1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

aquarius2
Der Weg ist das Ziel sagt aquarius2, die gestern wie heute in der Kirche war. Gestern zu einer Trauung und heute zu einer Taufe. Ja das ist schon die Ausnahme, dass ich so oft in die Kirche gehe, nicht dass du glaubst ich gehe ab morgen den Jakobsweg

Mein Volk wird in friedlichen Auen wohnen, in sicheren Wohnungen.
Jesaja 32,18
Der Herr des Friedens gebe euch Frieden allezeit und auf alle Weise. Der Herr sei mit euch allen!
2.Thessalonicher 3,16

10.09.2017 12:18 • x 1 #631


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 82 ... und ich bin sehr früh dran (Jetzt noch auf Nachtschicht, aber morgen volles Programm )

Nun gut, machen wir's kurz (Ja, ich weiß das versuche ich seit 82 Wochen )

Das wohl einprägsamste Erlebnis diese Woche war meine Wiederaufnahme des Trainings im Fitnessstudio.
Oh Mann was habe ich nur getan ! Ich habe nun ein weiteres mal den Trainer gewechselt und mein neuer Plan ist die Hölle. Hätte meine Kleine Trainerin mich vor 80 Wochen so rangenommen wäre ich mit der Trennung wohl sehr viel schneller durch gewesen weil ich vollkommen andere Probleme gehabt hätte
Am Montag den neuen Plan bekommen und eine Trainerstunde gehabt, Dienstags konnte ich mich kaum noch bewegen, habe mich aber trotzdem wieder ins Studio gequält .... zum Glück hatte ich Mittwoch ein Date mit der Prinzessin und so eine sehr gute Ausrede nicht trainieren zu gehen denn mir tat ALLES weh !
Donnerstag ging es allerdings schon halbwegs mit dem Training.... einziges Problem: Den Plan krieg ich in einer Stunde nicht durchexerziert ... ich muss nun 2 Stunden für mein Training freiräumen, das wird nicht leicht.

Ja das war auch schon die grösste Veränderung diese Woche.

Am Mittwoch einen schönen Tag mit der Prinzessin verbracht ... Läuft gut, fühlt sich gut an ... Das Schiff ist auf einem guten Kurs.

Ebenfalls am Donnerstag war mit meiner Ex-Frau abgemacht dass sie zur Klassenpflegschaftsversammlung gehen sollte ... hat sie vergessen ... klar was sonst. Das hat man davon wenn man etwas Vertrauen verschenkt.

Oh und am Donnerstag schrieb meine Ex mich an und wollte von mir die Kontaktdaten von ihrer Tante habe .... Als ich sie darauf hinwies das ich alles was nichts mit mir zu tun habe gelöscht habe war sie tatsächlich irritiert
Ja glaubt sie denn wirklich ich verwalte noch ihren Kram und halte ihre Kontakte und Telefonnummern bereit um die doofe Infobox zu spielen ... manchmal schüttele ich noch resignierend den Kopf über die verqueren Gedanken dieser Frau.

Kommende Woche versucht die Prinzessin auf eigenen Wunsch mal wieder einen Tag freizuschaufeln damit wir uns mal wieder ein Zimmer nehmen können weil sie findet das es viel zu lange her ist ... schön das ich nicht immer die Initiative ergreifen muss. Hoffentlich klappt es.

Heute steht noch ein grosses Rippchenessen mit ein paar meiner Mitarbeiter an ... freue ich mich drauf. Nach dem Training diese Woche habe ich mir das auch redlich verdient

Hmmm das sollte es gewesen sein für diese Woche.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

der Muskelverkaterte
Eremit

15.09.2017 04:01 • x 7 #632


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


aquarius2
Liebe Grüße von aquarius2 die auf den Paketmann wartet und ein moderates Fitness Programm absolviert hat. Warum kommt der Typ nicht endlich? Ich will raus aus meiner Wohnung, es ist Freitag und ich habe besseres zu tun, als auf den Typen zu warten.

15.09.2017 15:03 • #633


Eremit
Es ist Freitag !

der 83. Freitag seit dem ich hier vollkommen verzweifelt aufgeschlagen bin.

Ich muss zugeben dass ich fast nur noch die Zeit für dieses Forum finde um mein Tagebuch hier zu führen, man möge mir dies verzeihen. Da ich mit kleinen aber soliden Schritten auf ein neues Leben zusteuere muss meine knappe Zeit irgendwie organisiert werden ... was übrigens mit einem Bullet Journal super klappt

Dieses Tagebuch führe ich aber noch weiter, zum einen weil es mich erdet, mir zeigt das Glück nicht selbstverständlich ist und vor allem: Falls auch nur irgendeiner der jetzt gerade erst hier aufschlägt, und sich so verzweifelt fühlt wie ich (und viele andere !) es noch vor 83 Wochen getan habe, und durch meine Geschichte den Trost findet das diese schei. Zeit wirklich einfach vorbei geht wenn man nur weiterpaddelt ... ja dann hat mein Geschreibsel doch seinen Zweck erfüllt.

Ja, mir geht es gut, kein Ich bin völlig von Sinnen und nur mit rosa roter Brille verknallt-Gut ... sondern ein Ich bin zufrieden, die Aussichten sind gut, ich habe alles was ich brauche und wen ich brauche-Gut.
Ich bin genau dort wo ich hinwollte: Ich bin zufrieden, dies ist der Zustand den ich als anzustrebenden Dauerzustand haben wollte und nun habe ... und immer wenn ich die Prinzessin treffe bin ich auch für diese Zeit glücklich. Also Dauerzufrieden mit regelmäßigen Glücklich-Peaks .... jap, ein mehr als wünschenswerter Zustand und ich muss dem Universum danken noch einmal hier gelandet zu sein.

Aber nun mal zur Woche.
Obwohl in dieser Woche durchaus 1 oder 2 unangenehme Dinge passiert sind fängt mein derzeitiges Wohlbefinden das einfach auf, ich war schon lange nicht mehr so ausgeglichen.
Die Woche fing (also die Freitag bis Freitag Woche !) damit an das ich Samstag beim Tabletopspielen mit einem Freund so unglaublich massiv verloren habe ... kein Weltuntergang, nur ein Spiel aber ich wollte es erwähnen

Montag ein wenig Stress auf der Arbeit, viele Dinge die nun noch zum kommenden Jahresende zuende gebracht werden müssen ... nichts was man nicht schaffen kann.

Dienstag hat sich die Prinzessin dann wie gehofft Zeit frei geschaufelt und wir haben mal wieder einen Zauberpony Tag eingelegt ... diese Zeit geht immer viel zu schnell rum, bald werden wir aber auch nebeneinander einschlafen und auch wieder aufwachen, nur noch eine Frage der Zeit
Tja, und an diesem Tag habe ich mir dann auch die erste fiese Macke in die Felge meiner Christine gefahren. Als ich den Wagen gekauft habe ich schon gesagt: Wenn ich die erste Schramme in diese Felgen fahre werde ich mich unendlich ärgern ....
Nun ist es passiert und ich habe mich ein wenig geärgert ... aber nicht wirklich viel. Die Prinzessin macht mich ausgeglichener. Selbst sie schaute sich die Schramme an und machte sich Sorgen und das obwohl sie sich weder für Autos interessiert noch sich damit auskennt. Die Schramme ist doof, aber die Erkenntnis das mich sowas nicht mehr auf die Palme bringt wiegt das zehnfach wieder auf.

Und weil der Dienstag so schön war hat sich die Herzdame den Mittwoch auch gleich freigeschaufelt ... und weil die Herzdame seit mehreren Jahren keinen Mann im Haus hatte stand ich zur Überraschung mit dem Werkzeugkoffer vor der Tür und habe nach dem gemeinsamen Frühstück mal fix das Licht im Kinderzimmer, den Fernseher, die Eismaschine und das Telefon repariert ... man muss ja auch mal beweisen das man als Mann im Haus auch tauglich ist
Hatten einen ganz normalen Tag bei ihr zuhause bis kurz vor Kinder kommen heim .... gefiel uns wohl beiden ganz gut denn als ich zuhause war schrieb sie nur das wir planen müssen das sich unsere Kinder kennenlernen.
Ja, darüber hat sich der Eremit sehr gefreut ... selbst wenn sie davon doch wieder abrückt weil es nach einem schönen Tag eine emotionale Entscheidung war zeigt es mir (genau wie vor dem Sommerurlaub !) dass sie schwer ins wanken gerät und endlich eine RICHTIGE Beziehung führen möchte ... schön !
Ich habe Geduld, ich bin da ... ich muss nur warten und werde nicht drängeln.

Tja .... am selben Tag dann ein kleine Ohrfeige ... mein Steuerbescheid !
Ich habe das ganze Jahr über nun Einkommensteuervorrauszahlungen leisten müssen und dachte das wäre es dann .... schon schlimm genug das ich 900 Euro VORRAUSZAHLEN muss weil ich die letzten Jahre 500 Euro nachzahlen musste (wegen meiner Steuerklasse 3). Da steht nun in meinem Steuerbescheid: Bereits gezahlt 0 Noch zu zahlen 650 .... echt jetzt !
Am nächsten Tag dort angerufen und bekomme eine Bandansage das meine Sachbearbeiterin nur in Teilzeit arbeitet.
Ok ... ganz kurzfristig war ich dann doch eher weniger gelassen .... die Zentrale beim Finanzamt angerufen, meinen Unmut DEUTLICH kund getan und mich mit IRGENDWEM verbinden lassen der nicht Montag bis Dienstag von 8 - 8.30 arbeitet.
Tja ... meine ganzen Vorrauszahlungen waren erst für 2017 ... 2016 soll ich noch so bezahlen ! Ach und das soll man wissen wenn der Vorrauszahlungsbescheid mit dem Steuerbescheid von 2015 kommt ?
Auf meine Anmerkung das ich nun in diesem Jahr die Steuern für 2 Jahre zahlen muss meinte die Dame nur ... ja das ist etwas blöd, ist aber so .... meine Frage ober ich mir dieses Geld denn selbst drucken dürfte blieb in dem Zug dann auch unbeantwortet.

Als Teilerfolg konnte ich dann wenigstens verbuchen dass sie meine Vorauszahlung ab sofort auf 0 setzt da ich ab Januar in Steuerklasse 1 wechsele und meine Steuerschuld für 2017 ja bereits ein Jahr im voraus getilgt habe .... super System.
Nachdem das geklärt war ging es mir aber gleich wieder besser und darüber das sie einfach mal meine Kinderbetreuungskosten abgelehnt haben wollte ich mich auch nicht mehr aufregen ... das war dann wieder meiner neuen Gelassenheit geschuldet.

Am Donnerstag hatte die Prinzessin Geburtstag und ich konnte leider nicht persönlich bei ihr sein da ich einen Tag zuvor Nachtschicht hatte und vormittags unmöglich dort hin konnte .... Das Geschenk das ich ihr zusammen mit einem Brief am Mittwoch da gelassen haben kam aber gut an, sie hat sich sehr darüber gefreut

Tja, und nun sitze ich wieder hier im Büro, habe Nachtschicht und Muskelkater da ich mich an den neuen Trainingsplan noch immer nicht gewöhnt habe und bezweifle das ich das je tun werde

Und ihr wollt bestimmt alle gerne euer Wochenende genießen.

Darum entlasse ich euch hiermit ins Wochenende.
Macht euch zwei schöne Tage .... ich passe hier solange auf !

der gelassene
Eremit

22.09.2017 23:31 • x 9 #634


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 84 ....

Mh, mal sehen was es diese Woche so gab.

Missverständnisse, Freude und Enttäuschung ....

Das gravierendste Ereignis diese Woche war wohl ein Missverständnis das dann weitere Missverständnisse nach sich zog.

Getragen von der kleinen Euphorie dass meine Prinzessin letzte Woche meinte wir müssen mal planen dass sich unsere Kinder kennenlernen hatte ich vorgeschlagen das es ein guter Zeitpunkt wäre die Jungs bekannt zu machen wenn Tochter auf Klassenfahrt wäre ....
So weit so gut, drei Tage später schreibt sie mir dass ihre Tochter vom 16.-20. auf Klassenfahrt wäre, sie von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr arbeiten müsste ... sie hätte ihren Ex angeschrieben und würde warten wie er reagiert.

Nuuun, ich habe daraus gelesen was ich lesen wollte und dachte sie hätte ihren Ex angeschrieben um ihn zu informieren dass sie einen neuen Partner hat dem sie den gemeinsamen Sohn bald vorstellen möchte ...

leider war das ganz und gar nicht so gemeint ....

Ihr ging es darum dass ihr Ex sich um den Sohn kümmern soll während sie arbeitet weil die grosse Tochter zu der Zeit nicht helfen kann.

Entsprechend enttäuscht war ich dann natürlich.
Nein, die Welt ist nicht untergegangen und es gab auch kein Drama ... aber ich war enttäuscht.
Wir haben daraufhin noch mal über die Treffen mit Kindern erst nach der Scheidung-Bedingung geredet und sie möchte davon auch noch immer nicht abweichen weil sie sich noch immer dafür schämt .... ist ja auch ok nur haben halt die Zeichen in letzter Zeit in eine andere Richtung gezeigt darum die Enttäuschung .... na ja, das Jahr neigt sich ja langsam dem Ende zu.

Aber trotzdem möchte ich ihr natürlich in ihrer Misere helfen und habe ihr angeboten als letzte Möglichkeit auf ihren Sohn aufzupassen, nicht als ihr Partner sondern als Schulfreund. Mein Sohn würde ich dann bei meinen Eltern oder der Ex lassen. .... nicht schön aber man hilft wo man kann.

Schichtbedingt haben wir uns leider diese Woche auch nur einmal treffen können .... leider

Der neue Trainingsplan wird körperlich langsam erträglich ... das Training dauert immer noch fast 2 Stunden aber ich kann danach nun noch aufrecht gehen ... das ist doch schon mal was.

Kommende Woche, langes Wochenende, Feiertag ... alles schön für meinen Sohn, schlecht für mich und die Prinzessin ... sehen uns erst am Mittwoch wieder.

Ich bilde mir momentan ein sie wäre distanzierter als sonst, aber erstens ist das über WhattsApp schlecht einzuschätzen und zweitens hat sie jetzt garantiert Stress damit jemanden zu finden der auf ihren Sohn aufpasst weil ich ja nur Plan B bin .....

Tja, das war auch schon alles für diese Woche
Ihr seid hiermit ins Wochenende entlassen.

der etwas enttäuschte
Eremit

29.09.2017 23:18 • x 7 #635


M
aquarius2 , warum schreiben sie hier immer noch? Es gibt hier keine Antwort

30.09.2017 01:01 • #636


B
Hallo lieber Eremit,

danke für dein Durchhalten und schreiben deines Blogs, ich bin ja ein heimlicher Fan deiner Schreibweise und freue mich immer auf deinen wöchentlichen Bericht. Vielleicht habe ich Glück und du verlierst erst die Lust, wenn du ein glückliches und unbeschwertes Leben mit der Prinzessin führst. Ich würde es dir von Herzen wünschen.

Du solltest nicht die Geduld verlieren, ich glaube deine Prinzessin hat einen siebten Sinn mit ihrer wir leben es erst aus, wenn Scheidung durch ist - Theorie. Ganz so abwegig ist das nicht. Ich glaube, das deine Ex nochmal ordentlich aufdreht, wenn sie mitbekommt, das du im Ponyland unterwegs bist. Ist nur eine Annahme, kann mich auch täuschen und sie weiß es ja vielleicht schon. Aber je mehr du Geduld hast, umso mehr wirst du später belohnt werden. Ich glaube zumindest nicht, das die Kinder ein Problem darstellen werden, sondern die Ex-Partner. Aber ich bin gespannt und hoffe du hälst uns weiter auf dem Laufenden.

Und bewerte bitte keine Whats-App Nachrichten über. Ich finde so langsam das WA der Tod aller guten Kommunikation ist, aber nützt ja nix. Wir hängen ja alle dran....

In diesem Sinne, schönen Tage

Liebe Grüße
Bridget

30.09.2017 14:50 • x 2 #637


Eremit
Danke erst einmal für das Kompliment

Es geht meiner Partnerin schon absolut um die Tatsache dass ich noch ungeschieden bin, sie gibt mir die Zeit bis zum Beginn nächsten Jahres aber kann und will sich nicht überwinden den nächsten Schritt zu tun solange ich noch ein verheirateter Mann bin.
Eigentlich hatten wir uns darauf auch schon lange geeinigt, aber durch so manche Missverständnisse und unglücklich ausgedrückte Bemerkungen regte sich halt in mir die Hoffnung die Wartezeit zu verkürzen ... das ist geklärt und das Jahr neigt sich ja eh ganz langsam seinem Ende zu.

Meine Ex weiß Bescheid und hat eher gruselig reagiert ... sie hat sich gefreut wie ein Schneekönig und wollte meine Partnerin kennenlernen und unsere Kinder aufpassen damit wir mal ein Wochenende wegfahren können .... War mir schon ziemlich ungeheuerlich (Passieren wird natürlich nichts von diesen Dingen !)

Ja, ich will und werde auch kein WhatsApp verhalten überbewerten.
In mir regt sich noch immer eine große Angst, nämlich die dass ich nachdem ich lange Zeit betrogen und verarscht wurde nun überzogen eifersüchtig werden könnte oder zur Dramaqueen avanciere .... also habe ich bei komischen Gefühlen eher Besorgnis wegen komischen Gefühlen als alles andere (Ja das klingt mal wieder vollkommen wirr )
Ich klopfe mir dann gerne selbst auf die Finger und dann ist es wieder gut ...

So ein Betrug der sich über Monate hinzog sitzt tief und hinterlässt Narben und ich muss aufpassen dass der alte Betrug nicht die neue Beziehung beeinflusst.
Menschen die ihre Partner betrügen haben ja meist kaum eine Vorstellung wie tiefgreifend eine solche Erfahrung ist, dazu muss man nicht den Rest seines Lebens heulend im Keller sitzen denn man entwickelt Alarmsirenen die man gar nicht haben will. Ein Betrügender Partner stellt unter Umständen mit seinem Verhalten Weichen die sich nie wieder zurückdrehen lassen und das Verhalten womöglich den Rest des Lebens negativ beeinflussen.
Die Folgen des Betrugs enden nicht mit dem Liebeskummer ... die sitzen leider viel tiefer.

Ich denke ich bin noch recht glimpflich davongekommen, aber wer weiss das schon mit Sicherheit .... vielleicht erwischt mich in Jahren noch ein falscher Trigger, ein netter Schulfreund, ein übereifriger Pizzafahrer oder sonst etwas und ich verfalle un Panik ?
Zumindest habe ich das Gefühl nun wachsamer mein eigenes Verhalten zu hinterfragen zu müssen um zum einen nicht zum eifersüchtelnden Deppen zu werden aber auch NIE WIEDER so gehörnt zu werden wie beim letzten mal ....

Das sind die Geschenke die einem die netten Affäiren Damen und Herren hinterlassen .....

Aber wo war ich ?
Egal, schönen Samstag

der nassgeregnete
Eremit

30.09.2017 17:36 • x 7 #638


B
Hallo Eremit,

deine Exfrau ist wahrhaftig gruselig....*lacht*....aber besser so, als wenn Sie Theater machen würde.

Wahre Worte.....der Betrug endet nicht mit dem Liebeskummer. Ich bin ja auch eine Betrogene und obwohl ich meinem Mann wieder 100 % vertraue, so bin ich auch sehr vorsichtig geworden. Merke auch, wie mich manches triggert....aber es unterdrücke, weil ich unseren Neubeginn nicht überschatten will und weil auch irgendwann gut sein muss. Es wird mich, wie dich, ein Leben lang zumindest begleiten. Eigentlich furchtbar, wenn man so überlegt. Aber das nennt man wohl Leben.

Ich finde das Verhalten deiner Prinzessin gar nicht so schlecht. Warten bis man geschieden ist, macht doch sicherlich einiges einfacher im Umgang mit Anderen. Aber verständlich, das du endlich mehr willst. Du machst das richtig, so wie du das machst. Ich wünsche es dir von Herzen und das du sehr, sehr lange mit der Prinzessin glücklich bist. Dann ist die Episode mit deiner Exfrau irgendwann eben nur noch eine kurze Episode. Nicht mehr der Rede wert.

Schönen Feiertag morgen....bis zum nächsten Freitag
Bridget

01.10.2017 10:50 • x 1 #639


aquarius2
Zitat von Mondine:
aquarius2 , warum schreiben sie hier immer noch? Es gibt hier keine Antwort


Dann sage ich heute mal nix.... Gruß von der Nachtschwester....

01.10.2017 17:47 • x 1 #640


Solskinn2015
Vielleicht kommt ja auch mal ne übereifrige Pizzabotin daher. Aber gut in den einschlägigen Genres ist es in der Tat der Pizzabote oder der Klempner. Aber letzteren hattest Du glaube auch bei deiner EX gehabt.

Also keine Panik vor Klempner in Zukunft

01.10.2017 20:27 • x 2 #641


Eremit
Na ja es war kein Klemptner sondern eher ein Gemüselieferant
JETZT ist er der Pizzabote meiner Ex ... oder eher Asia-Food Bote

Klischee Bombardement hier

01.10.2017 21:42 • x 1 #642


T
setze: Klempner

01.10.2017 21:46 • x 1 #643


Eremit
Gas, Wasser, Sch.... Installateur

01.10.2017 23:46 • #644


Eremit
Es ist Freitag ....

Nummer 85 !

Was soll ich sagen: Grausige Woche und der Schrecken hat noch kein Ende

Ich glaube in dieser Woche kann ich mich mal getrost auf meine Beziehung beschränken denn dies war und ist in dieser Woche so ziemlich der Stressfaktor und Hauptakteur Nr 1.
Zum Teil selbst gemacht zum Teil aber auch nicht.

Ok, wo fange ich am besten an ?

Das letzte Wochenende war ruhig, alles gut ... habe der Prinzessin am Samstag noch geholfen ein paar Geschäftsbriefe zu formulieren, bis dahin alles bestens.

Montags normaler Kontakt ... also wenig

Dienstag wollte ich (wie immer per WhatsApp ... ich hasse das )klären was wir mit meinem Wochenende Mittwcoh, Donnerstag und Freitag so alles anstellen wollen. (Das ich sie am Mittwoch Abend von der Schule abhole war ein fixer Termin)

Erste Antwort: Reden wir morgen drüber

Mhhhh .... Okay !

Auf meine Frage wie es am Freitag aussehen würde ob ich uns ein Zimmer buchen sollte die Antwort: Reden wir morgen drüber

Gut, hier hat sich wohl eine schwere Überempfindlichkeit meinerseits eingestellt und für mich bedeutete dieses ewige reden wir morgen drüber das MORGEN ein wichtiges Gespräch ansteht und diese WICHTIGEN Gespräche für gewöhnlich unschön sind.
Also gut .... ich Mittwochs zur Schule ... und ?
Alles gut
Sie hatte mir schon etwas unangenehmes zu erzählen, nämlich dass sie sich entschlossen hat noch ein Studium zu beginnen und dementsprechend auch ein Vollzeit Arbeit annehmen wird, also weniger Zeit für uns ... (Noch weniger ? )
Gut, wir haben drüber geredet, viel geplant wie wir das gemeinsam stemmen können und wie ich sie unterstützen kann.

So, das hier ist jetzt wichtig für die kommenden Fakten: In diesem Gespräch habe ich klargestellt das ich ihr gerne mit Rat und Tat zu Seite stehe und sie unterstütze aber ich kann es mir nicht erlauben sie derzeit FEST mit einer bestimmten Summe finanziell zu stützen ... wenn sich hier und da etwas ergibt helfe ich gerne aber ich kann und werde jetzt keinen Dauerauftrag einrichten.
War auch alles ok und wir haben uns am nächsten Tag auch wieder getroffen, hatten einen schönen Tag und uns amüsiert.
Aaaaaber ..... im laufe des Tages ging es ganz Nebensächlich um meinen Verdienst was man als Single so an Steuern zahlt ....
War auch nur vollkommen nebensächlich in irgend einem blöden Nebensatz.
Zu dem Zeitpunkt kein Thema !

Am nächsten Tag ... also HEUTE ... waren wir zum Hoteltag verabredet ... ich wie immer vor ihrem Haus geparkt und ihr geschrieben das ich da bin, kam die Antwort ob ich das Hotel stornieren könne, sie hätte keine Lust auf S. !
Hä ?
Ok, hab ich jetzt nicht das erste mal gehört. Hotel storniert und dann bin ich hoch zu ihr.
Dann haben wir Tee getrunken, geredet über Gott und die Welt als wäre nichts ... alles gut. Aber nach 3 Stunden hat sie die Bombe gezündet:
Wir könnten ja super Freunde bleiben aber sie könne niemals mit einem Mann zusammen sein dem sie nicht trauen könne ...
RUMMS .... da hat der Eremit aber blöd geschaut.
Als ich dann wieder Luft bekommen habe habe ich die Gute dann gefragt was dies denn jetzt zu bedeuten hätte.

Also heute früh wäre ihr in den Sinn gekommen das ich gestern erzählt hätte wie viel ich den wohl Brutto verdienen würde und das hätte sie mal durchgerechnet und es könne unmöglich stimmen das ich nur so wenig über hätte wie ich habe. Ich würde ihr Geld verschweigen damit ich sie nicht unterstützen müsste.

NOCHMAL BUMMS .... da habe ich wieder auf dem Ar. gesessen.

Ok, wo soll ich anfangen ?
Zunächst einmal um sie ein wenig in Schutz zu nehmen (keine Entschuldigung !): Dies ist ihre Trennungsnarbe ! Sie wurde von meinem Vorgänger betrogen aber um Geld, er hat die gesamten Familienersparnisse verzockt !

Fein ... das dazu.
Zuerst einmal immer noch paralysiert habe ich meine Unschuld beteuert (Warum eigentlich ? Ich hab doch nix gemacht ! ) Dann habe ich fix aus dem Gedächtnis mal grob meine Einnahmen und Ausgaben skizziert und ihr klargemacht das das was sie rechnet so nicht passen kann und ich immer mit offenen Karten gespielt habe. Ich führe in Excel sehr genau Buch und habe ihr auch volle Einsicht versprochen.

Sooo, aber so ganz langsam hat sich dann der Schreck verflüchtigt und mir wurde klar das hier gerade MEINE Grenze überschritten wurde.
Zuerst mal habe ich ihr mitgeteilt wie verletzend ich es finde mir mein Geld vorzurechnen und mich der Lüge zu bezichtigen. Dann habe ich gefragt ob sie mich denn nur als Partner haben möchte wenn ich sie monatlich mit 500 Euro unterstützen würde ... darauf habe ich nämlich keine Lust selbst wenn ich es könnte.
Daraufhin war sie schon etwas berührt, erklärte mir dann mehrfach das es ihr um die Unehrlichkeit ginge und nicht darum von mir Geld zu bekommen ... ich sollte ihr Misstrauen verstehen sie wäre halt ein gebranntes Kind.

Nun, die Wogen glätteten sich im laufe des Gespräches. Ich habe ihr erklärt das ich mit demjenigen mit dem ich zusammenlebe (irgendwann !) komplett gemischte Kasse mache ... aber ich werde keine zwei getrennten Haushalte finanzieren, ich habe auch eine Verantwortung meinem Sohn gegenüber.
Sie könne nicht erwarten wie eine Ehefrau behandelt zu werden, mich aber wie einen Lover im Schrank halten.

Tja,kurz vorm Abschied hatte sie noch darüber gesprochen das sich unsere Jungs eventuell am nächsten Wochenende kennen lernen sollten und sie ihre Tochter erst darauf vorbereiten möchte bevor sie mich trifft.
Wie jetzt ? Alles wieder gut ? Vollgas in die Beziehung ? ----- Eremit versteht erstmal wieder nichts.

Zum Abschied gab es dann KEINEN Kuss, das gibt es erst wieder wenn sie mir glauben kann ... ich also belegt habe das ich echt nicht so viel Geld locker habe wie sie denkt.

Peilt das wer ?
Wenn ich jetzt also heimlich reich wäre bin ich wieder Single ... kann ich meine Armut belegen ist alles gut.

Ok, was habe ich getan ?
Nach Hause gefahren und weil ich mich kenne habe ich ihr SOFORT meine Finanztabelle geschickt, aus dem einfachen Grund das ich etwas sehr emotionales tue wenn ich das nicht erst einmal kläre.

Jetzt im Moment bin ich nämlich ziemlich sauer darum halte ich mich einfach zurück bis ich das ganze etwas verdaut habe. Ich muss mir ja nichts vorwerfen ich bin ein ehrlicher armer Schlucker ... na ja ich komme klar, bin aber nicht so Vermögend wie es mein Bruttolohn den Anschein erweckt.

Jetzt muss ich erst einmal Wassertreten und überlegen was ICH tue.

Ich bin zwischen wütend, enttäuscht, Panik und Liebeskummer hin und her gekegelt.
Wütend und Panik müssen erst einmal weg ... bis dahin hat die Dame meine Finanzen wohl gesichtet und ich kann mir überlegen wie ich damit umzugehen gedenke.

EINDEUTIG liegt hier eine MASSIVE Grenzverletzung vor ... auf die Frage:Darf ich mal deine Finanzen sehen das kommt mir komisch vor .... hätte ich anders reagiert obwohl das schon harter Tobak ist..... zur Erinnerung wir kennen uns seit April !

Ich versuche mich ein wenig damit abzuregen das dies eben ihr Trigger ist seit ihrer Trennung .... aber dazu müssen erst einmal die Emotionen runter.

Ach ja: Ihr seid ins Wochenende entlassen

und weil der Eremit heute so aufgebracht, traurig, panisch und verwirrt ist gibt es auch keine Hausaufgaben.

der heimlich reiche
Eremit

06.10.2017 19:06 • x 5 #645


A


x 4