1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Eremit
Echt jetzt DAS gerade war mein 400 Post ? UND ausgerechnet DER macht mich zum GELEHRTEN.

Ja, zuweilen hat das Universum eine Menge Humor ....

06.10.2017 19:14 • x 2 #646


N
Erwartet Sie denn Geld von dir?!
Tut mir leid, aber eine finanzielle Unterstützung zu erwarten oder auch anzubieten finde ich völlig unangebracht. Und ihr Verhalten diesbezüglich auch. Lässt mich echt nachdenken wenn Geld bei ihr so eine Rolle spielt nach der Zeit mit dem wenigen Kontakt.

Sie haelt dich ja auch noch ganz schön hinter der Hand wegen ihren Prinzipien und fordert dann solche privaten Details?!

Auch wenn dir viel an ihr liegt, pass da bitte auf.

06.10.2017 19:19 • x 4 #647


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


N
Wenn Sie sich das Studium allein nicht leisten kann dann ist das eben so. Hat sie das angefangen weil sie jetzt einen Partner hat und die Hoffnung, das er sie finanziert?
Ausserdem: deine Ehe ging kaputt da deine Frau kaum noch Zeit hatte. Ähnliches spiel machst du mit der neuen auch mit, wenn man ehrlich ist will man sich doch grad in der Anfangszeit sooft wie möglich sehen. Du gehst da schon für dich grosse Kompromisse ein.

Jetzt triggert sie dich, indem sie noch weniger Zeit für dich hat um sich um euch zu kümmern und macht ein Fass auf wegen geld?! Sehr grenzwertig das Verhalten der Dame.

Das kennen lernen der Jungs ist für mich übrigens ein ganz fieses Lockmittel um dich bei Stange zu halten und weniger um eure Beziehung zu intensivieren. Ich würde an deiner Stelle jetzt mal über die ganze Beziehung fernab dem Ponyland nachdenken - irgendwas stimmt nicht mit der Frau.

06.10.2017 19:39 • x 7 #648


Eremit
Angeblich geht nicht darum KEIN Geld zu bekommen sondern um die angeblich Unehrlichkeit meinerseits.

Als ich sie damit konfrontiert habe ob für sie alles in Ordnung sein würde wenn Ich ihr monatlich 500 Euro geben würde war sie sehr eingeschnapp.
Für die wäre alles in Ordnung wenn es stimmen würde das ich so viel Geld übrig habe wie sage und
Sie darum finanziell nicht unterstützen könne.

Mich treibt auf die Palme das ich das jetzt beweisen soll.
Darum habe ich auch direkt nach dem ich heim gekommen bin die Liste abgeschickt .... wenn ich bis jetzt gewartet hätte wäre ich zu sauer gewesen das noch zu tun.

Wenn sie diese Unterlagen durch hat und mir diese glaubt und dann mit mir zusammen bleibt kann es ihr nicht um einen Versorger gehen.

Das Studium wollte sie so oder so beginnen und finanzieren wird sie es auch alleine ... Geld wird knapp aber es geht.

Jetzt muss ich erst mal wieder runterkommen ich bin nämlich mächtig angepisst und Wut ist im Augenblick kein guter Berater

06.10.2017 20:45 • #649


DieTrulla
Komme aus dem Stauen gar nicht raus gerade. Vielleicht liegt es an ihrem kulturellen Hintergrund? Das der Mann die Frau zu finanzieren hat? Oder sie hat wegen deinem Haus und deiner Christine eine falsche Vorstellung von deinen Finanzen gemacht? Nach so kurzer Zeit schon so auf den finanziellen Hintergrund zu schauen, finde ich erschreckend. Und dich da auch noch drauf anzusprechen ist mehr als Grenzüberschreitend für mich.

Anscheinend gibt es nur S. wenn der materielle Background stimmt. Das wäre für mich ein NO-GO. Wie kann ich wegen so was auf einen romantischen Tag mit meinem Liebsten verzichten, wenn wir so selten Zeit für uns allein haben?

Ich hätte es mir so sehr für dich gewünscht, dass es diesmal ein Happy-End gibt. Du hast es dir verdient. Aber vielleicht solltest du dein Beuteschema mal überdenken

06.10.2017 20:53 • x 5 #650


Eremit
Der finanzielle Background liegt ja bin vor ihr ... bin schon gespannt was dabei herauskommt.
Ob sie wirklich Angst vor Unehrlichkeit hat oder mit Geld gerechnet hat wird sich nun zeigen.

06.10.2017 20:59 • #651


N
Aber warum liegt denn dann das Wort unterstützung überhaupt im Raum?

Und warum geht es sie etwas an, wieviel geld du hast?

Entschuldige, diese Frau hält dich hinter der Hand, weil ihre Wurzeln es verbieten mit Männern anzubandeln die verheiratet sind obwohl du
A) bereits offiziell länger getrennt bist
B) wir hier in Deutschland leben

du machst das Spiel trotzdem für sie mit, untypisch, du gehst so auf sie ein. Kann ich dich fragen, was du von ihr zurpck bekommst? Wo sie auf dich eingeht, deine Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse? Du nimmst die ganze Zeit nur rücksicht auf sie.

Und diese Tabelle hätte ich ihr nicht geschickt. Streit wegen Geld sollte es nicht geben, und so wie sie dich von sich fern hält hat sie erstrecht kein Recht irgendwetwas einzusehen, meine Meinung.

06.10.2017 21:02 • x 6 #652


Eremit
Das Wort unterstützung liegt im Raum weil ich gleich als das Thema Studium aufkam klargemacht habe das ich sie unterstütze und helfe aber NICHT finanziell weil ich mich dazu nicht im Stande sehe .... was auch OK war

Ihr Problem JETZT ist dass sie denkt das ich dazu sehr wohl im stande wäre es ihr aber verheimlichen würde ,,,, das ist ihr derzeitiges Problem.

Laut ihrer aussage ist alles in Ordnung wenn ich die Wahrheit gesagt habe und ich sie in der Tat nicht finanziell unterstützen kann.

Kompliziert ich weiss ....

06.10.2017 21:37 • #653


H
Lieber, armer Eremit
es tut mir leid, dass jetzt Probleme aufkommen, die eigentlich keine sein sollten......
Nun ist in eurer, nicht offiziellen, Beziehung das Misstrauen da.
Was du verdienst oder nicht- hat deine Prinzessin nichts anzugehen- denn sie wollte bisher keine offizielle Beziehung mit dir.
Ich sehe es auch so, dass sie eine massive Grenzüberschreitung betrieben hat.
Warte erst einmal, bis sie sich meldet- , so schwer es dir jetzt auch fällt.

06.10.2017 21:44 • x 4 #654


Eremit
Ja, leider war warten noch nie meine Stärke und im Moment bin ich auch sauer
Sauer das ich mich verteidigen muss obwohl ich nichts getan habe und sauer das ich das getan habe

06.10.2017 21:51 • x 2 #655


Kroenchen_richten
Ups, was ist denn das? Grenzüberschreitung ist ja noch niedlich ausgedrückt.

Was ich einem angehenden Partner zeige oder nicht, selbst wenn er mein Partner ist, und wir haben getrennte Haushalte, ist das noch immer meine private Sache. Wieviel Einblick ich da geben, auch. Würde auch niemals von einem Mann erwarten nach so kurzer Zeit, dass er mir alles offen präsentiert. Allerdings würde ich mich auch nie von meinem Freund unterstützen lassen, nicht mal andenken.

Selbst wenn die Diskussion mit dem Geld jetzt nicht gewesen wäre, finde ich auch das sie Dich ganz schön tanzen lässt. Wo ich jetzt so überlege. machen wir deutschen Frau noch mehr falsch als falsch? Von wegen Augenhöhe, anscheinend läuft das andersherum. Ich mach nen Praktikum in China.

06.10.2017 22:00 • x 8 #656


Eremit
Es ist eine Art einseitiges alles oder nichts denken.
Bedeutet: Ich bin in einer Beziehung .... dort teilt man ALLES sprich offene Karten und geteilte Kassen.
Das dieser Zug aber nur in meine Richtung fährt ist dann eine andere Sache.

Tradition hin oder her ... an dieser Stelle fährt der Eremit nicht mit bis zur Endstation.
Wenn ich das hier und jetzt mit der Schaffnerin nicht geklärt bekomme steige ich an meiner Burg wieder aus.

Ich habe in aller Deutlichkeit klargemacht das sie diese Gemeinsamkeit irgendwann bekommen mag und über das gemeinsame Haushaltskonto verfügen darf .... irgendwann ... wenn es einen gemeinsamen Haushalt geben mag .... ja wenn.

Aber den Spagat den sie sich jetzt wünscht gehe ich auf keinen Fall mit.

06.10.2017 22:13 • x 5 #657


N
Ich finde das schlichtweg unverschämt. Alles haben aber wenig gegen. Hoffe, du machst das wirklich nicht mit.

07.10.2017 01:35 • x 3 #658


L
Hey Eremit,

auch ich folge mittlerweile sehr gerne deinem Blog seit längerer Zeit. Ich finde es echt toll, wie du deinen Weg bestreitest.

Aber... das was deine Prinzessein da abzieht geht gar nicht.

a) du befindest dich im scheidungsverfahren

b) ist eure Beziehung viel zu frisch ( soweit ich mich errinern kann möchte deine Prinzessin es noch gar nicht mit euch offiziell machen, da deine Scheidung nicht durch ist.)

Deine Finanzen haben sie in der aktuellen Situation gar nichts anzugehen. Wenn sie studieren möchte dann ist das ihr Entschluss. Damit hast du nichts zu tun.

Lass dich von ihr nicht emotional einlullen.

07.10.2017 08:09 • x 5 #659


T
Die guten alten Finanzen... Ich habe mal gelesen, dass das DER Streitpunkt in Partnerschaften ist.
Dein letztes Posting finde ich super! Ich hoffe du handelst auch danach, denn so würde ich es auch handhaben.

Gefühle hin oder her - es gibt eben Grenzen, grade zum jetzigen Zeitpunkt eurer Partnerschaft (wenn man sie denn so nennen kann). Bleib bitte bei dir und lass dich nicht durch deine Gefühlslage zu Dingen verleiten, die du nicht möchtest.

Im Übrigen gehe ich mit allen hier mit, was sie zu deiner Situation geschrieben haben. Besonders @Nostraventjo hat in meinen Augen den Nagel auf den Kopf getroffen.

07.10.2017 08:31 • x 3 #660


A


x 4