aquarius2
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 10981
Zitat von Eremit:Sie hatte nach diesem Vorfall einen unglaublichen Kommunikationsbedarf.
Ich glaube so langsam reflektiert sie, dass ihr die Felle davon schwimmen. Ich finde nicht, dass ich mich hier so gut auskenne, aber ich kann ja mal meine Gedanken so wertfrei wie möglich äußern.
Also, ein Kind braucht immer Vater und Mutter und beide Elternteile brauchen den Ausgleich durch den jeweils anderen und die Beziehung zum Kind sollte immer unabhängig davon sein, wie sie zueinander stehen. Ich finde es nicht schlimm, dass ihr deinen Geburtstag ohne sie gefeiert habt. Ihr zwei seid kein Paar mehr und wenn der Junge Geburtstag hat dann feiert sie doch mit ihm, oder?
Schlimm finde ich nur, dass sie den Termin mit dem Psychologen nicht wahrgenommen hat bzw, wenn sie hingeht sich immer nur rechtfertigt. Sie könnte von einer Familientherapie profitieren und so ihr Verhältnis zu ihrem Sohn neu gestalten (aber sicher nicht mit dem wo ihr gewesen seid).
Aber auch du brauchst etwas, nämlich dass sie auch Verantwortung für ihr Kind übernimmt. Ich kenne zwar mehr Familien, wo die Väter abwesend sind, aber im Nachhinein rächt es sich für das Kind, wenn ein Elternteil immer abwesend ist. Auch brauchst du immer mal wieder Zeit für Dich, sonst brennst du irgendwann mal aus. In so einer Kur hast du die Gelegenheit, dich mit anderen auszutauschen und mit oder ohne Kind über die Situation zu reden und vielleicht fällt denen ja etwas ein, wie du es schaffen kannst, dich so mit deiner Frau zu einigen, dass ihr beide eure Elternrolle gerecht werden könnt, denn sonst kann es sein, dass euch später mal irgendwas fehlt.
Ich finde es toll, dass du mit deinem Sohn so gut klar kommst aber der Junge ist eben nicht der Boss! Das ist er nämlich, wenn es immer nur nach seinem Willen geht. Und wenn seine Frau immer nachgibt und anruft, dass du ihn abholst oder die Tage ausfallen lässt das ist für den Jungen das falsche Signal.
Du kannst deine Frau nicht ändern, aber du kannst konsequent bleiben und wenn er und sie merken, wir haben diese Tage, die wir zusammen verbringen, dann kommt vielleicht man die eine oder andere Anregung was man machen kann. Was macht denn deine Frau in ihrer Freizeit, hat sie irgendwelche Interessen, die auch für das Kind interessant sein könnte, macht sie eine Sportart, für die sie ihn begeistern kann, oder kann sie einfach mal mit ihm zusammen was kochen?
Deine Frau möchte sich vielleicht um ihren Sohn kümmern, weiß aber nicht wie. Kann es sein, dass sie selbst von ihren Eltern eher wenig Zuwendung erhalten hat und die meist auch nur in Form von Geschenken?