Es ist Freitag !
Nummer 41 ist es nun seit ich getrennt wurde
Heute mal richtig früh dran ... Nachtschicht sei dank.
Mal sehen was diese Woche so gebracht hat.
Am Samstag hatte ich Geburtstag und mein Sohn meine Eltern und ich waren essen ... in genau dem Restaurant in dem wir letztes Jahr waren und haben genau das selbe bestellt wie im letzten Jahr ....
Klingt Psycho ist es aber nicht.
Als wir im letzten Jahr dort waren haben wir eine Platte für 4 Personen bestellt und das war gut, lecker aber viel zu viel. Mein Sohn hatte unglaublich Freude und ich habe ihm versprochen dass das jetzt unsere "Papas Geburtstags" Tradition wird. OK Versprechen eingelöst.
Ich muss sagen dieser Geburtstag fühlte sich wieder in Ordnung an.
Als wir das letzte Jahr dort waren war ich ja noch nicht getrennt ... meine Frau hatte aber an meinem Geburtstag keine Zeit für mich darum war ich mit meinen Eltern und meinem Sohn essen.
Wenn ich zurückdenke wie mies es mir in den Wochen vor der Trennung ging frage ich mich inzwischen war ich mich nicht schon viel früher von meiner Frau getrennt habe.
... die Antwort kann ich mir auch sofort selbst geben: Weil ich meinem Sohn zuliebe wohl eher in dieser Beziehung verreckt wäre als ihm die Familie zu zerstören.Und weil meine Familie in den Jahren zu meinem Daseinszweck mutiert ist.
Na, was solls ... dieser GETRENNTE Geburtstag fühlte sich auf jeden Fall besser an als der letzte NICHT GETRENNTE.
Gute Entwicklung.
Ärgerlich daran ... meine Frau hat eine Kleinigkeit gekauft die mein Sohn mir geschenkt hat. Nichts tolles nur ein Weihnachtsgesteck mit einer Amaryllis (Zufall oder weiß sie noch das ich Amaryllis toll finde ? ... eigentlich auch egal).
Fakt ist nun muss ich an ihrem Geburtstag nachziehen ... ich will sowas nicht mehr.
Ok weiter geht's in dieser Woche.
Am Dienstag war das Elterngespräch beim Kinderpsychologen.
Ich war da ..... Alleine.
Der Psychologe fragte nur nach meiner Frau, ich habe noch versucht sie anzurufen aber nur die Mobilbox erreicht.
Na ja, also habe ich das Elterngespräch alleine geführt. Die Ergebnisse dieses sehr seltsamen Gespräches hatte ich ja weiter vorne schon gepostet ... Voodoo eben.
Als ich rauskam hatte ich eine Nachricht auf dem Handy:"Tut mir leid, ich habe den Termin verpeilt, ruf mich an wenn du raus bist"
Hab sie angerufen und mir jegliche Vorwürfe verkniffen ... über die Schwelle bin ich hinaus.
Ihr von dem Voodoo Zeug erzählt und fertig.
Ich denke das sie diesen Termin verbaselt hat hat bei ihr ein sehr schlechtes Gewissen hervorgerufen. Ich hatte sie diesen und die folgenden drei Tage mehrfach täglich am Telefon, und immer wieder ewig lange Gespräche. Beobachtungen im Verhalten unseres Sohnes, Empfehlungen von Stammgästen die Psychologen sind, Kommentare und Anmerkungen der Ergotherapeutin und und und.
Sie hatte nach diesem Vorfall einen unglaublichen Kommunikationsbedarf.
Ich hab mir alles angehört und ihr erlaubt sich um einen wirklich guten Kinderpsychologen in Münster zu bemühen, dort soll es bis zu zwei Jahren Wartezeit geben.
Wenn es sie beruhigt soll sie sich darum kümmern, schaden kann es nicht und wenn mein Sohn in zwei Jahren immer noch solche Ängste hat wenn ich nur zur Arbeit gehe ist das auf jeden Fall angebracht.
Am Montag beim Abendessen einte mein Sohn nur: "Ich will nie wieder zu Mama ...."
Autsch !
Ich konnte ihn mir gutem Zureden noch davon überzeugen seinen "Mama Tag" am Dienstag doch noch wahr zu nehmen weil die Mama doch sonst traurig ist.
Um 18:00 ruft mich meine Mutter an: "Ich hole den Kleinen jetzt ab ..."
Er hat meiner Frau klar gemacht das er zwei super wichtige Legofiguren Zuhause vergessen hat und ohne diesen beiden unmöglich spielen kann ... und es ist ja grad zufällig 18:00 Uhr da fährt Oma auf dem Weg nach Hause eh hier vorbei.
Da war der Mamatag schon wieder um.
Arme Mama (was ich ehrlich und vollkommen ohne Häme meine)
Abgemacht war für Freitag ein "Mama Nachmittag" ... meine Frau soll ihn von der Schule abholen, sie gehen Eis essen oder sonstwas. Sobald ich nach der Nachtschicht aufstehe fahre ich zum Sport und hole den Kleinen auf dem Rückweg ab ...
So der Plan
Mein Sohn war erst ins Bett zu bekommen nachdem er sich vergewissert hatte das ich diesen Termin bei Mama abgesagt habe.
Ich fürchte der Punkt ist überschritten ... ich weiß nicht wie ich meinen Sohn mit meiner Frau wieder zusammenbringen kann.
Das beschäftigt mich derzeit sehr.
Jetzt haben wir erst mal beide Wochenende (Blick auf die Uhr .... noch 2 Stunden !

)
Das einzig freie Wochenende bis Weihnachten ... also wird dieses WE geweihnachtsmarktet
Ich wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende
der Eremit