1168

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

FloraVita
Zitat von Knusperl:
Klingt ganz arg nach Persönlichkeitsstörung,sei es Narzissmus oder Borderline oder sonst was sei mal dahin gestellt.

Na ja, nicht jeder üble Charakter ist gleich eine Persönlichkeitsstörung. Warum gleich die Narzissmus Keule schwingen? So viele gibt es wahrscheinlich nicht mal, wie oft hier die Keule gezuckt wird

23.10.2023 19:00 • x 6 #31


aequum
Zitat von Markuswie:
Ja, wir beide stehen darin. Nur ich kann die Wohnung alleine nicht bezahlen.

Ziehe in eine WG, Pansion oder in eine Ferienwohnung.
Stelle Deinen Anteil der Mietzahlungen ein und informiere den Vermieter.

Lass es drauf ankommen...

23.10.2023 19:00 • x 7 #32


A


Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

x 3


M
Zitat von aequum:
Ziehe in eine WG, Pansion oder in eine Ferienwohnung. Stelle Deinen Anteil der Mietzahlungen ein und informiere den Vermieter. Lass es drauf ...

Das werde ich tun müssen. Nur leider habe ich auch eine Kündigungsfrist von 3 Monaten

23.10.2023 19:02 • x 1 #33


M
Unserem Vermieter hat sie damals erzählt ich hätte sie verkloppt. Hab ich natürlich nicht. Auch ihren und meinen Eltern. Hab mich damals 3 Tage nicht zu meinen Eltern getraut und auf einem Parkplatz geschlafen

23.10.2023 19:03 • x 1 #34


M
Zitat von Markuswie:
Das werde ich tun müssen. Nur leider habe ich auch eine Kündigungsfrist von 3 Monaten

bis dahin kannst du mit ihr eine WG machen, das bot sie dir ja schon an. In einer WG hat jeder üblicherweise jeder seinen eigenen Schlafraum. Den schliesst du dann nachts ab, damit sie keinen Psycho Terror machen kann.
Wer weiß welche Psychomacken sie noch entwickelt , wenn sie weiß, dass es dir ernst ist mit dem Ausziehen ....ich denke bei Hölle an Das Schweigen der Lämmer

23.10.2023 19:11 • x 2 #35


tina1955
Zitat von Markuswie:
Das werde ich tun müssen. Nur leider habe ich auch eine Kündigungsfrist von 3 Monaten

Der Vermieter bekommt doch seine Miete von der Frau.

23.10.2023 19:12 • x 3 #36


CiRa78
Nun kneif mal den Hintern zusammen und pack dein Leben an. Im schlimmsten Fall, wie andere bereits geschrieben haben, erstmal eine Ferienwohnung nehmen. Den Mietvertrag deinerseits kündigen und wenn es nicht anders geht Nebenjob annehmen um es zu bezahlen. Irgendwie geht es immer. Man muss es nur wollen. Oder Du lässt es weiterhin mit Dir so machen und bleibst in der Komfortzone. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

23.10.2023 19:15 • x 5 #37


S
Zitat von Knusperl:
70km sind machbar. Du bezahlst zwar mehr für sprit und bist viel unterwegs aber immer noch günstiger als Pension und am Wochenende kannst du bei deiner Familie runter kommen und versuchen, mit Ruhe ...

Aber auf alle Fälle!

Markus, ist nicht alles besser als nachts von einer schreienden Furie aus dem Schlaf gerissen zu werden, 1 Stunde vor dem eigentlichen Wecken?

23.10.2023 19:23 • x 4 #38


aequum
Zitat von Markuswie:
Das werde ich tun müssen. Nur leider habe ich auch eine Kündigungsfrist von 3 Monaten

Ein Monteurzimmer würde auch reichen.

Die 3 von Dir anteiligen Monatszahlungen kann Deine EX übernehmen.

23.10.2023 19:27 • x 3 #39


M
Zitat von aequum:
Ein Monteurzimmer würde auch reichen. Die 3 von Dir anteiligen Monatszahlungen kann Deine EX übernehmen.

Geht das denn rechtlich so einfach?

Ich muss erstmal mit ihr besprechen, ob sie die Wohnung alleine halten kann. Möchte auch nichts schlechtes für die Kinder

23.10.2023 19:34 • #40


aequum
Zitat von Markuswie:
Geht das denn rechtlich so einfach? Ich muss erstmal mit ihr besprechen, ob sie die Wohnung alleine halten kann. Möchte auch nichts schlechtes für ...

Natürlich ist es rechtlich nicht sauber aber was will sie machen... sie will doch weiterhin dort wohnen bleiben.

Dir verschafft es Zeit und und solltest Du tatsächlich irgendwann irgendeine Zahlungsaufforderung von ihr erhalten, bietest Du eine Ratenzahlung an.

23.10.2023 19:42 • x 5 #41


K
Zitat von Markuswie:
Sie ist die schönste Frau der Welt für mich und ist sie „normal“ charmant und lieb.

So schön und lieb,siehe unten.
Zitat von Markuswie:
Unserem Vermieter hat sie damals erzählt ich hätte sie verkloppt. Hab ich natürlich nicht. Auch ihren und meinen Eltern.

Zitat von Markuswie:
Wenn ich ihr sage sie soll nicht so mit mir sprechen sagt sie : Wer bist du, der Prinz von Zamunda?

Zitat von Markuswie:
ständiges On Off

Zitat von Markuswie:
Bin damals zu ihr gezogen. Es war damals schon schlimm, Abwertungen, Beleidigungen und gleichzeitig war sie immer das Opfer. Immer.

Zitat von Markuswie:
Erst im Januar schmiss sie mich nachts aus unserer Wohnung

Zitat von Markuswie:
Vornehmlich fängt sie Streit an wenn ich schlafe, sie weckt mich auch, schreit, weint und überschreitet jedesmal meine Grenzen so dermaßen, bedrängt mich dann, rennt mir hinterher

Zitat von Markuswie:
nachts um 3

Zitat von Markuswie:
Gestern sagte sie mir, sowas wie mich würde sie niemals ehelichen, geschweige denn noch an sie „ranlassen“

Zitat von Markuswie:
quasi gezwungen, die Beziehung zu öffnen, sie Ersticke mit mir. Willige ich nicht ein, ist sie weg.

Zitat von Markuswie:
Sie traf sich mit anderen Männern, ich wollte das aber garnicht, sie zog das trotzdem sofort durch. Sie sieht das aber als keinen Fehler.

Wachst du bitte auf.

Was ist noch alles vorgefallen?

23.10.2023 19:48 • x 5 #42


M
Zitat von aequum:
Natürlich ist es rechtlich nicht sauber aber was will sie machen... sie will doch weiterhin dort wohnen bleiben. Dir verschafft es Zeit und und ...

Ich denke leider dass ich das nicht machen kann. Sie hat damals einfach ihren Anteil direkt bezahlt an unseren Vermieter und somit war ich in der Schuld.

Ich werde nach Feierabend meine Mutter kontaktieren ob die mir ne Woche aushelfen kann und ich dann ein Zimmer suchen muss. Wäre da nur nicht diese scham

23.10.2023 19:49 • x 1 #43


tina1955
Zitat von Markuswie:
Geht das denn rechtlich so einfach? Ich muss erstmal mit ihr besprechen, ob sie die Wohnung alleine halten kann. Möchte auch nichts schlechtes für ...

Fakt ist doch, sie treibt Dich mit ihrem Verhalten aus dem Haus.

Die Kinder haben einen Vater, der auch zahlen muss.

Du wirst mit ihr nie vernünftig reden können, so wie sie drauf ist und Dich nieder macht.

Ich würde den Vermieter in Kenntnis setzen, mehr nicht.

23.10.2023 19:50 • x 6 #44


tina1955
@Markuswie, Deine Mutter hat garantiert Verständnis dafür.

23.10.2023 19:51 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag