18

Meine Frau lässt mich mit drei Kindern zurück

Z
Mir sagte mein Therapeut gestern, hinterher ist man immer schlauer. Ich hätte Pech gehabt, es wäre nicht meine Schuld.
Ich bin ehrlich, liebend und aufrichtig in die Beziehung gegangen.
Und ich hätte schnell 1 Jahr, 2 Jahre), reagiert. Die Reißleine gezogen.
Was aber in der Zeit passierte, hat mich ausgelaugt, fertig und fassungslos gemacht.
Jeder Mensch sucht Stabilität und eine liebevolle und eine Beziehung, wo sich gegenseitig getragen wird.
Am Anfang können das solche N gut. Sie blenden und schauspielern mit Eigenschaften die wir uns von einer Paarbeziehung wünschen. Nach kurzer Zeit ist alles verpufft und Du sollst ihn ewig für seine Gottgleichen Dienste, huldigen und mit maßloser Gegenleistung honorieren.

Nun ,ich habe wahrscheinlich Glück. Nicht so lange beim Therapeuten zu verbringen.
Weil ich auch schon in der, was weiß ich, abgeschlossen habe.

Erst wenn ich den Ar. an mir gefunden habe, reiß ich den ab, feuer ihn weg und bin fertig damit.

Grüssle

24.03.2015 20:56 • #31


R
@zuversichtstärke... Du hast es auf den Punkt getroffen. Bei mir hat der Zauber 15 Jahre lang gehalten. Alles Illusion!

24.03.2015 21:45 • #32


A


Meine Frau lässt mich mit drei Kindern zurück

x 3


Z
@Ratzopaltuff, Ratzo.
Oh, ich war auch mal verzaubert, danach schnell entzaubert. Dies zu kapieren dauerte 17 Jahre.
Das danach lässt doch hoffen!

24.03.2015 22:42 • x 1 #33


R
Mein Leben lässt sich auch gut an. Ich habe mich wieder gefunden und möchte den nicht mehr hergeben. Ich bin gerne der Versorger und Behüter für meine Kinder. Ich kümmere mich gerne um den Hof, auf dem wir leben. Weil das ist meine Erfüllung, das bin ich. Alles ist gut. Ich brauch nur nicht mehr die Energie aufzubringen, die ich sonst aufgewandt habe, Harmonie herzustellen. Alles prima...

Gute Nacht und habt keine zu wirren Träume (wär mal ein eigener Threat wert).

Ratzo

25.03.2015 00:46 • x 1 #34


Z
Bis jetzt alles gut.
Heute hat mich etwas sehr runter gezogen und fassungslos, wie wütend gemacht.
Im Moment geht es wieder, ich habe es mir denken können. Mein EX N hat mich hinter meinem Rücken, (auch bei meinem eigenen Kind), schlecht gemacht um irgendeine Rechtfertigung für sein besch...Verhalten darzulegen.
Was genau, dass wusste ich nicht. Ich hatte ja kaum Kontakt zu seinen Fans.
Okay. Das ist ja alles bekannt. Verpufft. Vor 3 Monaten habe ich mich getrennt.

Heute sagte mir mein Kind (19), er hätte bei ihr über mich gelästert, ich wäre eine bekloppte und sadistische Drecks....
Und sie sagte mir auch, er hätte sie angerufen, nachdem ich bei ihm sagte, dass ich es erfahren habe, dass er mich mit seiner verheirateten Ex betrügt. Er sagte, was Deine Mutter für eine Sch...erzählt.
Sie sagte mir, an seiner Reaktion hätte sie erkannt, dass er es tat.

Einer der mich ausgenutzt und seinen Vorteil hatte, psychisch krank ist und überall rausfliegt, sagt sowas!
Aber Hammerhart, diese Beschimpfungen. Habe ich mir nie im Traum einfallen lassen.
Eigentlich wusste ich es doch, dass nur so etwas aus seinem kleingeistigen Munde kommt.
Sowas nennt man Projektion. Ich war seine Mutti, auf die er Wut hatte.
So, jetzt geht es mir besser. Puhh....

Das war das erste mal nach Wochen, dass mich das Wissen um diesen N wieder runtergezogen hat.
Ist doch schon ein Fortschritt.
Jetzt geht es mir noch besser. Alles wieder gut.

Liebe Grüße

28.03.2015 20:00 • #35


R
Er muss doch sein mikroselbstbewusstsein stärken. Es nagt ihn mit Sicherheit, dass Du schluss gemacht hast. Das passt nicht zu der Hülle, die er verkörpert. Das Schlimme ist, dass er mit Sicherheit das glaubt, was er von sich gibt. Wenn Du kannst solltest Du das gnadenlos aufklären - seh es als Selbstverteidigung. Er hat den Anfang gemacht. Jetzt ist es Zeit für die Wahrheit. Ich habe nur Zuspruch erfahren, weil alle die gleiche Geschichte mit meiner Frau erlebt haben. Erst ganz toll und nett und dann die krasse Umkehr aus dem Nichts. Mir sagen ganz viele, dass sie froh sind, wieder Kontakt mit mir zu haben, weil sie mit mir nie ein Problem gehabt hätten. Entlarv ihn, das ist Dein gutes Recht. Red über Euer Zusammenleben und da gibt es bestimmt vieles zu erzählen. Narze argumentieren im luftleeren Raum. Das macht sie unglaubwürdig.

Viel Kraft schenke ich Dir. Alles wird gut!

Gruß

Ratzo

28.03.2015 20:22 • #36


Hamster75
Wow, ich wünschte, ich wäre schon da, wo Du bist.
Mir steht der Auszug aus dem gemeinsamen Haus noch bevor. Die Trennung ist einvernehmlich, weil auch ich sehe, dass es nicht mehr weitergeht und unsere 22 gemeinsamen Jahre mit 3 Kindern zu Ende sind, aber die Liebe hat meine Frau verloren, alleine und gekämpft hat sie die letzten 10 Monate nicht einmal - im Gegenteil: Sich mit einem anderen eingelassen und jetzt kein Verständnis, dass es mich zerfressen hat. Für sie habe ich auch alles gemacht, aber meine Frau stößt jeden weg, der nicht ihrem Idealbild entspricht oder wenn es ungemütlich wird. Irgendetwas stimmt da auch nicht.

Auch ich habe ärztliche Hilfe, eine supertolle Familie (ich darf in das unvermietete und leerstehende Haus meines Bruders, so dass auch die Kinder zu mir kommen können) und hoffe, über meine Frau hinweg zu kommen. Wegen der Kinder werden wir noch Kontakt haben, mehr will ich aber auch nicht mehr. Zu tief waren die Verletzungen. Über Zufall habe ich erfahren, dass sie mich wahrscheinlich nie richtig geliebt hat und körperliche Nähe würden bei ihr eine Krise auslösen.
Einfach unfassbar!

Darum finde ich Deine Geschichte gut und bei Dir war es noch schlimmer. Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und ein tolles Leben mit tollen Menschen.

28.03.2015 21:21 • #37


tereAT2000

28.03.2015 21:25 • #38


Z
Danke Ratzo.
Ja, ich habe ihn entlarvt. Er meidet mich, dass heisst, er sucht meine Nähe nicht.
Das ist auch gut so. Im nachhinein, wenn man sowas unheheurliches hört, piekt es nochmal. Das ist auch das Ziel solcher Individuen, Gift nachträglich wirken lassen, nachtreten.
Bei meinen nahen Bekannten braucht der sich nicht mehr sehen lassen. Bei seinen Fans manipuliert und intrigiert er. Nutzt die örtliche Distanz, erzählt jeden was anderes, besonders nicht die Wahrheit.
Aber es interessiert mich nicht. Sein Dunstkreis ist mir ebenso suspekt, wie dieser unmögliche Typ.
Wenn mich jemand drauf ansprechen sollte, entlarve ich ihn.
Ansonsten muss er sich im kleinen Kreis bewegen, weil er keinen Fuss mehr in seiner Branche (Betriebe), und bei einigen Opfern in die Tür kriegt.
Er erledigt sich selbst. Ich wünschte mir nur es ginge schneller.

Die Zeit erledigt das für mich.
Ich bin mit anderen Dingen beschäftigt und mit Menschen, die Herz haben.

Wir schaffen das. Euch einen schönen Abend.z

28.03.2015 23:46 • #39


R
@Hamster 75: Ist eine Krasse Erkenntnis, dass man vermutlich nie richtig geliebt wurde. Versuche mir seit mehreren Tagen Situationen hochzuholen, an denen ich erkennen kann, dass das anders sein könnte. Aber da kommt nichts. Das ist echt traurig!

29.03.2015 04:57 • #40


Hamster75
Ja, das tut genauso weh, wie die Erkenntnis, dass sie eine Affäre mit einem anderen hatte, dem sie immer wieder ich liebe dich geschrieben hat. Den Satz habe ich von ihr aus im letzten Jahr ohne es zu provozieren nur einmal bekommen.

Ich habe alle unsere Briefe aus der Vergangenheit, alle ihre Geschenke an mich zusammen getragen und ihr zurück ggegeben. Für mich haben sie keine Bedeutung mit dem Hintergrundwissen, sondern im Gegenteil: alles nur Farce.

29.03.2015 07:27 • #41


Z
Guten Morgen Euch allen.
Hallo Ratzo.
Ich bin am überlegen.
Ja. Du hast Recht, ich sollzr ihnbei seinem Bruder entlarven. Der wohnt nicht am Ort.
Ich gehe davon aus, dass der weiß, dass sein armet Bruder krank ist umd alle böse umd schuld sind.
Der ahnt sicher nicht, was der hier anrichtet.
Ich überlege den Bruder, ohne weitere Kontaktfortsetzung, einen kurzen Brief zu schreiben
Bis jetzt war ich kaltgestellt, zurückgezogen und ruhig.
Ich trage interna nicht nach außen. Auf meine Loyalität zählt der.
Es wird Zeit, dass ich die mal über Bord schmeiße!
Was haltet Ihr hier davon? Ist der kurze Info-Brief die gute Idee?
Auch tut mit weh, dass er, als er bei mir lebte, seine wenigen Einkäufe, natürlich außerhalb, vorgehalten hat. Ich finde es sau mies!
Was habt ihr für Anregungen, Eure Meinungen sind mir eine wertvolle Hilfe.
Danke.
Liebe Grüße

29.03.2015 10:46 • #42


Z
Böses Smarti.
Haut mir hier Fehler rein.
Nee, es sind meine Finger.
Scherz am Morgen, verteibt Kummer und Sorgen.

29.03.2015 10:56 • #43


tereAT2000
@ zuversichtundstärke!

willst du dich wirklich auf sein niveau begeben? das ist nicht gut, er ist doch ein armer mensch, sieht es zwar nicht so aber objektiv betrachtet, kommt es doch alles wieder zurück ...... irgendwann findet jeder seinen Meister der noch garstiger als man selbst ist .... lg

29.03.2015 15:33 • #44


Z
@theraAT2000
Danke für Deine Zeilen.
Was meinst Du, ob ich mich wirklich auf sein Niveau begeben möchte?
Meine Überlegung ist es, den Bruder von ihm, der einzige den er noch hat und bei mir betreten und unangenehm berührt, meine Wohnung mit seinen Sachen räumte, zu informieren. Mein Ex N, hat sich viel bei seinem Bruder über mich ausgelassen.
Das erste mal meine Sichtweise darlegen, ohne Erklärungen oder Rechtfertigungen. es wurde soviel über mich in meiner Abwesenheit gesprochen und ich wurde mundtot gemacht, kaltgestellt, ignoriert.
Ich denke, jetzt habe ich mal das Recht, ein einziges mal mich zu äußern, über die irren Dinge die gelaufen sind. Ich habe eine Würde.
Ich denke mir, sein Bruder ahnt etwas, schiebt es aber weg. Er soll wissen, zu was sein Bruder fähig ist, außer dem, was er erzählt. Ich möchte keinen weiteren Kontakt.
Damit begebe mich damit nicht auf das Niveau des N. Auch ich habe das Recht, einmal zu sprechen über das, was es mit mir gemacht hat und wie es mir dabei ging und geht. Ohne allzu sehr ins Detail zu gehen, die Beziehung durch zu kauen oder eine Rechtfertigungsposition einzunehmen. Nein.
Es hilft mir wahrscheinlich auch bei der Verarbeitung.

Ich bin dankbar für Eure Meinungen.

29.03.2015 15:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag