wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ich denke leider dass ich das nicht machen kann. Sie hat damals einfach ihren Anteil direkt bezahlt an unseren Vermieter und somit war ich in der ...
Man muss sich nicht dafür schämen sich helfen zu lassen aus so einer schlimmen Situation.
Deine Frau ist die die sich schämen müsste.
•
x 5#46
B
Blattfee Gast
Zitat von Markuswie:
Ich werde nach Feierabend meine Mutter kontaktieren ob die mir ne Woche aushelfen kann und ich dann ein Zimmer suchen muss. Wäre da nur nicht diese scham
Bitte habe keine Scham um Hilfe zu bitten. Bitte Frage Sie und lass dir helfen.
Nicht alles muss man alleine durchstehen.
•
x 3#47
A
Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle
x 3
B
Blattfee Gast
Zitat von Markuswie:
Sie hat damals einfach ihren Anteil direkt bezahlt an unseren Vermieter und somit war ich in der Schuld.
Wie ist das gemeint, dann warst du in der schuld?
Rede mit dem Vermieter, wie es ist und du raus aus der Wohnung musst.
•
x 3#48
M
Markuswie Mitglied
Beiträge:
78
Themen:
1
Danke erhalten:
128
Mitglied seit:
Ich hab die Frau damals wie ein besessener vor meiner Mutter verteidigt, seitdem ist unser Verhältnis mehr als kühl. Ein wöchentlicher Anruf meinerseits und das war es. Bin auch Knall auf Fall wieder raus bei meiner Mutter. Sie log mir das Blaue vom Himmel runter, sie liebe mich, sie wäre traumatisiert und würde sich bessern etc. Hab ich voll geglaubt. Und das schlimmste ist, ich habe immer noch Hoffnung dass sie sich ändert.
Ich hab auch die Kinder wie Hund vermisst, alleine das schnürt mir den Hals zu. Dann stehen die Kinder allein unter ihrer giftigen Fuchtel.
•
x 2#49
Neboolah Mitglied
Beiträge:
476
Themen:
2
Danke erhalten:
792
Mitglied seit:
Zitat von Markuswie:
Nein, sie nimmt keine Medikamente. Ja der Anfang war der Hammer, sie war wie ein anderer Mensch. Im Mai, in einer dieser Nächte hat sie Michi quasi ...
Dann weg mit dir bevor noch mehr von deiner Seele drunter leidet.
•
x 2#50
M
Markuswie Mitglied
Beiträge:
78
Themen:
1
Danke erhalten:
128
Mitglied seit:
Zitat von Kleeblatt99:
Wie ist das gemeint, dann warst du in der schuld? Rede mit dem Vermieter, wie es ist und du raus aus der Wohnung musst.
Mein Teil der Miete stand aus, ihren hat sie brav bezahlt.
•
x 1#51
B
Blattfee Gast
Zitat von Markuswie:
Hoffnung dass sie sich ändert.
Wird sie nicht,Illusion. Es wird immer schlimmer werden.
Zitat von Markuswie:
Bin auch Knall auf Fall wieder raus bei meiner Mutter. Sie log mir das Blaue vom Himmel runter, sie liebe mich, sie wäre traumatisiert und würde sich bessernetc. Hab ich voll geglaubt.
Rede mit deiner Mutter und bitte um Entschuldigung. Löse dich von deiner Ex und brech den Kontakt ab. Alles wird wieder werden. Du hast leider eine nicht gesunde ex die dich behandelt wie den letzten ..
Erzähl wie sie dich am Anfang beleidigt hat,warum bist du trotzdem zu ihr gezogen? Warum Hast du sie vor deiner Familie verteidigt,was war da los?
Zitat von Markuswie:
Mein Teil der Miete stand aus, ihren hat sie brav bezahlt.
Rede mit dem Vermieter, kündigen .
Zahlst du die Hälfte oder nur deinen Anteil? Kinder und sie verbrauchen da mehr und sind abgesichert durch Unterhalt und Kindergeld und anderes,wenn sie noch ein job hätte.
•
x 4#52
aequum Mitglied
Beiträge:
9135
Danke erhalten:
25587
Mitglied seit:
Zitat von Markuswie:
Ich denke leider dass ich das nicht machen kann. Sie hat damals einfach ihren Anteil direkt bezahlt an unseren Vermieter und somit war ich in der Schuld.
Sorry aber es wird Zeit, dass Du Dich jetzt mal gerade machst und Dich durchsetzt.
Und warum warst Du in der Schuld? Ausserdem war ist Vergangenheit. Aktuell stehst Du demnach nicht inder Schuld... richtig?
Wie oder wer zahlt denn die Miete, bzw. von welchem Konto wird überwiesen?
•
x 7#53
Stillermitleswr Mitglied
Beiträge:
801
Danke erhalten:
1602
Mitglied seit:
Was hat die Frau den so besonderes an sich? Was lässt dich immer wieder, außer ihre Lügen zurück gehen?
Lies dir deinen Text und denke dabei, ein Kollege erzählt dir das. Was würdest du ihm raten?
Da hilft doch nur ausziehen und Kontakt abbrechen, bevor du wieder einknickst. Weil ich vermute mal in ein paar Tagen kommt sie wieder an.
Ich würde mir an deiner Stelle mal ein paar Tage ein billiges Zimmer iwo mieten. Mal zur Ruhe kommen und einen Plan machen. Dann schauen, dass ich schnellstmöglich aus dem Mietvertrag komme. Was danach mit der Wohnung und ihr passiert, kann dir recht egal sein
Von dem freigewordenen Budge kannst du dir dann hoffentlich eine andere Wohnung leisten - und findest diese dementsprechend auch.
Und danach heißt es Wunden *beep* und schauen, dass du dich selbst wieder auf die Beine bringst und ganz wichtig. Auch stark genug bist, dass du nicht wieder in sowas hineinkommst.
•
x 4#54
tina1955 Mitglied
Beiträge:
18214
Danke erhalten:
42342
Mitglied seit:
@Markuswie, es ist keine Schande, wenn man seiner Mutter gegenüber auch Fehler eingesteht und ihr sagt, sie hatte Recht.
•
x 7#55
Scheol Mentor
Beiträge:
24815
Themen:
14
Danke erhalten:
47397
Mitglied seit:
Zitat von Markuswie:
...sie wäre traumatisiert und würde sich bessern
macht sie eine Therapie oder hat eine gemacht ?
•
x 3#56
alleswirdbesser Mentorin
Beiträge:
26668
Danke erhalten:
63249
Mitglied seit:
Zitat von Knusperl:
70km sind machbar.
Wenn ich die Wahl zwischen 70 km und der Hölle hätte…. Tja, ich würde Auto fahren, auch wenn ich das nicht gerne tue. Aber die Hölle wäre keine Option. Egal wie hübsch jemand ist, der mich nachts weckt , um mich fertigzumachen 🙈
•
x 9#57
B
Blattfee Gast
Zitat von Markuswie:
Und das schlimmste ist, ich habe immer noch Hoffnung dass sie sich ändert.
Streich das,wird nicht besser, nur schlimmer.
Zitat:
[url=/post3392840.html#p3392840]Zitat von Scheol[/url] macht sie eine Therapie oder hat eine gemacht ?
Die Miete wird von einem gemeinsamen Konto bezahlt, dass wir eingerichtet haben nachdem sie mir vorwarf finanziell „ wie ein Hampelmann zu agieren und unzuverlässig sein würde“ Wegen mir und meiner Schludrigkeit hätte sie Existenzängste und massive Schlafprobleme.
Ich glaube heute mittlerweile, ich habe mich damals in ihre Rolle verliebt, die sie mir vorgespielt hat, in die Ilusion von einer Familie. Ich selbst kann keine Kinder bekommen. Als die Diagnose feststand guckte sie mich an und sagte : ein originaler Nichtskönner, auf allen Ebenen.
Nachher hieß es dann, das habe sie nie gesagt, nie so gemeint, sie wäre nur traurig. Und so ist es mit allem, sie ist das Opfer und ich der Schwerstkriminelle unter dem sie leidet.
•
x 2#59
M
Markuswie Mitglied
Beiträge:
78
Themen:
1
Danke erhalten:
128
Mitglied seit:
Zitat von Scheol:
macht sie eine Therapie oder hat eine gemacht ?
Sie log mir tatsächlich vor, sie besuche eine. Tatsächlich war sie aber nie dort.