18

Meine Frau lässt mich mit drei Kindern zurück

R
@zuversichtstärke

Du hast es gerade auf den Punkt gebracht. Es ist die innere Leere, jemanden zu haben, dem man Liebe schenken kann und für den man was tun kann. Solange die Kinder da sind, kann ich meine Liebe dahin richten. Sind sie weg, fehlt das. Sch... Helfersyndrom.

P.S. Viel Glück bei Deinem Kampf mit der DRV. Im Zweifel solltest Du die Diskrimminierungsnummer ziehen. Das hilft oft (bin selbst in einer Verwaltung). Die Linke ist auch eine gute Anlaufstelle für ungerecht Behandelte. Ist auch nicht meine Partei, helfen tun die trotzdem gerne.

Viel Glück

Ratzo

12.04.2015 15:42 • #61


Z
@Ratzo
Danke für Deinen guten Tipp.
Diskriminierungsnummer ist gut, ich dachte auch daran. Ja das tue ich auch. Ich fühle mich sowas von gedisst und vorgeführt.
Jetzt reichts!
Meinen Ausweis habe ich schon weggeschmissen und hübsches großes Tuch gab es auch käuflich zu erwerben
Ich strapaziere auch gleich das Internet wo es hier ein Büro der Linken gibt.
Meine neue Anwältin hat auch Biss.
Ich hoffe ab August drücke ich die Schulbank.
Man oh man, ich komme aus der Med und hatte eigene Praxis und Mitarbeiter und dann wirst Du so fertig gemacht, nur weil Du mit Einschränkungen was anderes machen willst/ musst.
Und dann hatte ich noch Narzi an der Backe. Ich kann zwischen seiner belastenden anwesenheit und jetzt keinen unterschied in sachen Rückhalt erkennen.
Allein bin ich besser dran.
Heute war ich am Fluss spazieren und Enten füttern. Ich habe das wieder genossen.
Mit N undenkbar.
Ja Ratz, gestern dachte ich auch mal dran, wie es wäre für mich wenn meine Tochter fast 19 mal auszieht.
Es ist abgrenzung da und es ist für mich ein normaler Weg.
Ich klammere nicht, sondern betrachte sie bei mir als eigenständige Persönlichkeit.
Es ist ja eine andere Liebe als die, die ich einem Partner gebe.
Also von daher bin ich voll gechillt( Jugendfachsprache).
Ratzo, Du gwönst Dich mit der Zeit daran etwas mit Dir selbst anzufangen und Dich zu geniessen.
Sieh mir meine etwaigen Tipfehler hier nach, Sonne, Smarthutzelding und neue Kontaktlinsen.
Sau gute Kombi.
Geniesse Dich.
Liebe Grüße aus der Sonne

Die starke Zuversicht

12.04.2015 17:19 • x 1 #62


A


Meine Frau lässt mich mit drei Kindern zurück

x 3


R
@zuversichtstärke

Ich drück Dir feste die Daumen.

Die Liebe zu den Kindern hilft aber, das Loch zu füllen. Ich bekomme auch wahnsinnig viel zurück. Und die nehmen bedingungslose Liebe auch gerne an.

P.S. Ich schreibe auch grad ohne Brille und hoffe gleichfalls, dass der Beitrag lesbar ist.

12.04.2015 23:22 • #63


Z
Danke Ratzo, danke.
Auf gehts.
Ja, Du hast Recht. Liebe spüren die Kinder und sie geben auch zurück. Kinder brauchen mehr als nur Versorgung wie Nahrung und Kleidung.
Emotionale Zuwendung, Geborgenheit, Sicherheit, Herzenswärme sind noch viel wichtiger.
Ratzo, vergiss Dich dabei unbedingt nicht.
Du bist aich noch da.

So, ich muss los.
Ich wünsche uns einen narzfreien Tag. Einen Tag frei von Gedanken an Narz und keine Freifahrt im Gedankenkarussel.

Grüssle

13.04.2015 08:35 • x 1 #64


Z
Heute ist wieder ein Tag, frei vom Gedanken Karussell.

@Ratzo
Die Nummer habe ich heute noch nicht gezogen.
Ich bin auf der freundlich kühlen Sach-Ebene geblieben.
Mein altbewährtes Muster, dass oft geholfen hat.
Hey, manchmal helfen bewährte Muster Schaun mer mal.

Heute war ich wieder beim Therapeuten.
Ich war das erste mal innerlich entspannt.
Das Thema Kindheit und Narz. Mutter ist fertig. Ich bin fertig.
Über Ex Narz ist von mir kein Wort gefallen. Dafür ist kein Platz mehr.
Endlich!
Ich bin mit meinen alltäglichen Zeug beschäftigt, bin aber des ständigen Kämpfens um banale Sachen müde, muss da noch an einer Stelle Druck den ich mir selber mache, abbauen.
Es geht alles weiter, ich habe schon so viel geschafft.
Jetzt möchte ich einfach ein einfacheres Leben leben.

Heute habe ich kurz in mich hinein gelacht. Wie lächerlich mir der ausbeuterische N vorkommt. Er hat sehr an Bedeutung für mich verloren.
Nie hätte ich das am Anfang vom Aus für möglich gehalten, als ich so voll Trauer und Verwirrung und Wut war, dass dieser tag kommt.
Es dreht, ich drehe mich nicht mehr um diese Ratte.
Momentan vermisse ich nichts, vermisse keinen Partner. Ich habe sprichwörtlich erstmal die Schn...voll.
Habe auch keine Energie jetzt jemanden kennen zu lernen. Das ist für mich auch nicht essentiell und völlig okay.
Später sehe ich weiter.
Und wenn ich höre, es wird immer schwieriger einen geeigneten Partner zu finden. Das war es doch jetzt auch. Dann ist es eben erst mal so. Nur keine hektische Hast.

Ratzo, ich denke, ja ich weiß, es entschärft sich alles, manches mehr, manches weniger.
Wir sind verantwortlich für uns, uns ein für uns erträgliches Leben zu gestalten.
Jeder ist als eigenständige Persönlichkeit dafür verantwortlich. Und das geben wir auch unseren Kidis mit auf den Weg.

So, wie ich sehe ist kein Tippfehler vorhanden. Ich schreibe auch am Großbildschirm mit Lesebrilli.

Herzliche Grüße in diesen schönen Nachmittag

ZuversichtStärke oder StärkeZuversicht, beides trifft es.

13.04.2015 16:07 • #65


R
@ZuversichtStärke
ersetze erträgliches Leben in erfülltes Leben ... immer positiv nach vorne schauen. Das Leben hält noch soviel für uns bereit, da bin ich mir sicher. Ich denke wir haben soviel gutes gegeben, dass auch für uns irgendwann wieder Zahltag ist. Ich schick Dir auf diesem Weg ganz viel Zuversicht und Stärke!

Mit meiner kleineren Tochter war ich heute mit den Hunden im Wald spazieren. das hat gut getan. Sie sagte mir, dass ich ihr so leid tue. Ich solle nur noch nach vorne schauen und mich nicht von der Vergangenheit betrüben lassen ... so gescheit das Kind. Sie hat mir gesagt, dass ich ihr das irgendwann mal gesagt habe. Was dann noch kam hat mich aus den Socken gehauen: Papa, das schlaue habe ich von Dir ... bam, können Kinder einen klaren Geist haben. Irgendwie hat sie recht (hihi).

Ich mag mich jetzt wirklich mal auf die tollen Sachen konzentrieren, die da kommen. Die Papa-Kind-Kur ist am rollen. Wir haben zwei tolle Festivals vor uns (wovon ich auf das erste alleine fahre (n darf). Wir fahren in Urlaub mit einer Horde Kinder und drei Trennungsopfer nach Italien (freu). Mein bester Freund zieht zu uns auf den Hof (Herzchen hüpf ... hätt er keinen Schnippel, würde ich ihn heiraten). Und ich habe drei tolle Kinder, die mir täglich ihre Liebe gestehen. Na gut, mein Pupertier macht das in recht eigenwilliger Form. Der Sommer liegt vor uns mit ganz vielen tollen Tagen am See. Wir gehen mit Freunden Kanu fahren und Zelten. Hey, was gibt es da noch zu grämen? Apropos Freunde ... alle in den letzter Zeit von N. vertriebenen kamen wieder und sind für uns da. Das sind echte Freunde.

Nach einem mehr als depressiven Tag geht es mir jetzt gut. Danke Töchterchen!

Gute Nacht und schlaft schön ... ihr Opfer (sorry, ist Pupertierslang)

Euer Ratzo

13.04.2015 22:30 • #66


Z
@Ratzo
Du hast Recht. Ein erfülltes Leben.
Erträglich für mich selbst, nicht für andere.

Mein Ex-N rückt immer mehr in den Hintergrund.
Manchmal denke ich an Momente, als ich dachte wir ich habe schönes erlebt, gesehen, gehört.
Ich kann damit nichts anfangen, weil ziemlich alles für seinen Selbstzweck erlogen war.
Also erfreue ich mich allein an schönen Orten.
Es tut immer noch ein wenig weh. Ich wurde manipuliert, gleichzeitig, belogen und betrogen, verraten.
Es ist nicht mehr so heftig, ganz wenig geworden.
Ansonsten habe ich mit mir genug zu tun.

Mal ehrlich, für mich wäre es eine Genugtuung, wenn ich erfahren würde dass er richtig Pech hatte, er mal für eine Weile sehr schmerzhaft von seinem Königsthron gefallen wäre.
Aber ich höre nichts. Frage auch nicht. Totale Ks meinerseits.
Gut so.

Grüsse von
ZuversichtStärke

15.04.2015 15:01 • #67


R
@zuversichtstärke

Ich schicke Dir meine Mantra... das lautet Friede sei mit dir ... du A...loch. Das hilft!

Böses ist ihm doch schon durch das Leben an sich widerfahren. Er wird nie echte Emotionen empfinden. Innen drin ist er eine ganz arme Wurst. Beziehungen werden nur solange halten, bis der andere kapiert oder ausgesaugt ist. So kommt man nicht weit im Leben. Eigentlich ist dieses vergeudet.

Alles ist gut meine liebe. Uns fehlt nichts. Als Erlebnis negativ, als Erfahrung positiv. Wie hätte ich sonst gelernt, solche Menschen zu erkennen. Und: Es hätte auch bis an unser Lebensende so weiter gehen können.

Sonnige Grüße

Ratzo

15.04.2015 15:17 • #68


R
Pfoah, kennt Ihr das auch mit plötzlich anfliegenden Depressionen, begleitet von Schweißausbrüchen? Ich kann noch nicht mal sagen warum die kommen. Es gibt kein besonderes Ereignis, das ich als auslösend erkennen könnte (außer natürlich das Große und Ganze). Es ist, wie wenn Beton auf meinem Herzen und im Magen liegen würde. Kommt und geht nach zwei drei Stunden wieder. Ist aber grausam ... so kurz vor heulen!

16.04.2015 11:10 • #69


Z
@Ratzo
Boah..., seit Dienstag bin ich in einem seelischen Tief. Angeflogen, dass ist das richtige Wort.
Heute Nacht habe ich auch noch von Ex-N und seiner Affäre Ex- Frau geträumt.
Och, wenigstens habe ich im Traum denen was gesagt und ihm ein paar auf die Zwölf gegeben.
Wieso dass? Ich habe die letzten 2 Tage nicht an den gedacht.
Ich muss da wieder raus. 2 Tage reichen!
Momentan habe ich soviel um die Ohren. Meine berufliche Existenz und alles was damit zusammenhängt.
Hatte ja schon geschrieben, DRV und so.
Ach, dass schlaucht mich momentan sehr, diese Ungewissheit. Ich mache und tue und drehe mich, dass was vorwärts geht.
Vorhin habe ich mal richtig geheult und mich dann vor den Spiegel gestellt und mit mir selbst gesprochen.
Mensch, heul Dich aus, wo ist Dein Biss geblieben?
Ja, dass brauchst Du jetzt, heul und bemitleide Dich mal selbst. Aber dann ist wieder gut damit.
Nun geht es wieder, ich habe gerade eine wichtige Sache erledigt.
Gleich bepflanze ich meinen Balkon..
Ich wollte in den vergangenen Jahren immer mal einen kleinen Garten pachten. Erst fehlte die Zeit und dann war ein Partner der mich davon manipulativ abhielt.

Ach, schlepp, schlepp...los geht´s und raus.

16.04.2015 13:09 • #70


Z
Gestern konnte ich mich nicht aufraffen zum Chor zu gehen.
Ich war einfach nicht in der Stimmung.
Zum Sport bin ich gegangen.
Ja, die Jahre mit einem Narz schlauchen, dass ist nicht einfach gleich weg, wenn er weg ist.
Ich glaube nach zu kurzer Zeit nach der Trennung sind solche ab und an Depri-Anflüge normal.
Nicht gut ist es, wenn ich nicht mehr da raus käme und es 2 Wochen und mehr anhielte.
Es ist normal.
Jeder hat mal ein paar nicht so gute Tage, immer nur positiv und lächelnd und überspielend, geht halt nicht. Und das ist gut so.

Nur drauf achten, dass die Spirale nicht abwärts geht.
Gestern sah ich den Film Aus der Kurve.
Anschaulich gezeigt, was ein böser Narz anrichten kann.

Ratzo, gehe irgendwo hin und heul einfach los, das hilft. Papa muss auch mal weinen, allein.
So, meine Blumen warten. Bis dann.

16.04.2015 13:18 • #71


R
@zuversichtstärke

Eine Freundin (mit ähnlicher Trennungsgeschichte, nur schon drei Jahre her) hat mir gesagt, dass ich darauf achten soll mich nicht als Opfer zu sehen. Ich glaube sie hat recht. Wir sollten uns nicht bedauern, sondern über unsere neue Freiheit freuen. Trotzdem spielt die Seele einem einen Streich.

Ich war gestern Trommeln und hab im Anschluss mit einer netten Frau aus dem Kurs noch eine Weile gequatscht. Das hat die Seele erhellt. Rausgehen und das neue Leben genießen hilft am besten gegen Depri.

16.04.2015 15:00 • #72


Z
@Ratzo
Ja, mache ich auch. Bis auf die kleinen Streiche, die das Gefühlsleben spielt.
Ich bin dagegen, alles zu überspielen, so ungefähr Hab Dich nicht so, geht alles vorbei.
Jeder hat sein Tempo, Trauer und das erlebte braucht Raum um verarbeitet zu werden.
Das hat nichts mit Opfer zu tun. Wer sich keine Zeit nimmt zum Verarbeiten und immer wieder Pech hat, wird sich fragen warum und sich evtl als Opfer fühlen.
Alles braucht Zeit und die nehme ich mir.
Jetzt gibt es mehr Freude als Trauer in meinem Leben. Ich bin froh das ich N los bin.
Geh in Frieden Du A....loch.
Das habe ich mir von Anfang an gesagt. Es ist so ruhig geworden. Meine Puppitierende läuft wieder rund und ich geniesse die Freiheit, keinen haltlosen egomanischen Irren mehr in meinem Leben zu haben.
Und doch spielt ab und an die Depristunde ihre Violiene.
Wenn ich noch an die ersten 3Wochen danach denke, ist das jetzt gar nichts.
Es schleicht sich gewaltig aus.

Mir geht es besser. Morgen habe ich Burzeltag.
Ganz spontan habe ich eine kleine Party angesetzt.
Das wäre mit Ex-N nicht möglich gewesen.
Er hätte mir das sabotieren wollen, weil er die Leute nicht kennt, er die doof findet, oder es zuviel kostet.
Und wenn doch gefeiert würde, gab er sich alle Mühe um im Mittelpunkt zu stehen und Anerkennung zu heischen, Bestätigung zu bekommen, egal wie.
Mit dem gab es nur 2 mal Ausgehen. Das war eine Zumutung.

Die Sonne macht mal Pause. Ich auch.
Herzliche Grüsse

ZuversichtStärke

16.04.2015 18:20 • #73


R
@ZuversichtStärke

Herzlichen Glückwunsch!

Lass Dich schön feiern!

Zitat von meinen Kindern: Papa, können wir jetzt wieder öfter Leute zum Essen einladen? Die Mama wollte das ja nicht mehr. Seit sechs Wochen ist das auch so. Entweder ist jemand hier oder wir sind eingeladen. Das Leben ist sooooo schön!

17.04.2015 08:06 • #74


Z
@ Ratzo
Danke für den Glückwunsch.
Ja endlich kann ich meinrn Tag richtig geniessen.
Ich bin gerade vom Sport und Spaziergang zurück.
Heute Abend lädt meine Tochter mich ein. In mein Wunschrestaurant.
Vor Jahren hat sie mich schon einmal zum Sushi eingeladen.
N war dabei, hat sich mit einladen lassen. Wir durften die ganze Zeit in sein verzogenes Gesicht sehen. Weil er mit Sushi nichts anfangen konnte.
Es gab ja noch genügend andere Speisen.
Ich habe ihm das auch gesagt. Sich auf meiner Tochter (damals 16) durchfuttern und nörgeln, obwohl es mein Tag war.
Nicht mal das wollte diese Ratte mir gönnen.
Danach war er wieder off.

Heute freue ich mich auf den Abend und ich werde Spass haben.
Ja bei uns häufen sich auch wieder die Einladungen, oder Leute kommen wieder gern zu mir.
Nächste Woche Party, Konzerteinladung.
Am 1.Mai legen wir vom Haus für ne Grillparty im Garten zusammen.
Ab und an sitzen wir mal beim Feuerchen und Getränk für 1-2 Stunden zum quasseln zusammen.
N hätte wieder einen anderen Einfall gehabt, um mich fern zu halten.
Einen Ausflug was ihm gefällt und wo wir oder er schon zig mal waren.

Alles nicht mehr!
Haha!
Jetzt fahre ich mal ins Städchen und gönne mir ein dickes Eis.
Ich wünsche Dir einen schönen Deprifreien Tag.
Ein Hoch auf das wir diese Energiesauger los sind.
Juhu...!

17.04.2015 12:00 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag