Lieber MartinNord,
Ganz schön was los in Deinen Leben.
Ich finde Du machst das bist jetzt sehr gut...die Wege die wir gehen sind manchmal verschlungen, führen am Ende aber auf einem gradlinigen Weg und ich glaube auf diesem Weg bist Du nun

Ich persönlich halte nichts von Spielchen, lenken Sie doch ab und verändern -wenn überhaupt nur kurzfristig den Ist-Zustand.
Du weißt selbst, dass Veränderungen nur in einem selbst stattfinden können und das gilt für Dich wie für Deine Frau.
Während Du soviel gibst um eure Beziehung neu zu definieren macht Sie mehr als wenig und behandelt dich in meinen Augen mit wenig Respekt.
Das brauchst Du nicht, denn Du scheinst Eigenschaften in Dir zu tragen die dich zu einem wundervollen und respektvollen Partner machen und ich glaube auch, dass Du für viele Frauen ein 6er im Lotto sein kannst.
Die Metapher mit Passat und RS6 hast Du glücklicherweise verstanden und ich hoffe und wünsche Dir, dass Du den RS6 anschmeißen und steuern kannst

Die Souveränität und die Kontrolle über dieses starke Gefährt trägst Du in Dir.
Dann bist Du nicht nur der 6er im Lotto sondern noch der mit Zusatzzahl - Jackpot sozusagen

Schau nicht nach deiner Frau. Schau auf Dich und ob sie wirklich noch die Frau an deiner Seite sein kann welche zu Dir passt und sich mit Dir weiterentwickelt.
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Alles Liebe Zeldine