1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

L
Hallo Martin,
du hörst dich gut an. Weiter so. Diese neue Frau ist das Beste, was dir gerade passieren konnte. Sie tut deiner Psyche gut, gibt dir das so dringend benötigte Selbstbewußtsein.
Und sie kann auch deiner Ehe gut tun. Wer weiß, was dies alles bei deiner Frau auslösen kann. Also lass es dir gut gehen, treff dich mit dieser anderen Frau. Du wirst dann mit deiner Ehefrau auf Augenhöhe kommunizieren können (selbstbewußt). Erkenne deinen Wert (der ist hoch). Vielleicht erkennt deine Frau in dann auch mal wieder. Und du kannst dann frei entscheiden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns bezüglich der Reaktion deiner Frau auf dem Laufenden halten würdest. Dies würde mich sehr interessieren. Und das ein oder andere zu dem Thema Konkurrenz könnte ich hier auch beisteuern.
Viele Grüße

30.05.2018 10:38 • x 2 #556


N
Zitat von unbel Leberwurst:
Gibt es denn schon konkrete Trennungsschritte bei euch?
Einen Gang zum Anwalt kannst Du Dir ja sparen...



Sorry, aber LOL

30.05.2018 10:52 • x 2 #557


A


Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3


T
Zitat von Leuchtturm65:
Diese neue Frau ist das Beste, was dir gerade passieren konnte. Sie tut deiner Psyche gut, gibt dir das so dringend benötigte Selbstbewußtsein.

Ach, ist dem so? Ich sehe das eher als eine Art Ablenkung bzw. Vermeidung sich mit sich selbst und seinen Anteilen auseinanderzusetzen. Sowas überlagert und hemmt die eigene Reflexion. Warum sind bitte viele Männer so - und die Frage geht an dich, Leuchtturm.

Zitat von Leuchtturm65:
Und sie kann auch deiner Ehe gut tun. Wer weiß, was dies alles bei deiner Frau auslösen kann.

Stimmt - Spielchen mit dem Ego sind ja immer das beste Mittel um einen Partner an sich zu binden //Ironie off
Sie liebt ihn nicht mehr und er liebt sie nicht mehr - das ist mein aktueller Stand. Derzeit ist eine Reunion nicht möglich, da es nicht nur einen einmaligen Vertrauensbruch gab.

30.05.2018 11:10 • x 7 #558


L
Hallo TinTin,
ob viele Männer so sind? Weiß ich nicht. Aber ich will hier nicht so in die Tiefe gehen. Ich schau einfach, was dem TE gut tut. Und diese andere Frau tut ihm ja offensichtlich gut. Er fängt gerade an, sich selbst wieder wertzuschätzend. Und das ist gut so. Und in so einer Verfassung kann er dann auch auf Augenhöhe seiner Ehefrau begegnen.

30.05.2018 11:21 • x 1 #559


T
Dro. lassen einen auch kurzfristig ein Hochgefühl spüren - langfristig sind sie schädlich.
Darum halte ich solche Ego-Pusherinnen nach einer Trennung nicht für sinnig. Denn auch aus einer Trennung kann man lernen - grade über sich selbst.
Aber da tickt wohl jeder anders.

30.05.2018 11:25 • x 4 #560


E
Ich möchte das gar nicht beurteilen, habe selber auch mal versucht, mich auf diese Art und Weise abzulenken und über eine Trennung hinwegzukommen.

Leider habe ich so nicht nur einen Mann ganz schön verar***t, was mir immer noch sehr leid tut.
Und mich schlussendlich auch.

Sicherlich tut es dem Ego gut, aber etwas Neues hat nur eine Chance, wenn man emotional von dem Ex weg ist.

Vielleicht ist Martin ja auch schon weiter von der Ex weg, als er oder wir glauben.
Merken tut man dieses spätestens, wenn mehr zwischen den Beiden passiert als schreiben.

30.05.2018 11:30 • x 2 #561


M
Absprungweibchen?!? Keine Ahnung. Mensch, ich hatte erst zwei Beziehungen (4Jahre, 16 Jahre) und meine Erfahrungen mit Frauen? Dann sind wir bei Nummer drei. Könnt ihr drüber schmunzeln oder nicht, ich habe es nie darauf ankommen lassen und war nie auf eine schnelle Nummer aus.


Jetzt habe ich eine Frau kennengelernt, die intellektuell auf meiner Höhe ist. Ich will mir das einfach einmal anschauen, es erleben. Ich werde ihr sicher nicht sagen: lass uns in einem halben Jahr wieder schreiben, dann bin ich im Kopf frei. Wir werden gemeinsam etwas kochen und den Nachmittag genießen. Zur Nacht muss sie ohnehin wieder nach Hause und den Babysitter auslösen.

30.05.2018 13:13 • x 2 #562


H
Zitat von MartinNord:
. Zur Nacht muss sie ohnehin wieder nach Hause und den Babysitter auslösen.


Heisst das nicht .. den Babysitter auslöschen ?


VG Holzer60

30.05.2018 13:21 • #563


M
Zitat von Holzer60:

Heisst das nicht .. den Babysitter auslöschen ?


VG Holzer60


30.05.2018 13:23 • #564


L
Hallo Martin,
guter Plan mit dem Essen kochen. Das wird dich auf andere, vernünftige Gedanken bringen. Deine Worte: genug sinniert und auch deine Worte: bitte einmal volltanken (mit Selbstbewußtsein).
Ich wünsche dir alles Gute, genieße diesen neuen Kontakt. Vielleicht wirst du dir schon in kürzester Zeit nicht mehr die Fragen stellen, ob du der richtige Mann für deine Frau bist, sondern ob sie die richtige Frau für dich ist. Wenn du soweit bist, wirst du mit ihr normal sprechen können, Angebote machen können, aber auch Bedingungen stellen können. Nur aus einer starken, selbstbewussten Position wirst du deine Frau zurückgewinnen können. Und wenn nicht? Naja, du siehst ja. Es gibt natürlich auch andere attraktive Frauen.
Viele Grüße

30.05.2018 13:36 • x 3 #565


M
Zitat von Pantaray:
Schön dass du wieder da bist


Huch...danke! Nicht so wild, ich bin chronisch unterknuddelt. Das kann heftige Reaktionen in Gestalt und Ausmaß eines Akren mit sich bringen.

Zitat von Pantaray:
Du hattest mir vor ein paar Tagen erwidert, dass du in deinem Zustand momentan besser Abstand nehmen solltest von Frauen. Woher der plötzliche Sinneswandel?

Ich finds gut trotz allem, lenkt deine Gedanken woanders hin.

Würde dir empfehlen ehrlich zu ihr zu sein, was deine Situation angeht trotz allem.


Es ist nicht der perfekte Moment für eine neue Frau. Begegnungen lassen sich aber nicht immer planen. Deinen Appell für die Ehrlichkeit habe ich gehört. Ich will keine Spielchen.

30.05.2018 14:02 • x 2 #566


L
Ach ja, dass hatte ich vergessen.
Du wirst dich nicht verstellen können, Frau wird es sofort merken. Sei so wie hier im Forum, ehrlich.
Viel Glück

30.05.2018 14:08 • #567


Zeldine75
Lieber Martin,
ich habe lange überlegt was an Deinem letzten Post in mir ein komisches Gefühl verursacht hat, bis ich
vor ein paar Minuten darauf kam.
Es ist die Diskrepanz noch vor ein paar Tagen sich um Deine Ehe zu bemühen (Pfingsten), zwischendrin
diese irgendwie zu beenden und nun schon das Interesse an einer neuen, anderen Frau zu entwicklen.

Natürlich lassen sich Begegnungen nicht planen und Intellekt kann eine große Anziehungskraft haben.
Ich glaube Dir, dass Du keine Spielchen willst, dennoch spielen wie sie oftmals. unbewusst, subtil und dann ist der Fall und Verletzungen um Dich (und eventuell in Dir) herum groß.
Ob Sie mit 33 und Kind da die Richtige ist?
Daher auch von meiner Seite den Rat und fast schon die Bitte, dasss Ehrlichkeit Deinerseits hier ein Gebot sein sollte


Verstehe mich bitte nicht falsch, ich wünsche und gönne Dir jede sorgenfreie Minute und jeder sollte so wie er kann und will,
glaube aber dass es sich hierbei um Ablenkung und Politur für Dein Ego handelt. Diese Art der Ablenkung (kann)
Reflexion verhindern und somit die sich Dir bietende Gelegenheit Dich als Partner und Mensch weiterzuentwickeln.

Alles Liebe und Gute für Dich und halte uns doch gerne auf dem Laufenden
Zeldine

30.05.2018 14:33 • x 3 #568


M
Richtig, falsch, richtig falsch... ich weiß es auch nicht @Zeldine75 .

Meine Frau meldet sich ab und an über WhattsApp und schickt mir Fotos von ihren Fingernägeln, die perfekt zu einem Messer passen, dass ich ihr einmal geschenkt habe. Oder andere belanglose Bemerkungen und Fotos. Sie zeigt sich zufrieden damit. Vielleicht will sie mir damit über sich hinweghelfen ...zumindest tut sie es.

Ich fühle mich zu keiner Wartezeit verpflichtet. Ich möchte, dass es mir gut geht, jedoch nicht auf Kosten anderer. Im Moment freue ich mich einfach nur auf den Kontakt zu einer interessanten Frau. Und sollte es mich wirklich zu ihr ziehen, dann werde ich mich nicht dagegen wehren. Ich lasse es mal auf mich zukommen.

30.05.2018 15:01 • x 1 #569


T
Zitat von MartinNord:
Oder andere belanglose Bemerkungen und Fotos. Sie zeigt sich zufrieden damit. Vielleicht will sie mir damit über sich hinweghelfen ...zumindest tut sie es.

Und warum lässt du sowas zu? Trennung sieht irgendwie anders aus - damit meine ich SIE und DICH.

30.05.2018 15:08 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag