Es ist Freitag ....
Nummer 85 !
Was soll ich sagen: Grausige Woche und der Schrecken hat noch kein Ende
Ich glaube in dieser Woche kann ich mich mal getrost auf meine "Beziehung" beschränken denn dies war und ist in dieser Woche so ziemlich der Stressfaktor und Hauptakteur Nr 1.
Zum Teil selbst gemacht zum Teil aber auch nicht.
Ok, wo fange ich am besten an ?
Das letzte Wochenende war ruhig, alles gut ... habe der Prinzessin am Samstag noch geholfen ein paar Geschäftsbriefe zu formulieren, bis dahin alles bestens.
Montags normaler Kontakt ... also wenig
Dienstag wollte ich (wie immer per WhatsApp ... ich hasse das

)klären was wir mit meinem Wochenende Mittwcoh, Donnerstag und Freitag so alles anstellen wollen. (Das ich sie am Mittwoch Abend von der Schule abhole war ein fixer Termin)
Erste Antwort: Reden wir morgen drüber
Mhhhh .... Okay !
Auf meine Frage wie es am Freitag aussehen würde ob ich uns ein Zimmer buchen sollte die Antwort: Reden wir morgen drüber
Gut, hier hat sich wohl eine schwere Überempfindlichkeit meinerseits eingestellt und für mich bedeutete dieses ewige "reden wir morgen drüber" das MORGEN ein wichtiges Gespräch ansteht und diese WICHTIGEN Gespräche für gewöhnlich unschön sind.
Also gut .... ich Mittwochs zur Schule ... und ?
Alles gut
Sie hatte mir schon etwas unangenehmes zu erzählen, nämlich dass sie sich entschlossen hat noch ein Studium zu beginnen und dementsprechend auch ein Vollzeit Arbeit annehmen wird, also weniger Zeit für uns ... (Noch weniger ?

)
Gut, wir haben drüber geredet, viel geplant wie wir das gemeinsam stemmen können und wie ich sie unterstützen kann.
So, das hier ist jetzt wichtig für die kommenden Fakten: In diesem Gespräch habe ich klargestellt das ich ihr gerne mit Rat und Tat zu Seite stehe und sie unterstütze aber ich kann es mir nicht erlauben sie derzeit FEST mit einer bestimmten Summe finanziell zu stützen ... wenn sich hier und da etwas ergibt helfe ich gerne aber ich kann und werde jetzt keinen Dauerauftrag einrichten.
War auch alles ok und wir haben uns am nächsten Tag auch wieder getroffen, hatten einen schönen Tag und uns amüsiert.
Aaaaaber ..... im laufe des Tages ging es ganz Nebensächlich um meinen Verdienst was man als Single so an Steuern zahlt ....
War auch nur vollkommen nebensächlich in irgend einem blöden Nebensatz.
Zu dem Zeitpunkt kein Thema !
Am nächsten Tag ... also HEUTE ... waren wir zum "Hoteltag" verabredet ... ich wie immer vor ihrem Haus geparkt und ihr geschrieben das ich da bin, kam die Antwort ob ich das Hotel stornieren könne, sie hätte keine Lust auf Sex !
Hä ?
Ok, hab ich jetzt nicht das erste mal gehört. Hotel storniert und dann bin ich hoch zu ihr.
Dann haben wir Tee getrunken, geredet über Gott und die Welt als wäre nichts ... alles gut. Aber nach 3 Stunden hat sie die Bombe gezündet:
Wir könnten ja super Freunde bleiben aber sie könne niemals mit einem Mann zusammen sein dem sie nicht trauen könne ...
RUMMS .... da hat der Eremit aber blöd geschaut.
Als ich dann wieder Luft bekommen habe habe ich die Gute dann gefragt was dies denn jetzt zu bedeuten hätte.
Also heute früh wäre ihr in den Sinn gekommen das ich gestern erzählt hätte wie viel ich den wohl Brutto verdienen würde und das hätte sie mal durchgerechnet und es könne unmöglich stimmen das ich nur so wenig über hätte wie ich habe. Ich würde ihr Geld "verschweigen" damit ich sie nicht unterstützen müsste.
NOCHMAL BUMMS .... da habe ich wieder auf dem Ar. gesessen.
Ok, wo soll ich anfangen ?
Zunächst einmal um sie ein wenig in Schutz zu nehmen (keine Entschuldigung !): Dies ist ihre Trennungsnarbe ! Sie wurde von meinem Vorgänger betrogen aber um Geld, er hat die gesamten Familienersparnisse verzockt !
Fein ... das dazu.
Zuerst einmal immer noch paralysiert habe ich meine Unschuld beteuert (Warum eigentlich ? Ich hab doch nix gemacht !

) Dann habe ich fix aus dem Gedächtnis mal grob meine Einnahmen und Ausgaben skizziert und ihr klargemacht das das was sie rechnet so nicht passen kann und ich immer mit offenen Karten gespielt habe. Ich führe in Excel sehr genau Buch und habe ihr auch volle Einsicht versprochen.
Sooo, aber so ganz langsam hat sich dann der Schreck verflüchtigt und mir wurde klar das hier gerade MEINE Grenze überschritten wurde.
Zuerst mal habe ich ihr mitgeteilt wie verletzend ich es finde mir mein Geld vorzurechnen und mich der Lüge zu bezichtigen. Dann habe ich gefragt ob sie mich denn nur als Partner haben möchte wenn ich sie monatlich mit 500 Euro unterstützen würde ... darauf habe ich nämlich keine Lust selbst wenn ich es könnte.
Daraufhin war sie schon etwas berührt, erklärte mir dann mehrfach das es ihr um die Unehrlichkeit ginge und nicht darum von mir Geld zu bekommen ... ich sollte ihr Misstrauen verstehen sie wäre halt ein gebranntes Kind.
Nun, die Wogen glätteten sich im laufe des Gespräches. Ich habe ihr erklärt das ich mit demjenigen mit dem ich zusammenlebe (irgendwann !) komplett gemischte Kasse mache ... aber ich werde keine zwei getrennten Haushalte finanzieren, ich habe auch eine Verantwortung meinem Sohn gegenüber.
Sie könne nicht erwarten wie eine Ehefrau behandelt zu werden, mich aber wie einen Lover im Schrank halten.
Tja,kurz vorm Abschied hatte sie noch darüber gesprochen das sich unsere Jungs eventuell am nächsten Wochenende kennen lernen sollten und sie ihre Tochter erst darauf vorbereiten möchte bevor sie mich trifft.
Wie jetzt ? Alles wieder gut ? Vollgas in die Beziehung ? ----- Eremit versteht erstmal wieder nichts.
Zum Abschied gab es dann KEINEN Kuss, das gibt es erst wieder wenn sie mir glauben kann ... ich also belegt habe das ich echt nicht so viel Geld locker habe wie sie denkt.
Peilt das wer ?
Wenn ich jetzt also heimlich reich wäre bin ich wieder Single ... kann ich meine "Armut" belegen ist alles gut.
Ok, was habe ich getan ?
Nach Hause gefahren und weil ich mich kenne habe ich ihr SOFORT meine Finanztabelle geschickt, aus dem einfachen Grund das ich etwas sehr emotionales tue wenn ich das nicht erst einmal kläre.
Jetzt im Moment bin ich nämlich ziemlich sauer darum halte ich mich einfach zurück bis ich das ganze etwas verdaut habe. Ich muss mir ja nichts vorwerfen ich bin ein ehrlicher armer Schlucker ... na ja ich komme klar, bin aber nicht so Vermögend wie es mein Bruttolohn den Anschein erweckt.
Jetzt muss ich erst einmal Wassertreten und überlegen was ICH tue.
Ich bin zwischen wütend, enttäuscht, Panik und Liebeskummer hin und her gekegelt.
Wütend und Panik müssen erst einmal weg ... bis dahin hat die Dame meine Finanzen wohl gesichtet und ich kann mir überlegen wie ich damit umzugehen gedenke.
EINDEUTIG liegt hier eine MASSIVE Grenzverletzung vor ... auf die Frage:"Darf ich mal deine Finanzen sehen das kommt mir komisch vor ...." hätte ich anders reagiert obwohl das schon harter Tobak ist..... zur Erinnerung wir kennen uns seit April !
Ich versuche mich ein wenig damit abzuregen das dies eben ihr Trigger ist seit ihrer Trennung .... aber dazu müssen erst einmal die Emotionen runter.
Ach ja: Ihr seid ins Wochenende entlassen
und weil der Eremit heute so aufgebracht, traurig, panisch und verwirrt ist gibt es auch keine Hausaufgaben.
der heimlich reiche
Eremit