinnen genannt.
Ich habe das Thema gleich abgewürgt … möchte ich lieber hier diskutieren als mit meiner Frau ….
Letzten Samstag waren mein Sohn und ich erstmal wieder schwimmen …. Und diesen gleich wieder … mir wachsen bald Flossen
Und sonst:
Körperlich bin ich diese Woche ziemlich …. Hinüber.
Jeder Knochen tut mir weh weil ich gegen die „Herbststimmung“ entgegen der Warnzeichen meines Körpers das Sportpensum einfach weiter gesteigert habe.
Körper und Geist zusammen „schmerzfrei“ ist zur Zeit nicht drin …. Muskelschmerzen finde ich erträglicher als „Herbstdepri“, also Attacke.
Ach ja: Ich habe nun 2 Wochen Frühschicht rum, und in den gesamten 2 Wochen geschafft Abends relativ früh schlafen zu gehen, ein guter Schritt in Richtung normaler Lebenswandel …
Gut, dadurch waren meine paar Stunden Freizeit Abends zwar auch weg, aber ich bin nicht den ganzen Tag hundemüde durch die Gegend gewankt.
Jetzt traue ich mich nicht am Wochenende lange wach zu bleiben, ich will ja meinen Rhythmus nicht ruinieren.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
(Ich habe schockierenderweise frei, das gab es schon lange nicht mehr

)
Der Eremit