18

Meine Frau lässt mich mit drei Kindern zurück

tereAT2000
ja bruder ist gut! finde das ist auch notwendig, dass die Herrschaften wissen mit wem sie es zu tun haben.

ich hab das neulich mit meiner Schwiegermutter gemacht, die mag ich zwar nicht aber naja

ich hab ihr auf jeden fall von ihrem Prinzen erzählt, der sich einen bereits gezahlten kredit von unserem Haus zurückzahlen hat lassen, sie konnte es gar nicht glauben, dass das möglich ist. und dann auch noch dass er nicht mal 10 % der Alimente bis dato gezahlt hat. konnte sie auch nicht glauben .. naja aber es war ganz gut, dass sie das einmal von mir erfahren durfte ... vielleicht ändert sie dann doch noch einmal die meinung, nach der ich es ja nur auf die Immobilien meines Mannes, die nebenbei stetig verfallen abgesehen habe .... lg

29.03.2015 17:48 • #46


Z
Hey Leute,
Ich habs zerbissen!
Ich habe es getan!
Danke Ratzo, dass Du mich aus zurückgezogenheit in der Sache gegolt hast.
Ja.
Natürlich ist es wichtig und richtig, dass die Menschen die es wissen sollen aufgeklärt werden. Egal wie sie reagieren. Sie wissen nun Bescheid.
Das Mittel der Schuldzuweisung und Scham hat nicht gewirkt!
Das war der Anstoß für mich. Die Zeit war dafür jetzt reif und der Zeitpunkt für mich richtig.
Was habe ich getan?
Das geschriebene Wort steht. Es wird nicht unterbrochen, kleingeredet, oder abgewehrt.
Ich musste nicht fragen ob man mir Einlass zum Gespräch gewährt. Die Entfernung ist es mir nicht wert.
Ich habe nur dem Bruder einen Brief geschrieben.
Infos, keine Erklärungen, keine Rechtfertigungen, keine Zuweisungen.
Klare Sichtweise, Tatsachen und wie es mir ging und geht.
Glasklare Abgrenzung. Ich meinen Mund nicht mehr halte, nicht flüchten werde und das
Ich ihn erkannt habe. Ich habe meine Willensbekundung zum Ausdruck gebracht, keinen weiteren Kontakt zu wollen, mit der Bitte dies zu respektieren.
So.
Peng!
Das war fällig.
Mir geht es gut damit. Ja.
Das war gut.
Der Brief ist schon im Kasten.

29.03.2015 18:19 • #47


A


Meine Frau lässt mich mit drei Kindern zurück

x 3


R
Nebenbei verdreht meine Ex zwischenzeitlich auch kräftig die Realität. Behauptet, ich hätte sie rausgeschmissen und ihr die Schlüssel abgenommen. Das ist entspricht zwar im Grundsatz der Realität, nur lässt sie die kleinen (un)bedeutenden Details weg, die dazu geführt haben. Wenn Menschen mich darauf ansprechen fülle ich die Lücken, weil sie die Geschichte irgendwie nicht rund bekommen. Das ich die Lücken Fülle halte ich für Selbstschutz.

29.03.2015 23:42 • #48


Z
@Ratzo
Das sind diese kleinen Gemeinheiten. Bewusstes verdrehen, unterstellungen, erfindungen.
Warum?
Um den Schein der bröckelt zu wahren, oder schnell und passend, natürlich zum eigenen Vorteil umstricken.
Mein Ex erzählte meinem Kind damals am Telefon, nachdem ich ihn 2 min vor seiner Wohnungstür über mein Wissen informierte, wäre bei ihm eingedrungen.
Nachbarn im Haus haben über ihn gelacht
Er hätte mich doch anzeigen können, dann wäre er dahin gekommen, wo er hingehört.
Also, Ratzo. Es ist alles Getöse.
Was will Deine Ex mit dem Schlüssel?
Sie wollte gehen, ist ausgezogen. Schlüssel her.
Ziel: Schlechte Gefühle und Schuldgefühle zurücklassen.
Oder wollte sie den abholen lassen nach Wochen endlich. Um zu signalisieren, dass sie ja keine Chance hatte bla, bla...
Kindische Spielchen. Hilflos, gekränkt, weil Du einen Schlussstrich gezogen hast.
Sie wollte erste und letzte sein. Denk an das verhalten von Vorschulkindern.
Ich wünsche Dir Kraft und Stärke von ZuversichtStärke

30.03.2015 00:30 • #49


R
@ ZuversichtStärke

Ich denke die Gemeinheiten und verdrehten Tatsachen machen sie nicht bewusst. Sie wollen auch geliebt werden und da gehört es halt nicht dazu, dass man Kinder und alles einfach zurücklässt. Daher werden die Tatsachen verdreht, um in dem Licht dazustehen, die zu der Realität passen, die sich der Narzist sich zurechtgebastelt hat. Kleine Kinder machen das übrigens genauso und glauben auch an das was sie sich zurechtlegen. Das Dilemma, das der Narzist hat ist wahrscheinlich, dass er aufgrund seiner Egomanie Dinge tut, die mit normalem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbar sind. Daher auch die haarsträubenden Lügen. Wie gesagt, das läuft unbewusst und wird Teil der Realität.

Danke für die Kraft!

Ratzo

30.03.2015 10:53 • #50


Z
@ Ratzo
Das ist ein Widerspruch in sich selbst.
Unbewusstes Verdrehen und dann im guten Licht dahstehen wollen.
Es ist alles bewusst, zum Selbstzweck.
Schädlich ist es, dass Verhalten des Narz im Nachhinein pausenlos zu analysieren.
Du bist auch da noch nur mit Narz beschäftigt, drehst Dich um ihn.
Perfekt! Das ist das was der Narz will, auch wenn er weg ist. Du sollst leiden.
Warum tun wir uns das an?
Beschäftigen wir uns mit unserem Fortkommen, unserer seelischen Gesundheit.
Heute kamen mir beim sprechen darüber die Tränen. Die Verletzungen brauchen Zeit zu heilen.
Verdammt! Keiner lässt sich freiwillig mit so einem Individuum ein, wenn er vorher gewarnt würde, oder alles wüsste!
Die Zukunft liegt vor uns. Vergangen ist vergangen.
Raus aus der Gedankenspirale.
Hätte, hätte....Sch...drauf!
Ich bin froh das ich DEN los bin! Um uns ist das LEBEN!
Das alles gilt auch für mich.
Starke und zuversichtliche Lebensgrüsse aus einem Leben ohne einen Idioten im persönlichen Leben.

30.03.2015 15:43 • #51


R
Ich bin auch froh, dass sie weg ist. Nahc einer sehr intensiven Wutphase letzte Woche kehrt jetzt Friede in mir ein. Aber das gerade weil ich weiß, dass es sich um eine narzistische Störung handelt und ich fast schon dankbar bin, dass es so ist wie es ist. Ich bin zufrieden mit mir und meinem Leben und weiß heute, dass die Kinder, das Haus und das alles meine Erfüllung ist. Das hätte alles schlimmer kommen können, schließlich hatte ich in den letzten Jahren auch schon körperliche Auswirkungen. Und jetzt bin ich in meinen besten Jahren. In zehn Jahren wäre auf jeden Fall schlimmer gewesen. Intellektuell habe ich schon Freiden geschlossen mit der Sache. Mein Inneres spielt mir noch manchmal einen Streich. Ist halt gerade mal vier Wochen her und dafür bin ich schon ganz schön weit. Ich muss halt trotz allem mir ihr klar kommen. Schließlich haben wir ein gemeinsames Sorgerecht. Daher ist Frieden und gehen lassen unheimlich wichtig.

31.03.2015 10:16 • #52


Z
Ja mir spielen meine Gedanken ab und an noch Streiche.
Das ist jetzt 3 Monate her.
Erst war die Trauer, dann Wut und Trauer. Jetzt nur noch abklingende Wut. Das sind die Trauerphasen und die sollte man auch nicht übergehen.
Ich war geschockt und wütend über seine miesen und gemeinen Äußerungen, von den ich jetzt erfuhr.
Deshalb der Informative Brief an den nahestehenden Bruder.
Ich fühl mich gut, auch wenn es mich aufgewühlt hat.
Auch ich hatte in der letzten Zeit körperliche Symptome.
Da ich in der Med tätig bin, konnte ich es mir erklären.
Das heißt aber noch lange nicht, dass es auch ankam. Wissen schützt vor Illusion offenbar nicht.
Morgen gehe ich zur Gesangsprobe. Ja, ich werde wieder singen, nach 1 Jahr.
Das hat mir immer Spass gemacht.
Tanzen werde ich auch wieder, eben für Spass und im Verein. Die Zeiten der Standardtanzwettbewerbe ist vorbei.
Sport mache ich seit Monaten.
Die erste Zeit habe ich mich geschleppt.
Die Jahre mit Narz, dafür hatte ich keine Energie mehr gehabt.
Jetzt habe ich sie und ich lasse sie mir auch nicht mehr stehlen.
Wie Du schreibst, Ratzo, ich falle auch nicht mehr auf eine Blendgranate rein.
Herzliche Grüsse an alle

31.03.2015 20:24 • x 1 #53


R
@zuversichtstärke

Du machst das genau richtig. Nichts reinfressen, sondern in die Offensive gehen. Lebe Dein Leben und geniese den Tag. Er hat nicht verdient, dass Du im Gram vor Dich hin fristest. Das Leben ist zu schön dafür und es gibt soviel tolle Menschen, die darauf warten Dich kennenzulernen!

Sonninge Grüße

Ratzo (dem es gerade super gut geht)

01.04.2015 16:26 • #54


Z
Danke Ratzo.
Du hast mir die Tür gezeigt, dass ich das aufklären kann.
Danke. Manchmal braucht alles Zeit, oft ist die Verletzung nach der Schockstarre so gross, dass man einfach Ruhe haben will.
Und dann gibt es Dinge, die müssen beim richtigen Klientel endlich raus.
Dazu braucht es manchmal einen Fingerzeig.
Wir, die wir mit altruensik ausgestattet sind, die bei mir nachgelassen hat, wollen einfach nur Ruhe und keine weitere Ignoranz.
Nee, eben nicht!
Und jetzt geht de Muddi singen.
Schweinehund weiche von mir, ich bin geschafft.
Nein, aus, los! Bis dann.
Grüsse nach dem 4. Osterei
Zuversichtliche und starke Grüße in die Runde

01.04.2015 19:42 • x 1 #55


R
Pfoah, die Kinder sind übers Wochenende zu ihrer Mutter. Die Einsamkeit frisst mich gerade ein wenig auf.

10.04.2015 13:27 • #56


tereAT2000
mitfühl immer furchtbar aber mama ist mama ...

10.04.2015 13:38 • #57


R
Ja, da bin ich ja auch froh drum. Zumal ich dann auch mal Zeit für mich habe. Aber irgendwie fehlt mir gerade das Leben. Sonst ist immer jemand hier. Ich glaube Holz hacken wird mich ein wenig ablenken.

10.04.2015 13:43 • #58


T
es nutzt eh nic, hast dann wenigstens heizholz

10.04.2015 14:56 • #59


Z
@Ratzo
Heute war bis Mittag ein schöner Tag.
Ich bekam vom Sozialgericht einen Brief
Ich soll Stellung nehmen zur Stellungnahme zum 6. Mal das gleiche.
Der Ton der Richterin war schriftlich sehr abschätzig und ignorant.
Ich klage gegen die DRV eine Umschulung ein, weil ich nach Knöchernen Op's und Rheuma nun, wie böse, meinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Gutachten über Gutachten.
Ich komme mir vor, wie 10 Jahre.
Ich bin nicht mehr ruhig, bin sau wütend!
Montag platzt mir der Kragen.
Ich dachte mir, ein egozentrischer Emporkömmling in einer Machtposition.
Kennen wir das nicht zu gut?!?!

Ich sitze auf meinem sonnigen Balkon und trinke Prosecco.
Auf soviel Ignoranz stoße ich an.
Ratzo, Du Kümmerer, versuch bitte Deine Zeit zu geniessen. Wie, dass ist egal. Tu Dir was nettes.
Vor langer Zeit kannte ich das Gefühl auch. Du bist in Hab Acht Stellung, weil die innere Unruhe, dass Du gleich aufspringen musstest, ist noch da. Und sie wird evtl dafür sorgen, dass es so bleibt.
Löse Dich davon.
So, ich habe soviel zu tun, dass ich an meinen Ex-N nicht mehr viel denke.
Ich war auch mit ihm einsam mit meinem Alltag allein.
Liebe Grüsse aus der Sonne.

10.04.2015 18:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag