1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Eremit
Hallo zusammen !

Zitat von Grace_99:
Warum hält der Psychologe nichts von einer Kur?!?

Er hält per se nichts von Kuren ... Deutschland würde seine Patienten überbehandel und Kuren die Prophylaktisch angetreten werden wären davon noch die Steigerung .... so in etwa.

Zitat von LonelyXmas:
Silvester auf Lanzarote? Coole Aktion. Ist da noch Badewetter? Was kostet das? Ich und meine Kleine sind interessiert.

Es sollte noch Badewetter sein. Zum Abendspaziergang ist manchmal eine leichte Jacke nicht verkehrt. Schwimmen entweder im Meer oder im beheizten Pool, denn die unbeheizten Pools kühlen sich um diese Jahreszeit schon ein wenig ab.
Ja ... die Kostenfrage ... also unser Reisezeitraum ist finanziell der ungünstigste: Weihnachten noch Zuhause und dann nach den Feiertagen los um über Silvester weg zu sein ist so ziemlich das übelste was man tun kann ... da ich aber dieses Jahr aus Prinzip weg wollte musste das jetzt sein .... 2,3 Kilo Euro für 7 Tage AI im 5* Häuschen. Wenn man terminlich ein wenig flexibler ist, und bereit ist einen Weihnachtsfeiertag zu opfern kann man da noch einiges sparen (Wären wir über Weihnachten komplett geflogen: 750 € weniger )
Das wird aber auch eine einmalige Aktion meinerseits bleiben ... Da ich nun seit 9 Jahren Silvester alleine am Badezimmerfenster gestanden habe muss das jetzt einfach sein.

21.11.2016 17:26 • #286


G
Hallo mein Lieber,

find die Einstellung des Kinderspychologen etwas... na ja, räusper.... Man wird ja nicht per Se zur Kur geschickt, sondern es müssen schon Gründe vorliegen, die ich gut nachvollziehen kann; aber GsD bin ich ja nicht der Kinderpsychologe

Ich finde es gut, dass ihr euch Silvester vom Acker macht - es sei dir von Herzen gegönnt.

LG Grace

23.11.2016 12:40 • x 1 #287


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


Eremit
Ich habe noch einen Termin im Januar als Abschlussgespräch und dann werde ich mein Verhältnis zu diesem Psychologen auch beenden.

Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit Psychologen, aber der hier kommt mir vor wie ein Voodoopriester.
Er lässt seine Helferinnen nur Tests mit meinen Sohn machen und unterhält sich dann mit mir über die Ergebnisse ... der hat noch keine 5 Minuten mit meinem Sohn gesprochen.
Dann stellt er fest: Kind kann nicht sehen ... Augenarzt testet und sagt: Doch, Kind kann gut sehen ... Psychologe sagt: Nein, mein Test war eindeutig !

Hä ?

Ich frag: Ist das normal das mein Sohn Weinkrämpfe bekommt wenn ich zur Arbeit fahre ... Psychologe sagt: Ich muss einen Angst test machen .... Helferin macht wieder einen Ankreuztest ... Psychologe sagt: Nein, alles Ok Kind hat keine Angst nur keine List auf Schule ... Hä ?
Ich frage: Und wie sieht's aus mit Trennungsangst wenn ich zur Arbeit fahre .... Daraufhin erklärt er mir seine spezielle Umarmunsgtechnik mit der ich meinen Sohn mehrmals täglich zu festen Zeiten umarmen soll .... Echt Jetzt ?

Es hätte mich nicht mal mehr gewundert wenn er gesagt hätte:Teilen sie dann einen Lurchschwanz in 4 Teile, vergraben sie jeden Teil bei Vollmond um 3 Uhr Nachts in verschiedenen Himmelsrichtungen ums Haus, trinken dann ein Sud aus Eberhoden und Iltisurin und zünden dann die Garage vom Nachbarn an, dann wird alles gut ....

Viel zu viel Voodoo, ganz böses Juju dort ....

der Eremitenvoodopriesterlehrling

24.11.2016 01:51 • x 1 #288


aquarius2
Zitat von Eremit:
Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit Psychologen, aber der hier kommt mir vor wie ein Voodoopriester.


Frage, hat der Mann einenTherapeutenschein? Ist er Diplom Psychologe? Arbeitet er mit tiefenpsychologischen oder verhaltenstherapeutischen Ansatz? Diese Ankreuztests sind bei Kindern wohl nicht unüblich. Wir lange dauert eine Therapiestunde mit Deinem Sohn? Wie kam er darauf, dass dein Sohn nicht sehen kann?
Hat er eine Kassenzulassung? Kommt mir alles ein bisschen komisch vor...
Liebe Grüße von einer Krankenschwester, die nach der Nachtdienstwoche nicht schlafen kann.

24.11.2016 02:39 • x 1 #289


Eremit
Also meine Krankenkasse zahlt die Behandlung und auf seiner Karte steht Dr. med ... ausserdem steht er mit vielen anderen auf einer Liste mit Kinderpsychologen die ich von meinem Kinderarzt bekommen habe (dem ich vertraue ... ober er den kennt ? Keine Ahnung)

Der Angstest hat ca 20 Minuten gedauert, mein Gespräch ca 25 Minuten.
Die fehlende Sehfähigkeit meines Sohnes ist aufgefallen als er sozusagen einen IQ-Test gemacht hat, dabei ist eben ein deutliches deutliches Einknicken bei visueller Wahrnehmung aufgetreten.
Die Ergotherapeutin hat dies auch bestätigt, allerdings liegt das laut ihr nicht an den Augen sondern ist ein Wahrnehmungsproblem bei ähnlichen Sachen z.b. ein Ei und ein Kreis.
Der ganze Ansatz kam ja überhaupt nur weil er unverhältnismässig oft b und d , oder p und q verwechselt ... darum ja das Gedrängel der Lehrerin auf Ergotherapie und um die weiterhin zu bekommen den Kinderpsychologen.

Auch die Meinung der Ergotherapeutin wäre Humbug .... ich bin mehr als geneigt sowohl dem Augenarzt als auch der Ergotherapeutin zu trauen denn die beiden machen auch mich einen weit kompetenteren Eindruck, außerdem spüre ich bei meinem Sohn bereits die Verbesserungen durch die Therapeutin.

Grüße von einem Meister dessen Nachtdienst erst angefangen hat

24.11.2016 02:48 • #290


aquarius2
Zitat von Eremit:
Die fehlende Sehfähigkeit meines Sohnes ist aufgefallen als er sozusagen einen IQ-Test gemacht hat, dabei ist eben ein deutliches deutliches Einknicken bei visueller Wahrnehmung aufgetreten.


Dann hat er eine Wahrnehmungsstörung, wenn ich psychosomatisch arbeiten würde, würde ich sagen, was will er nicht sehen, aber als Krankenschwester würde ich erst alle organischen Ursachen ausschließen, ich denke dass der Kinderarzt das sicher im Griff hat und ihr auch mal bei einem Sehtest/Augenarzt gewesen seid.
Habt ihr ihn mal auf Lernbehinderungen oder Lernschwäche getestet? Hatte er als Baby das KISS Syndrom? Mußt Du mir hier nicht unbedingt beantworten, sollen nur Anregungen sein.

Viele Mediziner haben früher den Therapeutenschein gemacht, aber da hast Du entweder den verhaltenstherapeutischen oder tiegenpsychologischen Ansatz, ist er Facharzt für irgendwas?

24.11.2016 02:58 • x 1 #291


Eremit
Ja, Augenarzt waren wir, eben auf Anweisung des Psychologen. Der Augenarzt hat einen kompletten Sehtest durchgeführt und keinerlei Auffälligkeiten diagnostiziert.
Eine sehr leichte Weitsichtigkeit die bei Kindern diesen Alters vollkommen normal wäre, da mein Sohn aber eben Schwierigkeiten bei der Wahrnehmung haben soll (die der Augenarzt allerdings nicht bestätigen konnte) hat er eine leichte Brille verschrieben, nur für die Schule, die Hausaufgaben und die Ergotherapie ... wäre auch Quatsch laut Psychologe, wenn Brille dann immer ....

Lernbehinderungen oder Lernschwächen liegen nicht vor.

Was ist das KISS Syndrom ?

24.11.2016 03:03 • #292


aquarius2
Zitat von Eremit:
Was ist das KISS Syndrom ?


Eine Kopfgelenk induzierten Symetrie Störung, die Kinder sind als Baby meist Schreikinder, aber hier eine Webseite:

http://kiss-therapie.de/

24.11.2016 03:11 • #293


Eremit
Hab mir mal die Symptome angesehen ... Nee ... echt nicht, nichts davon.

Als Baby völlig unauffällig bis auf eine leichte Neurodermitis.

24.11.2016 03:21 • #294


aquarius2
Schön, denn manche Kinder haben das, aber kein Arzt findet es heraus. Das er vielleicht nicht gerne zur Schule geht, wie kommt er drauf? Hat Dein Sohn da was angedeutet? Also ich fände eine Kur auch nicht schlecht. Ihr kommt aus dem Alltagstrott raus und ihr bekommt Unterstützung, was hält denn der Kinderarzt und die Ergotherapeutin von einer Kur? Finden die das auch überflüssig?

24.11.2016 03:29 • #295


Eremit
Das er keine Lust auf Schule hat tut er oft und gerne kund

Mit dem Kinderarzt und Ergotherapeutin habe ich über Kur noch nicht gesprochen.

24.11.2016 04:00 • #296


E
Der Kinderpsychologe geht gar nicht.
Sry. Eine Kur wäre super für euch..

24.11.2016 07:16 • #297


unbel-Leberwurst
Zitat von Eremit:
Der ganze Ansatz kam ja überhaupt nur weil er unverhältnismässig oft b und d , oder p und q verwechselt ... darum ja das Gedrängel der Lehrerin auf Ergotherapie und um die weiterhin zu bekommen den Kinderpsychologen.


Also meine Jungs haben damit auch Probleme, trotz Brille. Sie haben eine Lese-Rechtschreib-Schwäche.
KISS wurde auch überprüft.

Der Kopfdoktor scheint mir vorsichtig ausgedrückt seltsam zu sein.

24.11.2016 15:42 • #298


E
Verschlusslaute..
Entweder LRS oder ein Termin beim Pädiologen machen..

24.11.2016 16:01 • #299


aquarius2
Zitat von frischgeföhnt:
Pädiologen


Wer ist denn das und was macht er oder sie?

Also das dein Junge keine Lust auf Schule hat kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen

24.11.2016 17:00 • #300


A


x 4