Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

616
Trotzdem bezieht sie es auf die Affäre. zu so einer Kriese Martin bewußt Frau gemacht --alles bezieht sich auf die Affäre.
Zwar Ursache und Auslöser,ja aber es bezieht sich auf die Affäre
LG
28.05.2018 17:57 •


Huch , so habe ich das gar nicht verstanden .
Ich hatte gelesen , *zu so einer Krise gehören auch zwei (vor der AF)
*das ist Martin bewußt* ( die Krise vor der AF)
*dann frau gemacht weil....* , tja

---------------------------

Martin macht noch Pause . Die eigentliche Ansage war ja , dass er mit seiner Frau zusammen bleiben möchte .
28.05.2018 19:13 •
A
Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug
x 3

Knusperkatze
Äh ja, mit Krise meinte ich, dass zwischenmenschlich zwischen den beiden irgendetwas nicht stimmt. Ich beziehe mich eigentlich nicht explizit auf die Affäre. Deswegen bitte mal ruhig bleiben.
Eine Affäre ist halt auch nur ein Symptom. Kannste damit besser leben?
28.05.2018 19:27 •
x 1

Zitat von Knusperkatze:Eine Affäre ist halt auch nur ein Symptom. Kannste damit besser leben?


Ich sowieso , hatte es selber schon geschrieben ---- und sogar martin schriebs im Eingangspost ..... Fieber , Krankheit noch nicht ausgebrochen...
28.05.2018 19:29 •

Knusperkatze
@Gracia dich meinte ich auch nicht.
28.05.2018 19:31 •

Zitat von Knusperkatze:@Gracia dich meinte ich auch nicht.


Puh



Martiiiiin , machste ne Weltumseglung ?
28.05.2018 19:36 •

Knusperkatze
Manchmal tut etwas Abstand vom Forum gut. Man bekommt hier extrem viel Input, so viel, dass man nicht weiß, was man als erstes umsetzen soll...oder möchte...oder sollte.
28.05.2018 20:42 •
x 1

G
Zitat:
Zitat von Knusperkatze:
Eine Affäre ist halt auch nur ein Symptom. Kannste damit besser leben?


Eine Affäre ist halt auch nur ein Symptom? Merkwürdig, dass für eine Affäre die ja nur ein Symptom ist,
die meisten Ehen/Beziehungen entweder sofort oder relativ zeitnah nach dem Auffliegen oder dem bekannt werden zerbrechen und oft ganze Familien mit Kindern auseinander gerissen werden.

Für den Zustand der Ehe/Beziehung sind beide LP verantwortlich. Für das Fremdgehen/Affäre ist ausschließlich der Betrüger verantwortlich. Der Betrogene hat daran nicht den geringsten Anteil.

Fakt ist, Fremdgehen/Affäre ist mit das Schlimmste was man seinem LP antun kann. Ich habe selten eine solche Verharmlosung wie von Knusperkatze gelesen. Ich frage mich, ob eines solche Aussage überhaupt ernst gemeint ist.
28.05.2018 20:55 •
x 4

M
Tadaaa, zurück!

Ausgestiegen bin ich auf Seite 34. Dann habe ich zwei Seiten gelesen und bin nun direkt zum Ende gesprungen. Bitte kurze Info, wenn ich etwas verpasst habe.


Selbstreflektion

Ja, ich drücke mich machmal gerne etwas schwülstig aus. Ich liebe das. Ich jongliere gern mit Worten. Und jedes Wort auf die Goldwage zu legen, gehört nun einmal auch zu meinem Beruf. Die Grenze zum Privatleben zu ziehen, ist mir in der Vergangenheit manchmal schwer gefallen. Deshalb darf ich mich durchaus bei Artemisia bedanken (extra nicht mit @ vor dem Namen, um sie nicht unnötig zurück zu locken), die mir auch mal kontra gibt.


Mit meiner Sprachgewalt habe ich der Kommunikation zwischen mir und meiner Frau nicht gut getan. Sie hat sich dadurch zurückgezogen - Anfang allen Übels. Wäre eine tolle Gelegenheit, daran zu arbeiten. Vielleicht eine Paartherapie? Nein, zu spät. Die gemeinsame Basis, Liebe füreinander, fehlt.


Die letzten Tage

Das Verhältnis zu meiner Frau plätschert gerade. Ein bisschen blabla hier, ein bisschen hallo da. Ich weiß nicht, ob das ihrer Gefühlslage entspricht, ich weiß nicht, ob ihr das gefällt, ich weiß nicht, ob mich das kümmert. Warum? Ich habe gerade etwas Ablenkung im Schriftverkehr mit einer jungen Frau, ebenfalls 33. Sie ist Anwältin, in unserem Umgang mit Sprache sind wir auf dem selben Niveau. Jeder Satz trifft, jeder kann entziffern, was der andere zwischen den Zeilen (nicht) zu verbergen versucht. Jeder ist begierig darauf, den anderen kennenzulernen. Ja, ich stürze mich hier gerade in ein Abenteuer. Viel zu früh, selbstverständlich. Aber ich mache das einfach. Genug sinniert.
30.05.2018 09:47 •
x 4

M
Zitat von MartinNord:Sie ist Anwältin, in unserem Umgang mit Sprache sind wir auf dem selben Niveau. Jeder Satz trifft, jeder kann entziffern, was der andere zwischen den Zeilen

Dann tob dich aus
30.05.2018 09:49 •
x 4

E
Ohje der Klassiker.
30.05.2018 09:51 •
x 2

A
Zitat von MartinNord:Warum? Ich habe gerade etwas Ablenkung im Schriftverkehr mit einer jungen Frau, ebenfalls 33. Sie ist Anwältin, in unserem Umgang mit Sprache sind wir auf dem selben Niveau. Jeder Satz trifft, jeder kann entziffern, was der andere zwischen den Zeilen (nicht) zu verbergen versucht. Jeder ist begierig darauf, den anderen kennenzulernen. Ja, ich stürze mich hier gerade in ein Abenteuer. Viel zu früh, selbstverständlich. Aber ich mache das einfach. Genug sinniert.


Das kann helfen - ob und wie es am Ende ausgeht, sei mal dahingestellt. Ich hoffe nur, dass Ihr beide (also die junge Dame und Du) da heil raus kommt. Denn die 'Geschichte' mit Deiner Frau ist nicht ausgestanden. Also mach vorsichtig mit dem Herzen der Ablenkung. Nicht, dass am Schluss noch einer oder zwei weinen.
30.05.2018 09:57 •
x 2

Pantaray
Schön dass du wieder da bist

Zitat von MartinNord:Ich habe gerade etwas Ablenkung im Schriftverkehr mit einer jungen Frau, ebenfalls 33. Sie ist Anwältin, in unserem Umgang mit Sprache sind wir auf dem selben Niveau. Jeder Satz trifft, jeder kann entziffern, was der andere zwischen den Zeilen (nicht) zu verbergen versucht. Jeder ist begierig darauf, den anderen kennenzulernen. Ja, ich stürze mich hier gerade in ein Abenteuer. Viel zu früh, selbstverständlich. Aber ich mache das einfach. Genug sinniert.


Du hattest mir vor ein paar Tagen erwidert, dass du in deinem Zustand momentan besser Abstand nehmen solltest von Frauen. Woher der plötzliche Sinneswandel?

Ich finds gut trotz allem, lenkt deine Gedanken woanders hin.

Würde dir empfehlen ehrlich zu ihr zu sein, was deine Situation angeht trotz allem.
Eine kluge Frau wird dann schon wissen dass da grad emotional nicht viel zu holen ist bei dir. Insofern machst du niemandem etwas vor. Das find ich wichtig!

Also genieße es mal solange es gut ist
30.05.2018 10:02 •
x 1

N
Das geht in eine ganz falsche Richtung... Hier wäre dann das Absprungweibchen..
30.05.2018 10:23 •
x 3

unbel-Leberwurst
Gibt es denn schon konkrete Trennungsschritte bei euch?
Einen Gang zum Anwalt kannst Du Dir ja sparen...
30.05.2018 10:26 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top